Episode III: Fall im Fahrstuhlschacht

Na ja,die Clone Wars Comics zeigen auch Yoda der mit Hilfe der Macht einfach mal so ein paar Schiffe gegeneinander krachen lässt. Find ich alles nicht so aussagekräftig wie die Filme selber, und in denen stirbt er beim ersten mal auch. Außerdem traute er Vader sowieso nie ganz.
Und sowieso,diese Wiedergeburt von Palpatine findet wie du schon richtig sagst im EU statt,deshalb hier nicht von Bedeutung.;)
Und ich denke nicht,das er das überlebt hätte. Er dürfte recht schnell seine Höchstgeschwindigkeit erreicht haben und dann ist die Tiefe egal! Da unten werden Trümmer liegen,fall da mal rein. Und seine Tarnung wäre weg,dann wäre er wahrscheinlich eh verloren gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
carextwo schrieb:
Find ich alles nicht so aussagekräftig wie die Filme selber, und in denen stirbt er beim ersten mal auch.
Wen meinst du jetzt?

Und sowieso,diese Wiedergeburt von Palpatine findet wie du schon richtig sagst im EU statt,deshalb hier nicht von Bedeutung.;)
Daher sagte ich auch, wenn mans EU hinzu zieht und man dies gut findet und es für erklärungen gebrauchen kann.
Und ich denke nicht,das er das überlebt hätte. Er dürfte recht schnell seine Höchstgeschwindigkeit erreicht haben und dann ist die Tiefe egal! Da unten werden Trümmer liegen,fall da mal rein. Und seine Tarnung wäre weg,dann wäre er wahrscheinlich eh verloren gewesen.
Magste den Abschnitt net nochma schreiben?

Welchen Film meinst du?
Teil VI?
Warum wäre dann da seine Tranung futsch?

Teil III?
Warum lägen unten Trümmer, in einem Fahrstuhl Schacht?
 
Ok ok,gemeint war,das Palpatine beim "ersten"mal (ich meine damit ROTJ!sorry,mein Fehler,schau mir immer noch die alten zuerst an) auch in den Schacht fällt. Und sicherlich befinden sich auch in dem Schacht Rohre und Leitungen,die man heranziehen könnte!

spawn schrieb:
Magste den Abschnitt net nochma schreiben?

Welchen Film meinst du?
Teil VI?
Warum wäre dann da seine Tranung futsch?

Teil III?
Warum lägen unten Trümmer, in einem Fahrstuhl Schacht?

Wenn er in ROTS in den Fahrstuhl fällt und die Macht einsetzen muss erkennen es Anakin und Obi-Wan wahrscheinlich sofort. Die dunkle Seite zu verstecken ist eins, sie unentdeckt in Gegenwart von einem Jedi einzusetzen ein anderes,denke ich.

Und zu den trümmernn im Schacht!Der Fahrstuhl knallt doch runter,nachdem sich das Schiff wieder in Normallage begeben hat. Da unten liegt sicher einiges an losen Teilen,größere uns kleinere. Da ist eine kontollierte "Landung" schwer. Er wäre draufgegangen,aber das ist meine Meinung!
 
Wie gesagt, reicht ein kleiner schubser, den Obi-Wan und Anakin wohl nicht gemerkt hätten. Da diese im Fall sind und für den moment nicht für sowas geöffnet sind(Macht empfinden).
 
Nicht unbedingt;-)

Und war es nicht so, das erst Obi und der Rest gefallen und dann erst der Fahrstuhl runterkam? Wie sollten da also trümmer von auf dem Boden sein, wenn er erst runterkam?
 
Sind vorher nicht schon einige Fahrstühle zu Bruch gegangen?Oder zumindest einer?Die Trümmer müssten unten überall verstreut sein.Muss mir den Film nochmal ansehen und drauf achten.
 
so ich hab mir die szene nochma angeschaut.als sie loslassen und in den schacht fallen fällt der kanzler voran.mann sieht auch das der abstand zwischen den kanzler und obi wan mindestens 1 m beträgt.dann kommen die wurfanker und dann sieht mann wie sie in den nächsten ausgang schwingen und der kanzler an obi wans bein hängt.komisch is auch das anakin aufeinmal auf der rechten seite ist und obi wan links.vorher hat mann aber gesehen das anakin links war und obi wan rechts.:verwirrt:
 
Delta Three-Eight schrieb:
so ich hab mir die szene nochma angeschaut.als sie loslassen und in den schacht fallen fällt der kanzler voran.mann sieht auch das der abstand zwischen den kanzler und obi wan mindestens 1 m beträgt.dann kommen die wurfanker und dann sieht mann wie sie in den nächsten ausgang schwingen und der kanzler an obi wans bein hängt.komisch is auch das anakin aufeinmal auf der rechten seite ist und obi wan links.vorher hat mann aber gesehen das anakin links war und obi wan rechts.:verwirrt:

In einem solchen Fall ist immer die Macht im Spiel, soviel hab ich hier schon gelernt;) .
 
Diese Diskussion hier bestätigt meine Meinung, dass Palps mit dieser Entführungsgeschichte viel zu viele unbekannte Risiken eingegangen ist, da es während der ganzen Entführung und der Schlacht um Coruscant mehr als genug Momente gab, bei denen der Kanzler mal eben unbeabsichtigt hops gehen konnte... :)
 
Utopio schrieb:
Weil die nicht dachten, dass jemand auf die Idee kommt danach zu fragen. Ich denke die hatten da einfach nicht dran gedacht wie die wohl am physikalisch korrektesten aus dem Fahrstuhl fallen könnten.

Zumal es jedem normalem Menschen einfach den kompletten Arm abreisst, wenn man mal eben im freien Fall den Enterhaken auswirft und von 3000km/h die Stunde ruckartig auf 0 km/h abgebremst wird.
 
Heuli schrieb:
Zumal es jedem normalem Menschen einfach den kompletten Arm abreisst, wenn man mal eben im freien Fall den Enterhaken auswirft und von 3000km/h die Stunde ruckartig auf 0 km/h abgebremst wird.

Genau das habe ich mir im Kino auch gedacht. :eek:
Ich fand die Enterhakenaktion von Obi-Wan in AotC schon recht schmerzhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heuli schrieb:
Zumal es jedem normalem Menschen einfach den kompletten Arm abreisst, wenn man mal eben im freien Fall den Enterhaken auswirft und von 3000km/h die Stunde ruckartig auf 0 km/h abgebremst wird.

Der Sturz Obi-Wans auf Kamino und sein Auffangen mit dem Enterhaken in Ep. II ist auch so ein unrealistischer Stunt. Wenn er sich da nicht die Arme abreißt, dann müsste er sich zu mindest die Handinneflächen aufreißen oder gar die Finger ab-.
Aber Jedisse verfügen über spezielle machtbedingte Enterhakenauffangtechniken, die Verletzungen zu vermeiden vermögen.;)
 
Zurück
Oben