Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Episode IV - Fragen

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von GlobalDefense, 29. April 2002.

  1. Hallo an alle!
    Ich verfolge dieses Forum schon seit einiger Zeit und
    finde es sehr interessant.
    Gestern sah ich mir zum wiederholten Mal ANH an
    und dabei fielen mir einigen "Unzulänglichkeiten" auf.

    - Die Szenen im Todesstern: Die Sturmtruppen sind immer
    in der Überzahl, trotzdem schaffen es Luke und Co. immer,
    heil davonzukommen.
    z.B. als Luke und Leia vor der eingezogenen Brücke stehen und von oben die ST herunterschiessen. Niemand trifft Luke. Leia aber trifft ständig die ST.
    - Obi Wan findet im Todesstern wie von selbst, ohne vorher
    einen Todesstern betreten zu haben, den Schalter für das
    Magnetfeld.
    - Angriff auf den Todesstern: Darth Vader hätte genug Zeit gehabt, Luke 10x abzuschiessen, als er genau hinter ihm war.
    Luke bekommt aber nur "Streifschuss" und R2 wird leicht beschädigt. Die anderen X-Wings waren sofort Schrott.

    Naja, das solls erstmal gewesen sein. Mich würde natürlich
    Eure Meinung dazu interessieren.
     
  2. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Erstmal Willkommen im Forum!

    Zu deinem 1. Punkt:
    Das ist Hollywood!!! ;)
    Zu deinem 2. Punkt:
    Das ist Hollywood!!! ;)
    Zu deinem 3. Punkt:
    Das ist Hollywood!!! ;)
    Zu deinem 4. Punkt:
    Das ist Hollywood!!! ;)

    Aber mal Spaß beiseite, natürlich ist das verwunderlich und in der Realität nur schwer möglich. Doch nicht umsonst habe ich immer geantwortet "Das ist Hollywood!!!;)" Dort wird ja auch bei Schießerein à la "Stirb langsam" nicht nachgeladen! ;)

    Als Alternative hätten wir dann gehabt, daß Luke und Co. von den Sturmtruppen zusammengeschossen worden wären, was der Story von SW nicht gerade geholfen hätte. Außer der Sache mit Obi-Wan. Der würde vermutlich sonst immer noch durch den Todesstern irren und nach dem Weg fragen.....:D
     
  3. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Meine Meinenung dazu es... Star Wars und EP IV sind halt, wie sie sind. Da lässt sich nichts daran hindern. Und wer findet, dass einige Szenen darin nicht relistisch sind... nun... dann müsste man doch eigentlich sagen, dass SW nicht relitisch ist... und da macht das hier auch nichts aus.
    Außerdem habe ich noch KEINEN Film gesehen, bei dem es nicht das ein oder andere zu meckern gibt, weil es unrealitisch ist.

    - Luke und Han und co. müssen wohl davonkommen, weil sie die Helden sind under der Film sonst schnell vorbei wäre
    - Wenn man Obi Wan erst einmal drei Stunden suchen lassen würde, würde der Film zu lnage werden
    - Luke ist stark in der Macht und kann somit oft ausweichen... und Wedge hat auch nur einen Streifschuss abbekommen und war nicht direkt Schrott
     
  4. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Star Wars ist Hollywood? Geh in die Ecke und schäm Dich!
     
  5. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Hey, was ist es dann? Ufa-Filmstudios in Babelsberg????
    Ich wollte damit sagen, daß Filme (aus Hollywood) eigene Gesetzte haben!
     
  6. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Und ich wollte sagen, daß Star Wars keinesfalls Hollywood ist. Wenn es je einen amerikanischen Film gab, der nicht Hollywood war, dann Star Wars.
     
  7. Hollywood hin oder her!
    Es gibt natürlich auch in so GENIALEN Filmen wie SW einige ungereimtheiten die sich aber eventuell mit ein bischen Fantasie erklären liesen.

    Z.B. warum findet Obi Wan gleich den Weg?
    Vileicht weil er in dieser Kontrollkabiene (ich hoffe er war auch da) auf ner Kerte den Weg gesehen hat.

    Oder warum treffen Luke und Leia besser als ST!
    Is jawohl auch klar! "Möge die Macht mit den ST" sein wäre irgendwie auch doof. Auf deutsch Luke und Leia haben Midiklorianer (ich hoffe, dass das richtig geschrieben ist) die das zielen einfacher machen!

    Also alles hat seine mehr oder weniger plausieblen Gründe!

    Darth Genjuro
     

Diese Seite empfehlen