Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Episode III - verschiedene Längen?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Darth Saber, 27. Mai 2005.

  1. Darth Saber

    Darth Saber Der Tabasco unter den Sith

    Hi!

    Ist das nur eine falsche Angabe oder ist die deutsche Fassung von Episode 3 vielleicht doch geschnitten? Ich habe gerade mal bei cineplex.de geguckt und z. B. läuft die Originalfassung bei uns in Paderborn mit einer angegebenen Länge von 150 (!) Min., d.h. zehn Minuten länger als in deutsch. Habt ihr auch so was gehört/gesehen?
     
  2. Sith Milan

    Sith Milan Sith

    ich denke vielleicht mit apspann
     
  3. Darth Saber

    Darth Saber Der Tabasco unter den Sith

    Hä? Nein, das würde ja bedeuten, dass der Abspann in der deutschen Version völlig weggelassen wird - Sonnenuntergang auf Tatooine und Schluss!
     
  4. OLLIWOOD

    OLLIWOOD Zivilist

    tach,
    ich arbeite im kino nebenbei als Vorführer.
    Das mit der Längenangabe der Filme variiert immer ein wenig. Mal dauert der Film laut Angabe 140 min., mal 143, und mal 150. Das sind genau die gleichen Filme, hab sie schon in beiden Fassungen eingelegt.
     
  5. Lotus2003

    Lotus2003 Botschaftsadjutant

    Vielleicht rechnet dein Kino das Vorprogramm mit (Trailer, Werbung). Stand bei unserem Kino auch 150 min. (mit Vorprogramm). Unterschiedliche Versionen von Episode III gibt es nicht...

    Ciao
    Lotus
     
  6. HomerS

    HomerS Gast

    der film dauert 133 minuten + 7 minuten abspann = 140 minuten
     
  7. Darth Saber

    Darth Saber Der Tabasco unter den Sith

    Gut. Danke an alle! :)
     

Diese Seite empfehlen