Episode VII Episode VII in Relation zur PT

Wie bewertet ihr Episode 7 in Relation zu den anderen Filmen der Reihe?

  • Besser als Episode I

    Stimmen: 11 61,1%
  • Besser als Episode II

    Stimmen: 13 72,2%
  • Besser als Episode III

    Stimmen: 10 55,6%
  • Schlechter als Episode I

    Stimmen: 5 27,8%
  • Schlechter als Episode II

    Stimmen: 4 22,2%
  • Schlechter als Episode III

    Stimmen: 6 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    18
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum einen liegt das daran, dass man sympathische und interessante Charaktere hat.
Die Charaktere mochte ich wirklich, bis auf die pubertäre Neuversion von Anakin mit dem Namen Kylo Ren. Ich freue mich auf eine abrams'freie Episode VIII, nichts kann mir die Vorfreude nehmen, solange STAR WARS...mindestens ein Mal als Schriftzug auftaucht.

@garakvsneelix
Abgesehen davon weiß ich nicht, warum man den Film jetzt qualitativ mit der PT, nicht aber mit der OT vergleichen können sollte.
Warum sollte man gleiches mit (versuchtem) gleichem vergleichen?

allein schon weil sie fast keine sympathische Figur haben
@Seth Caomhin Mochtest du nicht das herzerwärmende Lachen Palpatines?

Inwiefern hat die Story damit was zu tun? Egal ob nun Epi7 eine Art von Remake von EpiIV war oder nicht hat EpiVII ganz objektiv ein besseres Drehbuch, bessere Dialoge, bessere Regie als Epi I-III je hatte.
@Chrisael
Die Dialoge von Episode VII waren wirklich denen der Prequels überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das könnte eigentlich als perfekte Umschreibung dafür stehen bleiben, welchen Irrsinn diese ganze Diskussion mittlerweile angenommen hat. Wieder so ein Tiefpunkt, bei dem mir das Fandom überdrüssig wird... oh my.
Ich weiß selbst, so manches was ich dazu beisteuere wirkt etwas...radikal, aber gleich von Unsinn zu sprechen, dass tu ich doch auch nicht.
 
welchen Irrsinn diese ganze Diskussion mittlerweile angenommen hat.
Auch ohne mein Mitwirken entsteht dieser "Unsinn". Deshalb denke ich, warum sollte ich mich nicht daran beteiligen, wenn ich mich zu einer der diskutierenden Seiten zugehörig fühle.
 
Auch wenn ich weiß dass es vielen jetzt schon in den Händen juckt, die Episoden gegeneinander auszuspielen, mache ich angesichts des großen Streitpotenzials erst mal dicht. Probiert es in ein paar Wochen vielleicht noch mal, wenn sich die Gemüter beruhigt haben.
Wobei ich es eh wenig sinnvoll finde, eine Trilogie mit einer einzigen Episode zu vergleichen, da es auch massiv von EP8 und 9 abhängen wird wie EP7 später mal bewertet werden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben