Episode V und einige Ungereimheiten

Darth Mordanius

Sith Lord
Hallo!

Ist euch schonmal aufgefallen, dass Lord Vader's Atem auch während er spricht zu hören ist? (Ähnlich wie in Episode IV)

Ausserdem hat Vader zum Ende von Episode V bei einem Satz eine andere Stimme: "Benachrichtigen Sie die Sternenzerstörer" oder so ähnlich........bei diesem Satz ist die Stimme anders.


Und zum Schluß wollte ich mal fragen, wieso Yoda als wir ihn kennenlernen, so extrem auf Pausenclown und Tolpatsch macht, und als die Jedi-Ausbildung beginnt er wieder normal ist???
 
Darth Mordanius schrieb:
Ausserdem hat Vader zum Ende von Episode V bei einem Satz eine andere Stimme: "Benachrichtigen Sie die Sternenzerstörer" oder so ähnlich........bei diesem Satz ist die Stimme anders.

Ja, sie haben die Stimme bei der SE in dieser Szene aus irgend einen unverständlichen Grund ausgetauscht. Vor der SE war es die gleiche Stimme.

Und zum Schluß wollte ich mal fragen, wieso Yoda als wir ihn kennenlernen, so extrem auf Pausenclown und Tolpatsch macht, und als die Jedi-Ausbildung beginnt er wieder normal ist???

Er will Luke nerven. ;) :D
Es ist ein Test, Yoda beobachtet, wie Luke reagiert.
 
ein atemgerät atmet für vader und zwar die ganze zeit.

die stimme wurde geändert, weil der synchronsprecher tot ist.

ep 5 hat keine fehler, ganz anders als ep 1 - 3.
 
naja bis auf die verkackte stimme, wa? finde ich irgendwie peinlich.

wieso finden eigentlich alles die alte trilogie besser? ich mein, die neue is doch auch gut, oder? was macht bei euch diese faszination aus?


schade nur, dass GL die episoden I-III nicht besser an die alten filme angleich konnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der deutschen DVD Edition hat Vader in EP5 sogar 3 verschiedene Stimmen. Die Unterhaltung mit dem Imperator mußte ja wegen Textänderungen auch neu synchronisiert werden.
 
Darth Sauron schrieb:
Das Problem ist, dass es diese Szene erst seit der SE gibt.

Legendenbildung.

Vader kam da schon immer mit den Worten um die Ecke "Bringt meine Raumfähre" ;) :)

Aber wenn man sich gerne verarschen läßt, gibt es die Szene natürlich erst seit der SE..... ;) :)
 
Darth Ki Gon schrieb:
Legendenbildung.

Vader kam da schon immer mit den Worten um die Ecke "Bringt meine Raumfähre" ;) :)

Aber wenn man sich gerne verarschen läßt, gibt es die Szene natürlich erst seit der SE..... ;) :)

Du willst damit sagen, dass das Lucas auf meinen SE-VHS das nur sagt um zu verarschen?
Außerdem kenn ich noch die ursprüngliche OT und dort war die Flucht des Falken nicht von dieser Szene unterbrochen. ;)
 
Darth Sauron schrieb:
Du willst damit sagen, dass das Lucas auf meinen SE-VHS das nur sagt um zu verarschen?

Ich weiß nicht warum er das sagt, Fakt ist aber das Vader diesen Gang schon immer mit den Worten "Bringt meine Raumfähre" entlang gegangen ist. ;) Erst Die Außenaufnahmen mit der Fähre sind neu eingefügt.

Außerdem kenn ich noch die ursprüngliche OT und dort war die Flucht des Falken nicht von dieser Szene unterbrochen. ;)

Seltsame OT du hast. ;) :D
 
Darth Ki Gon schrieb:
Ich weiß nicht warum er das sagt, Fakt ist aber das Vader diesen Gang schon immer mit den Worten "Bringt meine Raumfähre" entlang gegangen ist. ;) Erst Die Außenaufnahmen mit der Fähre sind neu eingefügt.



Seltsame OT du hast. ;) :D

Also ich hab auch ne komische OT weil in meinen pre THX Fassungen und in meinen THX Fassungen kommt sie Szene mit dem Raumschiff nicht vor. Sie wurde erst für die SE eingefügt und der Synchronsprecher lebte zwar damals noch aber er war zu alt, deswegen bekam Darth Vader einen neuen Synchronsprecher.

cu, Spaceball
 
Spaceball schrieb:
Also ich hab auch ne komische OT

Jo, hast du. ;) :D

weil in meinen pre THX Fassungen und in meinen THX Fassungen kommt sie Szene mit dem Raumschiff nicht vor.

Das Raumschiff sieht man in der ursprünglichen OT auch nicht, aber eben Vader wie er den Gang entlang kommt.
Der Austausch des Textes war der größte Schwachsinn den man jemals an der OT verbrochen hat.
 
So schnell kann es gehen:

2002 kannten hier noch welche die Wahrheit, wie auchhier
zu lesen ist.

Warten wir mal 10 Jahre, dann wird sicher auch behauptet, dass Hayden schon 1983 in der Geisterszene aufgetaucht sei. ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut ich hab die pre SE Version jetzt auch schon ne Zeitlang nimmer gesehen. Fakt ist allerdings das das Schiff noch ned zu sehen war.

cu, Spaceball
 
Spaceball schrieb:
Na gut ich hab die pre SE Version jetzt auch schon ne Zeitlang nimmer gesehen. Fakt ist allerdings das das Schiff noch ned zu sehen war.

cu, Spaceball


Zudem ist Fakt, dass es einen NEUEN Dialog gibt. Der zwar keine Daseinsberechtigung hat, da "Holt meine Fähre" genauso toll war.
Aber Ki Gon ich hatte deinen Post so verstanden, dass Vader schon vor der SE: "Verständigt meinen Sternzerstörerer" sagte und das ist falsch.
 
Woodstock schrieb:
Zudem ist Fakt, dass es einen NEUEN Dialog gibt. Der zwar keine Daseinsberechtigung hat, da "Holt meine Fähre" genauso toll war.
Aber Ki Gon ich hatte deinen Post so verstanden, dass Vader schon vor der SE: "Verständigt meinen Sternzerstörerer" sagte und das ist falsch.

OK, meine ersten beiden Post kann man in diese Richtung verstehen, aber ich hatte ja im Dritten klargestellt, dass er "Bringt meine Raumfähre" gesagt hat. Und wie du sagst, der neue Dialog hat keine Daseinberechtigung. Die Stimme ist außerdem extrem störend und verleitet die Zuschauer dazu zu glauben, dass Vader in der ursprünglichen OT vom Bespin-Schacht direkt auf die Executor Brücke gewechselt sei und das ist Quatsch, - man stelle sich nur mal vor, wie das gewirkt hätte.

Man hat den Dialog in der englischen Fassung verändert, aber der deutschen Fassung hätte man einen großen Gefallen getan, wenn man den deutschen Dialog gelassen hätte. Die beiden Sätze sind vom Aussagegehalt schließlich identisch.

Und ja, die Fähre hat man in der ursprünglichen OT noch nicht gesehen (ist ein ROTJ-Raumschiff).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben