[Episode VII - IX] Gerüchte-FAQ

Die einzige Variante die schwarze Vader Rüstung zurückzuholen, wäre für mich, wenn man Luke evtl. als dementen/verwirrten oder schizorphrenen Jedi darstellt. Evtl. nutzt ein Bürokrat des neuen Jedi Ordens Lukes anfangende Demenz aus und provoziert weitere Aussetzer. Diese Aussetzer könnten dann evtl. ein visualisierter Vader sein. So wie es bereits in der Dagobah Sequenz umgesetzt wurde.

Vader als teil einer Psychose, welche schamlos versucht wird auszunutzen und Lukes Kampf gegen die eigene Schwäche. Das wäre für mich eine Idee Vader wieder zu zeigen. Rückblenden passen meiner Ansicht überhaupt nicht zu SW und eine Wiedergeburt wäre wahrlich das Schlimmste.
 
Die einzige Variante die schwarze Vader Rüstung zurückzuholen, wäre für mich, wenn man Luke evtl. als dementen/verwirrten oder schizorphrenen Jedi darstellt. Evtl. nutzt ein Bürokrat des neuen Jedi Ordens Lukes anfangende Demenz aus und provoziert weitere Aussetzer. Diese Aussetzer könnten dann evtl. ein visualisierter Vader sein. So wie es bereits in der Dagobah Sequenz umgesetzt wurde.

Vader als teil einer Psychose, welche schamlos versucht wird auszunutzen und Lukes Kampf gegen die eigene Schwäche. Das wäre für mich eine Idee Vader wieder zu zeigen. Rückblenden passen meiner Ansicht überhaupt nicht zu SW und eine Wiedergeburt wäre wahrlich das Schlimmste.

Es gibt noch eine Möglichkeit und es ist die selbe wie schon in EPV, als Luke in die Höhle ging. Nur das dies mal Lukes Sohn (Ben), die Vision von Vader hat.
 
Es gibt noch eine Möglichkeit und es ist die selbe wie schon in EPV, als Luke in die Höhle ging. Nur das dies mal Lukes Sohn (Ben), die Vision von Vader hat.

Chars wie Ben Skywalker werden sicher bei Disney nicht vorkommen. Luke als Jedi dürfte keine Kinder haben. Die Jedi dürfen nur im Zölibat leben, wenn es im EU aber erlaubt ist und Luke mit Mara einen Sohn bekam. Ich persöhnlich finde die alte Republik als wirklich altmodisch und Jedi wie Mace Windu und Yoda ziemlich veraltert und zu dogmatisch. Ein Luke Skywalker war da moderner: Jedi dürfen heiraten! Doch finde ich die Idee "Ben" in Episode VII einzuführen nicht umbedingt gut. Über die "ganz neuen Filme" zu reden ist -glaube ich- zu früh. Erst 2015 kommt Episode VII. :(
 
Luke als Jedi dürfte keine Kinder haben. Die Jedi dürfen nur im Zölibat leben,

GL hat selbst damals gesagt, das Jedi nicht im Zölibat leben, sie dürfen ihren Spaß haben. Das einzige was ihnen untersagt wurde, waren Bindungen. Und Lukes Jedi-Orden ist ein anderer, mit anderen Verboten und Erlaubnissen.

Chars wie Ben Skywalker werden sicher bei Disney nicht vorkommen.
Und warum? Disney wäre blöd nicht schon fertige Chars zu verwenden, vor allem wenn schon ein Großteil der Fans diese kennen.
 
Chars wie Ben Skywalker werden sicher bei Disney nicht vorkommen.

Ich hoffe schon. Warum nicht? Wolverine, Magneto und Xavier hintergrundgeschichte. Wobei es bei Magneto und Xavier besser fand als bei Wolverine.

Luke als Jedi dürfte keine Kinder haben. Die Jedi dürfen nur im Zölibat leben, wenn es im EU aber erlaubt ist und Luke mit Mara einen Sohn bekam.

Die Frage ob EU getreu verfilmt wird oder nicht. Es könnte zur einer Spaltung der SW fans kommen, oder old sw eu fans steigen aus.

Ich persöhnlich finde die alte Republik als wirklich altmodisch und Jedi wie Mace Windu und Yoda ziemlich veraltert und zu dogmatisch.

Zustimm.

Ein Luke Skywalker war da moderner: Jedi dürfen heiraten! Doch finde ich die Idee "Ben" in Episode VII einzuführen nicht umbedingt gut.

Es kommt darauf an wie es gemacht wird.;)

Über die "ganz neuen Filme" zu reden ist -glaube ich- zu früh. Erst 2015 kommt Episode VII. :(

Ja ,stimmt viel zu früh.
 
Über die "ganz neuen Filme" zu reden ist -glaube ich- zu früh. Erst 2015 kommt Episode VII. :(

Ja ,stimmt viel zu früh.

Dann erübrigt sich ja wohl jedes Thema und jeder Beitrag dieses Unterforums :konfus: !

Sorry Jungs, aber eine der schönsten Sachen an den neuen Filmen ist das wilde spekulieren und raten, genau so wie es anno 1997 bis 2005 passiert ist! Das hält das Fandom frisch.
 
Wenn man davon ausgeht, dass das ganze Post-Endor EU über Bord geworfen wird, dann kann ich mir die Rückkehr zweier Charaktere (Anakin und Palpatine) durchaus vorstellen. Fragt mich nicht, wie die das dann begründen wollen. Ich bin mir ja nicht einmal sicher, ob ich es dann gutheißen könnte ... aber da in Episode 3 schon angedeutet wird, dass es eine Möglichkeit gibt den Tod zu hintergehen ("to cheat death") wäre das uU denkbar.
 
aber da in Episode 3 schon angedeutet wird, dass es eine Möglichkeit gibt den Tod zu hintergehen ("to cheat death") wäre das uU denkbar.

Womit die seit 1977 bekannte Methode mit der Geistererscheinung gemeint ist. Anakin als Geist wäre also möglich, da man ihn schon in RotJ so sah. Fraglich ist ob sie dafür wohl nochmal Christensen casten würden... Die Reaktionen würde ich gerne sehen... aus einem Atombunker. :kaw:

Ob Palpatine die andere Methode, Leute vor dem Tod zu bewahren noch gelernt hat ist fraglich. Schließlich sagt er ja selbst das nur Plagueis diese Methode wirklich beherrschte, aber der einzige den er nicht retten konnte war er selbst.
Aber es ist unwahrscheinlich das sie es wie in Dark Empire, oder ähnlich machen und den Imperator von den toten auferstehen lassen.
 
Ich dachte eigentlich immer, er hat das nur zu Anakin gesagt, da er um die Visionen wusste( sie selbst erzeugt hat..? ), und Plagueis selbst das auch nicht vermochte.
Und die Geistererscheinung wurde ja durch "eins mit der Macht werden" erklärt.

...Jedenfalls hoffe ich inständig, dass Darth Vader und Palpatine höchstens in Rückblenden vorkommen..
 
Von einer Rückkehr Darth Vaters wäre ich auch alles andere als begeistert, dennoch gibt es Punkte die dafür sprechen. Zunächst geht es einfach um Marketing und Star Wars-Felling und Darth Vader steht nun mal ikonisch für das gesamte Franchise. Demnach wäre ein Verzicht auf Vader vielleicht eine - aus wirtschaftlichen Gründen - schlechte Entscheidung. V.a. von Nicht-Hardcore-Fans wird Star Wars eben mit Vader identifiziert - mehr als mit jeder anderen Figur.

Sowohl mit den Machtgeistern als auch der Tragödie um Darth Plagueis (sowie dem Klonen) hat man sich ja in den bisherigen Episoden einige Hintertürchen offen gelassen, um eine Rückkehr von im Grunde verstorbenen Charakteren innerhalb der Fiktion zu erklären. Dem widersprechen würde zwar, dass die Geschichte um Darth Vader eigentlich auserwählt ist, jedoch ist - betrachtet man nur den Film-Canon nun den SpaceOpera-Stil von Star Wars - mit Episode VI quasi die komplette Handlung erzählt. Das Imperium ist besiegt, die Sith sind nicht mehr etc. pp.

Zudem sollte im Hinterkopf bleiben, dass GL doch - zumindest für das Post-Endor-EU - jegliche Verwendung der Figur Vader verboten hat, obwohl seitens Lucas da ganz andere Abenteuerlichkeiten gestattet worden sind. Weil man Vader den "Unsinn" nicht antun wollte? Aber andere Sachen gehen? Vielleicht wollte man sich Vader auch "nur" für eine Filmfortsetzung sichern und eben nicht in anderen Bereichen verbraten.

Schließlich habe ich gehört - eine Primärquelle dafür habe ich nicht - dass sich Lucas äußerst lobend über das umstrittene "Dark Empire" geäußert hat, u.a. mit der Bemerkung dies köme seiner Vision von Episode VII-IX sehr nahe.. Ein geklonter Palpatine, der zurückkehrt, das wieder erwachte Imperium, Luke auf der Dunklen Seite - was fehlt da noch? Vader! Natürlich ist es mit GLs Meinung zum EU so eine Sache und zudem könnte es ein Marketing-Gag für das Comic gewesen sein und dass GL seine Meinung ständig ändert ist ja auch bekannt, dennoch gibt es hiermit wohl einige Indizien, die auf eine Rückkehr Vaters schließen lassen bzw. sie auch in GLs Planung - ohne jeden Disney-EInfluss - nicht als ausgeschlossen dastehen lassen.
 
Womit die seit 1977 bekannte Methode mit der Geistererscheinung gemeint ist. Anakin als Geist wäre also möglich, da man ihn schon in RotJ so sah. Fraglich ist ob sie dafür wohl nochmal Christensen casten würden... Die Reaktionen würde ich gerne sehen... aus einem Atombunker. :kaw:

:verwirrt: Warum sollte man das nicht? Wenn man zwei/drei/vier gealterte Schauspieler zurück auf die Leinwand holt, warum dann nicht auch Hayden?! :konfus:
 
Die Droiden C3-PO und R2-D2 werden mit ganz großer Garantie zurück kommen. Sie gehören einfach nur zu Star Wars. Dies würde ich jetzt mal als 100 % garantieren und auch behaupten, denn ohne den beiden wäre Star Wars nicht mehr Star Wars. :)
 
Ich weis gar nicht mehr, wo man hier noch Posten soll:konfus:

"Star Wars 7": Lando Calrissian ist im Drehbuch und Colin Trevorrow dementiert Regie-Gerücht

Während die Suche nach einem Regisseur weitergeht, gibt es wieder eine kleine Neuigkeit über das Drehbuch. Moviehole bestätigte, dass Lando Calrissian im Drehbuch zu "Star Wars 7" vorkommt. Der ehemalige Lando-Darsteller Billy Dee Williams bekundete bereits sein Interesse, wieder in seine alte Rolle zurückzukehren. Auf den Zug sprang gleich noch ein anderer Kollege auf. Peter Serafinowics, die Stimme von Darth Maul, äußerte gegenüber Digitqal Spy: "Ich würde sehr gerne in irgendeiner Weise beteiligt sein." Nachdem seine Figur zweigeteilt wurde, könnte dies jedoch schwierig werden.
"Star Wars 7": Lando Calrissian ist im Drehbuch und Colin Trevorrow dementiert Regie-Gerücht - Kino News - FILMSTARTS.de

Moviehole bestätigt???? Ich weis nicht, aber kann das nicht nur Disney und Lucasfilm bestätigen Oo
 
Der Autor von Moviehole.com hatte E-Mail Kontakt zu einem Ex-Lucasfilm Mitarbeiter, der bereits vor Monaten (also weit vor der Bekanntgabe der Übernahme durch Disney) von diesem Projekt wusste, und welcher selbst "Gerüchte" darüber gehört hat, dass Lando im Treatment steht.


Also...das ist eigentlich weniger als garnichts, was nicht heißen muss, dass Lando nicht dennoch mit an Bord sein soll.
 
Das steht schon zwei Posts über Dir ;-)

Hoppla, tut mir leid - es war schon spät und ich habe das einfach übersehen.

Code:
Man sollte auch mal den ganzen Thread lesen.

Vielen Dank für diesen herablassenden Hinweis. Offenbar passieren Dir nie Missgeschicke ... ein Glück, die Menschheit ist noch nicht verloren!

Zitat von Sir Skywalker:
aber da in Episode 3 schon angedeutet wird, dass es eine Möglichkeit gibt den Tod zu hintergehen ("to cheat death") wäre das uU denkbar.

Zitat von Mad Blacklord:
Womit die seit 1977 bekannte Methode mit der Geistererscheinung gemeint ist.

Also für mich waren das immer zwei Paar Schuhe. Unter "to cheat death" habe ich immer Verstanden, dass derjenige sich selbts/einen anderen am Leben erhalten will. In diesem Zusammenhang sehe ich auch Anakins Streben in Episode III diese Fähigkeit zu erlernen (Details im Roman), um Padme zu retten. Ich glaube nicht, dass er im Sinne hatte sie in einen Machtgeist zu verwandeln :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließlich sagt er ja selbst das nur Plagueis diese Methode wirklich beherrschte, aber der einzige den er nicht retten konnte war er selbst.

Stimmt. Aber anscheinend gibt es die Möglichkeit im StarWars-Universum, und das schließt ja nicht aus, dass es noch andere Sith gibt, die diese Gabe erlernen können bzw. es vielleicht getan haben.

Im übrigen gefällt mir diese Idee ansich recht gut. Da haben wir ja wieder ein exemplarisches Beispiel dafür, wie unterschiedlich Jedi und Sith die Macht nutzen. Die Jedi erlernen die Unsterblichkeit, indem sie zwar mit der Macht eins werden, aber trotzdem die Möglichkeit haben im realen Leben aufzutauchen. Die Sith benutzen die Macht, um sich von ihr fernzuhalten, indem sie nicht sterben.

Thread betreffend: Wie wäre es denn, wenn man diesen Thread hier säubert, schließt und nur im ersten Beitrag Gerüchte auflistet und später, wenn man gewisse Sachen schon weiß, dann in einen Fakten Thread umwandelt? Dafür aber dann aktuell einen Gerüchte-Diskussions-Thread aufmacht?
 
Zurück
Oben