Episode III - verschiedene Längen?

Darth Saber

Der Tabasco unter den Sith
Hi!

Ist das nur eine falsche Angabe oder ist die deutsche Fassung von Episode 3 vielleicht doch geschnitten? Ich habe gerade mal bei cineplex.de geguckt und z. B. läuft die Originalfassung bei uns in Paderborn mit einer angegebenen Länge von 150 (!) Min., d.h. zehn Minuten länger als in deutsch. Habt ihr auch so was gehört/gesehen?
 
Hä? Nein, das würde ja bedeuten, dass der Abspann in der deutschen Version völlig weggelassen wird - Sonnenuntergang auf Tatooine und Schluss!
 
tach,
ich arbeite im kino nebenbei als Vorführer.
Das mit der Längenangabe der Filme variiert immer ein wenig. Mal dauert der Film laut Angabe 140 min., mal 143, und mal 150. Das sind genau die gleichen Filme, hab sie schon in beiden Fassungen eingelegt.
 
Darth Saber schrieb:
Hi!

Ist das nur eine falsche Angabe oder ist die deutsche Fassung von Episode 3 vielleicht doch geschnitten? Ich habe gerade mal bei cineplex.de geguckt und z. B. läuft die Originalfassung bei uns in Paderborn mit einer angegebenen Länge von 150 (!) Min., d.h. zehn Minuten länger als in deutsch. Habt ihr auch so was gehört/gesehen?

Vielleicht rechnet dein Kino das Vorprogramm mit (Trailer, Werbung). Stand bei unserem Kino auch 150 min. (mit Vorprogramm). Unterschiedliche Versionen von Episode III gibt es nicht...

Ciao
Lotus
 
Zurück
Oben