Episode III Rolltext

S

Storm{X}Padmé

Gast
sw.com hat als nette kleine Ueberraschung den Opening Crawl fuer III veroeffentlicht! Hier isser!


Episode III
Revenge of the Sith

War! The Republic is crumbling under the attacks by the ruthless Sith Lord, Count Dooku. There are heroes on both sides. Evil is everywhere.

In a stunning move, the fiendish droid leader, General Grievous, has swept into the Republic capital and kidnapped Chancellor Palpatine, leader of the Galactic Senate.

As the Separatist Droid Army attempts to flee the besieged capital with their valuable hostage, two Jedi Knights lead a desperate mission to rescue the captive Chancellor...




ja, das wars :D da kommt doch Kinofeeling auf... das war mal ne schoene Morgenueberraschung :)
 
Super geil :D Schon alleine der Ausruf "War!" ist ja spitze ^^
Und endlich wird hier mal den ganzen "Dooku ist doch kein Sith"-Verfechtern der Kopf gewaschen (hoffentlich hilfts!)... wirklich super, daß das jetzt schon und dann noch von offizieller Seite veröffentlicht wird. Hach, ist das schön ^^
 
cool.... schön, dass das gleich von offizieller Seite kommt, damit ersparen sie uns lauter Fanmade-Scrolltexte..... *g*

Und das War! am Anfang hat was... zumindest ist es der kürzeste einleitende Satz in einen Star Wars Film ever... o_O

jetzt kann man antürlich spekulieren, welche dieser Textstellen auf die CW-Serie anspielt? werden wir in der Serie sehen, wie der Kanzler entführt wird? oder nur, wie sich die Seperatistenflotte auf den Weg nach Coruscant macht?

mal sehen.... auf jeden Fall ein guter Start in den Tag *g*
 
Das "War!" gibt auch nen schönen Kontrast zu Boss Nass' Ausruf in TPM, der als letztes gesprochenes Wort doch hängen bleibt: "Peace!" ^^ Oh jaaa...
 
Das "War!" gibt auch nen schönen Kontrast zu Boss Nass' Ausruf in TPM, der als letztes gesprochenes Wort doch hängen bleibt: "Peace!" ^^ Oh jaaa...

Recht hast du! Ich find den Einleitungstext toll, ist mal irgendwie was Anderes. Vorallem das War! zeigt gleich, dass es sich hier um Star Wars handelt...obwohl, dass zeigt ja eigentlich auch das Star Wars kurz vor dem War! an.:D
 
Ja, ist ziemich interessant. Das mit Boss Nass fällt mir auch gerade ein. Naja es ist ja klar das ein Krieg eingleitet wird (wer das nicht weiß hat echt keine Ahnung^^) aber die Zeilen sind echt nice^^ :)
 
da muss ich Minza zustimmen, der Ausruf "War!" schlägt alles *sigh*

der Rest war zu erwarten und ist nichts besonderes aber das "War!" und "..heroes on both sides..." gefällt mir sehr gut

ich könnte mich mit diesem fading-in sehr gut anfreunden
 
Irgendwie finde ich das dies der schlechteste bzw. schwächste Scrolltext aller Episoden ist :(

Ich weiß nicht aber irgendwie sagt er mir einfach nicht zu.
anniefertig.gif


EDIT: Jetzt wo ich den Text öfters gelesen habe, gefällt er mir immer besser. Finde ihn doch nicht so schlimm.
wink_5.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geiler Rolltext!

Einfach gelungen, der ROTS-Rolltext. Das "War!" am Anfang lässt den durchschnittlichen Kinogänger schneller ins Geschehen einsteigen, als er "Dug" sagen kann. :D Stellt euch mal vor, wie das "A long time ago..." verschwindet, uns die SW-Fanfare umbläst und zuerst nach dem SW-Schriftzug das "War!" erscheint. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich dann wahrscheinlich schon die erste Herzattacke meines noch jungen Lebens. :eek:

Wir haben noch ca. 4 Monate, um den Rolltext auswendig zu lernen... :braue
 
Also, ich weiß nicht... das "War" mag ja noch gut gelungen sein, aber dann so diese abgehackten Sätze. :( Vor allem der erste Abschnitt ist sehr SW-untypisch...

Mir würde es aber auch besser gefallen, wenn Obi-Wan und Anakin namentlich genennt werden, man merkt zwar dann, dass mit den beiden Jedi-Rittern die beiden gemeint sind, aber ich fänds trotzdem besser mit Namen, damit wir nach Luke, Leia, Han und Darth Vader auch mal die Namen Obi-Wan und Anakin im Lauftext haben, würde nen guten Abschluss bilden.

Ciao
Lotus
 
Ihr habt schon alles gesagt, das ein so kleines Wort ( War ) eine so grosse Wirkung haben kann, einfach herrlich, jedoch hoffe ich das die Übersetzung von SW Union nicht so übersetzt wird, da sie Grievous als teuflisch bezeichnen was ich nicht sonderlich tragisch finde aber irgendwie gehört der Ruf zu Vader :braue
 
Lotus2003 schrieb:
Mir würde es aber auch besser gefallen, wenn Obi-Wan und Anakin namentlich genennt werden, man merkt zwar dann, dass mit den beiden Jedi-Rittern die beiden gemeint sind, aber ich fänds trotzdem besser mit Namen...
Damit hat der ROTS-Rolltext eine Parallele zum TPM-RollUp: dort war auch nur von "two Jedi Knights" die Rede. ;)
Obi müsste sich zum Himmel ärgern - er wurde nie in einem SW-Rolltext erwähnt. :p
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Irgendwie finde ich den ersten Absatz merkwürdig. "Evil is anywhere..."

Naja, während des Krieges werden sich wohl etliche Individuen auf beiden Seiten gehörig die Hände schmutzig gemacht haben... die Republik ist nicht klar "gut", die Separatisten ebensowenig.

War! erinnert auch so schön an "Es herrscht Bürgerkrieg..."...
 
Schon alleine Palpatine ist ein guter Anhaltspunkt für die Aussage "Evil is everywhere", da er sich auf beiden Seiten befindet und den Krieg kontrolliert. Der Scrolltext gibt wieder mehr her, als man am Anfang vermutet...

Zudem kommen noch weitere Beobachtungen meinerseits zu den Scrolltexten der Episoden:

- in jeder zweiten Episode werden einige Worte groß geschrieben... ARMY OF THE REPUBLIC in AotC, DEATH STAR in ANH und GALACTIC EMPIRE in Return of the Jedi. Eine lustige Ansammlung von gar durchschlagskräftigen Dingen ;)

- weder Obi-Wan, noch Anakin werden jemals namendlich erwähnt. Erst als Vader tritt Anakin auch im Scrolltext in Erscheinung. Sein Sohn hingegen wird gleich mehrmals erwähnt :braue

- namendlich erwähnt werden nur folgende Personen (in dieser Reihenfolge): Dooku, Amidala, Grievous, Palpatine, Leia, Luke, Vader, Han, Jabba... eine recht ausgeglichene Sache, wenn man bedenkt, daß Jabba an sich "neutral" ist... Heroes and Villains sind im Grunde perfekt gemischt...
 
Wow, das ist ja mal eine gelungene Überaschung nach einem harten Arbeistag...seeeehr schön, wirklich seeeeehr schön.
Neue Spoiler werden zwar nicht offenbart, aber naja, ist wirklich nett, natürlich insbesondere wegen dem "War!"
 
Der Text ist ganz nett. "War!" am Anfang macht sich gut, General Grievous wird gleich mal vorgestellt und der Zuschauer wird aufgeklärt, was er gleich zu Gesicht bekommen wird. Die anderen Lauftexte waren vielleicht besser formuliert, aber schlecht ist er nicht.

Hier noch die deutsche Übersetzung (im stilechten Layout :braue ):

Episode III

DIE RACHE DER SITH

Krieg! Die Republik zerfällt
unter den Angriffen des skrupellosen
Sith-Lords, Count Dooku.
Es gibt Helden auf beiden Seiten.
Das Böse ist überall.

Mit einem überwältigendem Schlag gelingt
es dem teuflischen Droidenanführer, General
Grievous, auf die Hauptwelt der Republic vorzudringen
und den Führer des Galaktischen
Senats, den Obersten Kanzler Palpatine, zu entführen.

Als die Droidenarmee der Seperatisten
mit der wertvollen Geisel
aus der belagerten Hauptstadt fliehen will,
leiten zwei Jedi-Ritter
eine verzweifelte Mission ein, um den
gefangenen Kanzler zu retten...
 
Ich finde das "War!" am Anfang ziemlich schlecht. :(

Erinnert mich zu sehr an Starship Troppers...

Sollten die Einleitungstexte nicht aus dem Buch der Whills kommen?
 
Zurück
Oben