Episode IX Spoiler Episode IX mit oder ohne Leia?

Wie soll man mit Leia in Episode 9 verfahren?

  • Sie aus dem Film schreiben (Tod durch Attentat zb.)

    Stimmen: 23 33,3%
  • Sie durch einen Neucast ersetzen (was eigentlich der normale Vorgang wäre...)

    Stimmen: 5 7,2%
  • Sie mithilfe der neuen "Tarkin-Technologie" wieder auf die Leinwand zaubern.

    Stimmen: 21 30,4%
  • Ich hab da noch eine bessere Idee...

    Stimmen: 2 2,9%
  • Ist mir eigentlich egal, solange es stimmig zum Film ist (optisch wie inhaltlich)

    Stimmen: 30 43,5%

  • Umfrageteilnehmer
    69
Ich glaube eher das sie die Szene nehmen wo Leia ins Koma fallen sollte, sollte da wirklich der ursprünglische Plan gewesen sein, und schneiden die irgendwie so in Episode neun das sie darin stirbt. So müssen sie keine langen Erklärungen wegen Leia geben, sie liegt einfach eine Weile verletzt im Krankenhaus und kommt später wieder raus, in Episode neun sehen wir wie sie verletzt worden wäre und das benutzt man stattdessen dafür, das Leia einen würdige Sterbeszene erhält.
 
Allerdings ohne CGI.... vielleicht schneidet man ein paar Szenen rein, die eigentlich für EP8 gefilmt wurden.
Simpsons did it!
Dank moderner Technik dürfte das dann aber vielleicht wirklich nicht so auffallen. Trotzdem, irgendwie fühlt sich sowas genauso falsch an wie ein CGI Double oder Recasting. Kommt einem sogar irgendwie billiger vor, wenn man vorhandenes Bildmaterial recycelt. Mir wäre ein On-Screen Tod jedenfalls lieber als mehrere Minuten eine falsche Leia im Film zu haben.
 
Stimmt! So eine Variante hatte ich gar nicht in meine bisherigen Überlegungen mit einbezogen.

Kann mir sehr gut vorstellen, dass das Drehbuch von Episode IX insofern umgeschrieben wird, dass Leia da nur noch eine Mini-Nebenrolle spielt und an zwei Stellen gezeigt wird. Sei es, wenn sie am Rand in einer Widerstands-Basis steht und überlegt oder Ähnliches. So tötet man die Rolle nicht einfach, "weil die Darstellerin auch tot ist", sondern hält die Rolle am Leben, in dem man sie smart und geschickt in den Hintergrund bewegt.

Ich hoffe sehr auf so ein Szenario, weil ich es als äußerst cleveren und edlen Zug empfinden würde. :thup:
 
Sollte sie nicht sterben, weiß ich wer auch nicht stirbt. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit dadurch ein wenig höher als vorher. Allerdings ... falls das wirklich so hinbekommen werden kann das sie nicht stirbt ... dann Respekt ILM wirklich Respekt:jep:
 
Ich denke, man hat da wirklich lange darüber nachgedacht, wie man es am besten machen könnte und habe da nun also daher vollstes Vertrauen darin, dass man das gut hinbekommt. Natürlich hat das dann wohl Einschneidungen in die ursprünglich geplante Story ergeben, aber das bedeutet ja nicht, dass die neue Variante schlechter werden würde. Erzwungen wird sich das allerhöchstens dann anfühlen, wenn einfach die Story drumherum nicht gut ist oder man sich als Zuschauer vielleicht sogar selbst im Weg steht bei der Akzeptanz, dass man da jetzt doch noch einmal Leia sehen würde...

An wen ich ansonsten auch gerade noch spontan denken musste, ist Susanna Bonaséwicz. Schon in Episode VIII wird ihr die Synchronisation etwas komisch vorkommen, in Episode IX wird es wohl noch etwas eigentümlicher.
 
An wen ich ansonsten auch gerade noch spontan denken musste, ist Susanna Bonaséwicz. Schon in Episode VIII wird ihr die Synchronisation etwas komisch vorkommen, in Episode IX wird es wohl noch etwas eigentümlicher.
Eine Leia ohne Bonaséwicz ist für mich unvorstellbar! Sie macht Leias Charakter einfach aus, eine Neubesetzung der Sprecherin wäre ein Schlag ins Gesicht der deutschen Fans
 
Ich glaube eher das sie die Szene nehmen wo Leia ins Koma fallen sollte, sollte da wirklich der ursprünglische Plan gewesen sein, und schneiden die irgendwie so in Episode neun das sie darin stirbt.

Ich tippe eher darauf: Leia fällt ins Koma (oder sowas in der Art) und so bleibt es für den Rest des Films auch. Die eigentlich für EP8 gedrehten Szenen in denen sie wieder erwacht (und vielleicht Luke wiedersieht), werden einfach am Ende von Episode 9 eingefügt. So kann Leia in der weit entfernten Galaxis weiterleben und man hält sich die Option offen, den Charakter in Videospielen, Animationsserien o.ä. wieder auftauchen zu lassen.
 
Ich tippe eher darauf: Leia fällt ins Koma (oder sowas in der Art) und so bleibt es für den Rest des Films auch. Die eigentlich für EP8 gedrehten Szenen in denen sie wieder erwacht (und vielleicht Luke wiedersieht), werden einfach am Ende von Episode 9 eingefügt. So kann Leia in der weit entfernten Galaxis weiterleben und man hält sich die Option offen, den Charakter in Videospielen, Animationsserien o.ä. wieder auftauchen zu lassen.

Es wurde aber schon offiziell mitgeteilt, dass an Leias Szenen in TLJ nichts geändert wird.
Die Szenen mit ihr für E IX können also nur von einem Double kommen, aus Rohmaterial ( von TFA und TLJ ) sein und evtl angepasst werden oder per MoCap ( wie in R1 ) realisiert werden ( was aber bis jetzt ausgeschlossen wurde ).

Mir persönlich wäre evtl eine Mischung aller Varianten am liebsten. Es wird auf alle Fälle interessant.
 
Ich persönliche finde es gut das Leia auch ein Part in Episode IX bekommt! Leider war ihre Rolle in Episode 7 bereits spärlich, was die jetzige Situation für Episode IX in der Hinsicht nicht begünstigen wird. Dennoch, sie ist Part dieser sehr langen Reise und ich finde sie hat es verdient auch beim "vorzeitigen" Ende dabei zu sein.

Ich hätte mit Leia in Episode IX auch kein Problem,ganz im Gegenteil ich würde es sogar sehr rührend finden, da man ja weiß das Carrie Fisher verstorben ist. Mit so einem Vorgehen könnte man dem Charakter, und auch der Schauspielerin ein schönes Denkmal setzen.

Ach ja,willkommen zurück :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde aber schon offiziell mitgeteilt, dass an Leias Szenen in TLJ nichts geändert wird.
Die Szenen mit ihr für E IX können also nur von einem Double kommen, aus Rohmaterial ( von TFA und TLJ ) sein und evtl angepasst werden oder per MoCap ( wie in R1 ) realisiert werden ( was aber bis jetzt ausgeschlossen wurde ).

Carrie Fisher wie in RO mittels Double und CGI zurückzuholen, wurde aber auch ausgeschlossen. ;) Wenn Leia in EP9 vorkommt und man wirklich dabei bleibt kein CGI einzusetzen, dann kann man nur Material aus EP8 verwenden. Und das an ihren Szenen in TLJ nichts geändert wird, heißt nicht unbedingt das nichts der Schere zum Opfer fällt um es für EP9 zu verwenden.
 
Leia wird in Episode IX nicht vorkommen!

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachrichten/18197/Kennedy-Leia-nicht-in-Episode-IX/

Sollte Leia in Episode VIII nicht sterben (da ja an den Auftritt nichts mehr geändert wird) bin ich diesbezüglich mal auf die Auflösung warum Leia in Episode IX nicht auftaucht gespannt. Was ja eigentlich auf eine Erklärung im Comic oder Buchbereich hinausläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre das ja geklärt. Die Idee, dass Leia (die Lord Vader und Tarkin getrotzt hat) vor
Schock "ins Koma" fällt, na ja...dann kann auch ich das Drehbuch schreiben :roflmao:.
Lassen wir uns mal überraschen, wie es aufgelöst wird, aber der Odinschlaf 2.0 wird es
glaube ich nicht.:-)
 
Dann wäre das ja geklärt. Die Idee, dass Leia (die Lord Vader und Tarkin getrotzt hat) vor
Schock "ins Koma" fällt, na ja...dann kann auch ich das Drehbuch schreiben :roflmao:.
Lassen wir uns mal überraschen, wie es aufgelöst wird, aber der Odinschlaf 2.0 wird es
glaube ich nicht.:-)

Also an ein Koma glaube ich auch nicht,das wäre mir auch etwas zu simpel.Eher kann ich mir vorstellen das der Tod von Leia in Episode VIII sowieso geplant war,sollte dem nicht so sein tippe ich auf einen Tod der in einem Comic oder Buch das zwischen Episode VIII und Episode IX angesiedelt ist,thematisiert wird.
 
Falls es in EP IX wieder eine Art Starkiller oder geben sollte wäre die Sache einfach: Dann zeigt man wie zu Beginn des Films ihr Sternensystem ausgelöscht wird und damit ist die Sache geklärt.
Also ungefähr so wie bei Bail Organa, dessen Tod man ja auch nie wirklich sah.
 
Was mir "Kummer" macht ist der Gedanke daran das Leia ursprünglich vielleicht sogar als "Heilung" für ihren Sohn gedacht war, was für mich einen epischen Gedanken darstellt. Da wäre alles andere nur eine Notlösung (kann wohl keiner erwarten dass einer der Darsteller von jetzt auf gleich stirbt). Da "wünsche" ich mir schon fast dass ihr Tod für Episode 8 geplant ist. So oder so - die Hoheit hat ein episches Ende verdient.
 
Also doch keine Leia.... nun gut, sie sterben zu lassen sollte kein Problem sein. Wenn die Meldung um ihre schwere Verletzung wahr ist, dann erst recht. Letztendlich wohl die beste Lösung. Für die Handlung scheint Leia nicht mehr besonders wichtig zu sein, da man sie in TFA eigentlich gar nicht gebraucht hätte. Und ihr Tod kann TLJ dramaturgisch vielleicht sogar gut tun, vor allem in Hinsicht auf die charakterisierung von Luke.
 
Definitiv geplant war, dass Leia in episode 9 die größte Rolle bekommen sollte, so Kathrin Kennedy von Disney.

Jeder der Teile sollte generell für einen der alten Helden stehen.

Dementsprechend muss man Episode 8 doch schon massiv umändern, da das bereits gedrehte, ja dann nicht mehr zu 9 passen würde, wo Leia dann ihre größte Bedeutung bekommen sollte.
 
Zurück
Oben