Episode III: Massensterben der Jedi - Jedi Purge

Horatio d'Val schrieb:
Spaß beiseite - das einzige, was mich bei Aayla richtig gestört hat war, daß sie von zahllosen Blasterschüßen getroffen wurde und der Körper makellos blieb. Ich erwarte ja keine Details wie in einem Splatterfilm, aber bitte dann schon etwas besser gemacht.
Das fand ich nicht so schlimm, aber mehr gestört hat mich, dass meine Lieblings-Jedi-Braut wie ein Sack Reis umgefallen ist ... ohne jegliche Gegenwehr, sie hat ja nichtmal ihr LS gezündet ... hatte sie grad frischen Nagellack aufgetragen oder was?? :D
 
Ich finde, den Tod der Jedi hätte man nicht passender inszenieren können.
Die Tatsache, dass sämtliche Jedi-Größen durch die Hand der Sturmtruppen gestorben sind und sich dabei so gut wie gar nicht wehren konnten spiegelt doch wunderschön die Veränderung wider, die schon in AotC in der Arena auf Geonosis zu deutlich wurde:
Die alte Ordnung der Laserschwert schwingenden Jedi ist endgültig vorbei, die Zeit der industriell hergestellten, willenlosen Klone und Blaster ist nun endgültig gekommen.
Vorbei sind die "zivilisierteren Tage", worauf Ben in Episode IV ja so melancholisch hingedeutet hat, vorbei die Zeiten der tapferen Helden, die mit dem Lichtschwert große Taten vollbringen.

Meiner Meinung nach hat das Geschehen in Episode III ja auch einige Parallelen zu den Geschehnissen im Mittelalter, als plötzlich Schießpulver und die ersten Musketen erfunden waren, und sämtliche Ritterorden plötzlich keine Chance mehr hatten, da sie schon aus der Entfernung vom Sattel gepustet wurden.
Ganz ähnlich ergeht es den Jedi jetzt.


Ich denke Mal, George Lucas wollte in den Szenen des Jedi-Mordes vor allem die Übermacht des neuen Imperiums und die Hilflosigkeit der Jedi gegen die neue Ordnung zeigen.
Das ist ihm hervorragend gelungen, und alles andere (zum Beispiel ein endlos langer Kampf zwischen Ki-Adi Mundi gegen 500 Sturmtruppen) wäre sehr komisch gewesen.
 
Es könnte sein, dass Frau Secura doch überlebt hat. Die angesetzte Serie, die zwischen Ep.3 und 4 spielen soll, soll einen Part mit Secura enthalten.
 
Ich fand es auch sehr gelungen. Obwohl es ein tick zu schnell ging. Etwas schwerer hätten es die Sturmtruppen ruhig haben können. Wenn man bedenkt das sie dann in den alten Filmen plötzlich nicht mal mehr aus 5 Metern entfernung treffen können *grins*

Nein aber Order 66 war mit die Beste Szene im Film, trotz meiner Loyalität zu Palpi kamen mir die Tränen *schnief*

Ganz paar Jedis dürften ja auch noch übrig sein. Schließlich muss Vader ausziehen um sie in ihren Verstecken niederzumachen. Mann also das würde ich gerne sehen
 
Darth Traya schrieb:
Ich fand es auch sehr gelungen. Obwohl es ein tick zu schnell ging. Etwas schwerer hätten es die Sturmtruppen ruhig haben können. Wenn man bedenkt das sie dann in den alten Filmen plötzlich nicht mal mehr aus 5 Metern entfernung treffen können *grins*

Nein aber Order 66 war mit die Beste Szene im Film, trotz meiner Loyalität zu Palpi kamen mir die Tränen *schnief*

Ganz paar Jedis dürften ja auch noch übrig sein. Schließlich muss Vader ausziehen um sie in ihren Verstecken niederzumachen. Mann also das würde ich gerne sehen

Stimme ich ebenfalls zu. Übrig sein werden gewiss noch genügend Jedi-Ritter. Ich bin auch der Meinung, dass nicht nur Ben und Yoda so lange überleben. Ein paar Jedi überleben sogar die Herrschaft des Imperiums und kehren nach dem Fall wieder aus Ihrer Versenkung zurück. Also nix da mit "alle Jedi sind vernichtet..." :D
 
Ich finde das schnelle sterben der Jedi leicht unrealistisch, weil sie doch so viel trainiert haben und so.Sie waren den Klonkriegern ja eigentlich überlegen.Und zur Information heißt der jedi mit dem riesen Kopf Ki-Adi-Mundi.
 
jedimaster 2005 schrieb:
Ich finde das schnelle sterben der Jedi leicht unrealistisch, weil sie doch so viel trainiert haben und so.Sie waren den Klonkriegern ja eigentlich überlegen.

Sie haben aber nicht damit gerechnet, dass ihnen die zu Gehorsam gezüchteten Klone mal eben in den Rücken fallen, während sie versuchen, den Krieg zu gewinnen... sie waren halt zu sehr auf die Schlacht konzentriert, als dass sie das hätten vorausahnen können...
 
Mingo schrieb:
Es könnte sein, dass Frau Secura doch überlebt hat. Die angesetzte Serie, die zwischen Ep.3 und 4 spielen soll, soll einen Part mit Secura enthalten.

Heyaaaa hoffendlich überlebt die Braut!! :braue
Mal im ernst WAS ZUR HÖLLE machen die auf nem Pilz-Planeten??? Riesenchampignons suchen??? Oder Seperatisten?? Also die Klone haben bei mir deshalb vorerst ausgeschi**en. Muss Klon skins in JediKnight3 saugen um mit meinem Aayla skin zu pwnen heheheheheheeeeee.
 
Mingo schrieb:
Es könnte sein, dass Frau Secura doch überlebt hat. Die angesetzte Serie, die zwischen Ep.3 und 4 spielen soll, soll einen Part mit Secura enthalten.

wurde aber afaik dementiert... sie soll das wohl in ´nem Interview angedeutet haben, wurde dann aber nachträglich zurückgenommen... (hab ich hier irgendwoe im Board gelesen) Schade! :(
 
Lusankya schrieb:
Seltsame ohren haben Twileks....wie hören die damit???
Wo krieg ich infos über Aayla und ihre jedifreunde her??
MINZA??? komm mal *g*

gute Frage... ich würd mal bei SW.com gucken, bei SWU steht da nichts zu...
Infos über Aayla und die anderen Jedi gibts auf jeden Fall auf SW.com, obs da auch was über die Ohren gibt, weiß ich nicht...
 
Horatio d'Val schrieb:
Gute Soldaten im Einsatz passen in jede Richtung auf. ;)
Nehmen wir doch mal das Beispiel der Jedi, die mit einem Speederbike und zwei Klonkriegern unterwegs war. Sie merkte überhaupt nicht, daß ihre Flügelleute plötzlich weg sind - das ist ziemlich.....dumm.

jep, die gefiel mir auch nich

aber allen anderen fand ich gut umgesetzt
 
Lusankya schrieb:
Seltsame ohren haben Twileks....wie hören die damit???
Wo krieg ich infos über Aayla und ihre jedifreunde her??
MINZA??? komm mal *g*

Einige Twi'lek Rassen haben knorpelige Ohren wie Menschen, andere haben diese kleinen Verknöcherungen. Es gibt da solche und solche und da es dermaßen viele Sub-Spezies (sprich Rassen) bei diesem Volk gibt, muß man sich da echt keine Gedanken drum machen ;)

Jedenfalls sind diese Verknöcherungen auch Hörorgane... mehr steckt nicht dahinter.
 
Minza schrieb:
Einige Twi'lek Rassen haben knorpelige Ohren wie Menschen, andere haben diese kleinen Verknöcherungen. Es gibt da solche und solche und da es dermaßen viele Sub-Spezies (sprich Rassen) bei diesem Volk gibt, muß man sich da echt keine Gedanken drum machen ;)

Jedenfalls sind diese Verknöcherungen auch Hörorgane... mehr steckt nicht dahinter.

hört sich logisch an... :D
ich wusste, man kann sich auf dich verlassen... ;)
 
Uliq Qel-Droma schrieb:
also, minza hat in einem der 20 neuere threads dazu in diesem forum schon mal eine exakte aufzählung gemacht, wer alles überlebt an jedi, nachdem Vader auch noch die meißten sich versteckenden reste aufgespürt und gekillt hat. aber dies sind kaum mehr als 20, von denen viele auch noch im laufe der jahre sterben.




wie heißt denn dieser thread bei dem alle überlebenden jedis aufgezählt werden?
 
Bail Organa war doch Zeuge wie ein junger Padawan sich gegen einen Trupp von Klonsoldaten stellte...und starb...vielleicht gab es noch mehr....

Darth Vader hatte demnach viel zu tun....er musste die restlichen Jedis quasi ..."erschnüffeln", deren Macht spüren. was bei Padawans (behaupte ich jetzt mal ) recht schwierig sein könnte.
 
Mir ist am Dienstag aufgefallen, dass Mace Windu möglicherweise in der Fernsehserie vorkommen könnte... Er hat ein zu seltsames Ende gehabt... Er verliert nur EINE Hand und wird ein bisschen geblitzt, nimmt jedoch keinen Schaden davon und wird aus dem Fenster geworfen und durch Coruscant fallen hat ja auch schon Anakin Spaß gemacht...
 
Meister LotlBotl schrieb:
Mir ist am Dienstag aufgefallen, dass Mace Windu möglicherweise in der Fernsehserie vorkommen könnte... Er hat ein zu seltsames Ende gehabt... Er verliert nur EINE Hand und wird ein bisschen geblitzt, nimmt jedoch keinen Schaden davon und wird aus dem Fenster geworfen und durch Coruscant fallen hat ja auch schon Anakin Spaß gemacht...

Das halte ich für zu weit hergeholt. Jackson wollte ja nen tollen Tod und wenn Mace nicht leben dann wäre das ja hinfällig. Außerdem denke ich, dass Palpi gespürt hätte wennn er überlebt hätte.
 
Zurück
Oben