Episode III: Massensterben der Jedi - Jedi Purge

yoda345 schrieb:
hab ne frage :sind denn eigentlich wirklich ganz alle jedi außer obi-wan und yoda tot oder haben noch ganz wenige überlebt? wenn ja, warum sind die dann in den weiteren episoden nicht mehr da? danke



Hallo erstmal,

auch wenn ich mit meiner Meinung evntl. auf verlorenem Posten stehe:

Im Comic bzw. Drehbuch zum Film lässt GL doch nun wirklich alle sterben.
Doch lasst mal die Fakten zusammen tragen:
1. Luminara Unduli und Barriss Offee sind für meiner Sicht der Dinge NICHT tot.
Im Comic sieht man sie zwar sterben aber richtig sicher kann sich doch bei GL nie sein.

2.Shakk Ti sollte erst von Grevious getötet werden, dann sollte sie von Anakin im Tempel getötet werden - hat man nicht im Film gesehen. Die Szene soll zwar existieren aber gesehen habe ich sie nicht. Ergo: Für mich ist sie nicht tot.

3.Quin Vos: Im Comic zwar tot aber ein EU Charakter und das EU lässt sich denke ich nicht einfach seine Charaktere wegnehmen, ergo: Hat überlebt!

Das sind die, die mir auf anhib einfallen. Wie gesagt: Ich steh wohl mit dieser Meinung ziemlich alleine da. Doch als Star Wars Fan habe ich eine Sache gelernt:
Im SW - Universum ist nur dann etwas tot, wenn der Kopf wegfliegt (nein auch Maul IST tot!), oder die Person nicht mehr atmet. Boba Ffett hat auch nach allen Gerüchten um seinen Tot überlebt.

Nicht zuletzt hat Yoda und Obi-Wan den Code im Tempel geändert. So hat sich George Lucas doch ein wunderbarens kleines Hintertürchen zur kommenden Serie offengelassen, denn wenn Jedis in der Serie auftauchen, woran ich ganz stark glaube, wäre es doch doof, immer neue Charaktere aus dem Ärmel zuziehen, die man nicht kennt. So hat er es doch geschafft, das man sich nicht so ganz sicher sein kann, wer den nun wirklich tot ist.

Mich würde es auch nicht wundern, wenn plötzlich Aayla wieder um die Ecke biegt,
und erklärt wie sich überlebt hat.

Allerdings gibt es meines Erachtens auch Jedis dieganz sicher tot sein werden:
1. Ki adi Mundi, Kit Fisto, Mace Windu, Agen Kolar, Seese Tien(wie schriebt man den?)
 
Tae-Vin Niaq schrieb:
@Tisha
PS: Mich stört zwar, dass Aayla und Quinlan sterben mussten (da sie zu meinen Liebllingscharakteren gehören), aber noch mehr wie die 2 gestorben sind.

Bist du dir sicher, das Quinlan Vos tot ist?
Nach Aussage des Zeichners ist zu hoffen das er überlebt hat!
 
Zitat von Darth Yun
Schade, dass man Anakin nicht ein bisschen in Action sieht! z.B. wie er im Tempel einige Jedi-Ritter bzw. ältere Padawans niedermäht
Ganz meiner Meinung, ich will sehen wie Ani die Jedi abmetzelt.*beschämtaufdenBodenguckundmitdenFußschab* :D

@Darth Yun
Brandlöcher wären zumindest nicht schlecht gewesen.

Ich bin nicht davon ausgegangen das Vos überlebt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Beck'sche schrieb:
@Darth Yun
Brandlöcher wären zumindest nicht schlecht gewesen.

Also meines Erachtens waren bei Ki-Adi Mundi Brandlöcher zusehen (kann mich auch täuschen). Nur bei Aayla hat man keine gesehen. Was sagt mir das? (ich weis, reines Wunschdenken!) :D
 
Bei Ki-Adi wers möglich. Kann das aber nicht genau sagen bzw. erkennen. Aber bei Secura sieht das lächerlich aus.

Ach ja, Secura ist überm Jordan. Das überlebt niemand!!!!!
 
@Weks81
Nein ich denke nicht, dass Quinlan diese Explosion überlebt hat. Vorallem sieht man ja seinen Körper im Feuer. Der is betimmt eins mit der Macht geworden. Leider..Leider...
 
Weks81 schrieb:
Im Comic bzw. Drehbuch zum Film lässt GL doch nun wirklich alle sterben.

Kann sein, kann aber auch nicht sein.

Luminara Unduli und Barriss Offee sind für meiner Sicht der Dinge NICHT tot.

Da kann ich dir nur zustimmen!

Shaak Ti sollte erst von Grevious getötet werden, dann sollte sie von Anakin im Tempel getötet werden - hat man nicht im Film gesehen. Die Szene soll zwar existieren aber gesehen habe ich sie nicht.
Ergo: Für mich ist sie nicht tot.

Das glaube ich auch, sie könnte aus dem Tempel geflohen sein.
Vermutlich hat sie Anakin doch bemerkt und ihn mit der Macht gegen die Wand geschleudert, aber dieser wird sich schnell davon wieder erholt haben, aber Shaak war wohl schneller weg als Anakin sie wieder angreifen konnte ---> :eek: !!!

Quin Vos: Im Comic zwar tot aber ein EU Charakter und das EU lässt sich denke ich nicht einfach seine Charaktere wegnehmen. Ergo: Hat überlebt!

Sicher angeblich trifft Han Solo auf ihn...aber in Infinites, was wohl alternative Stories sind.

Wie gesagt: Ich steh wohl mit dieser Meinung ziemlich alleine da.

Nein tust du nicht ich habe (fast) die gleiche Meinung wie du.

Doch als Star Wars Fan habe ich eine Sache gelernt.
Im SW - Universum ist nur dann etwas tot, wenn der Kopf wegfliegt (nein auch Maul IST tot!), oder die Person nicht mehr atmet. Boba Ffett hat auch nach allen Gerüchten um seinen Tot überlebt.

Gut gelernt du hast junger Padawan. ;)

Nicht zuletzt hat Yoda und Obi-Wan den Code im Tempel geändert.

Dieser Satz verdient eine Zustimmung. :)

So hat sich George Lucas doch ein wunderbarens kleines Hintertürchen zur kommenden Serie offengelassen, denn wenn Jedis in der Serie auftauchen, woran ich ganz stark glaube, wäre es doch doof, immer neue Charaktere aus dem Ärmel zuziehen, die man nicht kennt. So hat er es doch geschafft, das man sich nicht so ganz sicher sein kann, wer den nun wirklich tot ist.

Ja und dieses Hintertürchen ist wirklich wunderbar.
Ich glaube auch ganz stark drank dass Jedi in der Serie auftauchen und die Sache mit neuen Charaktären wäre mit Sicherheit ziemlich doof.
Ich liebe es wenn man sich da nicht sicher sein kann wer nun wirklich tot ist vorallem bei den Jedi. *kurz zu dem Dino-Jedi zwinker*

Mich würde es auch nicht wundern, wenn plötzlich Aayla wieder um die Ecke biegt...

...ja klar mit Eeth im Schlepptau. (War'n Witz, aber ein guter, in dem vielleicht sogar ein Stücken Wahrheit steckt :D )

...und erklärt wie sich überlebt hat.

Aus meiner Sicht ganz einfach: Machtschild(unsichtbar) und Scheintod. ;)

Allerdings gibt es meines Erachtens auch Jedis die ganz sicher tot sein werden

Bist du dir da wirklich gaaanz sicher??? :D
Nee, glaub net. :D


Hmm...für Ki-Adi gibt es genau so eine gute Erklärung wie für Aayla:
Machtschild(unsichtbar) und Scheintod.


Ähm...schon mal was von Bacta-Tank und Machtheilung (noch besser!!!) gehört? ;)


Ähm...ja...ein Sturz.
Aber Mace könnte mithilfe der Macht sich geheilt haben im Flug und auch sicher auf dem Boden gelandet sein,aber nicht unbedingt tot.


Ab in den Bacta-Tank mit ihm gleich neben Kit!
War ja schon klar dass der für tot gehalten wird aber das war kein Stich ins Herz sondern etwas mehr in die Magengegend,genauso wie bei Kit.
Ah ja schon mal was von Machtheilung gehört? ;)

Seese Tien(wie schreibt man den?)

Schreibweise seines Namens: Saesee Tiin
Nein! Genauso wie bei Agen und Kit: Stich in die Magengegend aber nicht direkt ins Herz.
Und die zum dritten Mal wiederholte Frage:
Schon mal was von Bacta-Tanks und Machtheilung gehört? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Viper Cole:

Erst mal danke für deine ausführliche Antwort! Und trotzdem werden ich das Gefühl nicht los, das deine Antwort nicht ganz ehrlich gemeint war :D.
Ich würde es vorziehen, wenn du mich nicht verarschst, sondern deine sicht der Dinge bezüglich der genannten Charaktere hier erläuterst.

Das würde mir ehrlich gesagt mehr helfen als Kommentare die vielleicht lustig sind, aber meine Sicht der Dinge komplett ins Lächerliche ziehen.

Es ist nunmal so, das du dir nicht sicher sein kannst, wer nun wirklich gestorben ist und wer nicht.
Und eigentlich habe ich bloß versucht, die Frage zu beantworten und meinen Meinung hier darzulegen - doch nicht um von dir verarscht zu werden :).
 
Darth Yun schrieb:
Ach ja, Secura ist überm Jordan. Das überlebt niemand!!!!!

Naja, insgeheim gebe ich dir zu 98,98% recht und trotzdem kann ich mir nicht vorstellen,
das das EU sich einfach so einen Charakter von Lucas wegnehmen läßt (wobei er mit den Figuren ja machen kann, was er will - is' ja sein Universum). Zum größten Teil habe ich es akzeptiert das sie eins mit der Macht geworden ist aber wenn ich mir vorstelle, was für eine riesige Fangemeinde Aayla hat, glaube ich nicht, das sie komplett von der Bildfläche verschwindet. Wie gesagt reines Wunschdenken ;).
 
Ja, aber die Fangemeinde ist GL herzlich egal. Quinlan Vos hat auch eine große Fangemeinde, und auch er ist tot.
That´s Life, and that´s the Story of Mr. Lucas!
 
Tae-Vin Niaq schrieb:
@Weks81
Nein ich denke nicht, dass Quinlan diese Explosion überlebt hat. Vorallem sieht man ja seinen Körper im Feuer. Der is betimmt eins mit der Macht geworden. Leider..Leider...

Also sieht man die Szene im Comc, gebe ich dir recht, auf seiner Homepage schrieb er (Jan Duursema) im Forum etwas, was daraus schließen läßt, das er Quin weiterleben läßt ("Is that the end of the story?" - oder so ähnlich)
 
Darth Yun schrieb:
Ja, aber die Fangemeinde ist GL herzlich egal. Quinlan Vos hat auch eine große Fangemeinde, und auch er ist tot.
That´s Life, and that´s the Story of Mr. Lucas!


Das ist doch sowieso eine Spezialität von GL. Er läßt immer die Charaktere krepieren, die die größte Fangemeinde haben.
 
@Weks81:
Ach wer weiß, vielleicht hast du mit deinen Wunschdenken recht? :D
Kann ja sein, dass demnächst Comics oder Bücher rauskommen in dem erzählt wird, dass Secura das Attentat überlebt hat. Vielleicht hat sie durch das Attentat herausgefunden, dass ihre Haut resistent gegen Laserbeschuss ist und sie stellt sich nur Tod, weil sie weiß, dass sie im Moment keine Chance gegen die Klonkrieger hat...

Ach, das ist jetzt schon übertriebenes Wunschdenken. Aber vielleicht hab ich ja Glück und ein eifriger Comic-Zeichner liest dies grad und wird angeregt was draus zu machen. :rolleyes:
 
Also im anderen Forum wurde so etwas ähnliches angedeutet:
Bei Aayla sieht man keine Schussverletzungen. Gehen wir mal davon aus, das Bly die Waffen auf Betäubungsschuss gestellt hat, ist die nächste Frage: Aber er ist doch ein Clonetrooper und führt nur Befehle aus, oder? Stimmt zur Hälfte. Bly gehört zu den ARC-Troopern mit spezieller Jango - DNS.
Sehr sehr vorsichtig ausgedrückt KÖNNTE es sein, das sich Bly Code 66 inoffiziell widersetzt, sie betäubt, es aber so aussieht, als ob er sie tötet (siehe Leia in SW IV am Anfang).

Das klingt zwar alles sehr sehr weit hergeholt und für den einen oder anderen fast lächerlich, mich würde es nur nicht wundern, wenn doch irgendein Schreiber Aayla wieder leben läßt.
 
Weks81 schrieb:
Das klingt zwar alles sehr sehr weit hergeholt und für den einen oder anderen fast lächerlich, mich würde es nur nicht wundern, wenn doch irgendein Schreiber Aayla wieder leben läßt.
Leute vergesst es, Aayla ist jetzt offiziell tot. Im Webstrip Reversal of Fortune (Hyperspace) sieht man sie tot auf dem Boden liegen und es gibt eine eindeutige Aussage vom Zeichner Tom Hodges dazu:
No offense taken. I was glad to be the guy to put the nail in her coffin, though. Too many people had theories as to how she could have survived... just ain't happenin'!
http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?p=811056#post811056
 
Dark Rage schrieb:
Leute vergesst es, Aayla ist jetzt offiziell tot. Im Webstrip Reversal of Fortune (Hyperspace) sieht man sie tot auf dem Boden liegen und es gibt eine eindeutige Aussage vom Zeichner Tom Hodges dazu:

http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?p=811056#post811056



1. Mmh, kannst du mir, wenn es ein Bild gibt, es schicken? Oder den Webstrip? Ich bin nämlich nicht im Hyperspace, mich würde die Sache, die du erwähnt hast, brennend interessieren. Wäre cool wenn du mir das sofern möglich, per e-mail schicken könntest.

2. Der Zeichner von Aayla Secura ist definitiv Jan Duursema (wobei er leider im Forum so etwas ähnliches gesagt hat) aber du meinst den Zeichner vom Webstrip, right?

3. Ich akzeptiere ja ihren tot - alle Zeichen sprechen dafür - so blind bin selbst ich nicht, aber du weißt doch: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
@Dark Rage
1. Mmh, kannst du mir, wenn es ein Bild gibt, es schicken? Oder den Webstrip? Ich bin nämlich nicht im Hyperspace, mich würde die Sache, die du erwähnt hast, brennend interessieren. Wäre cool wenn du mir das sofern möglich, per e-mail schicken könntest.

2. Der Zeichner von Aayla Secura ist definitiv Jan Duursema (wobei er leider im Forum so etwas ähnliches gesagt hat) aber du meinst den Zeichner vom Webstrip, right?

3. Ich akzeptiere ja ihren tot - alle Zeichen sprechen dafür - so blind bin selbst ich nicht, aber du weißt doch: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Allen 3 Punkten schließ ich mich an.
Doch zu Punkt 1: meine e-mail kennen nur die Admins, könntest Du das dann evtl. an mein Profil schicken?! - Oder besser, vielleicht posten, falls noch mehr ne Anfrage stellen.
 
Zurück
Oben