Episode IV - Vorgeschichte der Pläne

S

scavenger

Gast
hiho!

Wie ihr vieleicht mitbekommen habt, haben wir vor einen fehlenden Handlungsstrang von EP IV nachzudrehen.

Nur ist mir die komplette Vorgeschichte von EPIV nicht ganz bekannt.

Klar - Kyle klaut die Pläne - überreicht er sie selbst per funk - oder gehen diese erst ein paar "Umwege"?

War Kyle zu dieser Zeit mit den Mächten der Jedi (sprich Lichtschwert) vertraut?




Wir hatten auf jedenfall vor 2 Jedis mitspielen zu lassen (Meister und Padavan) - klar - was ist StarWars ohne Lichtschwertkampf
- die frage ist gab es zu dieser Zeit überhaupt noch Jedis?

Helft mir mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie weit hat Kyle die Pläne überreicht?

bis zum schluß an Leia oder vorher noch über andere?
 
das weiss ich nicht mehr!!!

das steht auf starwars-union
Ein Topagent der Rebellenallianz. Zu Kyle Katarns berühmtesten Heldentaten gehört die Infiltration der streng geheimen imperialen Anlagen auf Danuta. Dort gelang es ihm, die technischen Pläne des ersten Todessterns zu stehlen, die später auf Prinzessin Laie Organas Korvette bei Toprawa gebeamt wurden.
 
Hallo,
wenn ich mich sehr irre, steht der die Vorgeschichte der Pläne in der Han Solo Triologie im dritten Teil. Bria die erste Liebe von HanSolo besorgt die Pläne und stirbt dabei.
Genau kann ich mich aber nicht mehr erinnern. Falls noch fragen sind schaue ich gerne mal nach, vieleicht hat aber jemand erst vor kurzem die Bücher gelesen und kann mehr sagen.
Grüßle
 
Dann gibt es noch eine Geschichte in "Tales of the New Republic" "Interlude at Darknell: Part I - Part IV". IIRC geht es in der Geschichte auch um Hal Horn und Garm Bel Iblis. Die Pläne des 1. Todessterns werden auch hier jemandem übergeben. Iat aber schon zulange her das ich das Buch gelesen habe.

Keiran Antilles
 
jo - würde mich freuen.

Wir wollen natürlich nicht die StarWars Geschichte verändern.

Hätten aber trotzdem noch gern Jedis in unserem Film.

Vieleicht könnt ihr ja was rausfinden.
So weit ich weiß hatte Kyle auch damals schon ein Lichtschwert.
 
Original geschrieben von scavenger
So weit ich weiß hatte Kyle auch damals schon ein Lichtschwert.


hatte er nicht, er bekommts erst in dark forces 2: jedi knight
ca. 4-6 jahre nach yavin!!
er erfährt auch erst da von seinem vater (als holonachricht) das er machtsensitiv ist. dan bekommt er ein, im droiden igi (hiess der glaubs) verstecktes liechtschwert!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut den älteren EU büchern hat Kyle sowieso nichts mit den Plänen zu tun - wie schon geschrieben, in der Han Solo Trilogie übermittelt Bria Tharen die Pläne an die Tantive 4, stirbt aber dabei.

Allerdings wird da glaube ich nicht erwähnt, wer die Pläne denn exakt gestohlen hat.


Allgemein würde ich den Büchern aber Priorität vor den Spielen einräumen. (Meine rein persönliche Meinung, ich weiß dass alle gleich gelten - aber bei PC Spielen ist zuviel frei erfunden.
Als Beispiel nur die Machtkräfte die dort vorkommen - Kyle heilt sich binnen Sekunden selbst. Für ein PC Spiel unabdingbar, aber das passt überhaupt nicht.
Deshalb gilt ein PC Spiel einfach weniger)
 
Zurück
Oben