Episode IX Spoiler Episode IX Produktionsthread

Colin Trevorrow äußerte sich über seine Regisseurkollegen und andere Mitarbeiter von Lucasfilm, und speziell über den Tod von Carrie Fisher. Und für mich liest sich das so das man an die Sequel Trilogie nicht planlos vorgegangen wurde bzw.wird.

Ich habe im August 2015 mit der Arbeit an Star Wars begonnen. Damals habe ich mir angesehen, was J. J. [Abrams] und Rian [Johnson] gemacht hatten und ich hatte dahingehend Glück, dass ich von einigen wirklich, wirklich brillanten Produzenten und brillanten kreativen Köpfen umgeben bin: Kiri Hart und die Lucasfilm-Story-Group, meine Produzentin [Michelle] Rejwan und Kathy Kennedy, aber auch J. J. und Rian und Larry Kasdan. Ich meine, das sind die besten Leute, die es gibt, und alle sind hochengagiert dabei, um sicherzustellen, dass wir einen Abschluss abliefern, der so befriedigend und emotional wirkungsvoll ist wie nur irgend möglich.

Ein Hindernis auf diesem Weg ist natürlich der viel zu frühe Tod von Carrie Fisher, über den Trevorrow gegenüber Cinema Blend erklärte:

Sie hat wirklich eine Hauptfigur verkörpert, das ist kein Geheimnis. Und ihr Tod war unglaublich traurig für uns, weil sie von der Star-Wars-Familie und allen ihren Kollegen so geliebt wurde. Was unsere Optionen angeht, sind diese aus meiner Sicht nur durch unsere eigenen Einstellungen begrenzt: Wir sind nur bereit, gewisse Dinge zu tun. Ich kann aber garantieren, dass wir mit Liebe und Respekt mit dem Thema umgehen werden und mit all der Seele, die Carrie Fisher verdient.

Quelle: https://www.starwars-union.de/nachrichten/18363/Colin-Trevorrow-lobt-seine-Sequel-Regisseurskollegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ... langsam mache ich mir sorgen, aber nicht um Episode 8, sondern um Episode 9 ... Colin Treverrow neuester Film wird auf IMDB nicht gerade gut aufgenommen, gut die Saga ist ein Gemeinschaftsprojekt und da steht ein Team von Leuten dahinter, aber wie soll man darüber denken das jeder Film den Treverrow in letzter Zeit macht schlecht bei den Kritikern ankommt? Gut Jurrasic World war beim Publikum eher durchwachsen, nur ... ich weiß nicht was ich davon halten soll, was ich bisher von dem Film gehört habe macht mir ehrlich gesagt Angst was Rey betrifft.

Ich meine Rey ist eine selbstbestimmte, junge, starke Frau, die ihren Weg sucht und dabei ihre eigenen Entscheidungen trifft. Sie durchlebt eine Heldenreise und ich finde das gut. Wonderwoman und Moana (zwei verschiedene große Studios wohlgemerkt) zeigen ja das man es gut machen kann, das es funktioniert wenn eine Frau als Held kämpft, was bei Moana noch nicht vorkommt ist der LI aber bei Wonderwoman versucht man das zumindest einzubauen, das ich es nicht abkaufe liegt aber nicht daran das es schlecht gemacht worden wäre, sondern schlicht daran das mich sowas peripher interessiert und ich mich frage was man an Captain Kirk (hab den Namen des Schauspielers vergessen) interessant finden kann. Die romantischen Szenen haben mich beinahe einschlafen lassen und ... okay falscher Thread, zurück zum Thema.

In The Book of Henry geht es um eine Alleinerziehende Mutter die zwei Söhne hat, den hochbegabten Henry und den normalen Peter. Schon der Trailer macht mir Angst diese Mutter verlässt sich auf ihren hochbegabten Sohn, so wie es aussieht ist sie recht unselbstständig und als Henry ... anscheinend weg, vermutlich tot, ist, findet sie ein Buch das beschreibt wie man die NAchbarstochter von ihrem Stiefvater rettet der sie anscheinend missbraucht. Dazu kommt eine Tonbandaufnahme... entschuldigung, aber was ist das?


Der Kerl soll Rey's Finale schreiben (IMDB führt ihn als Autor)? Der Kerl soll auf dem Regiestuhl sitzen und es hieß er sollte einen Film machen in dem von der alten Garde Leia im Vordergrund steht. Ähm ... dem anderen Autor verdanken wir Kong Island ... ähm ... und Monster Trucks.

Verzeihung, ich will jetzt nicht wie ObiAna anfangen, aber ich mache mir langsam wirklich Sorgen und das nicht weil ich Treverrow nichts zutraue, er hat auch gute Filme gemacht, oder zumindest anständige Filme, Jurassic Park war kein Meisterwerk aber er hat gut unterhalten und ... ich weiß nicht, irgendwie macht mir dieser Film gerade Angst, ich weiß hinter Star Wars steht ein gewaltiges Team an Leuten die wollen das der Film ein Erfolg wird, nur irgendwie habe ich langsam das Gefühl das Episode neun das wenige gute aus Episode 7 kaputt machen könnte.
 
Da du die Info von IMDB hast dürfte dir auch nicht entgangen sein das Colin Trevorrow nicht der alleinige Drehbuchautor des Films ist...

Derek Connolly ist ja auch noch als Drehbuchautor gelistet,obwohl die Vita dürfte dir auch nicht gefallen... Ich kenne The Book of Henry nicht,aber man sollte sich immer eine eigene Meinung bilden. Das sehe ich zumindest so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche wären das denn?

Jurrassic World wurde von den Kritikern recht schlecht angenommen die Zuschauerreaktion war durchwachsen, The Book of Henry hat jetzt recht ... miserable Kritiken erhalten, wie die Zuschauerreaktion darauf sein wird, kann ich noch nicht abschätzen, er ist ja erst seit zwei Tagen dem Publikum zugänglich. Und der Deutschlandstart wurde noch nicht bekannt gegeben, ich würde mir den Film sehr gerne ansehen aber wenn er nicht in Deutschland ins Kino kommt, weil die Zuschauerzahlen nicht gut sind, muss ich noch eine Weile warten bis er vielleicht auf Blu-Ray rauskommt. Bisher kam nur eines seiner Werke bei den Kritikern wenigstens neutral weg und das war "Safety not Guaranteed" und wenn es um Bilder geht habe ich ein ziemlich gutes Gedächtnis und "Safety not Guaranteed" war nicht in den deutschen Kinos.

Ich ... denke allerdings @Count Flo hat recht und ich sollte mir vielleicht den Film ansehen ... bevor ich die Pferde scheu mache. Es ist nur ... meiner Meinung nach, wenn Filme nicht fürs Fernsehen produziert werden, gehören sie ins Kino; zudem, wenn der Film hier nicht ins Kino kommt, wäre es durchaus möglich das ich auf die Blu-Ray zwei Jahre warten kann ... was bedeutet, Star Wars Episode 9 kann ich früher im Kino sehen als diesen Film im Heimkino. "Safety not Guaranteed" habe ich auch nur deswegen im "Kino" naja ... in einer Kinoartigen Umgebung, den habe ich mit ein paar Filmfans auf der Leinwand in der Uni gesehen, allerdings zwei Jahre nachdem er im Kino war und das er schon 2012 im Kino war weiß ich nur wegen IMDB. Ich persönlich fand ihn nicht so gut.

Zurück zum Thema, ich fand Jurassic World in Ordnung, Safety not Guaranteed gefiel mir nicht und jetzt diese Kritiken also ... :cautious: ich weiß nicht langsam bekomme ich doch ein flaues Gefühl im Magen.
 
Da du die Info von IMDB hast dürfte dir auch nicht entgangen sein das Colin Trevorrow nicht der alleinige Drehbuchautor des Films ist...
Sowohl IMDB als auch Wikipedia nennen Gregg Hurwitz als einzigen Drehbuchautor von The Book of Henry. Da kann man Trevorrow nun wahrlich keinen Strick draus drehen.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich trotz der schlechten Kritiken für The Book of Henry kein schlechtes Gefühl habe, was Ep9 angeht. Zum einen, weil mir Jurassic World gefallen hat (Jedenfalls hat er mir genau das geliefert, was ich erwartet hatte. Bei mir im Freundeskreis gab es auch niemanden, der die Inszenierung/Machart des Films generell kritisiert hätte; das beschränkte sich wenn, dann auf Bryce Dallas Howards Schauspiel oder grundsätzlich auf die Idee des Indominus Rex.) und zum anderen, weil ich darauf vertraue, dass man Trevorrow seitens LF zeitnah und rechtzeitig vor die Tür setzen würde, wenn sich abzeichnen sollte, dass er für SW ungeeignet wäre. Das hat man bei Josh Trank ja auch geschafft.
 
Sowohl IMDB als auch Wikipedia nennen Gregg Hurwitz als einzigen Drehbuchautor von The Book of Henry. Da kann man Trevorrow nun wahrlich keinen Strick draus drehen.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich trotz der schlechten Kritiken für The Book of Henry kein schlechtes Gefühl habe, was Ep9 angeht. Zum einen, weil mir Jurassic World gefallen hat (Jedenfalls hat er mir genau das geliefert, was ich erwartet hatte. Bei mir im Freundeskreis gab es auch niemanden, der die Inszenierung/Machart des Films generell kritisiert hätte; das beschränkte sich wenn, dann auf Bryce Dallas Howards Schauspiel oder grundsätzlich auf die Idee des Indominus Rex.) und zum anderen, weil ich darauf vertraue, dass man Trevorrow seitens LF zeitnah und rechtzeitig vor die Tür setzen würde, wenn sich abzeichnen sollte, dass er für SW ungeeignet wäre. Das hat man bei Josh Trank ja auch geschafft.

Ich meinte nicht den Drehbuchautor von The Book of Henry , sondern den von Star Wars: Episode IX. ;)
 
Jurrassic World wurde von den Kritikern recht schlecht angenommen die Zuschauerreaktion war durchwachsen,

On Rotten Tomatoes the film has an approval rating of 71% based on 296 reviews with an average rating of 6.7/10. The site's critical consensus reads, "Jurassic World can't match the original for sheer inventiveness and impact, but it works in its own right as an entertaining -- and visually dazzling -- popcorn thriller." On Metacritic, the film has a score of 59 out of 100 based on 49 critics, indicating "mixed or average reviews". Audiences polled by CinemaScore gave the film an average grade of "A" on an A+ to F scale.

Der Audience Score liegt zudem bei 78% auf Rotten Tomatoes.
 
Also, ich teile Ilargis Bedenken hier schon. Book of Henry ist anscheinend nicht nur ein schlechter Film, er ist wohl der schlechte Film schlechthin und einfach nur miserabel. Dieser Typ hier fasst es wohl ganz gut zusammen:
Also Colin mixt in diesem Film so sensible Themen wie Kindesmissbrauch und früher Tod eines Kindes durch einen Gehirntumor, mit dem wahnwitzigen Auftrag des toten Kindes an seine Mutter, jemanden zu killen(!), und um den Vogel abzuschiessen, versucht der Film da witzig und leicht ran zu gehen?!? I mean WTF???

Dann hier nochmal eins von Trevorrows glorreichen Werken:
:roll: I mean WTF!!!

Wie im anderen Thread erwähnt habe ich am WE binge-watching von Colins (zugegeben recht spärlichen) Werken betrieben und mir auch noch JW und Safety Not Guaranteed reingezogen.
JW fand ich ganz ok, SNG gefiel mir nicht sehr und hat mich sogar ziemlich genervt.
Das Hauptproblem des Regisseurs scheint aber ernsthaft seine fragwürdige Darstellung starker Frauenfiguren zu sein und da kann ich schon auch ein gewisses Muster bestätigen, wo ich sagen muss, bitte das nicht mit Rey!
 
Zuletzt bearbeitet:
@jujukane Der Kerl fasst die Punkte der schriftlichen Kritiken gut zusammen, die ich gelesen habe, ich gehe nicht auf YouTube für sowas, ich bin meißtens auf Seiten von Filmfans unterwegs. Diese Seite: Letterboxd ist da ganz gut, wenn man ein übersichtliches Bild haben will was die Zuschauer betrifft und ansonsten gibt es da auch noch Seiten wie Filmstarts und halt IMDB wo halt nicht nur Zuschauerkritiken gelistet werden sondern auch offizielle Kritiken von der Presse. Hin und wieder ist auch Serienjunkies ganz gut, aber die haben ihren Schwerpunkt wie der Titel schon sagt auf Serien gelegt, allerdings wenn es dann um Filmserien geht, wie das MCU und das DCU dann machen sie eine Ausnahme. Von daher The Book of Henry fällt bei denen durch das Raster:cautious: Allerdings haben sie einen Filmpodcast für The Force Awakens gemacht, von daher Star Wars ist im Raster;-)

Also von daher, der Regiesseur hat ein Mitspracherecht beim Drehbuch, genauso wie der Produzent, Michael Arndt wurde auf bitten von J. J. Abrams gefeuert weil er zu lange für das Drehbuch gebraucht hat. Die Erste Reaktion auf das Drehbuch von Rian Johnson kam von J.J. Abrams. Von daher, bei The Book of Henry hätte Treverrow sagen können: Nein so nicht! Im Gegensatz zu den Autoren stehen die Regiesseure im Licht der Öffentlichkeit, keiner der Reporter auf dem roten Teppich fragt den Drehbuchschreiber was er sich dabei gedacht hat, alle fragen den Regiesseur was er sich dabei gedacht hat. Die halten ihren Kopf dafür hin und müssen dafür geradestehen.

Ich hoffe allerdings, das Lucasfilm und Disney rechtzeitig die Reißleine ziehen sollte sich abzeichnen was Treverrow da vor hat, der Film kommt ja erst 2019 in die Kinos, das sind noch 1 1/2 Jahre und mit dem Filmen wurde noch nicht begonnen. Ich meine Johnson und Abrams könnten sich die Arbeit teilen, wäre nicht meine schönste Vorstellung, aber beide sind Regiesseure und auch wenn TFA einige Schwächen hat, verzeihung, nach dem was sich gerade abzeichnet ist Abrams immer noch besser als Treverrow.

edit:
Der Audience Score liegt zudem bei 78% auf Rotten Tomatoes.

Entschuldige Aurelian, deinen Post habe ich ein wenig übersehen,:oops: Rotten Tomatoes ist eher eine Seite für Zuschauerkritiken und die waren ja gemischt, nach meiner Auffassung, es gab solche die fanden den Film klasse und es gab solche die fanden den Film nicht so gut. Aber wenn ich von Kritikern spreche meine ich Leute due damit ihr Geld verdienen wie die Leute bei Serienjunkies, bei der Filmlounge und bei der Filmfabrik, was nebenbei auch die einzigen YouTube-Filmkanäle sind die ich mir anschaue, aber die haben Book of Henry nicht bewertet bisher.:zuck:
 
Ich denke man sollte sich auch darüber im Klaren sein das er den Job für Star Wars: Episode IX,Jurassic World zu verdanken hat und nicht seinen anderen Werken. Das ist zumindest mein Verdacht.
 
Angeblich war Kennedy ja von Safety Not Guaranteed dermassen begeistert, dass Trevorrow aufgrund dessen den Job bekam.
Aber sehen wir der üblen Wahrheit ruhig ins Gesicht, es dürfte vor allem auch an Trevorrows guter Freundschaft mit Brad Bird und Steven Spielberg liegen, dass er den Job bekommen hat. Denn seine bisherigen Referenzen sind ja doch eher dürftig und vorallem recht mau.
 
Ich denke man sollte sich auch darüber im Klaren sein das er den Job für Star Wars: Episode IX,Jurassic World zu verdanken hat und nicht seinen anderen Werken. Das ist zumindest mein Verdacht.

Sehe ich ähnlich. Mit "Jurassic World" hatte er halt gezeigt, dass er "Franchise kann".

Wo hier jetzt alle auch schon auf Trevorrow "rumhacken": Ich bin ja eigentlich auch, wenn man seine bisherigen Werke nimmt, von Rian Johnson wenig angetan. "Looper" halte ich schlichtweg für ein Machwerk, das gerne intelligent wäre, aber eigentlich sehr, sehr dumm ist. Teile der Inszenierung haben mir hier aber gefallen und der etwas erdige Ton wird sicherlich zu einem Saga-Mittelteil ganz gut passen. Daher frage ich mich eigentlich sowohl bei Johnson als auch Trevorrow, inwiefern sie hier und da für etwas angeklagt werden, was eigentlich die jeweiligen Drehbuchautoren "verkackt" haben (z. B. bei "Looper" die Sache mit der Zeitreise)...
 
Das ist jetzt aber nicht Euer Ernst Leute...

Jetzt schon Panik schieben obwohl Episode VIII noch nicht mal in den Kinos ist, aufgrund irgendwelcher zusammengereimter Dinge.

Abgesehen davon könnt ihr es eh nicht ändern, aber lasst Euch doch nicht jetzt schon die Vorfreude verderben.

Diese ewigen Unkenrufe lassen jemanden doch nicht mehr ohne vorgefasste Meinung bleiben.

Keep cool....
 
@garakvsneelix ähm ... du weißt schon das Rian Johnson dafür bekannt ist seine eigenen Drehbücher zu verfilmen? Brick hat er geschrieben, Brothers Bloom hat er geschrieben und Looper hat er geschrieben. Die einzigen verfilmungen die er gemacht und nicht geschrieben hat waren seine Breaking Bad Folgen :-D

Bei Treverrow gebe ich dir recht, nur wie ich gesagt habe: Ein Regiesseur hat das Recht zu sagen: So nicht! Schreib das anders, das Film ich nicht. Denn er wird auf dem roten Teppich fotografiert, vor Reporter gezerrt und ausgefragt bis zum geht nicht mehr, Drehbuchautoren nicht. Vermutlich ein Grund warum Rian Johnson seine eigenen Drehbücher schreibt.:verwirrt: Wenn du also Loopers Drehbuchautor kritisierst, dann kritisierst du Rian Johnson, nur Treverrow schreibt seine Drehbücher nicht selbst, von daher, muss ich euch recht geben das ich ihn nicht vollständig wegen der Geschichte von Book of Henry verantworten kann, aber als Regiesseur kann er auch sagen: Nein das verfilme ich nicht schreib das anders, ich muss dafür den Kopf hinhalten, also fabrizier etwas das nicht weniger schwachsinnig ist.

Ich denke Treverrow ist ein guter Regiesseur, sein Gespür für Schauspieler ist sehr gut, immerhin werden alle Schauspieler in seinen Werken gelobt für die gute Arbeit die sie machen und daran ist der Regiesseur nicht unbeteiligt. Und bei Book of Henry haben wir einige Gesichter die ich nicht kenne. Auch sein Blick für gute Bilder kann man nur loben, sagt was ihr wollt, aber Jurassic World hat klasse Bilder:thumbsup:

Sein Gespür für Geschichten scheint allerdings unterdurchschnittlich zu sein.:cautious: Von daher ... als Regiesseur ist er vermutlich gut, aber ich hoffe sie schauen dem Drehbuchautor auf die Finger, Derek Connolly hat vier seiner Drehbücher mit Treverrow zusammen verwirklicht. Ähm ... wie gesagt ... Treverrow ist nicht schlecht ... nur ... sein Gespür für Geschichten stehen für mich gerade in keinem guten Licht.

Aber okay, @Raven Montclair hat ja Recht, warten wir erst einmal Episode 8 ab :-D
 
Meines Wissens war er wirklich schon für SW vorgesehen, bevor JW raus kam, warum auch immer, aber an seinen "Werken" kanns nicht gelegen haben mMn (hüstel*Bird/Spielberg haben ihn "empfohlen"*hüstel). So läuft es halt in Hollywood.
Rian Johnson ist kein Vergleich mit Trevorrow, finde ich. Johnsons Werke sind durchdachter, origineller, sorgfältiger, die Charakter filigraner ausgearbeitet. Ich finde es fast schon beleidigend, beide in einem Satz zu nennen. Trevorrows Charaktere wirken wirklich unglaublich flach, uninspiriert, undurchdacht. Und man bedenke, in Book of Henry hat er sein Herzblut reingesteckt:confuse: Sein Frauenbild erscheint mir darüber hinaus verstörend. Einen Action-Blockbuster kann er raushauen, aber da ist nicht viel dahinter. Naja, evtl. muss TLJ die Charakterzeichnung übernehmen, während IX halt dann ein hohles Bombast-Spektakel wird:thumbsdown:
 
@jujukane Trevorrow wurde erst zum Regisseur gewählt, nachdem Jurassic World an den Kinokassen einschlug wie eine Bombe und ordentlich Reibach machte. Für mich der einzige Grund, warum Disney ihn für den "finalen" Teil der neuen Star Wars Trilogie haben wollte. Zumindest sehe ich das so, nachdem ich bis heute nicht nachvollziehen kann, was an Jurassic World so toll gewesen sein soll...
 
@garakvsneelix ähm ... du weißt schon das Rian Johnson dafür bekannt ist seine eigenen Drehbücher zu verfilmen?

Die Frage hätte man auch durchaus wesentlich höflicher stellen können bzw. hättest du mir diese Info auch einfach geben können (nein, natürlich wusste ich das nicht, sonst hätte mein Posting jetzt eine Schizophrenie augedeckt), aber ich sage mal einfach: Danke für die Info! In diesem Falle ist meine Kritik an Johnson für mich wesentlich dringlicher als jede Kritik an Trevorrow.


Können hat ja immer zwei Seiten: die rein fertigkeitsbasierte, aber auch die soziale. Klar kann man z. B. an einem Morgen einfach mal sagen, dass das, was da heute als Auftrag in der Firma bearbeitet wird, einem nicht gefällt und die Arbeit verweigern/zu Hause bleiben. Dieses "können" ist aber ein anderes, je mehr man am Ende doch noch ökonomisch davon abhängig ist, den Job zu behalten. Da weiß ich aber einfach auch nicht, wie sehr Trevorrow aktuell (bzw. vor "Jurassic World", dann bitte alles ins Präteritum setzen) nur Auftragsregisseur oder bereits eine eigene künstlerische Marke a la Nolan, Spielberg oder Jackson ist, die es sich (zumindest in größerem Maße) auch mal leisten können, ein Auftragsprojekt einfach mal nicht anzunehmen.

Johnsons Werke sind durchdachter, origineller, sorgfältiger, die Charakter filigraner ausgearbeitet.

Auf welche Werke beziehst du dich denn hier? Ich habe von ihm (bewusst) jetzt nur "Looper" gesehen und das war ja nun einmal überhaupt nicht zu Ende gedacht...

Naja, evtl. muss TLJ die Charakterzeichnung übernehmen, während IX halt dann ein hohles Bombast-Spektakel wird:thumbsdown:

Also ein bißchen so wie einst bei V und VI? ;)
 
Habe gerade was über Jurassic World rausgefunden, was einerseits, @Deak @Count Flo und @garakvsneelix bestätigt, nämlich das er wegen JW engagiert wurde, allerdings bestätigt es auch die Kritiker ... hab den Artikel hier gerade über einen Link von IMDB gefunden.

Ich zitier mal den Teil der unsere Diskussion betrifft:

Moviepilot schrieb:
Vulture setzte sich nun ausgiebig mit dem Thema auseinander und nennt gute Gründe, warum Trevorrows Posten nicht in Gefahr zu sein scheint. Zunächst handelt es sich beim Drama The Book of Henry um eine vergleichsweise kostengünstige Produktion mit einem Volumen von rund zehn Millionen US-Dollar. Selbst, wenn die Kritiken das Zuschauerinteresse widerspiegeln sollten, stünde auf der Habenseite Colin Trevorrows noch immer der große Kassenerfolg von Jurassic World, der mit Einnahmen von rund 1,6 Milliarden Dollar derzeit auf Platz vier der erfolgreichsten Kinofilme aller Zeiten rangiert.

Zudem spielt bei Blockbuster-Engagements oft die bewiesene Professionalität eine Rolle. Episode 9 wird von Kathleen Kennedy produziert und deren Ehemann Frank Marshall hat als Produzent von Jurassic World offenbar gute Erfahrungen mit Trevorrow gemacht. Anders verhielt es sich beispielsweise mit Josh Trank, der ursprünglich eines der Spin-offs von Star Wars in Szene setzen sollte. Der Misserfolg des Reboots von Fantastic 4 wurde in der Berichterstattung schon vor Kinostart Josh Tranks mangelnder Professionalität angelastet. Produzent beider Projekte war Simon Kinberg und so kam es nach dem Kinostart von Fantastic 4 zum Bruch mit den Verantwortlichen von Star Wars.

Öhm ... also, ja, @jujukane hat recht, es waren vermutlich Beziehungen, nur hast du die falsche Spur mit Spielberg und Bird verfolgt, es war Kathleen Kennedys Ehemann :confuse:

Aber wie ich gesagt habe, ich denke sein Geschmack bei Geschichten ist miserabel und er sollte wählerischer in der Wahl seiner Drehbuchautoren sein.

Die Frage hätte man auch durchaus wesentlich höflicher stellen können bzw. hättest du mir diese Info auch einfach geben können (nein, natürlich wusste ich das nicht, sonst hätte mein Posting jetzt eine Schizophrenie augedeckt), aber ich sage mal einfach: Danke für die Info! In diesem Falle ist meine Kritik an Johnson für mich wesentlich dringlicher als jede Kritik an Trevorrow.

Ähm ... ich hatte das immer wieder in verschiedenen Threads betont, wenn es um Episode 8 geht. Von daher dachte ich du weißt das:oops: Entschuldige bitte, ich wollte nicht unhöflich erscheinen und da Rian Johnson bis dato mit seinen Filmen meinen Geschmack getroffen hat, deinen halt nicht, müssen wir uns darauf einigen das wir uns nicht einigen können;-) Hoffen wir einfach das beide gute Filme abliefern:-)
 
@Deak
Nah, die waren von Anfang an alle miteinander verbandelt über Connections, ich bin fest überzeugt, es war lange vorher klar, dass CT einen SW Film kriegen würde. Lies mal hier:
http://www.slashfilm.com/jurassic-world-star-wars/
@garakvsneelix
Brick, Brothers Bloom, Looper, die Breaking bad Sachen, haben mich allesamt total überzeugt von RJ's Talent.
Was gefällt dir denn daran nicht?

Zu Trevorrow: Das ist ja das Schlimme, er war mit Herzblut von der Henry-Story überzeugt und hat sich da voll reingehängt. Er hat einfach null Gespür als Regisseur OMG.
@Ilargi Zuri
Spielberg, Bird, Marshall, die haben alle CT über den Grünen Klee gelobt und sind alles wichtige Ratgeber für Kennedy. Spielberg war ihr Mentor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben