Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Episode III Rolltext

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Storm{X}Padmé, 27. Januar 2005.

  1. sw.com hat als nette kleine Ueberraschung den Opening Crawl fuer III veroeffentlicht! Hier isser!


    Episode III
    Revenge of the Sith

    War! The Republic is crumbling under the attacks by the ruthless Sith Lord, Count Dooku. There are heroes on both sides. Evil is everywhere.

    In a stunning move, the fiendish droid leader, General Grievous, has swept into the Republic capital and kidnapped Chancellor Palpatine, leader of the Galactic Senate.

    As the Separatist Droid Army attempts to flee the besieged capital with their valuable hostage, two Jedi Knights lead a desperate mission to rescue the captive Chancellor...




    ja, das wars :D da kommt doch Kinofeeling auf... das war mal ne schoene Morgenueberraschung :)
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Super geil :D Schon alleine der Ausruf "War!" ist ja spitze ^^
    Und endlich wird hier mal den ganzen "Dooku ist doch kein Sith"-Verfechtern der Kopf gewaschen (hoffentlich hilfts!)... wirklich super, daß das jetzt schon und dann noch von offizieller Seite veröffentlicht wird. Hach, ist das schön ^^
     
  3. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    cool.... schön, dass das gleich von offizieller Seite kommt, damit ersparen sie uns lauter Fanmade-Scrolltexte..... *g*

    Und das War! am Anfang hat was... zumindest ist es der kürzeste einleitende Satz in einen Star Wars Film ever... o_O

    jetzt kann man antürlich spekulieren, welche dieser Textstellen auf die CW-Serie anspielt? werden wir in der Serie sehen, wie der Kanzler entführt wird? oder nur, wie sich die Seperatistenflotte auf den Weg nach Coruscant macht?

    mal sehen.... auf jeden Fall ein guter Start in den Tag *g*
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das "War!" gibt auch nen schönen Kontrast zu Boss Nass' Ausruf in TPM, der als letztes gesprochenes Wort doch hängen bleibt: "Peace!" ^^ Oh jaaa...
     
  5. Son of Odin

    Son of Odin Kleiner Hitzkopf und Choleriker

    Recht hast du! Ich find den Einleitungstext toll, ist mal irgendwie was Anderes. Vorallem das War! zeigt gleich, dass es sich hier um Star Wars handelt...obwohl, dass zeigt ja eigentlich auch das Star Wars kurz vor dem War! an.:D
     
  6. Slash

    Slash Captain des Outerim Squads: Eckernförde

    Ja, ist ziemich interessant. Das mit Boss Nass fällt mir auch gerade ein. Naja es ist ja klar das ein Krieg eingleitet wird (wer das nicht weiß hat echt keine Ahnung^^) aber die Zeilen sind echt nice^^ :)
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Eingeleitet? ^^ Er wurde in der letzten Episode eingeleitet... der Krieg geht hier zu ende ;)
     
  8. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    da muss ich Minza zustimmen, der Ausruf "War!" schlägt alles *sigh*

    der Rest war zu erwarten und ist nichts besonderes aber das "War!" und "..heroes on both sides..." gefällt mir sehr gut

    ich könnte mich mit diesem fading-in sehr gut anfreunden
     
  9. IO

    IO Gast

    Irgendwie finde ich das dies der schlechteste bzw. schwächste Scrolltext aller Episoden ist :(

    Ich weiß nicht aber irgendwie sagt er mir einfach nicht zu. [​IMG]

    EDIT: Jetzt wo ich den Text öfters gelesen habe, gefällt er mir immer besser. Finde ihn doch nicht so schlimm.[​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2005
  10. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    einfach nur geil- mal sehen was für ein "Spektakel wir nach nach dem Lauftext erwarten dürfen :eek:
     
  11. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Geiler Rolltext!

    Einfach gelungen, der ROTS-Rolltext. Das "War!" am Anfang lässt den durchschnittlichen Kinogänger schneller ins Geschehen einsteigen, als er "Dug" sagen kann. :D Stellt euch mal vor, wie das "A long time ago..." verschwindet, uns die SW-Fanfare umbläst und zuerst nach dem SW-Schriftzug das "War!" erscheint. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich dann wahrscheinlich schon die erste Herzattacke meines noch jungen Lebens. :eek:

    Wir haben noch ca. 4 Monate, um den Rolltext auswendig zu lernen... :braue
     
  12. Lotus2003

    Lotus2003 Botschaftsadjutant

    Also, ich weiß nicht... das "War" mag ja noch gut gelungen sein, aber dann so diese abgehackten Sätze. :( Vor allem der erste Abschnitt ist sehr SW-untypisch...

    Mir würde es aber auch besser gefallen, wenn Obi-Wan und Anakin namentlich genennt werden, man merkt zwar dann, dass mit den beiden Jedi-Rittern die beiden gemeint sind, aber ich fänds trotzdem besser mit Namen, damit wir nach Luke, Leia, Han und Darth Vader auch mal die Namen Obi-Wan und Anakin im Lauftext haben, würde nen guten Abschluss bilden.

    Ciao
    Lotus
     
  13. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Ihr habt schon alles gesagt, das ein so kleines Wort ( War ) eine so grosse Wirkung haben kann, einfach herrlich, jedoch hoffe ich das die Übersetzung von SW Union nicht so übersetzt wird, da sie Grievous als teuflisch bezeichnen was ich nicht sonderlich tragisch finde aber irgendwie gehört der Ruf zu Vader :braue
     
  14. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Damit hat der ROTS-Rolltext eine Parallele zum TPM-RollUp: dort war auch nur von "two Jedi Knights" die Rede. ;)
    Obi müsste sich zum Himmel ärgern - er wurde nie in einem SW-Rolltext erwähnt. :p
     
  15. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Irgendwie finde ich den ersten Absatz merkwürdig. "Evil is anywhere..."
     
  16. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Naja, während des Krieges werden sich wohl etliche Individuen auf beiden Seiten gehörig die Hände schmutzig gemacht haben... die Republik ist nicht klar "gut", die Separatisten ebensowenig.

    War! erinnert auch so schön an "Es herrscht Bürgerkrieg..."...
     
  17. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Schon alleine Palpatine ist ein guter Anhaltspunkt für die Aussage "Evil is everywhere", da er sich auf beiden Seiten befindet und den Krieg kontrolliert. Der Scrolltext gibt wieder mehr her, als man am Anfang vermutet...

    Zudem kommen noch weitere Beobachtungen meinerseits zu den Scrolltexten der Episoden:

    - in jeder zweiten Episode werden einige Worte groß geschrieben... ARMY OF THE REPUBLIC in AotC, DEATH STAR in ANH und GALACTIC EMPIRE in Return of the Jedi. Eine lustige Ansammlung von gar durchschlagskräftigen Dingen ;)

    - weder Obi-Wan, noch Anakin werden jemals namendlich erwähnt. Erst als Vader tritt Anakin auch im Scrolltext in Erscheinung. Sein Sohn hingegen wird gleich mehrmals erwähnt :braue

    - namendlich erwähnt werden nur folgende Personen (in dieser Reihenfolge): Dooku, Amidala, Grievous, Palpatine, Leia, Luke, Vader, Han, Jabba... eine recht ausgeglichene Sache, wenn man bedenkt, daß Jabba an sich "neutral" ist... Heroes and Villains sind im Grunde perfekt gemischt...
     
  18. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Wow, das ist ja mal eine gelungene Überaschung nach einem harten Arbeistag...seeeehr schön, wirklich seeeeehr schön.
    Neue Spoiler werden zwar nicht offenbart, aber naja, ist wirklich nett, natürlich insbesondere wegen dem "War!"
     
  19. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Der Text ist ganz nett. "War!" am Anfang macht sich gut, General Grievous wird gleich mal vorgestellt und der Zuschauer wird aufgeklärt, was er gleich zu Gesicht bekommen wird. Die anderen Lauftexte waren vielleicht besser formuliert, aber schlecht ist er nicht.

    Hier noch die deutsche Übersetzung (im stilechten Layout :braue ):

    Episode III

    DIE RACHE DER SITH

    Krieg! Die Republik zerfällt
    unter den Angriffen des skrupellosen
    Sith-Lords, Count Dooku.
    Es gibt Helden auf beiden Seiten.
    Das Böse ist überall.

    Mit einem überwältigendem Schlag gelingt
    es dem teuflischen Droidenanführer, General
    Grievous, auf die Hauptwelt der Republic vorzudringen
    und den Führer des Galaktischen
    Senats, den Obersten Kanzler Palpatine, zu entführen.

    Als die Droidenarmee der Seperatisten
    mit der wertvollen Geisel
    aus der belagerten Hauptstadt fliehen will,
    leiten zwei Jedi-Ritter
    eine verzweifelte Mission ein, um den
    gefangenen Kanzler zu retten...
     
  20. Tessek

    Tessek Gast

    Ich finde das "War!" am Anfang ziemlich schlecht. :(

    Erinnert mich zu sehr an Starship Troppers...

    Sollten die Einleitungstexte nicht aus dem Buch der Whills kommen?
     

Diese Seite empfehlen