Episode III...erwartet man zuviel?

Bisher hat mit jede epsiode von Star Wars gefallen und eigentlich habe ich schon sehr hohe erwartungen auf Episode 3,allein die vielen kämpfe,und die ganzen verluste.Auserdem werden noch die meisten übrichen fragen geklärt,und auf Qui Gons rückkehr bin ich auch gespannt....

Irgendwie interrsiert mich aber Padmes Tod nicht so sehr wie z.B der Tod von Mace Windu oder der Kampf zwischen Anakin und Obi-Wan...
 
Tja, ganz einfach (leicht gesagt... :D ):
Padme hat die Zwillinge, zu diesem Zeitpunkt ist sie nicht mehr bei Anakin. Dieser weiß nichts von den Kindern.
Aber er erfährt im Laufe des Films daß seine Padme anscheinend geschwängert wurde (sie befindet sich mit Bail Organa auf der Flucht vor dem Imperium).
Anakin schickt Truppen aus die nach Padme und dem Kind suchen (er geht halt davon aus daß es sich nur um eines handelt - wer rechnet schon mit Zwillingen?).
Tatsächlich wird sie aufgespürt, aber es gelingt ihr leider nur Leia in Sicherheit zu bringen, Luke wird ihr entrissen. Während sie gefangen genommen wird bringen die Verräter den Kleinen zu Anakin, werden aber noch auf dem Weg von Obi-Wan überrascht. In einem großen Kampf schafft er es den Jungen an sich zu reißen und zu fliehen. Allerdings wird er über Tatooine abgeschossen und muß notlanden.
In seiner Not übergibt er den Knaben seinem Ziehvater - Owen Lars.
Obi-Wan begibt sich zum Raumhafen Mos Eisly um sich ein neues Schiff zu organisieren um Padme zu befreien, allerdings wartet dort bereits Anakin auf ihn. Er fordert seinen Sohn. Obi-Wan weigert sich. Es kommt zum Duell.
Im Laufe des Gefechts gelangen sie in eine Giesserei oä wo es Kenobi durch einen Trick schafft Anakin in flüssiges Metall oder so zu werfen.
Dann nimmt er das LS an sich und flieht von Tatooine in dem Glauben sein ehemaliger Padawan sei tot.
Dieser überlebt jedoch schwer verletzt, sein rasender Hass auf Obi-Wan, das Verschwinden seines Sohnes reißt ihn zur dunklen Seite. Palpatine erkennt seine Chance, bietet ihm seine Hilfe an indem er ihm das Leben rettet - wie das wissen wir ja.
Vom Hass getrieben verläßt er Tatooine um Kenobi zu verfolgen.
Padme wurde inzwischen von Mace Windu aus den Fängen der Entführer befreit, allerdings läßt er bei der Flucht sein Leben. Padme kehrt zurück, schnappt sich Leia in deren versteck und flieht mit Bail und der Tochter.
Kenobi indes hat seine Flucht von Tatooine nur inszeniert.
Er befindet sich nach wie vor dort und sucht sich dort ein Versteck von welchem aus er die Entwicklung des jungen Skywalker mitverfolgen kann.
In all seinem Hass auf der Suche nach Kenobi tötet er jeden Jedi der sich ihm in den Weg stellt.

Das vereint einige Dinge.
Es klärt die Fragen weshalb sich Leia an ihre Mutter erinnert (sie starb erst sehr viel später!), wie Obi-Wan zu Anakins LS kommt, wie er Luke nach Tatooine bringt, den Kampfgrund mit Anakin, Die Trennung der Zwillinge, weshalb Anakin alle Jedi ausrottet etc pp-

Ich denke das klingt ganz plausibel oder?
Wer hat ne bessere Idee? :cool:
 
Ich versuch diesmal 100% Spoilerfrei zu bleiben. Aber meine Erwartungen sind doch recht hoch und ich finde das dürfen sie auch! Das ist schließlich der letzte SW Film für immer! But I have a very bad feeling about this.
 
also wie kommt es nun, daß anakin die beziehungen zu larsens so weit abbricht, daß luke bei ihnen versteckt werden kann? die müssen sich ziemlich gut miteinander anfreunden und owen versucht, ani zu helfen, aber schafft es nicht. woraufhin ... nein, es ergibt einfach keinen sinn. vader darf einfach nichts von seinen kindern wissen. und dazu muß er ziemlich am anfang sterben oder von padme getrennt werden. nun, es ist ja nun so, daß ani am anfang noch auf der guten seite steht. auf der seite der republik, die gegen die abtrünnigen kämpft. und er verfällt auch nicht der bösen seite ganz alleine, sondern es muß einen aufstand im senat geben, der durch eine besondere forderung der abtrünnigen vielleicht noch verstärkt wird. palpatine hetzt die senatsmitglieder gegen die abtrünnigen auf, vielleicht besiegen die klonkrieger auch die droidenarmee. und palpatine versichert, daß es keinen krieg mehr geben wird und daß er dafür sorge tragen wird. ein investitionsprogramm wird aufgestellt, das die militärische absicherung finanzieren soll. geheimagenten des frischen imperiums werden ausgesandt, um unruheherde im keim zu beseitigen. und diese geheimagenten vernichten die jedi. oder es läuft halt weniger geheim ab. die jedi werden von ihren eigenen truppen unterlaufen oder so. hoffentlich wird das alles nicht zu unrealistisch oder unübersichtlich. da kommt jedenfalls bestimmt noch viel mehr und der film wird vollgestopft bis oben hin. dann muß noch geklärt werden, wieso manche jedi verschwinden, wenn sie sterben und andere nicht. die höhle auf dagobah wird vorkommen. die noghri müßten auch vorkommen, aber daran wird sich GL schlimmstenfalls nicht halten. also ich laß mich dann doch überraschen...
 
Also ich schraube meine Erwartungen so tief wie möglich damit ich vor einer "möglichen " Endteuschung ( glaube aber nicht das das passieren wird) bewart werd. Ich hab es bei Ep I & II so gemacht und es war absolut genial. Ich steh halt auf den Ueberraschungseffekt.
 
Zurück
Oben