Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Episode III Script in Arbeit?!

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Guest, 12. August 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Habe gerade irgendwo augeschnappt, dass GL angeblich am Script von Episode III schreibe, habe aber noch keine Bestätigung gefunden, da ich erst aus den Ferien zurückgekommen bin.. Stimmt das und ist schon irgendetwas darüber bekannt? Nimmt mich echt Wunder. ;)
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode III Script in Arbeit?!

    Ja, seit die Dreharbeiten für E2 abgeschlossen sind, hat Lucas die nötige Zeit sich dem Script zu Episode III zu widmen.

    Der Inhalt wird wohl bis jetzt nur ihm bekannt sein, leider.
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Script zu Episode III

    Seht eigentlich schon fest, ob GL sich wieder einen Co-Writer mit ins Boot holt?
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Script zu Episode III

    Ich hoffe, dass er wieder einen Co Writer nimmt! Wenn ja, dann wird es wahrscheinlich der selbe wie bei EP2 sein.
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Script zu Episode III

    Wenn man den Berichten glaubt, scheint Lucas schon jetzt eine recht genaue Vorstellung von Episode III zu haben. Die Szene, die gedreht wurde, beweist, meiner Meinung nach, daß er weiß, was er will. Und das dürfte die Arbeit am Drehbuch von einem gewissen Standpunkt aus einfacher machen. Andererseits ist Episode III natürlich ein Ende, das keines ist, und muß in vielerlei Hinsicht einen Übergang zu den bereits bekannten Ereignissen liefern. Wer sich einmal vor Augen führt, was alles in Episode III geschehen muß, bzw. was geschehen sollte, damit wir die Geschichte als Einheit betrachten können, sieht, daß es schwierig werden könnte, all das in ein Drehbuch zu stecken, ohne dabei jede Spannung und jede Tragik aufzugeben, die zu einem Film wie Episode III gehört.
    Erstaunlich finde ich es dennoch, daß Episode III ein Erscheinungsdatum von 2005 hat. Lucas wird das Drehbuch spätestens Mitte nächsten Jahres fertig haben, die Suche nach Drehorten dürfte im Januar beginnen, der Großteil der Besetzung dürfte sich nach Episode II nicht mehr ändern, und es könnte sein, daß die Dreharbeiten bereits im Herbst nächsten Jahres stattfinden. Und das hieße, daß die Nachbearbeitung zweieinhalb Jahre dauern wird, also frage ich mich: was wird so aufwendig? Sehen wir etwa die Vernichtung des Jeditempels, riesige Schlachten und unglaubliche neue Welten? All das würde doch eigentlich vom Kern der Geschichte ablenken, also: was wird bei Episode III wohl so lange dauern...
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Script zu Episode III

    Ich denke, Herr Lucas will ab und zu auch mal ein Nickerchen machen. ;)

    Die Nachbearbeitung wird, wie Aaron schon gesagt hat, sicher zwei Jahre dauern.
    Noch ein Jahr für das Drehbuch und schon sind wir im Jahr 2004. Noch ca. drei Monate Dreharbeiten, dann kommt das mit dem Jahre 2005 gut hin.

    BTW - Ja, es wird viel Stoff unterzubringen sein. Mein Tipp lautet immer noch, das der Film über mehrere Jahre hinweg handelt.
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Script zu Episode III

    Ein SW-Film, dessen Handlung sich über mehrere Jahre erstreckt... das kann ich mir nicht vorstellen. GL wird schließlich noch etwas fürs EU übrig lassen wollen...

    MTFBWY, Jeane
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Script zu Episode III

    LOL! Ganz sicher.... ;)
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Script zu Episode III

    ich bin ebenfalls der Meinung, dass Episode III über eine längere Zeitspanne geht, es sei denn Padme sei schon anfangs Episode III schwanger, was ich schwerst nicht hoffe (ich denke ihr wisst warum ;) )
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Script zu Episode III

    Ich bezweifle sowohl, dass George schon ernsthaft am EpIII Script arbeitet, sowie dass EpIII über eine Zeitspanne von mehreren Jahren andauert.
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Script zu Episode III

    Meinst du in dem Fall, dass Padme in Episode III schon schwanger ist?
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Script zu Episode III

    Wenn Georgie angeblich dann ganzen Tag an EpII rumschneidet und nur zum Mittagessen rauskommt, dann hat er meiner Meinung nach wenig Zeit am Drehbuch zu EpIII zu schreiben. Ich schätze mal,das er grob die Handlung im Kopf hat und wie bei EpI und EpII irgendwann im Herbst anfängt das Script zu schreiben.
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Script zu Episode III

    Ich bekomme das Gefühl als wird E3 zeitlich später starten als wir annehmen. Ich stelle mir tatsächlich die Frage ob wir die Klonkriege noch zu Gesicht bekommen. Möglicherweise beginnt der Film ein paar Tage vor Geburt der Zwillinge und endet mit deren Trennung.
    Dies ist für mich die einzige Möglichkeit, wenn der Film nicht tatsächlich über eine längere Zeitspanne geht. Ich fände es schade, wenn viele Teile der Handlung (Heldentaten im Krieg, Etablierung als bester Pilot der Flotte, Klonkriege, Auslöschung der Jedi) nur im Eröffnungstext angeschnitten werden. Auch würde mann die Exterminierung der Jedi nicht sehen, was ich ebenfalls ziemlich bedauerlich finden würde.
    Da aber noch (zu)viel Stoff in Episode 3 gezeigt werden muss, kann ich mir nicht vorstellen, dass dies mit einem so begrenzten Zeitrahmen gut gehen kann.
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Script zu Episode III

    ich bin mir sicher, dass GL ein paar alte Ideen verwerfen wird. so wie mit der Idee, dass Owen der Bruder von Obi Wan ist.
    Die Jedi verfolgung z.B wird, IMO, in EPIV von Obi Wan beantwortet. Er sagte, dass Vader dem Imperator geholfen hat die Jedi zu töten.
    Oder z.B. was mit Yoda geschieht wird, IMO, auch in EPV beantwortet. Es kann ja sein, dass es in EP3 so aussehen wird, als ob Yoda sterben würde.

    Ich frage mich aber, ob es wirklich zum duell anakin gegen obi wan kommt. Ich befürchte, dass GL damals noch keinen Dooku im Sinn hatte und er deshalb dieses duell auslässt.
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Script zu Episode III

    Also, das Duell Anakin vs. Obi Wan muss es einfach geben, da kommt GL nicht rum. Vielleicht im Anschluss an eine Niederstreckung Dookus vom "dunklen" Anakin, Obi Wan kommt hinzu und entdeckt die dunkle Aura, die seinen Schüler umgibt. Also, imho werden wir weder die Jedisäuberung noch Yodas Niederlassung auf Dagobah miterleben.
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Script zu Episode III

    Ich bezweifle auch, daß die Jedi Säuberung gezeigt wird. Es würde, meiner Meinung nach, auch einfach keinen Sinn ergeben.
    Vader hat bestimmt nicht innerhalb von wenigen Wochen die Jedi vernichtet, sondern es dürfte sich um Jahre gehandelt haben. Außerdem braucht man diese Jagd nicht. Sie ist einfach kein essentieller Teil der Handlung. Letztlich geht es schließlich darum, daß Anakin der dunklen Seite nicht widersteht und sich dem Kaiser unterwirft. Vader ist dabei nur das dunkle Endergebnis, das eigentlich relativ uninteressant ist. Wenn er auftaucht, wird Anakins Kampf verloren sein. Das bedeutet, daß er nur eine kleine Nebenrolle haben wird.
    Meiner Meinung nach endet Episode III irgendwann kurz nach Palpatines Aneignung des Titels "Kaiser", also entweder mit einem Abgang von Vader, als Spiegelung seines Auftritts in Episode IV, oder damit, daß Obi-Wan in die Wüste geht. Und das dürfte vor der großen Vernichtungswelle sein.
    Und was Yoda angeht, ich nehme mal an, daß der Zuschauer Episode III in der Annahme verläßt, daß von den Jedi nur noch ein gebrochener Obi-Wan übrig ist, und daß Palpatine und Vader die unangefochtenen Herrscher der Galaxis sind. Und das könnte heißen, daß wir wirklich eine Art Sterbeszene mit Yoda sehen, oder wenigstens einen Abgang, der uns suggeriert, daß Yoda tot ist. Vielleicht ist deshalb Yaddle eingeführt worden. Vielleicht gibt es eine Szene, in der wir die Umrisse einer Jedi-Leiche sehen, die wie Yoda aussehen, und während wir Yaddle völlig vergessen haben, weil wir seit Episode I nichts von ihr gehört haben, sehen wir so ihren Tod.
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Script zu Episode III

    Vielleicht wird Yaddle ja digital in Episode II eingefügt, sodass kein Schauspieler dafür benötigt wird und daher nichts auf der Cast Liste stand? Aber die Idee wäre gut.
     

Diese Seite empfehlen