Episode VIII Spoiler Episode VIII Story Thread

Laut einem Interview mit Daisy Ridley ,werden wir wohl in Episode VIII, eine Antwort darauf bekommen wer wohl Reys Eltern sein werden.

dley hat erst ihre Aufnahmen für Star Wars VIII beendet und freut sich in der Zwischenzeit auf Rogue One mit Felicity Jones als Jyn in der Hauptrolle. "Ich bin einfach gespannt darauf, wie er ist, da ich gehört habe, dass er so anders sein soll.", sagte Ridley. "Ich habe keine Ahnung, was passiert - ich kenne das Ende, aber ich weiß nicht wirklich, was darin passiert."

Was den Platz ihrer Figur im weiten Star-Wars-Universum angeht, hat Ridley die vielen Fan-Theorien nicht gerade aufmerksam mitverfolgt. Sie weiß aber, dass viele Leute darüber spekulieren, wer Reys Eltern sind. Als Vulture Ridley fragte, ob Jyn Reys Mutter ist [Anm. d. Red.: Eine Frage, die schon offiziell von Pablo Hidalgo verneint wurde], da scheint es, als hätte sie diese Möglichkeit noch gar nicht in Betracht gezogen und denkt sofort darüber nach, ob das zeitlich passen könnte. "Ich meine, historisch gesehen könnte das nicht funktionieren, da sie... Darth Vader ist da... wie wäre also letztlich meine Ur-Oma; nein, meine Oma.", sagte Ridley. "Ich meine, es könnte trotzdem sein, besonders in einer Galaxis weit, weit entfernt."

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass Rey mit Obi-Wan Kenobi verwandt ist. Diese Theorie wird von ihrem Kenobi-ähnlichen Kostüm unterstützt, ihr Geschick bei Jedi-Gedankentricks und ihre Liebe für Abgeschiedenheit. Was denkt sie darüber? "Wir werden es in einem Jahr sehen", sagte Ridley. "Wartet in dieser Angelegenheit einfach ab."

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachrichten/17567/In-Episode-VIII-werden-Reys-Eltern-enthuellt/
 
Ich wollte diese Frage nicht in den Carrie Fisher Thread schreiben, wenn sie auch hier falsch ist, bitte ich darum ihn an die richtige Stelle zu verschieben.

Ich möchte nicht pietätlos erscheinen, so kurz nach der Meldung um Carries ableben, doch drängt sich mir eine Frage auf wie man diese traurige Tatsache in zukünftige Filme erklären bsw. einbinden will.
Den Autounfall von Mark Hamill indem er eine Narbe im Gesicht davon trug, wurde mit dem Wampa Angriff erklärt.
Wie will man Leias ableben erklären? Sie hat ja quasi gespürt als Han von Ben/Kylo erstochen wurde. Wird man sie also an Trauer sterben lassen?
Demnach könnte sich Luke die schuld für Kylos Fall, sowie dem Tod seiner Schwester und seines besten Freundes geben. (Jedi machen das ja so, sich für alles selber die Schuld geben:unsure:)
Oder wird man sie gar durch CGI weiter leben lassen? Weis ja nicht was so in einem Schauspieler Vertrag steht, aber es ist sicher auch für Ernstfälle eine Regelung vorhanden.
 
Ich wollte diese Frage nicht in den Carrie Fisher Thread schreiben, wenn sie auch hier falsch ist, bitte ich darum ihn an die richtige Stelle zu verschieben.

Ich möchte nicht pietätlos erscheinen, so kurz nach der Meldung um Carries ableben, doch drängt sich mir eine Frage auf wie man diese traurige Tatsache in zukünftige Filme erklären bsw. einbinden will.
Den Autounfall von Mark Hamill indem er eine Narbe im Gesicht davon trug, wurde mit dem Wampa Angriff erklärt.
Wie will man Leias ableben erklären? Sie hat ja quasi gespürt als Han von Ben/Kylo erstochen wurde. Wird man sie also an Trauer sterben lassen?
Demnach könnte sich Luke die schuld für Kylos Fall, sowie dem Tod seiner Schwester und seines besten Freundes geben. (Jedi machen das ja so, sich für alles selber die Schuld geben:unsure:)
Oder wird man sie gar durch CGI weiter leben lassen? Weis ja nicht was so in einem Schauspieler Vertrag steht, aber es ist sicher auch für Ernstfälle eine Regelung vorhanden.

Episode VIII ist abgedreht, deshalb glaube ich kaum, dass man was an ihrer Rolle ändern wird. Wäre auch irgendwie seltsam. Man muss sich wenn dann was für E IX einfallen lassen. Und an eine CGI Lösung glaube ich für E IX auch nicht.
 
Das ist eventuell gar kein so großes Problem. Es macht schon länger das Gerücht die Runde, Leia hätte in Episode 8 nur eine kleine Rolle. Sie wird zu Beginn schwer verletzt und die Führung der Resistance übernimmt die von Laura Dern gespielte Figur. Also überlebt Leia den Film eventuell sowieso nicht oder man kann es noch entsprechend ändern. Notfalls kann man sie in EP9 ja auch digital wiederbeleben und eine Sprecherin besetzen, die eine ähnliche Stimme hat. Ich glaube jedenfalls nicht das Leia in EP8 und 9 wesentlich mehr Screentime bekommen hätte, ganz unabhängig von Carrie Fishers Tod.
 
Das ist eventuell gar kein so großes Problem. Es macht schon länger das Gerücht die Runde, Leia hätte in Episode 8 nur eine kleine Rolle. Sie wird zu Beginn schwer verletzt und die Führung der Resistance übernimmt die von Laura Dern gespielte Figur. Also überlebt Leia den Film eventuell sowieso nicht oder man kann es noch entsprechend ändern. Notfalls kann man sie in EP9 ja auch digital wiederbeleben und eine Sprecherin besetzen, die eine ähnliche Stimme hat. Ich glaube jedenfalls nicht das Leia in EP8 und 9 wesentlich mehr Screentime bekommen hätte, ganz unabhängig von Carrie Fishers Tod.

Für E VIII mag das womöglich zutreffen, aber Treverrow hatte angekündigt, dass er Luke und Leia ordentlich Screen Time geben will. Also muss umgeschrieben werden. Zumindest für E IX.
 
Zur Leia-Frage:
Denke, dass Leia in VIII und auch in IX (etwas) mehr Screentime hat bzw. hätte haben sollen, als in VII. Dieses Gerücht "Han groß in VII, Luke groß in VIII und Leia groß in IX" habe ich von Anfang an nicht geglaubt. Da aber VIII bereits im Kasten ist und man bereits angekündigt hat, dass man verstorbene/nicht erreichbare Darsteller aufgrund von Kostengründen so rasch nicht wieder per CGI "zurück auf die Leinwand" bringen möchte, wird Leia's Geschichte in VIII meiner Einschätzung nach zu Ende erzählt. Angeeeeblich stößt Leia in Episode VIII ja auch etwas zu - auch wenn es makaber klingt: Man wird die Angelegenheit wohl im Laufe der nächsten Monate mit Nachdrehs "korrigieren".

Kompliziert würde es halt werden, wenn sie in IX möglicherweise keine großartige Screentime gehabt hätte, dafür aber umso bedeutsamere. Beispielsweise ein entscheidender Dialog mit ihrem Sohn Kylo Ren. In so einem Fall müsste eventuell sogar nochmal ordentlich umgeschrieben werden.

Darüberhinaus habe ich eine weitere ebenfalls etwas makabere These: Carrie Fisher's Tod und somit Leia Organa's Tod wird Luke Skywalker sein Leben retten. Ich denke, Luke sollte die ST nicht überleben, wohl aber Leia. Und entgegen bisheriger Planungen wird man Luke (zu Beginn von IX) nicht sterben lassen, sondern lässt ihn das Finale überleben, da das ganze auch für die Rolle sonst zu heftig wäre. Eine neue Trilogie in der Han, Leia und Luke sterben? Denke nicht, dass man das zeigen möchte. Gerade mit Blick auf eventuelle weitere Tode von größeren Charakteren. Chewbacca? Finn? Poe Dameron? Kylo Ren? Da hat man bestimmt auch noch mindestens einen "Todeskandidaten" und wird es schlussendlich nicht übertreiben. Hm. Hoffe ich zumindest. Luke zusätzlich wäre unerträglich, wie ich finde...



Zum Frühjahr-Teaser:
Gebe ich mir dieses Mal glaube ich nicht. Warum? Einfach so. Will mal völlig unvoreingenommen und ungespoilert in einen Saga-Film gehen. :braue
 
Wenn Leia schon sterben soll, dann aber mit Sinn! Luke das Leben retten oder gar die Galaxis von etwas bösem abhalten, aber einer Carrie Fisher würdig bitte! Sie ist seit dem ersten Star Wars Film dabei und ich nachdem ich Sie auch Live auf den Celebration Bühnen wiederholt sehen konnte, behaupte ich mal das Sie ihre Fans und Star Wars immer treu geblieben ist! Bis zuletzt ...

Vlt. bringt Ihr Tot Kylo zum umdenken, wie es einst Luke bei Vader (ohne ableben)!?
 
So oder so wird dass ganze kompliziert zumindest für E IX. Für E VIII wird man nichts ändern hoffe ich zumindest. Warum sollte man auch an einem eigentlich fertigen Film noch rumwursten. Ne lieber nicht.
Ich denke die ST hätte Leia wahrscheinlich sowieso nicht überlebt. Was will man denn auch noch groß über die erzählen, nach der ST. Irgendwann ist auch mal gut.
Mir gefällt die Hologramm Idee für E IX. Man könnte sie so ähnlich darstellen wie in ANH damals, sozusagen als Homage. Das würde einen Kreis schließen, von ihrem aller ersten Auftritt bis zu ihrem letzten. In der Holobotschaft könnte sie ja eine alles entscheidende Information übermitteln und dann wird ihr Standort angegriffen. Und Lukes Reaktion darauf und auch wie er es auch in der Macht wahrnimmt könnte das Ganze auch emotional sehr gut vermitteln.
 
Kommende Woche setzen sich die Kreativen zusammen und entscheiden darüber, wie sich der Tod von Carrie Fisher auf die Geschichten in Episode 8 und 9 auswirkt:

http://www.starwars-union.de/nachri...kommende-Woche-ueber-Leias-Star-Wars-Zukunft/

Ich hoffe sehr, man wird die abgedrehten Szenen nicht aus dem Film schneiden, sie soll ja zwei wichtige Szenen haben, auch das wiedersehen mit Luke.... und das wäre zu schade wenn wir es nicht sehen könnten.
Lieber wäre es mir, man dreht entweder nach und Leia stirbt auch in Episode 8 oder sie ist in Episode 9 weiter in einer kleinen Rolle zu sehen und man hilft eben per CGI nach. Nur nicht im Lauftext mit "Leia ist tot!" rausschreiben, das wäre zu plump.

Die Zeiten von Lucas sind ja zum Glück vorbei, der hätte wahrscheinlich in einem Nebensatz erwähnen lassen das Leia nach Hans Tod an gebrochenem Herzen gestorben ist.... :P
 
Die Zeiten von Lucas sind ja zum Glück vorbei, der hätte wahrscheinlich in einem Nebensatz erwähnen lassen das Leia nach Hans Tod an gebrochenem Herzen gestorben ist.... :P

Nur mal am Rande, der, der ihren Tot nur in einem "Nebensatz" erwähnen würde, war neben anderen Berühmtheiten gestern bei Carrie Fishers Beerdigung um ihr die letzte Ehre zu erweisen!

Ich weiß du meinst es nicht böse, aber manchmal ist weniger mehr!


carrie.jpg
 
Ich weiß, was du meinst und es ist bewegend, Lucas da zu sehen... aber ich glaube, MK meinte da eher einen Nebensatz um Leia und in der Fiktion, nicht zu Carrie an sich. Das sind doch zwei paar Schuhe imo, auch wenn ich Lucas da entgegen MKs Meinung persönlich mehr Storytelling zutrauen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, was du meinst und es ist bewegend, Lucas da zu sehen... aber ich glaube, MK meinte da eher einen Nebensatz um Leia und in der Fiktion, nicht zu Carrie an sich. Das sind doch zwei paar Schuhe imo, auch wenn ich Lucas da entgegen MKs Meinung persönlich mehr Storytelling zutrauen würde.

Es zeigt doch nur mal wieder, dass @Master Kenobi immer und überall ein sinnfreies PT bashing einbauen muss. :o;-)
 
Zurück
Oben