Episode VIII Spoiler Episode VIII Story Thread

Mal sehen wie die Drehbuchautoren das lösen werden. Ich hoffe man kann möglichst viele ihrer Szenen behalten. Ohne tiefere Einblicke in die Story lässt sich halt nur spekulieren was geändert werden muss. Vielleicht zeigen sie jetzt am Ende von 8 / am Anfang von 9 wie ihr Raumschiff oder ihr Planet explodiert, so ein bisschen wie bei der Vernichtung Alderaans in ANH damals.
CGI wäre irgendwie die unschönste Lösung, wobei ich sagen muss dass man bei "Fast & Furious 7" und Paul Walker imo recht sensibel damit umgegangen ist.
 
Grundsätzlich (!) denke ich, ist jede Figur ordentlich aus einer Geschichte zu schreiben, ohne gröbere Logikfehler und mit einem der Figur würdigen Abgang.

Wir werden es vermutlich erst nach der ST erfahren, wohin die Reise ursprünglich gegangen wäre, aber es gibt ja diese Gerüchte, dass Leia in Ep. IX noch einen sehr wichtigen Part gehabt hätte. Dadurch ist halt auch die Vermutung nicht gänzlich von der Hand zu weisen, dass sie die Kylo Ren Ebene (entweder als Redemption, (s)einen Tod oder seinen totalen Übergang zur dunklen Seite) über eine Konfrontation mit seiner Mutter hätten laufen lassen.

Sollte also laut Planung die Figur der Leia tatsächlich Teil des zentralen roten Fadens der ST gewesen sein, dann ist Carries Tod tatsächlich eine schwierig zu lösendes Problem und es kann schon sein dass sie, nachdem schon zwei Teile der Geschichte quasi im Kasten sind und eigentlich nur noch die Auflösung wartet, doch nicht gänzlich um CGI herumkommen.

(Was ich mir gewünscht hätte, dass nämlich endlich eine lebende Mutterfigur in Star Wars eine tragende Rolle bekommt (bisher gings ja viel um Väter und väterliche Freunde und die Mütter waren im Grund vor allem handlungstragend durch ihre "Abwesenheit") bei der nicht nur der möglichst dekorative Abgang die Handlung befeuert, wird's wohl nicht mehr werden. Andererseits besteht auch viel Drama in einer Situation, wo Dinge für einzelne Personen nicht mehr abgeschlossen werden können.)
 
Rian Johnson hat einige sehr interessante Infos parat,Star Wars: Episode VIII betreffend. So soll zum Beispiel die Beziehung zwischen Luke Skywalker und Rey für den Film sehr wichtig sein.

Erinnert ihr euch an den Cliffhanger von Episode VII - die neue Heldin Rey bringt Luke Skywalker sein Lichtschwert auf einer abgelegenen Insel? Rian Johnson, Autor und Regisseur von Episode VIII, fährt zu Beginn des neuen Films (der noch keinen Titel hat) direkt dort fort, wo man aufgehört hat: ''Ich will nicht beispielsweise zwei Jahre in die Zukunft springen.'' meint Johnson. ''Ich will den unmittelbar nächsten Moment zeigen und was da geschieht.'' Die Beziehung zwischen Rey und Luke ist die zentrale Beziehung in Episode VIII und Johnson meint ''ein Großteil des Films'' wird die Frage thematisieren, warum Luke dort ist und was er als nächstes tun wird. Wie Luke wurde Rey dadurch in eine größere Welt gestoßen, dass sie sich mit der Macht verbunden hat, ''aber sie womit sie zu tun hat ist unter anderem die Einsicht, dass sie diese Fähigkeit und dieses Talent hat.'', meint Johnson. ''Sie unternimmt ihre ersten Schritte auf dem Weg, sich mit dieser Sache zu arrangieren, die ihr innewohnt - sie hatte keine Ahnung, dass sie über diese Fähigkeit verfügt. Sie beginnt gerade erst damit, ihr Potenzial zu entfalten.''

Und das die Sache thematisiert wird warum es Luke auf diesen Planeten verschlagen hat hört sich schon mal aufregend an,davon mal abgesehen das man Luke endlich mal wieder in Action erleben darf.

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachri...emente-von-Episode-VIII-offiziell-bestaetigt/
 
Ja, auf der anderen Seite lässt das hoffen, dass man sich für den Film mehr traut als bei Episode VII, die sich nun wirklich extrem stark an Episode VI angelehnt hat. Ein "Reboot" von TESB wäre nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei: Lucasfilm hat mehr als deutlich gemacht, dass sie sich an der OT orientieren, das hat wohl auch der Letzte verstanden.
 
Nun diese Aussagen tun mich weder beunruhigen, noch besänftigen o_O Ich fand Yoda in der OT immer am amüsantesten und als einer der Figuren mit dem besten Humor. Sowohl in TESB und RotJ hat er vor allem dadurch geglänzt sich über sich selbst lustig zu machen und ehrlich bei Yoda konnte ich, selbst beim ersten Mal schauen, immer lächeln und hatte Spaß. Die Mittelteile sind ja immer die emotionalsten, die Teile wo die Charaktere ausgebaut werden und Humor ist ein extrem wichtiger Bestandteil unserer Psyche, ich höre daher bis dato nichts neues, düster, aber mit viel Humor. Das einzige was mich überrascht hat, ist das man bei Luke Skywalker als Stein des Anstosses bleibt.

TFA ging der Frage nach: Wo ist Luke Skywalker?
E8 geht jetzt der Frage nach: Was ist mit Luke Skywalker los?

Dafür das dies nicht seine Geschichte ist/sein soll, geht es extrem häufig um seine Person.

Was er hier allerdings auslässt sind mal wieder antworten zu den Antagonisten, das macht mich eher skeptisch.:cautious: Aber wenn sich die Kreativen Köpfe die Mühe gemacht haben eine Snoke-Puppe zu bauen müssen und sollten wir damit rechnen das da auch einiges an Düsteren Momenten geben wird, über die Rian Jpohnson scheinbar nicht sprechen will... ich frage mich wieso. Haben die Schauspieler vielleicht schon zuviel gesagt?:verwirrt:
 
Meiner Meinung nach darf der Film aber ruhig was düsterer sein,ansonsten finde ich die Aussagen über den Film schon sehr spannend besonders in Bezug auf die Hauptpersonen des Films.

Das mit der Snoke Puppe würde ich Moment nicht so ernst nehmen,die Puppe könnte auch ein Platzhalter oder sowas sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
matürlich ist die lehrer schüler beziehung der hauptpunkt denn das ist doch das beste was es bei star wars geben kann. dadurch ist für mich noch klarer, das luke nicht ihr vater sein kann.
 
Eine größere Rolle für Luke als in TFA wäre schön ( was nicht wirklich schwierig zu lösen sein sollte-ein Hallo genügt:-D). Aber bitte nicht so groß, dass er der heimliche Hauptdarsteller wird. Da habe ich leichte Befürchtungen-spiegelt auch nur meine persönliche Meinung wieder....
 
Naja, die Prequels sind es im vergleich zu VII fast den ganzen Film. Und wenn du das Making-Of gesehen hast, haben die bei VII viele praktische Effekte gebaut. Zum Beispiel BB-8 oder die "Fahrerkapsel" bzw. "die Schusskapsel" vom Millenium Falcon.
 
Naja, die Prequels sind es im vergleich zu VII fast den ganzen Film. Und wenn du das Making-Of gesehen hast, haben die bei VII viele praktische Effekte gebaut. Zum Beispiel BB-8 oder die "Fahrerkapsel" bzw. "die Schusskapsel" vom Millenium Falcon.

Auszug Wikipedia zu Star Wars Episode 1:

"The film saw breakthrough in computer generated effects. About 1,950 of the shots in The Phantom Menace have visual effects. The scene in which toxic gas is released on the Jedi is the only sequence with no digital alteration.[49]The work was so extensive that three visual effects supervisors divided the workload among themselves—John Knoll supervised the on-set production and the podrace and space battle sequences, Dennis Muren supervised the underwater sequence and the ground battle, and Scott Squires, alongside teams assigned for miniature effects and character animation, worked on the lightsaber effects."

Laut dem Text gab es bei Episode 1 etwa 1.950 CGI Einstellungen. Ich gehe mal davon aus das die Überarbeitung für die Blu-ray bzw. erneute 3D Fassung nicht berücksichtigt wurde (also z.B. Änderung von Yoda).

---

Auszug Interview mit John Knoll von Art of VFX über Rogue One (vom 09.01.2017):

"Wie viele VFX-Einstellungen steckten eigentlich insgesamt im Film?"

"Unterm Strich haben wir 1697 echte VFX-Einstellungen im Film, aber dabei zählen wir kleinere Reparatureinstellungen nicht mit, bei denen wir nur Retuschen vorgenommen oder vielleicht den Einstellungsrahmen verändert haben. Von denen gab es auch einige Hundert."


1697 sind aber auch nicht ohne!!!!

Die Prequels sind sicher CGI überladen, aber auch die neuen Episoden sind nicht allzu weit davon entfernt. Unterschied ist nur, das man es fast nicht mehr erkennt was nun wirklich "echt" ist und was nicht! Bei den Dokus zu TFA wirst du sicher erkannt haben das selbst bei den praktischen Effekten viel mit CGI unterstrichen wurde (hinzugefügt)!!!

Das Episode 1 bis 3 soviel CGI hatte, lag mitunter auch daran das GL die Technik pushen wollte! Er wollte es gar nicht anders, obwohl er hätte können! Das die Technik heute fast schon selbstverständlich eingesetzt werden kann und wird, liegt daher sicher auch an GL!

----
Unterschied VFX zu CGI (oder umgedreht):

VFX stand for Visual Effects and are basically all processes that manipulate existing live action shots or creating new imagery from scratch.
CGI stands for Computer Generated Imagery. Like the name says, all the images that you create on the computer are called CGI.
In the context of VFX, CGI is the tool used today to create VFX.
 
Zuletzt bearbeitet:
matürlich ist die lehrer schüler beziehung der hauptpunkt denn das ist doch das beste was es bei star wars geben kann. dadurch ist für mich noch klarer, das luke nicht ihr vater sein kann.

Öhm ... öh ... versteh ich nicht:zuck: Wieso wird für dich jetzt noch klarer das er nicht ihr Vatetr sein kann?:verwirrt:

@Raven Montclair Da befürchten wir beide das gleiche, immerhin ist das Thema von TFA: Wo er (Luke) ist und jetzt in E8 geht es darum was mit ihm los ist. Bin mal gespannt wie er und Rey zusammenspielen und noch viel, viel wichtiger, ob er sie trainiert oder ob er tatsächlich komplett damit abgeschlossen hat.
 
@Ilargi Zuri Ich glaube @general-michi meinte damit, dass es ja eher nicht üblich ist, dass Väter auch die Lehrer sind und somit die Wahrscheinlichkeit sinkt, dass Luke Reys Vater ist, wenn die Lehrer-Schüler Beziehung im Mittelpunkt steht. Allerdings hätte Johnson wohl auch zuviel gespoilert, wenn er gesagt hätte, die Vater-Tochter Beziehung steht im Mittelpunkt.
 
@Ilargi Zuri Ich glaube @general-michi meinte damit, dass es ja eher nicht üblich ist, dass Väter auch die Lehrer sind und somit die Wahrscheinlichkeit sinkt, dass Luke Reys Vater ist, wenn die Lehrer-Schüler Beziehung im Mittelpunkt steht. Allerdings hätte Johnson wohl auch zuviel gespoilert, wenn er gesagt hätte, die Vater-Tochter Beziehung steht im Mittelpunkt.
Eben! Lehrmeister ist ja immer der Ersatz-Vater bzw. Papa-Utopie/Alternative oder derTrainer um Vater-Komplex zu bewältigen.
 
@general-michi & @Raven Montclair Danke für die Erklärung, ich habe echt auf dem Schlauch gestanden. :-) Ich meine für mich war immer klar das Luke nicht ihr Vater ist, aber wieso das jetzt noch ein Stück wahrscheinlicher ist hatte ich halt nicht mehr auf dem Schirm, manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht;-)

@nukular & @Nik Ren Ich würde mir an eurer Stelle NOCH keine Gedanken machen, wenn ich mir Brothers Bloom so anschaue ... fürchte ich, ich werde nur selten lachen. Humor ist etwas extrem subjektives, man sagt ja nicht umsonst das man nicht den gleichen Humor hat. Außerdem musste Mister Johnson ja etwas neues sagen, Adam Driver und John Boyega haben ja schon gesagt das der Film düster wird und hätte der Regiesseur und Drehbuchschreiber jetzt ins gleiche Horn geblasen, wäre das wohl weniger eine Meldung wert gewesen. Die wollen den Film promoten und nicht in der Versenkung verschwinden lassen. Klar warten alle auf etwas mehr als diese kleinen Häppchen, aber Rian Johnson ist besser im Schweigen als Mister Abrams, der lässt ja außer den Cuttern derzeit keinen was sehen ... außer den sogenannten Bloopers, da hat Daisey Ridley mal erwähnt das Rian Johnson ihr schon einen gezeigt hat.:-D Also Sachen die Rausgeschnitten werden weil der Schauspieler stolpert, den Text nicht kann, plötzlich loslacht, etc. Oh ich liebe Blooper-Reels:-D
 
Huhu ... esd würde sich irgendwie falsch anfühlen das jetzt noch in den Thread für Episode 7 zu schreiben ... angesichts der Tatsache das dieses Jahr Episode 8 rauskommt, aber ich habe mir seit einem Jahr einen Haufen Metas durchgelesen, je näher Rogue One kam, desto weniger wurden sie glücklicherweise.:roll: Aber als ich vor kurzem das Video, welches ich im Humorvollen Thread gepostet habe ... ist mir etwas aufgefallen.

Also die Figuren auf Seite der FO und der Resistance spiegeln sich. Ich zeige mal was ich meine, wir haben auf Seiten der FO:

General Hux, Supreme Leader Snoke, Captain Phasma, Kylo Ren Master of the Knights of Ren

Auf Seiten des Wiederstands:

General Leia, Lor San Tecca, Poe Dameron (welchen Rang hat der eigentlich?), Finn

Rey und Luke habe ich ausgelassen weil die zwei ja Jedis sein sollen und die haben per definition der PT immer das Wohl der Gemeinschaft im Sinne, daher betrachte ich sie erstmal als neutral. Vor allem weil Luke außer traurig und hilflos gucken nichts anderes tut, selbst Lor San Tecca tut da mehr:cautious:

Han Solo und Chewie habe ich ausgelassen weil die zwei eigentlich nicht im Wiederstand sind, Finn tritt ja anscheinend bei, deswegen habe ich ihn einbezogen.

Also wie wir sehen, wir haben zwei Damen, deren Rolle in TFA praktisch winzig ist (Leia und Phasma), wir haben zwei Idealisten die für ihre Sache einstehen (Poe und Hux), wir haben zwei uralte Opis die praktisch Kylo kennen seit er in die Windeln machte, vielleicht hat einer von beiden ihm sogar mal die Windeln gewechselt:-D (Lor San Tecca und Supreme Leader Snoke), die für die Helle oder die dunkle Seite stehen. Zu guter Letzt haben wir zwei Männer die von ihrem Weg absolut nicht überzeugt sind und zweifeln (Ren und Finn):geek:

In vielen der Metas wird gesagt das fast alle Geschichten die es gibt immer eine Figur als Antagonist nehmen welche die Heldenfigur spiegelt und in TFA hat man genau das mit allen anderen Figuren gemacht, man hat sogar Lor San Tecca getötet, damit Platz für Luke ist, immerhin wird er jetzt die helle Seite präsentieren. Han wurde getötet um die Geschichte voran zu bringen, um seinen Sohn entweder zu retten oder sein Schicksal zu besiegeln (die meisten Theorien gehen davon aus das Kylo der Tragische Bösewicht ist welcher am Ende erlösung findet, ich bleibe hier mal ein wenig neutral was das betrifft.)
Leia und Phasma sind die militärischen Anführer welche vermutlich nicht unbedingt vollständig gegen die jeweils andere Seite sind, Leia liebt ihren Sohn und will ihn auf ihrer Seite wissen, ihr Feind ist genau genommen Snoke, nicht die FO an und für sich (zumindest nicht zu Anfang) Phasma hat praktisch grundlos die Schilde fallen lassen ... gut, man hat ihr einen Blaster an den Kopf gehalten, aber ... selbst ihr sollte klar sein das die ohne sie diese blöden Schilde nicht abschalten könneno_O Ergo es ist ein recht simpler Schluss das es bescheuert wäre sie zu töten.:zuck: Von daher, die zwei haben winzige Rollen und scheinen nicht gerade die idealisten zu sein die Hux und Poe sind.
Hux und Poe sind halt die Idealisten welche die andere Seite verteufeln und alles tun um den Gegner zu fall zu bringen.
Finn zweifelt an den Idealen der FO und ihrer Art und Weise die Dinge anzugehen und zieht für sich den Schluss abzuhauen, Kylo Ren macht das Gegenteil und bringt seinen Vater um, um sich von diesen Zweifeln zu befreien.

In Ordnung, nun ist es allerdings so das die Spiegelung in Episode Acht sich ein wenig verschiebt da wir Luke Skywalker im Spiel haben werden, er übernimmt die Opposition zu Snoke und ist Reys Lehrer und damit fängt das Problem an, Rey soll Kylo spiegeln, aber das funktioniert nur bedingt ... es sei denn wir unterziehen Ben Solo einer Geschlechtsumwandlung und stecken Adam Driver in ein Kleid.:clap: Bisher haben Antagonisten einander immer in irgendeiner Art und Weise gespiegelt, in Superheldenfilmen ist das besonders auffällig, denn da kann der Superschurke durchaus die gleiche Kraft haben wie der Superheld.;-)
Spiegelt man jedoch einen weiblichen Helden und einen männlichen Bösewicht, so ist das Resultat meistens, eine Version von "La belle et la bête" die zu erlösenden Figuren müssen dabei nicht immer männlich sein, es gibt auch Geschichten wo das Biest eine Frau ist die durch einen Mann erlöst wird. Allerdings ist eines auffällig, da wir noch nicht alle Fakten über Kylos Vergangenheit kennen bitte ich diese Aussage mit Vorsicht zu geniesen, denn, es scheint bisher so zu sein, dass Kylo das so will! Kylo steckt sich selbst in dieses Vogelscheuchen-Kostüm, er versucht mit allen Mitteln ein Monster zu sein, fällt aber immer wieder zweifeln anheim. Im Gegensatz zu den meisten anderen Biestern dieses Tropus, deren Verbiesterung immer von außen geschieht, eine Magierin, ein Reporter, eine böse Stiefmutter, etc. stempeln einen zum Biest ab und verfluchen denjenigen. Wenn also Kylo zum Teil sein Schicksal selbst verursacht, muss die Erlösung auch zum Teil aus ihm selbst kommen, sollte dieses Thema in Star Wars aufgegriffen werden.

Es wäre wirklich ein relativ neues Thema in Star Wars, recht typisch in der PT war, wie Anakin zu der Person des Biests wurde, nämlich in dem Moment wo Padme erkannte was für ein Monster ihr Ehemann ist. Infolge bringt Anakin Padme um und stirbt selbst fast dabei. Aber Anakin spiegelt nicht Padme, obwohl sie im Ganzen betrachtet schon irgendwie zu ihm in Opposition steht. Anakin steht ähnlich wie Rey außerhalb dieser Spiegelungen, er ist zwar schlussendlich der Gegenspieler der Jedi, aber Anakin war derjenige um dessen Seele, Jedi und Sith gespielt haben und die Sith haben gewonnen.:unsure:

Wenn wir nun annehmen das durch die PT dieses Thema wieder aufgegriffen wird, spielen Snoke und Luke im Augenblick um Kylo.
Das wäre zumindest eine Erklärung warum Snoke einfach nur wollte das Luke aus dem Spiel gehalten wird, weil er dann wieder um Kylo kämpfen muss. Er will nicht das Kylo auf Luke trifft, damit Luke keine Chance kriegt seinen Neffen wieder auf seine Seite zu ziehen. Und hier kommt Rey ins Spiel, denn Kylo hat sie praktisch reingebracht, Rey ist der dritte Spieler und als Spiegel zu Padme gedacht; Padme hat das ganze losgetreten indem sie erkannte was Anakin getan hat und Rey ist der Umkehrschluss, die Spiegelung und erkennt das gute in Kylo, von dem Padme nur noch glaubte das es in Anakin existiert.

So das ist so meine neueste Theorie entstanden aus den Metas des letzten Jahres.
 
Zurück
Oben