Episode IX Spoiler Episode IX Produktionsthread

Das mit Episode VIII dachte ich mir auch. Wenn Prinzessin Lea ins Koma fallen soll im Film laut Gerüchten , sollten sie diese dort sterben lassen und eine würdige Beerdigungsszene geben wie es Padme hatte. Dann könnte Carrie Fischer sich in ruhe Genesen und das Leben genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal wir sollten nicht den Teufel an die Wand malen, egal ob Carrie Fisher jetzt stirbt oder nicht, Leia wird sie nicht mehr spielen können. Nächstes Jahr sollen bereits die Dreharbeiten für Episode neun beginnen, wo man dann vermutlich auch die NAchdrehs für Episode Acht einbaut, aus organisatorischen Gründen, man hat alle Schauspieler (minus vermutlich Carrie Fisher, so oder so sie wird eine Weile im Krankenhaus bleiben müssen, womit sie in jedem Fall ausfällt) die Sets sind da, die Techniker und kreativen Köpfe, alle zusammen an einem Punkt, wenn es einen besseren Zeitpunkt gibt um Nachdrehs zu machen wüsste ich keinen.:zuck:

Ich denke vor allem an ihre Familie, das wird bestimmt ein unangenehmes Weihnachte und wer weiß was noch kommt:-( Valar Morghulis Allerdings wünschte ich mir manchmal der Tod hätte an Weihnachten Urlaub.:unsure:

Warten wir erst einmal ab, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
 
:-( Da es nun eine Tatsache geworden ist, so traurig es auch ist, das Carrie Fisher von uns gegangen ist:cry: Können wir ja nun darüber reden wie das die Episode von Colin Treverrow beeinflusst, wir wissen nicht was er geplant hat, aber so wie er es geplant hat, kann er es nicht mehr drehen. Denn immerhin hat er mal verraten das die Skywalker-Twins eine große Rolle in seinem Teil der Trilogie haben werden, was Leia betrifft dürfte sich das ja leider nicht mehr erfüllen. Hoffe er sagt irgendwann mal in einem Interview was er im Kopf gehabt hätte, würde mich ehrlich gesagt brennend interessieren.:yodaconfused:

Nun aber einmal etwas anderes, wovor ich am meisten Angst habe ist: Das es keinen Effekt hat (was ich nicht glaube, aber Angst ist irrational :unsure:) das Treverrow sein Drehbuch schreibt und sie Leia neu casten. Wie gesagt glauben tue ich das eigentlich nicht, aber wer weiß wie die Verantwortlichen das sehen; empfände ich zumindest als ziemlich Pietätlos so kurz nach ihrem Tot, auch wenn wir den Film erst in knapp drei Jahren sehen werden. 2017 kommt ja erst mal Episode 8 und dafür wurden ja bereits Nachdrehtermine angedacht, welche angeblich mit den ersten Drehs von Episode 9 zusammenfallen.

Was ich mir vorstellen könnte sind zwei Dinge:

  1. Am Ende von Episode 8 stirbt Leia und ihre ... okay, das kann ich jetzt nicht schreiben, entschuldigung das kann ich nicht. Aber ich denke mal ihr wisst das wir dann da entweder einen Dummy oder gar nichts sehen werden.
  2. Am Anfang von Episode 9 stirbt Leia während eines Gefechts, ich könnte mir vorstellen das sie ein Stuntdouble von ihr nehmen und Leia nur von hinten oder vermummt zeigen. Der Rest ist dann wie unter Punkt eins.
Alles was ich will ist, wenn schon die Schauspielerin verstorben ist, das wenigstens die von uns so geliebte Figur, die wir mit ihr verbinden nicht einfach recastet wird. Ihre Figur sollte ein ihr würdiges Ende erfahren und auch wenn ihre Schauspielerin tot ist, ich bräuchte irgendetwas um auch wirklich mit der Figur abschließen zu können. :-( Mir fällt es irgendwie schwer mir Star Wars ohne Leia vorstellen zu können, aber jemand anderen will ich auch nicht in der Rolle von Carrie Fisher sehen.:oops: Sie sollte halt nicht einfach Sang- und Klanglos von der Leinwand verschwinden.
 
:-( Da es nun eine Tatsache geworden ist, so traurig es auch ist, das Carrie Fisher von uns gegangen ist:cry: Können wir ja nun darüber reden wie das die Episode von Colin Treverrow beeinflusst, wir wissen nicht was er geplant hat, aber so wie er es geplant hat, kann er es nicht mehr drehen. Denn immerhin hat er mal verraten das die Skywalker-Twins eine große Rolle in seinem Teil der Trilogie haben werden, was Leia betrifft dürfte sich das ja leider nicht mehr erfüllen. Hoffe er sagt irgendwann mal in einem Interview was er im Kopf gehabt hätte, würde mich ehrlich gesagt brennend interessieren.:yodaconfused:

Echt jetzt? Als wäre es jetzt irgendwie wichtig, ob und wie das Drehbuch geändert wird. Irgendiwe fände ich es schön, wenn es jetzt gar nicht darum gehen würde, wie SW weiter geht. Das es weiter geht ist ohnehin klar.

Nun aber einmal etwas anderes, wovor ich am meisten Angst habe ist: Das es keinen Effekt hat (was ich nicht glaube, aber Angst ist irrational :unsure:) das Treverrow sein Drehbuch schreibt und sie Leia neu casten. Wie gesagt glauben tue ich das eigentlich nicht, aber wer weiß wie die Verantwortlichen das sehen; empfände ich zumindest als ziemlich Pietätlos so kurz nach ihrem Tot, auch wenn wir den Film erst in knapp drei Jahren sehen werden. 2017 kommt ja erst mal Episode 8 und dafür wurden ja bereits Nachdrehtermine angedacht, welche angeblich mit den ersten Drehs von Episode 9 zusammenfallen.

Was ich mir vorstellen könnte sind zwei Dinge:

  1. Am Ende von Episode 8 stirbt Leia und ihre ... okay, das kann ich jetzt nicht schreiben, entschuldigung das kann ich nicht. Aber ich denke mal ihr wisst das wir dann da entweder einen Dummy oder gar nichts sehen werden.
  2. Am Anfang von Episode 9 stirbt Leia während eines Gefechts, ich könnte mir vorstellen das sie ein Stuntdouble von ihr nehmen und Leia nur von hinten oder vermummt zeigen. Der Rest ist dann wie unter Punkt eins.
Alles was ich will ist, wenn schon die Schauspielerin verstorben ist, das wenigstens die von uns so geliebte Figur, die wir mit ihr verbinden nicht einfach recastet wird. Ihre Figur sollte ein ihr würdiges Ende erfahren und auch wenn ihre Schauspielerin tot ist, ich bräuchte irgendetwas um auch wirklich mit der Figur abschließen zu können. :-( Mir fällt es irgendwie schwer mir Star Wars ohne Leia vorstellen zu können, aber jemand anderen will ich auch nicht in der Rolle von Carrie Fisher sehen.:oops: Sie sollte halt nicht einfach Sang- und Klanglos von der Leinwand verschwinden.

Ehrlich gesagt, finde ich eher pietätlos, dass du das jetzt alles hier schreibst.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Carrie ihre eigenen Leia-Ideen hatte und das es super wäre, wenn diese umgesetzt werden würden.
 
@Ian Dice
Echt jetzt? Als wäre es jetzt irgendwie wichtig, ob und wie das Drehbuch geändert wird. Irgendiwe fände ich es schön, wenn es jetzt gar nicht darum gehen würde, wie SW weiter geht. Das es weiter geht ist ohnehin klar.
Ehrlich gesagt, finde ich eher pietätlos, dass du das jetzt alles hier schreibst.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Carrie ihre eigenen Leia-Ideen hatte und das es super wäre, wenn diese umgesetzt werden würden.

Ich versuche mal zu erklären, wie ich mit dem Tod von Menschen umgehe, weil ... das ist nicht so einfach zu verstehen.

Hast du schon einmal mit einem Totkranken Menschen gesprochen? Ich meine jetzt nicht kurz nachdem dieser die Diagnose erhalten hat, sondern nachdem er/sie Zeit hatte das zu verarbeiten. Ich schon, tatsächlich hat mir ein solcher Mensch einmal einen guten Rat mitgegeben um meine Trauer zu verarbeiten, kurz nachdem ich einen Menschen verloren hatte. Menschen die wissen das sie nicht mehr lange zu leben haben, machen einen ähnlichen Prozess durch wie solche Menschen die Trauern. Erst einmal Schock, Verleungnung, etc. wo man die Tatsache ablehnt, versucht zu verdrängen, gefolgt von Emotionaler Achterbahn Wut, Angst, etc. dann die Suche und schließlich die akzeptanz, falls man das so nennen kann.

Der Tod ist ein Rieseneinschnitt in das Leben, nicht des Toten, der bekommt nicht mehr mit was passiert, sein Leben ist vorrüber und damit auch alle seine Sorgen und Ängste die besonders die Menschen betreffen die ihn überleben, diese Ängste begleiten ihn, wenn er stirbt. Aber für uns andere geht das Leben weiter. Wie gesagt, ich bekam einen sehr guten Rat zur Trauerbewältigung von einem Menschen der selbst wusste das er bald stirbt, diese Person hat mir gesagt, das sie sich nicht so sehr darum sorgen macht zu sterben, sondern wie seine Umwelt damit umgeht. Ich möchte das nicht alles hier niederschreiben, das Gespräch war sehr intim und überaus persönlich und reißt ehrlich gesagt alte Wunden auf.

Das Gespräch hat mir aber klar gemacht das wir als Menschen eine Erinnerung an uns schaffen, während wir leben, aber es liegt dann an der Umwelt, den Überlebenden, dieses Andenken auch zu achten und zu ehren und zwar im Sinne des verstorbenen.

Ich wollte nicht Pietätlos erscheinen, wie viele hier habe ich die Figur der Prinzessin Leia sehr geliebt und bin sehr traurig über Carrie Fishers tot, diese Schauspielerin war und ist für mich untrennbar mit Leia verbunden. Nur, dann denke ich aber auch daran was nicht mehr sein wird und kriege Angst. Wie wird Lucasfilm nun damit umgehen? Ich denke an Colin Treverrows Aussage und ich will nicht das ... ich will nicht das Leia einfach verschwindet, sondern das ich als Zuschauer und Fan die Möglichkeit bekomme mich auch von ihrer Figur zu verabschieden. Ich habe Angst wie die Leute hinter dem ganzen damit umgehen, das so ein großartiger Mensch, der eine ebenso großartige Figur verkörperte, verstorben ist.

In diesem Sinne gebe ich dir recht, ich weiß nicht welche Ideen Carrie Fisher zu ihrer Figur hatte, aber ich fände es wirklich gut wenn diese umgesetzt würden, das empfände ich als einen guten Weg ihr Andenken und das ihrer Figur zu achten. Nur kann ich halt nichts dazu schreiben, weil ich nicht weiß ob und welche Ideen sie dazu hatte, ich kann nur darüber schreiben das mir Colin Treverrows Aussage von früher nun ebensoviel Angst einjagt, wie sie mich vorher gefreut hat.

ICh weiß nicht ob ich mich klar ausgedrückt habe, ich wollte jedenfalls nicht pietätlos erscheinen, ich wollte nur über meine Ängste sprechen die durch den Tod einer tollen Autorin und Schauspielerin, infolge einer Aussage eines Regiesseurs bei mir entstanden sind, mehr nicht.
 
Ich schrieb es schon in einem anderem Thread. Wie mit Carrie Fishers Tod in Episode VIII und IX jetzt umgegangen wird soll im Augenblick mal allein die Sorge der Drehbuchautoren sein, nicht unsere. Wir haben eh keine Informationen und können daher nur spekulieren, und das find ich jetzt in diesem Augenblick doch etwas geschmacklos.
 
Ich schrieb es schon in einem anderem Thread. Wie mit Carrie Fishers Tod in Episode VIII und IX jetzt umgegangen wird soll im Augenblick mal allein die Sorge der Drehbuchautoren sein, nicht unsere. Wir haben eh keine Informationen und können daher nur spekulieren, und das find ich jetzt in diesem Augenblick doch etwas geschmacklos.
Zu diesem Zeitpunkt finde ich es auch zu früh.
Ich bin mir aber sicher das eine Lösung gefunden wird.
 
Das es keinen Effekt hat (was ich nicht glaube, aber Angst ist irrational :unsure:) das Treverrow sein Drehbuch schreibt und sie Leia neu casten.

Den Verantwortlichen dürfte klar sein, dass dann das Internet explodiert und Kontinente verwüstet werden.

Die Gefahr schätze ich daher als sehr gering ein. Wer in den nächsten Wochen und Monaten sicher eine Herkulesaufgabe zu meistern hat, sind die Drehbuchautoren bzw. Kathleen Kennedy/Bob Iger, für die wohl einer der schlimmsten Worst Cases eingetreten ist.

Abgesehen von der persönlichen Trauer um den Verlust, die insbesondere eine Kathleen Kennedy sicher auch verspürt, geht es um ein Multimilliarden-Projekt, und die Zeit hält leider für niemanden an.
 
Zu diesem Zeitpunkt finde ich es auch zu früh.
Ich bin mir aber sicher das eine Lösung gefunden wird.
Die Frage ist, wann ist es überhaupt angebracht?
Und mit Rogue One und einem CGI Tarkin im Kino, drängt sich die Frage nach digitalen Reinkarnationen eben geradezu auf. Da ist es nicht verwunderlich das es den Leuten durch den Kopf schwirrt und sie es diskutieren wollen.

(Mensch, ich hatte erst vor ein paar Monaten eine DVD in der Hand in der es quasi genau darum ging. Eine Schauspielerin lässt sich digitalisieren um Jung zu sein und 20 Jahre nochmal Filme drehen zu können. Wie hieß der noch gleich? Den würde ich mir gerade so gerne ansehen.)
Edit: Danke Google, der Film heißt The Congress(2013)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein, schwebte dieses Gespenst, dass einer oder nun eben leider eine der großen Drei während der Produktion der ST versterben könnte, (für mich) seit der Verkündung des Disney-Deals in meinem Kopf herum.

So pietätlos das auch klingt, aber ich kann mir gut vorstellen, dass dies auch die Verantwortlichen besorgt hat. Ich halte es daher auch nicht für unwahrscheinlich, dass dies ein Mitgrund war, den Charakter von Ford, der ja der Älteste der Schauspieler ist, frühzeitig - mit einem Knalleffekt (im ersten Film) - den Heldentod sterben zu lassen. Und ehrlich gesagt, wir (besser gesagt: er) hatten ja auch Glück Harrison Ford bei seiner Bruchlandung vor einem Jahr nicht zu verlieren. Hätte zwar nur bedingt gesundheitliche Gründe gehabt, aber ja ... wäre ebenfalls tragisch gewesen.

Auch wenn ich diese Sorge stets hatte, so unwirklich kommt mir dennoch Fishers Tod vor. Mit ihr ist eindeutig ein Stückchen Star Wars von uns gegangen. Da spielt es für mich auch gar keine Rolle, wie man damit nun aus produktionstechnischer Sicht umgeht. Gleich, ob man Leia in VIII oder IX sterben lassen wird, sie recastet oder CGI nutzt, dem Film wird einfach etwas fehlen. Dem ganzen Star Wars Universum fehlt etwas.

Und besonders schade finde ich es, und das habe ich auch an derer Stelle bereits geschrieben, dass Fisher an diesem großen Erfolg nicht mehr teilhaben wird können. Aber immerhin durfte sie Dank Episode VII nochmal im Rampenlicht stehen und war bis zuletzt ein unterhaltsamer Gast in diversen Shows, in denen sie auftreten durfte. Ich finde es schön für sie, dass sie das noch(mal) erleben durfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, wann ist es überhaupt angebracht?
Und mit Rogue One und einem CGI Tarkin im Kino, drängt sich die Frage nach digitalen Reinkarnationen eben geradezu auf. Da ist es nicht verwunderlich das es den Leuten durch den Kopf schwirrt und sie es diskutieren wollen.

(Mensch, ich hatte erst vor ein paar Monaten eine DVD in der Hand in der es quasi genau darum ging. Eine Schauspielerin lässt sich digitalisieren um Jung zu sein und 20 Jahre nochmal Filme drehen zu können. Wie hieß der noch gleich? Den würde ich mir gerade so gerne ansehen.)
Edit: Danke Google, der Film heißt The Congress(2013)

Das eine CGI-Leia zum Einsatz kommt glaub ich erstmal nicht,da John Knoll das quasi schon verneint hat das tote Schauspieler per CGI wieder zum Leben erweckt werden.

Hier mal das Zitat von John Knoll

Knoll meinte, seine Kollegen und er seien sich des ''Arguments der schiefen Ebene'' bewusst gewesen, ihre nachgestellter Cushing öffne Tür und Tor für weitere Filme, digitale Nachbildungen toter Schauspieler zu verwenden.

''Ich denke nicht, dass das geschehen wird.'' meinte Knoll. ''Dies erfolgte bei uns aus absolut begründeten narrativen Gründen. Diese Figur ist für diese Geschichte nunmal sehr wichtig.''

Er fügte hinzu: ''Es ist sehr arbeitsintensiv und teuer. Ich glaube nicht, dass man das so einfach aus dem Handgelenk macht.''

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachri...-Alteingesessene-Figuren-in-einem-neuen-Film/

Ich warte jetzt auch erstmal Episode VIII ab,es kann ja durchaus der Fall sein das Leia schon in dem Film stirbt.Und sollte das nicht der Fall sein bin ich sicher das Lucasfilm da schon eine sensible Lösung finden wird.
 
Colin Trevorrow äussert sich zum Stand von Star Wars: Episode IX

Während wir auf die ersten bewegten Bilder zu Die letzten Jedi hinfiebern, gibt Regisseur Colin Trevorrow eine kleine und selbstverständlich etwas schwammige Wasserstandsmeldung zu Star Wars: Episode IX ab.

Momentan habe ich zwei Vollzeit-Jobs. Wenn ich nicht gerade and der Jurassic World-Fortsetzung in London zu tun habe, fahre ich in die Pinewood Studios und nehme am Schreib- und Designprozess zum finalen Teil der Sequel-Trilogie teil. Es gibt bereits einen Entwurf des Drehbuchs, und mein Team und ich stecken 110 Prozent unserer Seele in das Projekt. Wenn ich damit fertig bin, wird nichts mehr von mir übrig sein.
Auf die Frage, wie er an den Film herangehen wird, antwortet Trevorrow erfreulicherweise, dass er über Episode IX "im Kontext von drei Filmen, sechs Filmen, neun Filmen und einem Film" denkt.

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachri...row-ueber-den-aktuellen-Stand-von-Episode-IX/
 
Himmel :eek: Ich glaube nach diesen Projekten braucht der Kerl Urlaub:jep: Scheint ihn ja doch zu fordern, aber klingt doch gut:D Vielleicht macht er es ja auch ein bisschen wie Johnson und macht kleine Häppchen-Fotos, diese Art des Hypes hat mir sehr gefallen, wirkte ein bisschen so als würde man dem Regiesseur über die Schulter gucken und sehen was er sieht.
 
Wenn Episode 9 im Mai startet, dann könnte sich das Gerücht bewahrheiten das die Dreharbeiten dieses Jahr noch beginnen.... man hat ja für die Post Production ein halbes Jahr weniger.
 
Wenn sie da Ernst machen rechne ich fest mit einer Fortführung der Hauptsage. Möglicherweise endet auch Episode IX offen. Sonst wäre es doch eher unklug, die Filme im Stakkato raus zu hauen. Wobei ich noch nicht weiß, wie ich das finden soll.
 
Wenn sie da Ernst machen rechne ich fest mit einer Fortführung der Hauptsage. Möglicherweise endet auch Episode IX offen. Sonst wäre es doch eher unklug, die Filme im Stakkato raus zu hauen. Wobei ich noch nicht weiß, wie ich das finden soll.

Keine Ahnung wie du deshalb auf die Schlussfolgerung kommst, dass deshalb eine Fortführung der Saga komme oder das deshalb E IX offen enden könne. Mir fehlt da irgendwie die kausalität. :-)

Im Grunde renkt der Fahrplan sich nur wieder ein. Mai war eigentlich von Anfang an vorgesehen. TFA, R1 und TLJ wurden jeweils in den Dezember verschoben. Ab HS ist man jetzt nur wieder im regulären Zeitplan. Und der dritte Ableger wird wohl dann auch im Mai 2020 starten.

Aber unabhängig davon wird die Saga so oder so fortgesetzt, dass hat KK ja schon so gut wie bestätigt, die Frage ist nur wieviel Zeit man sich lassen wird. Aber ihre letzte Aussage lässt darauf schließen dass es zwischen E IX und X schon ein paar Jahre Pause geben wird.
Und ich glaube nicht daran dass E IX offen enden wird. Dass schließe ich aus. Man wird der Trilogie einen Abschluss verpassen, wie auch bei den vorherigen. Das ist überhaupt das Konzept von Trilogien. Sie sollten auch in sich geschlossen sein.
 
Keine Ahnung wie du deshalb auf die Schlussfolgerung kommst, dass deshalb eine Fortführung der Saga komme oder das deshalb E IX offen enden könne. Mir fehlt da irgendwie die kausalität. :-)
Naja, wenn die Filme in relativ kurzen Abständen rausgehauen werden macht es doch schon Sinn eine einigermaßen zusammenhängende Geschichte zu erzählen, statt mit Episode X schon wieder was neues anzureißen.
Dann hätten wir sozusagen zwei Hexalogien, die man zur Not auch getrennt voneinander befragen äh anschauen kann und die auch für sich stehen könnten. Und danach eben noch eine Hexalogie: Episode XIII-XVIII, die wieder ganz was neues erzählen könnte.

Ich fände ein offenes Ende für Episode IX auch suboptimal, aber wenn man tatsächlich einen tollen Abschluss hinbekommt und dann wieder alles aufreißt (mit den Urenkeln?) ist das für mich auch nicht das Gelbe vom Ei.
Sagen wir es so, ich habe da ein verdammt mieses Gefühl :-D

Aber seien wir ehrlich, ich werde mir natürlich auch Episode X-XII reinziehen, egal um was es gehen wird, schon aus Neugierde:whistling:
 
Zurück
Oben