"Episode III" wieder mit Qui-Gon Jinn

GIRLPOWER

Dienstbote
"Episode III" wieder mit Qui-Gon Jinn

Los Angeles, 26.06.2002
George Lucas streut großzügig neue Details zu "Episode III", dem definitiv letzten Film der "Star Wars"-Reihe, unters Volk.


Er bestätigte, dass es Qui-Gon Jinns Stimme war (also Liam Neesons), die den entsetzten Schrei ausstieß, als Hayden Christensen alias Anakin aus Rache für den Tod seiner Mutter die Tuskin meuchelte und sich damit auf den verhängnisvollen Weg zur dunklen Seite der Macht begab. "Episode III" baue darauf auf:


"Es gehört zur Handlung. Wer scharf nachdenkt, kommt vielleicht drauf, wo der Anknüpfungspunkt zu 'Episode III' ist. Es hat mit der Fähigkeit zu tun, ein Teil der Macht zu werden, und trotzdem man selbst zu bleiben - etwas, das Anakin nicht schafft."


Wie der junge Skywalker endgültig zu Darth Vader wird, wollte er noch nicht verraten:


"Die Szene ist verdammt gut, mir gefällt sie jedenfalls. Eine hübsche kleine Sequenz mit einer Filmsprache, die an die 30er und 40er Jahre angelehnt ist."


Zum größten Teil wird Anakin Skywalker in "Episode III" aber noch in der Gestalt von Hayden Christensen die Leinwand zieren: Erst gegen Ende des Films mutiert er zum atemnotgeplagten Darth Vader.
 
Ich denke auch, dass er mitspielen wird, aber natürlich nur als Geist, das ist klar!!! Aber für jemanden wie mich(Qui-Gon ist mein Lieblingschara...) ist das ein Freuden fest! Ich frage mich aber, ob er die Sache mit dem Geist initiiert oder ob es Yoda herausfindet und er es dann benutzt!?!
 
Geist von Qui-Gon Jinn

Vorher (vor Qui-Gons Stimme in Aotc) gab es keine Jedi-Geister, den Yoda war in dem Romen zum Film überrascht Qui-Gons Stimme zu hören. Überrascht, dass ein Toter reden konnte. Vielleicht hat Anakin Qui-Gon irgendwie vom Toten erweckt?
Im Buch jedenfalls sagt er wütend zu Padme. "...Ich werde lernen Menschen aus dem Tode zu erwecken..." oder so ähnlich! Was denkt ihr?
 
"Ich werd sogar lernen, das Sterben der Menschen zu verhindern"
sagt er im Film.

(wenn du die Szene in Epi 2 meinst)
 
Ich denke schon, dass Anakin bei Qui-Gon den Ausschlag gegeben hat! Er war ja immerhin so wichtig für Qui-Gon, dass er Obi-Wan fast "verstoßen" hätte...
In einem Interview sagte Lucas auch, dass Yoda es herausfindet, und dass wir in Ep. III mehr davon sehen werden...
 
Ich kann mir nicht denken, dass Qui Gon wieder auferstehen wird. Man wird seine Stimme hören oder ihn vielleicht als Geist sehen, aber wie sollte man es umsetzen, außer, das man einen Zwillingsbruder erfindet.
Für mich persönlich war es sehr schade, dass er im zweiten Teil nicht mehr mitgespielte.
 
Also das Qui Gon wieder dabei sein soll, dann bitte nur noch als Geist bzw Geisterstimme, ansonsten wirds ziemlich Witzlos.......
 
Zurück
Oben