Episode VII Episode VII Storythread

Jedi-Jäger, Söldner alles cool soweit. Mandos? Och nö, also diese ollen gehypten T-Visirfutzis sind für mich so etwas wie ein rotes Tuch. Hoffentlich kommt es zu keiner Adligung durch nen Hauptfilm.
 
Einieg Gerüchte rund um die Story:

Wenn sich mehrere Quellen einig sind, kann das für gewöhnlich zwei Dinge bedeuten: Entweder es ist etwas Wahres an dem, was sie schreiben, oder sie sind dem gleichen Irrtum aufgesessen.
Zur Rahmenhandlung von Episode VII gibt es aktuell relativ parallele Aussagen von AICN und Badass Digest.

AICN schreibt:

Han Solo ist so ziemlich die Hauptfigur von Episode VII. Er ist federführend an einer galaxisweiten Suche nach Luke Skywalker beteiligt.

Von Badass Digest gibt es diese Aussage:

Ich habe gehört, dass Solo die Hauptperson des Films ist. Der alte Schmuggler nimmt die jungen, neuen Figuren mit auf eine Reise durch die Galaxis, um einen alten Freund zu finden, der verschwunden ist.

Und schließlich gibt es von Making Star Wars diese Information:

Wir haben gehört, dass Daisy Ridleys Figur seit langem auf dem Abu-Dhabi-Planeten gelebt hat. Sie verlässt ihn nach dem ersten Drittel des Films zusammen mit John Boyega, der ggf. als Schurke auftritt und sich dann zum Guten ändert, bzw. der ein Imperialer war, aber nun Fahnenflucht begangen hat.

Making Star Wars äußert deshalb Zweifel an den oberen Versionen, da diese Puzzlestücke nicht so wirklich zusammenpassen scheinen. Es sei denn, Boyega ist im Auftrag von Han Solo unterwegs.

Und Thema Boyega: Ebenfalls von Making Star Wars gibt es Gerüchte/Informationen zu seiner Rolle:

Eine Quelle hat uns gegenüber bestätigt, was eh schon zu vermuten war: John Boyega spielt die Thomas-Rolle aus den Vorsprechdrehbüchern, Daisy Ridley ist die Rachel.

Und: Mehr und mehr deutet darauf hin, dass er am Anfang des Films ein "böser" Pilot oder Soldat ist. Bestätigt ist dies jedoch noch nicht. Er wird, und da wird es immer spekulativer, wohl über Tatooine abgeschossen und beim Absturz verletzt. "Rachel" rettet ihn aus dem Wrack, und in Gesprächen mit ihr erkennt er, wie es im Universum wirklich steht. Er wechselt die Seiten und hilft "Rachel", weil diese ihm das Leben gerettet hat.

Mehreren Berichten zufolge hat Boyega im Film ein Lichtschwert. Wir vermuten, dass diese Jedi-Geschichte aber erst im zweiten Drittel des Films - sowohl bei "Thomas", als auch bei "Rachel", die sich wohl erst in Episode VIII angesichts ihres gemeinsamen Jedi-Erbes wirklich nahe kommen - wirklich zum Tragen kommt, nachdem sie einem gewissen alten Jedi begegnet sind.

Quelle: StarWars-Union.de - Gerüchte zur Rahmenhandlung von Episode VII - Nachrichten

Unrealistisch klingt vieles davon jedenfalls nicht. Und man hatte schon öfter den Eindruck, Daisy Ridley und John Boyega hätten größere Rollen.
 
Den Eindruck hab ich auch das die Rollen von den beiden groß sind,wenn nicht sogar größer als die von Mark Hamill,Harrison Ford und Carrie Fisher.Von den anderen Darstellern wie Adam Driver und Max von Sydow hört man zum Beispiel gar nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sind die zwei beiden eine Art Droiden-Ersatz. Führen durch die Handlung, und sind durchaus auch zentral beteiligt, aber sind nicht die ganz klaren Hauptfiguren. Für Imperiale Beamte sind sie wohl leider zu jung.
 
Würde ja durchaus Sinn machen, wenn Han Solo im ersten Film im Mittelpunkt steht und Luke Skywalker im zweiten Film. Dann würde man nicht sofort das gesamte Pulver verschießen und die Spannung hochhalten.
 
Unrealistisch klingt vieles davon jedenfalls nicht. Und man hatte schon öfter den Eindruck, Daisy Ridley und John Boyega hätten größere Rollen.

Das hier gefällt mir wiederum echt gut, nicht nur, weil Ridley und Boyega auch die beiden Schauspieler aus dem Cast sind, die mir noch am ehesten zusagen. Das klingt auch bodenständiger, als die Sturmtrupplerin in silberner Superrüstung, davor graut's mir. Bis jetzt ist das ganze Projekt Episode VII für mich 'ne schlimme Wundertüte. :kaw:
 
boooom ich bin der über star wars fan ehrlich, religion für mich, aber vieles hier ist mir zu hoch :D ich liebe das...so richtige freaks hier yeahhh

also jedi jäger cool....

dachte ich mir schon, 1-3 war gutes zum bösen, 4-6 neutral zu gutem, also gutem zu gutem.
und jetzt eben der reine krieg zwischen gut und böse. das wär es.

ich hab eher angst wegen den schauspielern, das die alten wieder mitwirken mhhh 1-3 war deswegen so genial weil die bekannten nur ne nebenrolle (ok war eh nur jackson) hatten. aber ein harison ford, fisher oder hamil würden viel wegnehmen denke ich mir mal so. man würde schon wieder etwas mehr erwarten eben automatisch an die klassischen teile anknüpfen.

jj abrahms is cool, star trek teile waren super....aber der 2te war nett aber am nächsten tag vergessen, weil mehr effekte als film drin war, am schluss fragte ich mich ok was hab ich grad gesehen ausser epische schlachten ? story blaaa

aber es ist ein zeichen das premiere von sw7 genau an mein geburtstag ist, und es wird sich zeigen wie sehr ich ein fanboy bin, weil 1-6 sind für mich das ultimative an perfektion.
 
Das verstehe ich Inhaltlich nicht.

1-3 anakin (guter) zu darth vader (bösen)
4-6 luke (neutral-gut) zu ja luke den jedimeister (gut)

jetzt kennen wir beide seiten wie es aussieht die wandlungen von gut zu böse und neutral zu jedi.

jetzt 7-9 der reine sternen krieg mit allen elementen ohne vorstellungen, da wir ja die wandlungen schon kennen.
 
dachte ich mir schon, 1-3 war gutes zum bösen, 4-6 neutral zu gutem, also gutem zu gutem.
und jetzt eben der reine krieg zwischen gut und böse. das wär es.
Äh, wovon redest du da? :confused: Star Wars war schon immer der reine Krieg zwischen Gut und Böse!

Und die Handlung bzw. das Handlungs-Gerücht gefällt mir ganz gut. Da könnte man Han wirklich genau so würdigen wie Luke. Nur bei Leia wird es problematisch...Kommt sie mit auf die Suche? Ist sie Jedi oder Politikerin? Ich würde sie ja gerne als Jedi-Diplomatin sehen, als Vermittlerin zwischen Senat und Jedi. Oder sie ist schon auf Neu-Alderaan in Rente gegangen...
 
Äh, wovon redest du da? :confused: Star Wars war schon immer der reine Krieg zwischen Gut und Böse!

lol wovon red ich da? nice one dude :)

bisherige episoden waren politisch aber zum grössten teil den hauptdarsteller vorbehalten wie er zur macht kommt und sie im endeffekt auch nutzt (rein auf die 6 episoden abgezielt)

wenn bei rotj luke verloren hätte hätte der ganze krieg gegen das böse nichts gebracht, es lag alles ganz allein an luke und welche seite er sich entscheidet. sowie bei ep1-3, erst wie die bösen gemerkt haben anakin tötet alle guten und kinder erst dann haben sie den grossen verrat gestartet.

ok vllt ist es tatsächlich auslegungssache, da die kriege per se für mich nur nebenstory ist, und für mich mehr der werdegang des schülers im vordergrund steht.

ep1-6 hatten wir gesehen wie einer die galaxy rettete und einer alles zu fall gebracht hat. und bei 7-9 eben dieser pure sternen krieg im vordergrund steht ohne dieser ständigen spannung was wohl der schüler gerade so macht oder denkt und wie er sich entscheiden wird.

obwohl genau das hab ich immer so geliebt an starwars der werdegang des schülers...diese spannung. ich hoffe zutiefst das sie diese spannung wie auch immer fortsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem schließe ich mich gerne an.

ja diese spannung war in ep1-3 besser intensiver gemacht. obwohl schwer zu sagen inwiefern das so stark beabsichtigt war in 4-6. da das yoda training und dann der plötzliche prüfungs abbruch in ep5 nicht so intensiv waren wie eben in ep1-3 wo kenobi eine ganz schöne zeitlang nicht wusste was anakin macht und das im prinzip er unbewusst anakins "fehler" bekämpfte. das war schon genial, du konntest das finale schon förmlich riechen wie hasserfüllt es sein würde.

ok dafür bei ep 5 erfuhr luke boooom vader is sein vater, und ist dann abgehauen. und ep6 is er voll schon der jedi grossmeister, so eine derart epische szene, der unerahrene luke braucht nur noch hand heben und killt die schweine wachen yeahhh badass :)

kann mir nur vorstellen bei 7-9 vermischen sie das perfekt mit den figuren aus allen episoden, aber sonst weiteres is schwer zu erraten da ep6 denk ich einen kompletten abschluss hatte, oder täusch ich mich da?? war da noch was offen ?
 
kann mir nur vorstellen bei 7-9 vermischen sie das perfekt mit den figuren aus allen episoden, aber sonst weiteres is schwer zu erraten da ep6 denk ich einen kompletten abschluss hatte, oder täusch ich mich da?? war da noch was offen ?
Na ja, man weiß nicht wirklich viel über den Rest der Galaxis.
Wurde Coruscant befreit? Waren die Siegesfeiern berechtigt? Ist das Imperium ist mehr und mehr zusammengebrochen, da der Imperator die größte Motivationsquelle für die Imperialen war? Haben die Moffs die Imperialen Gebiete "vorübergehend" beschlagnahmt? Gibt es eine Neue Republik? Und noch viel wichtiger, was ist mit neuen Jedi?

Meistens geht man davon aus, das es eine neue Republik und neue Jedi gibt, aber das gehört ja nicht mehr zum Kanon und somit werden uns neue Bücher, Serien, Comics, Ableger und die ST selbst eine Menge mehr zu erklären haben!
 
Angeblich ist der Anfang von Episode VII bekannt.Ich finde ihn aber eher zweifelhaft...

Auf den normalen Lauftext folgt ein Kameraschwenk nach oben, aber anstelle eines Raumschiffs treibt dort eine abgetrennte Hand ins Bild, die ein Lichtschwert hält.
Die Hand fällt auf einen Wüstenplaneten und wird dort von unseren Helden gefunden, Daisy Ridley und John Boyega, der eine Figur spielt, die gerade ihr Leben zu verändern versucht. Sie erkennen in dem Lichtschwert ein Relikt der Jedi, und sie entscheiden sich, es den Eigentümern zurückzubringen.
Ihre Mission führt sie weg von ihrer Welt, und so treffen sie auf Han Solo und Chewbacca, die mit einem Schiff herumfliegen, das nicht der Rasende Falke ist. Womit sie fliegen, könnte selbst wiederum ein Spoiler sein. Han und Chewbacca erkennen das Lichtschwert jedenfalls: Es gehört Luke, doch den haben sie seit Die Rückkehr der Jedi-Ritter nicht mehr gesehen.
So beginnt die große Suche nach dem verschwundenen Jedi-Meister, während auf einer Eiswelt finstere Kräfte daran arbeiten, eine Superwaffe zu bauen, die nicht nur Planeten, sondern ganze Sonnensysteme vernichten kann.
Die Geschichte erinnert also vielfach an Neue Hoffnung, und das soll sie auch, aber Dinge, die auf den ersten Blick vertraut wirken, entpuppen sich als anders, als man meinen würde. Schließlich haben wir noch nicht jeden Eis- oder Wüstenplaneten besucht...

[Spoiler-Ende]

Quelle:StarWars-Union.de - Gerücht: Der Anfang von Episode VII - Nachrichten
 
Sieht man mal von der ominösen Superwaffe ab (langweilig!), dann find' ich das eigentlich ziemlich interessant. Ich glaub', das täte mir gefallen. :cool:
 
Die Sache mit der Superwaffe spricht mich auch nicht unbedingt an...Sollte der Rest des Gerüchtes stimmen muss ich das erst im Kino sehen um mir eine endgültige Meinung zu bilden.
 
Eine abgetrennte Hand treibt ca. 30 Jahre durchs All, umklammert immer noch ein Lichtschwert, fällt auf einem Planeten (wahrscheinlich auch noch Tatooine) herab ohne dabei zu verglühen und.... ja klar. :konfus:

Das sich die Helden aus den Augen verloren haben, halte ich für glaubwürdiger. Aber das mit der Hand klingt mir zu sehr nach schlechter Fanfiction. Oder nach Timothy Zahn. ;)
 
Hier noch zwei kleine "Storyinfos".

John Boyega spielt tatsächlich einen Sturmtruppensoldat, der im Grunde genommen desertiert und sich mit Daisy Ridleys Figur zusammentut. Diese Information ist diejenige, die bis dato von den zahlenmäßig meisten Quellen bestätigt wurde.

Der Wüstenplanet in Episode VII ist nicht Tatooine. Diese Information stammt allerdings nur von einer einzigen Quelle.

Quelle:StarWars-Union.de - Noch zwei Infofetzen zu Episode VII: John Boyega und die Wüste - Nachrichten
 
Zurück
Oben