Episode VII Episode VII Kinobesuch im Kostüm?

Verkleidet ins Kino ist nicht mein Ding. Ich bin auch eher in einer Gegend groß geworden, in der Karneval und/oder Fasching irgendwann ab 5. Klasse aufgehört hat.
Auch wenn ich jetzt das ein oder andere mal Lust bekomme, für den Karneval als Darth Vader zu gehen, vergeht die dann schnell wieder, wenn ich die Preise für die Kostüme sehe...nunja.

T-Shirt mit dezentem SW Motiv würde ich noch anziehen, aber sons t auch nicht. Verkleidet in welchem Sinne auch immer, ich würde jetzt auch nicht im pikfeinen Anzug in 'nem Kinosessel sitzen möchten, ist mir da einfach zu unpraktisch.

Aber wenn andere das gerne machen, nur zu. So lange sie neben/hinter/vor/in meiner Nähe sitzen und ruhig sind, sodass ich den Film genießen kann. :p
 
Ich geh nur mit SW-T-Shirt, aber mit keinen Kostüm.:-)

Da freu ich mich auf die Schlagzeile:

Verwirrter Wiener stört Star Wars Premiere mit Unten-Ohne-Auftritt, hunderte Passanten erstatten Anzeige. "Denkt doch einer mal an die Kinder," meinte Agathe P. die der Premiere ebenfalls beiwohnte.
Derzeit wird geprüft, ob der geistig verwirrte Fan S. Daron (Name von der Redaktion ausnahmsweise mal nicht geändert) einfach kein Geld für Beinkleider hat, oder aber seine Tat zuvor in einem Diskussionsforum ankündigte.
 
Da freu ich mich auf die Schlagzeile:

Verwirrter Wiener stört Star Wars Premiere mit Unten-Ohne-Auftritt, hunderte Passanten erstatten Anzeige. "Denkt doch einer mal an die Kinder," meinte Agathe P. die der Premiere ebenfalls beiwohnte.
Derzeit wird geprüft, ob der geistig verwirrte Fan S. Daron (Name von der Redaktion ausnahmsweise mal nicht geändert) einfach kein Geld für Beinkleider hat, oder aber seine Tat zuvor in einem Diskussionsforum ankündigte.

:oops: Ich weiss ich drücke mich oft falsch aus.:roll:
 
Da freu ich mich auf die Schlagzeile:

Verwirrter Wiener stört Star Wars Premiere mit Unten-Ohne-Auftritt, hunderte Passanten erstatten Anzeige. "Denkt doch einer mal an die Kinder," meinte Agathe P. die der Premiere ebenfalls beiwohnte.
Derzeit wird geprüft, ob der geistig verwirrte Fan S. Daron (Name von der Redaktion ausnahmsweise mal nicht geändert) einfach kein Geld für Beinkleider hat, oder aber seine Tat zuvor in einem Diskussionsforum ankündigte.

Herrlich :D Du solltest drüber nachdenken, bei der Zeitung dein Geld zu verdienen ^^

Was das eigentliche Thema angeht, ich habe kein Kostüm, habe aber durchaus überlegt, mir eine Jedi - Robe zu leisten und diese beim ersten (es werden ziemlich sicher mehrere :) ) Kinobesuche zu tragen. Ein Freund würde eventuell auch verkleidet gehen und wir dachten uns, dass man in eine große Stadt fahren und sich mit einer Gruppe zusammenschließen könnte, die das ebenfalls tut. Ich bin sicher da ergibt sich was, und das wäre auch wünschenswert, denn in dem vergleichsweise kleinen Ort wo wir leben werden wir mit SW - Kostümen vermutlich als Hexenmeister, Ketzer und Heiden am nächsten Baum aufgeknüpft...
 
Haters gonna hate. Ich tu's. Sollte ich bis dahin ein (imperiales) Kostüm haben, ziehe ich es an! Meine Freundin nimmt das (hoffentlich) ziemlich gelassen…:-D

Aufruf an alle User, die in Karlsruhe und/oder Umgebung wohnen, lasst mich bitte nicht allein! :r2such

Da freu ich mich auf die Schlagzeile:

Verwirrter Wiener stört Star Wars Premiere mit Unten-Ohne-Auftritt, hunderte Passanten erstatten Anzeige. "Denkt doch einer mal an die Kinder," meinte Agathe P. die der Premiere ebenfalls beiwohnte.
Derzeit wird geprüft, ob der geistig verwirrte Fan S. Daron (Name von der Redaktion ausnahmsweise mal nicht geändert) einfach kein Geld für Beinkleider hat, oder aber seine Tat zuvor in einem Diskussionsforum ankündigte.

Lachflash! :rofl::rofl::rofl::clap: super!
 
Haha, ich gebe Batou völlig recht. Ich war einige Jahre nicht mehr hier auf dem Board aktiv, und darum ist es lustig anzusehen, dass sich manche Menschen nicht ändern. Aber hey, so sind sie halt, die unterschiedlichen Charaktere hier. Ich kann mich allerdings nimmer so aufregen wie früher, eine persönliche Änderung, die einiges erträglicher macht ;)

Wir waren seit der SE 1997 in jeder Premierenvorstellung (!) im Kostüm, und auch zu MiB und dem letzten HdR. Das erste Mal 1989 zur Premiere von Batman, da allerdings nur mormal gekleidet in den passenden Joker-Farben (was einfach war, waren ja die 80iger :p) Also bevor es so richtig "in Mode" kam und der Begriff "nerd" und "geek" gesellschaftsfähig war.

Zuerst in Köln im Cinedom, und dann mit der PT gingen die "charity-events" los, in Wuppertal seit Episode 2 für das Projekt Kindertal.Und das immer wieder. Mit Spielen, verschiedenen Moviecharakteren und Ausstellungen.

Kostümierte Charaktere sind immer eine Bereicherung bei besonderen Vorstellungen wie Premieren, speziell (!) für diejenigen, die sich noch richtig daran freuen können, nämlich die KINDER!
Clowns erfreuen Kinder natürlich auch. Und wenn meinem Sohn und seinen Freunden das gefällt, dann mache ich mich auch mal zum Clown. Dazu gehört allerdings tatsächlich ein gewisser Grad an Mut und Selbstsicherheit, da die Interaktion mit Menschen immer mit einer gewissen Unvorhersehbarkeit einhergeht und es nicht immer angenehm sein muss. Kennt sicher jeder, der mal im Kostüm herumgelaufen ist, ob es unerzogene Kinder sind, zu coole Jugendliche oder einfach nur echt dumme Erwachsene. Aber es ist einfach die überwältigende Menge an guten Begegnungen und danach Erinnerungen, die es ausmachen. Jugendliche, die als Kinder bei EP1 dabei waren und die man dann bei EP3 wiedergesehen hat. Bekanntschaften, die man mit anderen Fans machen konnte. Das ist dann der persönliche Benefit, den man hat. Aber auch dafür muss man natürlich der Mensch sein.

Ebenso wie die Bereitschaft, ein Event für andere Menschen zu etwas noch speziellerem zu machen indem man ihnen etwas zum Film passendes mitgeben möchte, sei es der Bau einer Kulisse für tolle Fotos im Stile des Films, eine Ausstellung mit Repliken von Requisiten zu den Filmen, oder einfach Charaktere, die zu den Filme gehören. Dazu gehört meiner Meinung nach ein Quäntchen Grosszügigkeit ob der eigenen Person. Egal ob es eine Filmpremiere oder eine Convention ist.

Aber letztenendes gilt ja, jeder Jeck ist anders. Und jedi wie er kann :p
 
Donald Duck war ja auch mal in Finnland verboten, weil er keine Hose trägt. :yodagrin:

Das stimmt nicht. Diese Legende ist entstanden weil der Stadtrat Markku Holopainen 1977 eine Petition gestartet hat dass die Stadt Helsinki für die städtischen Jugendclubs keine Donald Duck-Magazine mehr abonniert um Kosten zu sparen. Er hat dabei gescherzt dass Donald Duck keine Hosen trägt und mit seiner Freundin seit 50 Jahren eine Beziehung hat, ohne sie zu heiraten. Als der Mann nationale Politik machen wollte, wurde das von einer großen finnischen Zeitung ausgegraben und darauf hin wurde der Käse weltweit verbreitet.

https://www.google.de/search?client=opera&q=Holopainen donald duck&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8&channel=suggest&gws_rd=cr,ssl&ei=Po2wVO_EFMPlUuH9goAP#safe=off&channel=suggest&q=Markku Holopainen donald duck verboten
 
Das stimmt nicht. Diese Legende ist entstanden weil der Stadtrat Markku Holopainen 1977 eine Petition gestartet hat dass die Stadt Helsinki für die städtischen Jugendclubs keine Donald Duck-Magazine mehr abonniert um Kosten zu sparen. Er hat dabei gescherzt dass Donald Duck keine Hosen trägt und mit seiner Freundin seit 50 Jahren eine Beziehung hat, ohne sie zu heiraten. Als der Mann nationale Politik machen wollte, wurde das von einer großen finnischen Zeitung ausgegraben und darauf hin wurde der Käse weltweit verbreitet.

https://www.google.de/search?client=opera&q=Holopainen donald duck&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8&channel=suggest&gws_rd=cr,ssl&ei=Po2wVO_EFMPlUuH9goAP#safe=off&channel=suggest&q=Markku Holopainen donald duck verboten
Du hast meine Kindheit zerstört. Wie George Lucas.
 
Also ich würde eventuell als EP7 Stormtrooper ins Kino gehen in Vollmontur. Ich bin vor Jahren als Stormtrooper Marke Eigenbau zum Karneval Feier meiner alten Schule gegangen und hatte bei der Wahl des besten Kostümes den Ersten Platz belegt, dass waren noch Zeiten.
 
Zurück
Oben