Episode IX Spoiler Episode IX mit oder ohne Leia?

Wie soll man mit Leia in Episode 9 verfahren?

  • Sie aus dem Film schreiben (Tod durch Attentat zb.)

    Stimmen: 23 33,3%
  • Sie durch einen Neucast ersetzen (was eigentlich der normale Vorgang wäre...)

    Stimmen: 5 7,2%
  • Sie mithilfe der neuen "Tarkin-Technologie" wieder auf die Leinwand zaubern.

    Stimmen: 21 30,4%
  • Ich hab da noch eine bessere Idee...

    Stimmen: 2 2,9%
  • Ist mir eigentlich egal, solange es stimmig zum Film ist (optisch wie inhaltlich)

    Stimmen: 30 43,5%

  • Umfrageteilnehmer
    69
solange sie nicht an "gebrochenem Herzen" stirbt weil sie nun nicht nur Han sondern auch Luke verloren hat und es nicht absehbar ist, ob ihr Nachwuchs sich nochmal einkriegt in dieser ... Phase.
 
Wenn sie an den bisherigen Aussagen festhalten, wird es wohl ein Offscreen Tod werden. Etwas wovon ich nicht gerade ein Fan bin, da Charaktere einfach zwischen den Filmen verschwinden und es nur äußerst selten gut dargestellt wird.
 
Sie wird im Film sein und sie wird eine tragende Rolle spielen.

Fischers Tochter und ihr Bruder haben das ok gegeben nicht verwendetes Material von EP8 zu verwenden, CGI soll nicht zum Einsatz kommen und Leas Rolle soll noch wichtiger ausfallen als in EP8.
 
Sie wird im Film sein und sie wird eine tragende Rolle spielen.

Fischers Tochter und ihr Bruder haben das ok gegeben nicht verwendetes Material von EP8 zu verwenden, CGI soll nicht zum Einsatz kommen und Leas Rolle soll noch wichtiger ausfallen als in EP8.

Stützt du dich da auf aktuelle Aussagen,oder auf die die schon längst widerrufen wurden ?
 
Sie wird im Film sein und sie wird eine tragende Rolle spielen.

Fischers Tochter und ihr Bruder haben das ok gegeben nicht verwendetes Material von EP8 zu verwenden, CGI soll nicht zum Einsatz kommen und Leas Rolle soll noch wichtiger ausfallen als in EP8.

Das Filmmaterial wird wohl kaum reichen, um Fisher eine tragende Rolle in IX zu geben.
 
Ich kann mir das eh nicht richtig vorstellen das sie das Material verwenden. Da Episode 9 nicht mal durch geplant ist. JJA kann ja schlecht um das vorgegebene Material rum planen.
 
Unpassend würde ich es finden, wenn sie ihren Tod mit einem halben Satz im Lauftext abhandeln, zumal ja bestätigt wurde, dass Cut-Scenes aus TLJ für Leia's Auftritt in E9 verwendet werden.

Was, wie, wo? Woher weißt du das? Ehrlich, ich blicke da gerade nicht mehr durch. Was ist denn nun wirklich bestätigt und was schwebt bisher nur als Möglichkeit bzw. Gerücht da draußen herum? Es wäre super, wenn hier jemand mal so einen Zwischenstand machen könnte, denn irgendwie habe ich da mittlerweile den Faden verloren...

Ansonsten: So, Episode VIII ist durch, die offensichtliche mögliche Verabschiedungsstelle wurde doch nicht umgeschnitten - u. a. wohl, um die Leia-Luke-Szene nicht zu verlieren und auch überhaupt hätten, weil Leia doch bei überraschend vielen Szenen dabei ist, wirklich größere Nachdreharbeiten angestanden. So hat Leia halt noch ein paar beeindruckende Einzelmomente, die man sich nicht nehmen ließ.

So, für Episode IX ist die Ausgangslage aber wirklich ein wenig... na ja, doof. Ich bin mal so eitel, um mich selbst zu zitieren:

Und wenn ich mir diese Möglichkeiten so anschaue, dann kann ich eben nicht entscheiden, ohne Episode 8 gesehen zu haben. Wenn Leia am Ende von Episode 8 wirklich im Koma liegen sollte, dann wäre meine gewählte Option eben tatsächlich, sie rauszuschreiben. Wenn Leia am Ende von Episode 8 wirklich auf den Putz haut und ihre letzte Worte eine "Jetzt lege ich wirklich los! Nehmt euch in Acht!"-Rede wird, dann sieht das wieder ganz anders aus.

Geworden ist es jetzt zumindest tendenziell eher letzteres. Allerdings ist es glücklicherweise auch etwas zurückhaltender gewesen, denn ein Recast fände ich - spätestens, nachdem Fisher im Abspann als "our princess" betitelt wurde - aktuell doch sehr schlecht. Meine Lieblingsmethode wäre es wohl aktuell, irgendetwas aus dem geschnittenen Leia-Material zu machen und sie in Episode IX dann (meinetwegen auch recht zügig) sterben zu lassen. Wenn man nun wirklich - wie ich es eigentlich erwarte - einen größeren Zeitsprung vornimmt, darf das zur Not auch zwischen den Filmen sein, und ja, im Film selbst wäre dann doch schöner.

Aber hey, vielleicht wird man ja auch auf ganz andere Lösungen kommen, die sich für mich vorher etwas doof anhören, richtig umgesetzt dann aber Sinn ergeben (so etwas ähnliches hatte ich mit der Auflösung, wer denn Reys Eltern sind). Vielleicht wird sich Leia auch zurückziehen oder sie wird im Film immer wieder erwähnt, nur halt nie gezeigt.
 
Mein persönlicher Wunsch zu Leia's Ableben (Nach dem ersten Sacken-lassen von TLJ):

Ein ruhiger, würdevoller Tod durch Altersschwäche (oder Herzversagen) ein paar Jahre (maximal 3) nach TLJ. Ein Jedi-Abgang in die Macht muss nicht sein, hätte aber nochmal einen Nachdruck auf ihr eigentliches Erbe und wie stark sie eigentlich wirklich in der Macht ist (die Kostprobe hatten wir ja jetzt).

Unpassend würde ich es finden, wenn sie ihren Tod mit einem halben Satz im Lauftext abhandeln, zumal ja bestätigt wurde, dass Cut-Scenes aus TLJ für Leia's Auftritt in E9 verwendet werden.

Wie kommst du darauf das Cut-Scenes von Leia in Episode IX verwendet werden ? Laut Kathleen Kennedy ist Carrie Fisher als Leia nicht in Star Wars: Episode IX zu sehen,das schließt dann ja auch Cut-Scenes mit ein.

Hier nochmal die Quelle

https://www.starwars-union.de/nachrichten/18197/Kennedy-Leia-nicht-in-Episode-IX/
 
Ich fände es ohnehin gut wenn erstmal ein Zeitsprung passiert und wir eine Beerdigungsszene sehen . Am besten neben Padme auf Naboo und durch einen Tod an Altersschwäche oder eventuell das gesagt wird das sie durch ihren Tod mehrere Rebellen gerettet hat. . So könnten sich die Fans von ihr würdig und Emotional verabschieden.
 
Ich hatte ja ein bisschen die Hoffnung, dass Holdo Leias Amt übernimmt, aber sie musste ja unbedingt die Raddus durch den Flügel der Supremacy zu jagen.
Ich vermute auch, dass Offizieren Larma D'Arcy die inoffizielle Trauerrede für Carrie Fisher hält, bevor sie das Wort an Holdo weitergibt.
 
Ich hatte ja Mal die nicht ganz ernst gemeinte Vermutung geäußert das Leia vielleicht einen Unfall, Attentat oder ähnliches zustoßen läßt und dann in eine Vader Rüstung steckt, ich betone nochmal das ist nicht ernst gemeint, nur eine Variante ... Die ich Treverrow und seinem Lieblingsdrehbuch-Schreiber durchaus zutraue ... Ist vielleicht sogar der Grund warum er gefeuert wurde:verwirrt:
 
Mir ist gestern die Idee gekommen, dass man Leia zu Beginn des Film fortfliegen lassen kann um die letzten Reste der Neuen Republik um Hilfe gegen die FO zu gewinnen. Am Ende kehrt sie dann mit diesen zurück und rettet den Tag. Damit könnte man ihr offscreen eine sinnvolle Beschäftigung geben (ihr Aufbruch im Lauftext und am Ende halt eine Archiv-Aufnahme mit ihr auf der Brücke).
 
Auch wenn ich jetzt einen shitstorm ernte, aber wenn Leia eine tragende Rolle gespielt hätte (um auch Rey auf den Weg zu bringen) könnte ich tatsächlich eine andere Schauspielerin als Leia akzeptieren...(aber kein CGI) (zumal sie wahrscheinlich sowieso das selbe Schicksal nach IX ereilt hätte, wie ihr Gatte und Bruder vorher. Trotzdem wird Carrie die one and only bleiben...)
 
Alle wollen immer einen würdigen Tod.
Wäre es nicht am würdevollsten, wenn sie einfach an Altersschwäche zwischen den Episoden sterben würde?
Ja, wäre es. Auch das kann meinetwegen im Lauftext passieren.

z.B.: "Der Widerstand hat sich neu formiert. Nach dem friedvollen Tod* von Leia Organa wurde Poe Dameron zum neuen Anführer des Widerstands. ..."


*Und wenn ein Autor Spaß dran hat, kann er das entsprechende Buch/Comic irgendwann nachliefern ...
 
Da sie selbst auf keinen Fall mehr in Episode 9 zu sehen sein wird, gibt es ja nur die Möglichkeit, sie neu zu besetzen (was ich nicht hoffe) oder sie offscreen sterben zu lassen.
Man könnte den Film mit einer Beerdigung beginnen oder ähnlichem.

Irgendwie schade alles. Man hätte die ideale Gelegenheit gehabt in Episode 8, aber anstatt für einen würdevollen (gemessen an den tatsächlichen Umständen) Tod, entschied man sich für Space Leia und somit für eine der seltsamsten Szenen im gesamten Star Wars Universum. Eine tragende Rolle hatte Leia ja auch nicht mehr wirklich nach dieser Szene. Klar die Würfel und die Verabschiedung mit Luke, aber ganz ehrlich, das hätte man durch Schnitt und ein paar Nachdrehs alles auch ohne Carry gut hinbekommen in meinem Augen.

Jetzt ist es zu spät und man muss schauen, wie das alles klappt.

Vielleicht täusche ich mich auch komplett und sie finden eine wunderbare Lösung, an die ich selbst noch gar nicht gedacht habe.
 
Ich hab mir mal Gedanken gemacht... Eigentlich hätte man Leias Tod gut in TLJ verwenden können. In der Szene, in der Luke sich wieder mit der Macht verbindet und Leia noch im Koma Luke flüstert, hätte man sie sterben lassen können. Danach, so weit ich mich erinnern kann, ist Leia eh unwichtig. Nach Leias Ableben, hätte man noch einmal zu Luke springen können. Die Botschaft wäre auch, dass Luke den Rebellen gerade deshalb hilft, da seine Schwester von der FO getötet wurde. Gut, die Szene in der Luke Leia auf die Stirn küsst, hätte es nicht gegeben. Aber Leia hätte so zumindest einen bedeutungsvollen Tod bekommen. Luke hätte man dann gerne Leben lassen können und in IX dann Luke die Rolle von Leia gegeben. Soll keine Kritik sein, nur ein Gedankengang. Eigentlich schade. Trotz allem, ist der Film zusammen mit TESB, mein liebster Star Wars-Fan Film... wobei ich ihn, ehrlich gesagt, sogar im Moment etwas besser finde.
 
Viele Möglichkeien sie rauszuschreiben gibts es ja nicht mehr, dafür war/ist sie zu wichtig. Die Idee, dass sie in den Outer Rim geht und Truppen sammelt, würde mir sehr gefallen. Dass könnte man in den Vorspann packen oder einen Dialog zum Anfang setzen - da würde ich CGI und keine Neubesetzung bevorzugen - und vielleicht zum Abschluss sie nochmal mit einer Ansprache vor den Rebellen/Wiederständlern abschließen lassen - vielleicht mit einem schönem Dialog wie "Es wird sie immer geben... Hoffnung" und dann direkt dahinter der Abspann. Das wäre ein würdiges Ende finde ich - und es würde auch mit meinem favorisierten Ende klappen (First Order gewinnt, aber Kylo Ren ist gar nicht das Arschloch für dass er sich hält und gründet eine neue vernünftige Republik, wie auch immer er sie nennt). Dafür könnte man auch gerne CGI Leia einsetzen. Solange sie sich nicht als CGI oder Neubesetzung durch den ganzen Film zerrt, währe mir das recht.
 
Zurück
Oben