Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Episode VII Episode VII Kinobesuch im Kostüm?

Dieses Thema im Forum "Episode VII bis IX" wurde erstellt von BaboFett, 15. Dezember 2014.

  1. BaboFett

    BaboFett Mandalorianischer Gangster

    Hallo zusammen,
    Episode VII kommt zwar erst in ca einem Jahr in die Kinos, aber mich würde jetzt schon interessieren, wie ihr die Premiere besuchen wollt. Im selbstgebauten Episode VII-Kostüm? Im Kostüm zu einer der alten Episoden? Oder einfach ganz normal? schreibt mir doch einfach!
    Euer Babo:)
     
  2. Darth Stassen

    Darth Stassen Imperialer Bürokrat Premium

    Ich werde "normal" gekleidet in die Vorstellung gehen. D. h., dass ich maximal ein T-Shirt mit SW-Motiv anziehen werde.
    Ich weiß zwar ein gut gemachtes Kostüm zu schätzen, doch ich werde mich wohl nie damit anfreunden können, selbst eines zu tragen. Selbst an Fasching finde ich das schon grenzwertig. ;)
     
    Steven Crant gefällt das.
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Tee mit SW-Motiv, alles andere eher normal...
     
  4. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Maximal Star Wars Shirt. Kostüm habe ich keines und ich habe auch nicht vor, mir eines anzuschaffen. Ich schaue sie mir zwar gerne an, aber selbst darin herumzulaufen will ich nicht.
     
  5. Mr. Kevora

    Mr. Kevora Clown Prince of Crime Premium

    Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Es wird maximal ein T-Shirt.
    Zu RotS war ich als Darth Mauk verkleidet... aaaaaber das ist mittlerweile schon fast 10 Jahre her und Zeiten wie Ansichten haben sich geändert... :P
    Ich sehe mir gute Kostüme aber immer wieder gerne an!

    Wär das nicht eine optimale Möglichkeit, auf Conventions und dergleichen seine Anonymität zu wahren? :D
     
  6. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Auch wenn ich ein Fan der erstzen Stunde bin,SO tief würde ich niemals sinken.
    Ich bin ein Fan,kein würdeloser Clown.
     
    Joerschi gefällt das.
  7. nukular

    nukular Senatswache

    Ich bin zwar auch riesen Star Wars Fan aber mMn ist das was für Vollnerds oder für Kinder die mit ihrem Plastiklichtschwert ins Kino gehen.
    Werde ganz normal mit ner handvoll Freunden rein gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2014
  8. Kylo Rentier

    Kylo Rentier shoots first

    Ich werde wahrscheinlich in so einem Bikini gehen, wie Prinzessin Leia in Episode 6 trägt.
     
    Lord Mem, Elise, Ian Dice und 3 anderen gefällt das.
  9. BaboFett

    BaboFett Mandalorianischer Gangster

    Ich verkleid mich als C-3PO und schlepp ne Mülltonne im R2D2-Design ins Kino mit, die ich davor mit Popcorn randvoll mache ;)
     
    Elise gefällt das.
  10. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Ich werde gehen wie ich bin, also normal im Anzug. Verkleiden ist mir nichts, ich möchte es gemütlich haben in meinem Sitz und bei einer Stormtrooperrüstung wäre das doch eher schwierig.

    Wenn man Kostümierung nicht mag, kann man es denke ich aber auch anders formuliereren als ihr nukular und Jedihammer. Nur weil man sich verkleidet, ist man nicht gleich ein "Vollnerd" oder gar tief gesunken und würdelos.
     
    count flo, Admiral X, Allana und 7 anderen gefällt das.
  11. ObiWanKenobi

    ObiWanKenobi Wüstenbewohner

    Wenn man Spaß am Verkleiden hat, finde ich nicht das das irgendwas mit würdelos zu tun hat. Werde selbst nicht verkleidet hingehen, meine Freundin würde nen Schreck bekommen, aber ich hoffe doch den ein oder anderen Verkleideten zu sehen.

    edit: habe ein Obi-Wan Kostüm für Karneval, von daher wäre das gar nicht mal unmöglich. Aber ein Star Wars Shirt wirds wohl werden.
     
    Admiral X und Y Wing Gold1 gefällt das.
  12. Ian Dice

    Ian Dice against all odds Premium

    Ich finde, kostümiert in eine Vorstellung zu gehen gar nicht Aufführung oder ähnliches, sondern irgendwie gut. Gerade weil Star Wars die Möglichkeit bietet der Fantasie freien Lauf zu lassen. Habe selbst schon überlegt kostümiert zu gehen. Allerdings erübrigt sich das schon fast von alleine, da ich kein Kostüm habe, mir keins kaufen möchte und selbst nicht nähen kann :D Mir macht es auch total Spaß, gewandet auf Mittelaltermärkte zu gehen. Von daher finde ich die Idee superV :)
     
    Admiral X gefällt das.
  13. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Echt? Ich hätte jetzt fast erwartet das zumindest eine Imperiale Uniform (keine Rüstung) samt passendem Rangabzeichen bei dir im Schrank hängt. :D

    Ich werde wohl auch nur im T-Shirt gehen, da ich gar kein Kostüm besitze. Trotzdem freue ich mich schon darauf und ich hoffe auf ein paar passende Ereignisse, finde es nämlich immer schön soetwas life zu sehen. Manche Fans werden wahrscheinlich nur wieder ihre Lichtschwerter und Helme mitbringe. Ich weiß noch das bei der Premiere von Fanboys, die ziemlich leer war, einige von der 501sten in ihren Rüstungen da waren. Auch als der Comicbuchladen Sammlerecke eine Neueröffnung gemacht hat und beim Comicbuch Tag waren einige von ihnen da. Ich finde das nämlich eigentlich ziemlich cool.
    Ist ja nicht so als ob die Leute bei jeder Gelegenheit ihre Rüstungen und Kostüme anziehen. Viele Kostüme sind nämlich richtig gut gemacht.
     
  14. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    *lol* wie sich die üblichen Verdächtigen wieder pauschal ein Urteil über andere Leute erlauben

    Mal schauen wie es sich entwickelt. Beim TCW Film waren wir in Kostüm, bei E1 3D nicht.
    Im Moment bin ich mir gar nicht sicher, ob ich E7 in der Preview anschauen will
     
    CaptainTypho gefällt das.
  15. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium


    Bei solchen Events finde ich das ja auch in Ordnung.
    Aber doch nicht im Kino.
    Übrigens,Janem hat eine Top Imperiale Uniform. Die sieht klasse aus und so eine hätte ich auch gerne. Aber nicht im Kino.
     
  16. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Wenn überhaupt würde ich mich als Stormtrooper verkleiden wollen (Darth Vader käme bei meinen 1,72 m Körperlänge eher nicht in Frage :konfus: ). Da ich ein solches Kostüm jedoch nicht besitze, authentische Kostüme extrem teuer sind und ich beim Film schauen ohnehin den Helm wieder absetzen müsste lass ich das mit der Kostümierung aber lieber bleiben.
     
  17. reaggyray

    reaggyray junger Botschafter

    ganz normal, ich hab weder t-shirt noch kostüm... fan sein zeichnet sich meiner meinung nach durch was anderes aus!
    ausserdem: wenn der film richtig richtig scheiße wird müsste ich dannach in der schmarch des kostüms/tshirts nach hause laufen!
     
  18. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    schön zu lesen, wie man von anderen wahrgenommen wird.... :rolleyes:

    Aber mir solls egal sein. Ich hab mein Kostüm und trage es auch gerne bei diversen Veranstaltungen. Gerade auch zur Premiere im Kino ist das doch ein toller Rahmen - auch für andere Fans. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich wohl auch einmal im Kostüm im Kino stehen werde zur Premiere von TFA. Ich hatte mein Royal Guard Kostüm auch bei der Ep3 Premiere an und das ging wunderbar. Fänds andersum eigentlich schlimmer, wenn das ganze Kino voll ist und keiner hat ein Kostüm an oder SW T-Shirts oder Ähnliches. Das wär doch mal richtig fad. (Spreche hier allerdings von Premieren... ne Woche nachdem der Film angelaufen ist würde ich auch nicht mehr im Kostüme da reingehen).
     
    Ian Dice, Allana, Mad Blacklord und 3 anderen gefällt das.
  19. nukular

    nukular Senatswache

    Ok zur Premiere kann ich das schon ehr nachvollziehen, auch wenn ich das persönlich nicht machen würde, bin ich einfach nicht der Typ für.
    Wollte hier niemanden persönlich anfreifen das war zu hart ausgedrückt.
    Fänd das natürlich nicht schlimm wenn mir während meines Kinobesuchs kostümierte Fans über den Weg laufen, ganz im Gegenteil, das bringt auch etwas Atmosphäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2014
    Admiral X gefällt das.
  20. Sir Skywalker

    Sir Skywalker Jedi-Meister, Klonkriegsveteran, Machtgeist

    Wenn, dann würde ich nur in einem hochwertigen Kostüm (welches auch selbst gemacht sein kann) und zumindest mit einem zweiten Verkleideten ins Kino gehen. Da ich aber ein solches nicht besitze und ich in der ersten Ersten Runde, mit der ich mir den Film ansehen werde, der größte SW-Fan bin, wird es daher beim ersten Kinogang maximal ein T-Shirt mit Motiv, wenn überhaupt.

    Würde es aber nicht schlimm finden, wenn andere Fans, gleich welchen Alters, verkleidet den Film sehen. Im Gegenteil, gerade Star Wars bietet den Leuten ja diese Möglichkeit, also why not. Und da ich ohnehin nie auf Convetions bin, hätte ich so mal die Möglichkeit coole Kostüme in natura zu sehen.
     

Diese Seite empfehlen