Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Episode III Script-Übersetzung

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Little Joshi, 23. April 2002.

  1. Darth_Butcher hat das Script zu Episode III in das Topic "Mögliche Episode III Story" gepostet...
    http://nickgeo.fws1.com/knightfall.htm
    ...und dann kam die Frage nach einer komplett-Übersetzung dieses Scripts.
    Mich haben schon Leute angeschrieben ob man es nicht übersetzen könnte, da manche nur ein bißchen oder garnicht englisch können.
    Also Darth_Butcher dachte schon an eine Übersetzung wie Ich und nun wollte ich fragen ob noch einer mitmachen würde, denn es sind 34 Teile + Pro und Epilog, die man dann einteilen könnte, sodas wir später das gesamte Script übersetzt hätten.

    Also meldet euch mal, fänd schon fett wenn wir es übersetzen könnten und es dann alle SW-Fans lesen könnten und nicht welche die nicht englisch können ausgeschlossen sind...;)

    Habe mit dem Prolog schonmal angefangen.

    Kurze-Zusammenfassung vom Prolog:


    Obi-Wan denkt über das Geschehene nach...
    Bail Organa hatte ihn nicht länger als Jedi-Ritter sodern vielmehr als General der Republik der mit seinem taktischen Verständnis den Senat überzeugen könnte, dass der Krieg mit Verstand und Wissen und nicht mit Sternenschiffen und Klonsoldaten die Senator Palpatine so gut beurteilte.Es hatte sich viel geändert in den 10 Jahren nach der Abwahl von Valorum und dem Tag als Qui-Gon vom Sith getötet wurde, was dem Jedi-Rat die Augen öffnete, welche immer dachten das die Sith Vergangenheit waren.
    Jetzt kämpfte die Republik gegen den zweiten Sith, Graf Dooku der seinen Namen in Darth Tyrannus geändert hatte und hatte mit seiner Übermacht an Klonsoldaten und Kampfdroiden dutzende von Jedi-Rittern und die Hälfte des Jedi-Rates geschlachtet.

    Der Wecker klingelte und Obi-Wan sah das er in der nächsten Stunde mit seinen Flagschiff ?Benediction? Coruscant erreichen würde, wo er Palpatine, Masters Yoda und Windu sowie den militär Strategen, die einen Weg suchten die letzten überreste von Darth Tyrannus` Streitkräften zu zerstören, sagen würde wie der blutige Krieg mit einem Schlag beendet werden könnte.


    Darth_Butcher hat auch schon mit dem Prolog begonnen:
    Hier seine deutsche Prolog Vers.:
    http://www.cy-sys.com/space/darth_butcher/index.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2002
  2. Darth_Butcher

    Darth_Butcher Senatsmitglied

    So Kapitel 2 ist auch fertig.


    Dash wenn du möchtest kannst du ja auch ein paar Kapitel übersetzen...kannst ja von hinten anfangen, somit kommen wir uns dann erstmal net in die Quere und uebersetzen beide das gleiche :cool: ;)

    http://www.cy-sys.com/space/darth_butcher/index.html


    Ich will aber nochmal ausdrücklich betonen, dass es sich dabei um eine erdachte EP3 Story handelt...die es aber wirklich lohnt einmal gelesen zu haben !
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2002
  3. Darth_Butcher

    Darth_Butcher Senatsmitglied

    Kapitel 3 ist soeben auch fertig geworden.:)
     
  4. C3PO

    C3PO Zivilist

    Uiui!
     
  5. @Darth _Butcher

    Sorry, hatte heute nicht soviel Zeit aber habe mal eben den Epilogue fertig übersetzt: (füg ihn doch auf deiner Seite mit ein)
    Habe den Text als Word2000-Dokument angehängt !!!
    Gruß, Dash


    ?Das erste Mal nach zwei Jahrzehnten stieg die Macht in Obi-Wan auf?


    Es war ein heißer, trockener und leicht windiger Morgen als Obi-Wan draußen stand und die frische Luft einatmete. Er ist jetzt schon fast 20 Jahre auf Tatooine gewesen und eine Menge über den angeblich desolaten Planet, den die Siedler und Handelsgesellschaften vermieden wie die Pest.

    Er fand das die Einwohner gute Leute waren, sogar die gewalttätigen Tusken Raiders mit denen sich ein paar mal seine Wege kreuzten guckten sich einfach nach sich oder ihren Stamm um.

    Er hat viel von den Raider, den Feuchtfarmern und den Jawas, zusammen mit den einheimischen Kreaturen der wilden Sanddünen die er nun zu Hause nannte - - - die riesigen Banthas, rutschigen Wump-Ratten und die legendären Krayt-Drachen, die gelegentlich Jäger von den Kernwelten anlockten, in der Suche nach einem Fang der riesigen reptilienartigen Räuber.

    Wenn er nichts von dem Planet gelernt hätte, dann hätte er alle Sachen die er von dem Weg der Jedi wiederfinden könnte niedergeschrieben. Er hatte großartige Manuskripte über die Anfertigung eines Lichtschwertes, heilende Zustände, Gedächtnistricks und dem Prozess bei dem sich ein Ritter sich einem Padawan annimmt.

    Er band die Manuskripte zusammen und bewarte sie in einer Schachtel am Fußende seines Bettes auf. Dort bewarte er auch seine einzigste Jedi-Robe drin auf sowie Anakin?s und sein Lichtschwert. An einen normalen Tag würde er jetzt Frühstück machen, vielleicht einen Spaziergang durch das Tal oder mit dem Schreiben fortfahren. Es war ein einfache Leben aber es war das Leben was sich Obi-Wan Kenobi für sich ausgesucht hatte.

    Heute, wie auch immer, war etwas anders. Es war ein Gefühl, das Kenobi viele Jahren lang nichtmehr erfahren hatte, das drohende Gefühl das etwas passieren wird.

    Kenobi hatte die Empfindung immer seit er aufwachte. Sein Körper fühlte sich lebendig voller Energie trotz seiner gut 50 Jahre.

    Sein Verstand ist klar geblieben nach den Jahren, trotz seltener Kontaktaufnahme mit anderen empfindungsfähigen Wesen. In den früheren Jahren ging er zu den Toshii Stationen oder Anchorhead um sein Zubehör zu kaufen aber er wurde beinahe von Owen Lars in seinem landspeeder enddeckt.

    Gesehen zu werden hätte es warscheinlich verschlimmert für den jungen Blondschopf der auf den Beifahrersitz von Owen`s landspeeder saß und kein anderer als Luke sein konnte. Der Junge war 11 Jahre alt und sein helles Haar sowie sein Lachen mitten in der betriebsamen Stadt erinnerten Kenobi sehr doll an den Vater des Jungen.

    Es war eine andere Nervosität als er sie jetzt spürte, wie auch immer. Das war ein zufälliges Treffen, es war eine Erheiterung.

    Er war sich nicht ganz sicher wie er forgehen sollte aber als er seinen täglichen Gang durchs Tal begann spürte er den stärksten Drang sich einen anderen Weg zuzuwenden.

    Er stoppte und erstarrte, sein leicht verstärktes Gehör vernahm einen schwachen Klang aus süd-ost. Es hörte sich wie das jaulen eines landspeeders an.

    Kenobi begab sich in die Richtung, aber stoppte abermals, noch immer nagte was an ihm. Er hätte darauf vorbereitet sein müssen, über das, worüber er sich plötzlich sicher war. Er ging zurück zu seinem Haus, zurück in seinen Wohnbreich.

    Er gab vorsichtig die verschlüsselte Kombination für die Schachtel ein, jeder andere der sich daran zu schaffen machte würde die kommenden Jahre alle Sachen mit einer Hand machen müssen. Der gepolsterte Scharnier dehnte sich und er schob seinen Umhang beiseite, zog sein Lichtschert herraus und befestigte es stramm an seinen Gürtel.

    Er machte sich nun auf den Weg, er hatte die letzten fünfzehn Jahre nicht jeden Tag das Tal durchquert aber in die Jundland Ödflächen, welche für die meisten Menschen eine gefährlich zu durchquerende Region war.

    Er hörte die Maschine des landspeeders in der Ferne jetzt schon etwas lauter, dann stoppte sie. Er ging rasch weiter als die Luft sich mit den rauhen todverkündenden Schreien der angreifenden Tusken füllte.

    Das erste Mal nach zwei Jahrzehnten stieg die Macht in Obi-Wan auf. Er ging schnell verwärts, antwortete dem Ruf nach seinem Schicksal.
     
  6. Darth_Butcher

    Darth_Butcher Senatsmitglied

    So hab an der Seite nun noch n bisschen rumgewerkelt und auch den Epilog von dir Dash eingebaut.

    ---

    @ Seasee Tiin

    Jo wäre nett, wenn du uns auch helfen würdest :):)


    ---

    Für morgen hab ich mir vorgenommen weitere 5 Kapitel zu uebersetzen...da ich ja eh morgen keine Schule hab wird das hoffentlich zu schaffen sein.

    Dash du kannst dich ja dann weiter rückwärts durcharbeiten.
     
  7. Darth_Butcher

    Darth_Butcher Senatsmitglied

    Kapitel 4,5,6 fertig.
     
  8. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    erstmal vielen Dank für die Übersetzung! ;)

    ich muss sagen dass mir die Story bis Kapitel 6 sehr gut gefällt und sie einen guten Verlauf zeigt.
    Bin schon auf die nächsten Kapitel gespannt, möchte jetzt nicht auf englisch weiterlesen, da

    1) ich alles verstehen möchte und dazu fehlen mir noch ein paar Vokabeln :rolleyes:

    und
    2) ihr das ganze ja nicht umsonst machen sollt und so einen habt der erwartungsvoll auf die nächsten chapters wartet

    "Vorfreude ist die schönste Freude!
     
  9. Darth_Butcher

    Darth_Butcher Senatsmitglied

    @WedgeBL

    Danke für dein Interesse an der Übersetzung, ich dachte nämlich schon, dass sich überhaupt niemand :( dafür interessieren würde und wir uns die Arbeit umsonst machen.

    Naja nun wissen wir ja, dass es jemanden gibt, der sich für den weiteren Verlauf der Story interessiert. :)

    Ich werde mich nun gleich ans Werk machen und die nächsten Kapitel übersetzten, damit du wieder was zum Lesen hast. ;)
     
  10. Iceman

    Iceman Led Manice

    Hm, ich oute mich jetzt auch mal als Leser ;) Macht so weiter, ist interessant und verkürzt die Wartezeit zu AotC ein wenig..

    Gruss Ice
     
  11. Darth_Butcher

    Darth_Butcher Senatsmitglied

    Hab grad mal wieder die Seite aktualisiert und Kapitel 7 und Kapitel 8 hinzugefügt.

    Viel Spass beim Lesen. :)
     
  12. Helander

    Helander Gast

    wann wird denn das nächste übersetzt ??? :D
     
  13. Darth_Butcher

    Darth_Butcher Senatsmitglied

    Wenn es die Zeit zulässt, werde ich heute noch welche übersetzen.
    Ansonsten dann auf jeden Fall ab Donnerstag jeden Tag neue Kapitel, denn ich möchte die Story gerne bis zum Start von Episode 2 fertig haben.
     
  14. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    komm bitte noch heute etwas in die Pödde!!! :D
    Will jetzt gespannt weiterlesen...

    also Darh Butcher tu mir einen Gefallen, so schnell wie möglich! :p
     
  15. Darth_Butcher

    Darth_Butcher Senatsmitglied

    Geduld mein junger Jedi ;)

    Bin nu grad nach Hause bekommen und werde mich jetzt an die Arbeit machen.
     
  16. moses

    moses Botschafter

    ich will ja nicht meckern, aber die klone stehen auf der seite der republik.
     
  17. Darth_Butcher

    Darth_Butcher Senatsmitglied

    Ich weiss, dass dies vielleicht in Widerspruch mit der Handlung von Episode 2 stehen könnte, aber da ich die Fan-Story ja auch nur übersetzte, kann ich da nix grosses zu sagen.

    Macht halt Battledroids daraus :cool:


    Kapitel 9 fertig
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2002
  18. Darth_Butcher

    Darth_Butcher Senatsmitglied

    Puhhhh....so Kapitel 10 ist auch fertig....vielleicht mach ich noch ein weiteres fertig....muss mal schauen, hab heute auch noch anderweitig viel zu tun..

    Bis denne :)
     
  19. DER_SITH_

    DER_SITH_ Gast

    Also erst einmal ein großes lob an Darth Butcher und an all die anderen die mit Übersetzen.Finde ich Klasse,allerdings fiel mir auf,dass es viele Text passagen gibt.Ich weiß ist kein offizielles Storyskript,aber trotzdem ist ist es bislang nicht schlecht.Bitte mehr Kapitel,ich weiß ist ne schweine arbeit aber ich kanns kaum erwarten bis die nächsten Kapitel kommen.In diesem Sinne Danke noch einmal
     
  20. Darth_Butcher

    Darth_Butcher Senatsmitglied

    Kapitel 11 gibt es nun auch uff der Seite

    So bin grad n bisschen müde...hätte wohl gestern abend um 12 net damit anfangen sollen den EP2 Roman durchzulesen....gähn :o ...Erstmal mach ich ne kleine Pause und dann kommen später weitere Kapitelchen dazu :)
     

Diese Seite empfehlen