Episode III - Wieso ist Anakin nicht ganz verbrannt?

Das Bild ins Gehirn projiziert?
Der Helm spricht?
ähm.....
Hört sichja mal wieder Klasse an..:rolleyes:

Also in ROTJ spricht,sieht und hört Anakin am Ende noch recht gut.
Da er Luke,betont,mit seinen eigen Augen sehen will,macht es nicht viel Sinn ihm irgendwas
wohin zu projizieren.
 
Das Bild ins Gehirn projiziert?
Der Helm spricht?
ähm.....
Hört sichja mal wieder Klasse an..:rolleyes:

Naja... wenn man es so ausdrückt, ist es natürlich etwas seltsam. Es handelt sich hier ganz einfach um Cyberware, die die beschädigten Organe umgeht und die Impulse direkt ins Gehirn speist (wie das zZ wirklich schon erforscht und manchmal sogar schon in Betrieb ist)... kybernetische Leitungen sind heutzutage schon machbar.

Also in ROTJ spricht,sieht und hört Anakin am Ende noch recht gut.
Da er Luke,betont,mit seinen eigen Augen sehen will,macht es nicht viel Sinn ihm irgendwas
wohin zu projizieren.

Er sieht nichtmehr allzugut, hat aber zwischen RotS und RotJ viel von seinem Schaden an diesen Organen heilen können.
 
Nun, die einen Gründe wurden ja schon genannt. Menschen verbrennen meines Erachtens auch nur dann wenn sie im Feuer bleiben, nicht wenn sie kurz angezündet wurden. Außer sie wurden davor in Benzin getaucht. Nebenbei ist Anakin ja sowieso ein Übermensch =P
 
Das Bild ins Gehirn projiziert?
Der Helm spricht?
ähm.....
Hört sichja mal wieder Klasse an..:rolleyes:

Genau so funktioniert es doch nun auch, deine augen sehen es und dies wird dann in dein Gehirn Projeziert.
Dein Gehirn Denkt, dein Mund sagt es.
Jemand sagt etwas, deine Ohren hören es und leiten es ins Gehirn, wo die schwingungen dann in Wörter oder geräusche umgewandelt werden. Das macht in dem sinne sein Helm nun also is das ncih so weit hergeholt.

Also in ROTJ spricht,sieht und hört Anakin am Ende noch recht gut.
Da er Luke,betont,mit seinen eigen Augen sehen will,macht es nicht viel Sinn ihm irgendwas
wohin zu projizieren.
Naja er hat mit hilfe der Macht seine Wunden geheilt,
Ich denke das tat er auch in seine Meditationskugel
 
Lava ist 800-1200 Grad heiß

Ja, klar. Anakin lag aber ausserhalb der Lava, nur die Kleider haben Feuer gefangen. Deshalb muss man wohl mit ziemlich tieferen Temperaturen rechnen.

Dass Anakin nicht gestorben ist verdankt er wohl der Technologie, die Operation war ziemlich aufwändig, im Star-Wars-Universum wird man wohl so ziemlich alles ersetzen können.
 
Naja... wenn man es so ausdrückt, ist es natürlich etwas seltsam. Es handelt sich hier ganz einfach um Cyberware, die die beschädigten Organe umgeht und die Impulse direkt ins Gehirn speist (wie das zZ wirklich schon erforscht und manchmal sogar schon in Betrieb ist)... kybernetische Leitungen sind heutzutage schon machbar.

Hätte der Helm dann aber nicht irgendwie mit seinem Gehirn verbunden sein müssen um die Impulse überragen zu können ??
Als er bei der OP denn Helm aufgesetzt kriegt sieht Mann doch das er hindurchschauen kann, und die Stimme wird meiner Meinung nach durch denn Helm nur verstärkt.
Die Hauptsache ist bei dem Helm die Atmung, denn durch die heißen Gase wird wohl ein beträchtlicher Teil seiner Lunge schaden genommen haben,
und dardurch das Luke im den Helm abgenommen hat, sind wahrscheinlich seine Lungen Kollabiert.
 
Eigentlich stirbt man ja auch an solch schweren Verbrennungen. Vader überlebt nur dank der Dunklen Seite...

Erstens das und weil er in 4-6 noch "leben" muss. Eigentlich ist das schon brutal in Episode 5 fragen sie einen Kinderpsychologen, ob Kinder es verarbeiten können, dass Vader Lukes Vater ist und in Episode 3 lassen sie einen Menschen brennen. Aber verbrennen
 
stimmt schon aber es gucken ja nicht nur kinder sw .....meine eltern gucken auch gerne sw und ab12 älter ist es auch nicht mehr soo schlimm wenn jemand verbrennt
 
moment,
soweit ich weiß ,ist Mustafar ein Lavaplanet ,und wenn ein Mensch (anni muss keiner sein)da rein fällt ,dann schwimmmt der da nicht mehr ,ich mein ,wie ist er denn auch ans ufer des "Baches" gekommen?
 
moment,
soweit ich weiß ,ist Mustafar ein Lavaplanet ,und wenn ein Mensch (anni muss keiner sein)da rein fällt ,dann schwimmmt der da nicht mehr ,ich mein ,wie ist er denn auch ans ufer des "Baches" gekommen?

Anakin ist gar nicht in die Lava gefallen. Nachdem Obi-Wan Kenobi ihm den Arm und beide Beine abgeschlagen hat ist er bäuchlings in den heißen Sand gefallen, und da dieser durch die unmittelbar vorbeifließende Lava eben ziemlich heiß ist hat er das schmoren angefangen.
 
Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, denke aber nicht, daß ein Mensch einfach so vollständig verbrennt... da brennt erstmal alles brennbare wie Haut, Kleidung und Haare und dann erlischt das ganze auch schon wieder, da alles andere zu feucht als Basis für ein Feuer wäre. Solche Brandwunden nässen ja auch ungemein.

Menschliche Haut brennt erst ab etwa 2000 grad ich weiß nicht wie heiß das Zeug auf Mustafar war aber man könnte wohl von ausgehen das nur seine Kleidung verbrannt ist.
 
Der Mensch besteht zu einen großen Prozentsatz aus Kohlenstoff. Damit dieser vollständig am Lavaufer verbrennt, braucht es schon mehr als nur ein paar Minuten.
 
Der Mensch besteht zu einen großen Prozentsatz aus Kohlenstoff. Damit dieser vollständig am Lavaufer verbrennt, braucht es schon mehr als nur ein paar Minuten.

Jup. Die Hitze hat anakins Kleidung quasi wie ein Schwehlbrand verkokelt sodaßseine Haut komplett übelst geschädigt wurde. Ein solcher "Steppenbrand" hinterlässt nachhaltige Folgen. Eben so wie bei Anakin. Anaikn wäre sicher ohne Sidious Hilfe wenig später gestorben.
 
Zurück
Oben