Episode VIII Spoiler Episode VIII Story Thread

Neue Gerüchte:


In Episode VIII wird es einen Supersternenzerstörer der ersten Ordnung geben. Er sieht allerdings nicht so aus wie die zur Zeit des Imperiums. Der Supersternenzerstörer der ersten Ordnung ist gewaltig, in der Tat, aber er besteht 'lediglich' aus einem dreieckigen Keil. Der klassische Supersternenzerstörer bestand aus einem Keil mit einer darauf errichteten Stadt. Der Supersternenzerstörer, von dem wir hier reden, besteht lediglich aus einem gewaltigen Keil, solide und dunkel. Ich spekuliere, dass es sich hierbei um das Kommandoschiff der ersten Ordnung in Episode VIII handelt. Scheint so, als würde Finn schließlich als Teil seiner Mission auf dem Schiff sein.


Im Folgenden geht es um Handlungssequenzen von The Last Jedi, die mit diesem Schiff in Verbindung stehen:


Finn erlebt in Episode VIII ein recht großes Abenteuer. Wie wir vor einigen Wochen im Podcast besprochen haben, trägt Finn die Uniform eines Offiziers der ersten Ordnung. Wir nehmen an, dass die Sequenz mit Tom Hardy (eine Art Cameo-Auftritt Hardys; er spielt einen Sturmtruppler) vielleicht ein wenig anders verläuft als als wir einst dachten. Im Wesentlichen geht es dabei um einen Sturmtruppler, der Finn einen Klatscher auf den Arsch verpasst - wenn man bedenkt, dass der Sturmtruppler Finn schon als FN-2187 kannte, wird klar, dass er keinen Schimmer von den Ereignissen auf der Starkiller-Base hat. Uns wurde berichtet, dass Finn in der Szene undercover agiert - unsere Schlussfolgerung war, dass der Truppler seinerseits dachte, dass Finn undercover agiert habe, daher die ungewöhnliche Interaktion. Da wir nun allerdings wissen, dass Finn die unten abgebildete Uniform trägt, nehmen wir nun an, dass der Truppler Finn zu dessen Aufstieg in der ersten Ordnung gratuliert - und nicht zu Finns Taten als Maulwurf der ersten Ordnung in den Rängen des Widerstands (dies war unsere erste Auslegung der Informationen). Mir kommt es riskant vor, mit seinem Vorgesetzten herumzuulken, aber Strumtruppler waren noch nie die Hellsten.

Es folgt eine Abbildung von Finn in der besagten Uniform:

20170215_finn_lastjedi.jpg

Und es werden Verknüpfungen zu bereits bekannten Gerüchten gezogen:


Bei diesem Supersternenzerstörer könnte es sich um das Schiff handeln, auf dem Finn und Kelly Marie Trans Rolle allem Anschein nach Sprengladungen positionieren. Auf Konzeptzeichnungen wurde das Schiff über einer roten Welt dargestellt (über diese Welt haben wir gestern geschrieben) - was in uns den Anschein erweckt, dass es sich hierbei möglicherweise um die Hauptwelt der ersten Ordnung nach der Zerstörung der Starkiller-Base handelt. Anscheinend soll Snoke recht viel herumreisen auf seiner mobilen Kommando-Basis, ich kann also nur schwer sagen, ob er sich auf diesem Planeten aufhält. Nach der Niederlage der ersten Ordnung bei der Starkiller-Base und in Anbetracht von mehr Training für Kylo Ren - könnte es da sein, dass Snoke seine Sicherheitsvorschriften ein wenig gelockert hat?


Quelle: http://www.starwars-union.de/nachri...rWars-Ein-Schiff-der-ersten-Ordnung-und-Finn/



Das mit dem Cameo von Tom Hardy hört sich furchtbar an, den Supersternzerstörer will ich sehen, der Rest ist interessant.
 
Es sind neue Gerüchte aufgetaucht, die den Zustand in der Galaxis beschreiben die in "Die Letzten Jedi" herrschen werden.

Die Stärke der Ersten Ordnung ist demnach kein Geheimnis mehr. Der ehemals kalte Krieg zwischen Republik und Erster Ordnung steht kurz davor zu einem offenen Schlagabtausch zu eskalieren. Auch Snoke ist der Galaxis jetzt als tatsächliche Bedrohung bekannt.
Die Republik soll komplett zusammengebrochen sein. Damit herrsche natürlich Chaos. Jeder Planet scheint nun auf sich gestellt und sieht sich genötigt, sich für eine Seite zu entscheiden.
Leia, die zuvor ziemlich alleine mit ihrer Meinung war, dass die Erste Ordnung eine riesige Bedrohung ist, bekommt nun immer mehr Zuspruch.

Ist natürlich irgendwo offensichtlich,aber ich lese auch aus dem aktuellen Gerücht heraus das Snoke mehr zu tun bekommt bzw.mehr Screentime.

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachrichten/18037/Der-Zustand-der-Galaxis-nach-Das-Erwachen-der-Macht/
 
Ich nehme mal das Original von Making Star Wars ;)

Snoke understands that everything the First Order used to do in secret is no longer an option and a very overt war is on the horizon. Unfortunately, The Republic has completely collapsed after being attacked by Starkiller Base in Star Wars: The Force Awakens. The galaxy is in complete disarray. The galaxy understands that everyone has to pick a side now.

Ich verstehe das nicht nur als Hinweis das Snoke mehr Screentime bekommt, das hatte ich bereits erwartet da er sagte es wäre an der Zeit Kylo Ren's Training zu beenden. ABER ... dieser Artikel gibt uns mehr Antworten, als es auf den ersten Blick scheint. So ein Mehrfronten-Krieg ist eine ziemlich stressige Sache und mit einer zerfallenen Republik die zur Folge hat das die Planeten sich nun als Autonom verstehen und es keine größere Allianz mehr gibt, die der FO gefährlich werden könnte, könnte es sein das Kylo's Training ein ziemlicher Hick-Hack wird.

Wie der Artikel sagt, was zuvor im geheimen geschah, ist nun offiziell und die FO wird als reale Bedrohung wahrgenommen. Ich stelle mir das ungefähr so vor: Kylo trainiert mit Snoke und dann werden sie ... verzeihung aber ich nehme mal kurz eine Referenz aus dem popkulturellen Umfeld, das wir alle schon mal im Kino erlebt haben dürften, von einem Handyklingelton unterbrochen:-D natürlich nur im Übertragenen Sinne, Snoke erhält eine Übertragung via Com-System und nach einer kurzen Zusammenfassung seines Gesprächspartners, lässt er Kylo alleine. Kylo wird deswegen immer frustrierter und will etwas tun, das ihnen den Sieg bringt. Irgendwann macht er sich dann auf den Weg um seinen Onkel zu stellen, etc. das ganze passiert vermutlich in der Mitte des Filmes und endet damit das Kylo auf Anch-To eine Quasi-niederlage erleidet, er besiegt Rey, physisch, kann sich aber aus welchen gründen auch immer nicht dazu überwinden sie zu töten.

Da Han und Leia vermutlich während Ben's Kindheit vor allem durch abwesenheit geglänzt haben (Leia mit ihrer politischen Karriere und Han mit seinem Rennstall und dem Spetitionsunternehmen), dürfte ihn das Verhalten von Snoke an seine Kindheit erinnern und wie seine Eltern immer wieder weg gegangen sind, weil etwas anderes wichtiger war. Das Kylo die Umstände nun als erwachsener besser begreift wie als Kind, wird nichts daran ändern das es ihn frustrieren wird.

Ich weiß das klingt jetzt im ersten Moment wie Empire strikes Back, aber ich denke das ganze wird durch diese mysteriöse Verbindung, welche man bereits auf der offiziellen Star Wars Webseite nachlesen konnte, gelüftet werden. Kylo erinnert sich an seine Kindheit zurück und durch ihre Verbindung in der Macht zueinander, sieht Rey diese Erinnerungen, sie glaubt das sind Visionen. Zudem könnte ich mir vorstellen das so auch das Training der beiden in direkten Kontrast zueinander gebracht wird, Rey die in Luke zwar keinen perfekten Mentor hat, aber zumindest einer der da ist und zuhört (was bereits einen enormen Unterschied machen kann) und Kylo dessen Lehrer hauptsächlich mit der Kriegsführung beschäftigt ist und durch abwesenheit glänzt. Rey die begreift was Luke von ihr verlangt, nämlich sämtliche Bindungen aufzugeben und damit auch das Geheimnis um ihre Vergangenheit ruhen zu lassen und ihre Suche nach einer/ihrer Familie aufzugeben, im Kontrast zu Kylo der erkennt das er als Kind nicht alles im richtigen Licht gesehen hat und anfängt umzudenken. Ich sage nicht das er sich hier dann wieder dem Licht zuwendet, aber ich denke er merkt das er auch nicht auf der dunklen Seite stehen will, immerhin scheinen beide Seiten nicht das bereit zu halten was er sich erhofft hat.:unsure:

Was ich mich dann frage ist: Wie ist das Kräfteverhältnis am Ende von TLJ und wird Rey sich wie Luke in TESB für ihre Verbindungen zu anderen entscheiden und ihren Lehrer verlassen?
 
Ich lese in diese Beschreibung noch etwas anderes herein und zwar eine universelle Neuorientierung, die sich nicht nur innerhalb des fiktiven Storytellings bezieht sondern auch in Bezug auf die Darstellung und Positionierung der Figuren/Handlung.
Von daher kann es sein das es nicht um die ewige Revalität zwischen Gut und Böse geht sondern um die Entfremdung, Orientierung und Beziehung(slosigkeit) der Figuren zueinander. Star Wars war ja immer eine Auswinandersetzung der zeitgenössischen Rezeption, Politik, Mainstream.
Und im Gegensatz zur Postmoderne, bei der die Fronten und Positionen klar waren und Ursache/Wirkung einem etabliertem Schema folgte, sind nun Figuren/Story/Inszenierung Hybride Kombinationen.
Warum sollte Kylo etwas tun weil Snoke ihn verlässt? Warum tut Kylo nicht etwas weil er erkennt, das oldschool Tradtionen und Abhängigkeiten nicht mehr gültig sind?
Vielleicht bricht er selbst das Training ab weil er denkt, er ist unabhängig und muss sich keiner Autorität verantworten. Unverbindlichkeit und selber Entscheiden wo die Grenzen sind ist doch der neue Style.

Es könnte sein das der neue Generationskonflikt (und darum geht es immer in jeder Geschichte seit der Antike, besonders bei Star Wars) von den jüngeren Protagonisten ausgeht und die Alten Säcke plötzlich gezwungen werden, zu reagieren.
Das ging ja schon in Episode 7 los. Kylo will Rey trainieren aber nicht für Snoke sondern für etwas Neues...
 
In Episode VIII wird es einen Supersternenzerstörer der ersten Ordnung geben. Er sieht allerdings nicht so aus wie die zur Zeit des Imperiums. Der Supersternenzerstörer der ersten Ordnung ist gewaltig, in der Tat, aber er besteht 'lediglich' aus einem dreieckigen Keil. Der klassische Supersternenzerstörer bestand aus einem Keil mit einer darauf errichteten Stadt. Der Supersternenzerstörer, von dem wir hier reden, besteht lediglich aus einem gewaltigen Keil, solide und dunkel.

Also wie das hier beschrieben wird, hört es sich so an, als wäre das Schiff von der Eclipse-Klasse inspiriert. Mal sehen, wie groß die Ähnlichkeit im Film sein wird.

606582018_small.jpg
 
Hier ein kleines Gerücht Captain Phasma betreffend.

Von MakingStarWars gibt es mal wieder einen klitzekleinen Infohappen zu Die letzten Jedi, dem ausführlichere Infos jedoch bald folgen sollen.

Demzufolge soll Captain Phasma in Episode VIII einen Speer ihr Eigen nennen. Tja, und da hört es tatsächlich auch schon auf. Ob sie ihn tatsächlich als Waffe einsetzt oder er eher zeremonieller Natur ist, ist aktuell spekulativ. Vielleicht steht dies in Zusammenhang mit der Ehrengarde Snokes, die eine Weiterentwicklung der imperialen Ehrengarde ist.

Abwarten und auf den Teaser freuen. Bis dahin halten wir uns mit Infofetzen wie diesem über Wasser.

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachrichten/18068/Kleines-Geruechte-Haeppchen-zu-Captain-Phasma/

Ich würde es schon interessant finden wenn eine Ehrengarde von Snoke im Film zu sehen sein würde,begrüßen würde ich es auch wenn man diese Garde auch mal in Action sehen würde.Und nicht wie die imperiale Garde in Rückkehr der Jedi Ritter nur in der Ecke rumsteht.
 
Ich bin schon froh, wenn Snoke viel Eigenständigkeit bekommt statt wie der zweite Imperator mit Ehrengarde, Schüler und Super Todesstern rüber zu kommen.


Ps. Ich nehme jetzt schon eure Entschuldigungen an, wenn es heißt, spätestens nach 9 - .....OH, Obiana hatte ja so Recht mit allem.

Kleiner Scherz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es schon interessant finden wenn eine Ehrengarde von Snoke im Film zu sehen sein würde,begrüßen würde ich es auch wenn man diese Garde auch mal in Action sehen würde.

Ich glaube eher das wir Phasma mal wirklich beim Nahkampf sehen werden. Halt mit einer anderen Waffe, eine Art Energie-Speer wie die der Imperialen Garde fände ich schon toll und wenn Finn als nicht Machtsensitiver ein Lichtschwert führen kann, dann sollte Phasma doch auch eine Energiepike führen können.;-)
 
In Episode VIII sollen drei bekannte Planeten die in vorherigen Filmen schon vorgekommen sind ,wieder besucht werden. Und zwar: Tattoine,Endor und Mustafar.

Tatooine - Einer der drei Planeten soll Tatooine sein. Er soll mit der persönlichen Entwicklung Kylo Rens in Zusammenhang mit Darth Vader von Bedeutung sein. Damit hört die vermeintliche Faktenlage aber auch schon auf. Spekulativ wird vermutet, dass Luke dort seine zerstörte Akademie gegründet hatte und die Szene mit ihm und R2 aus Reys Macht-Flashback ebenfalls auf Tatooine spielte.

Endor - Auch Endor soll mit Kylo Ren und Darth Vader in Zusammenhang stehen. Kylo Ren versucht einem Vorbild und Verwandten Vader, dem er nacheifert, näher zu kommen und sucht so nach Artefakten seines Großvaters und von den Sith im Allgemeinen. Das deckt sich übrigens stark mit der Hintergrundgeschichte Kylo Rens, die in den Spoilern im Vorfeld zu Das Erwachen der Macht die Runde machte. Wir wissen, dass J.J. Abrams vieles, was etwas konkreter wurde, aus dem Film gestrichen hat, so dass dieses Element nun in Die letzten Jedi wieder aufgenommen und weiterentwickelt werden könnte.

Mustafar - Mustafar, genauer gesagt Darth Vaders Schloss, das in Rogue One eingeführt wurde, soll in Die letzten Jedi besucht werden. Und - Überraschung - einmal mehr ist es Kylo Ren, der in diesem Kontext eine bedeutende Rolle spielt.

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachri...rei-altbekannte-Planeten-in-Die-letzten-Jedi/

Also Vaders Burg nochmal zu sehen wär schon schön,dann dürfte ja auch klar sein wo Kylo Ren sein Domizil aufgeschlagen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht schon wieder Tatooine... Wenn es eines gibt, das ich TFA zugute halte, dann das, dass man Tatooine nicht gebracht hat.

Einer Rückkehr nach Endor stehe ich recht gleichgültig gegenüber (auch wenn ich die Ewoks nicht mehr brauche, so würde es mich doch interessieren, wie die Überreste dieses Schlachtfelds aussehen) und eine Rückkehr nach Mustafar fände ich super. Dass Kylo Vaders Burg in Besitz nimmt oder zumindest durchforstet wäre passend und konsequent. Außerdem finde ich den Planeten optisch top. :D
 
Bitte nicht schon wieder Tatooine... Wenn es eines gibt, das ich TFA zugute halte, dann das, dass man Tatooine nicht gebracht hat.

Ich glaube nicht das wir wirklich nach Tatooine gehen werden, es heißt ja nur das wir diesen sehen werden und soweit ich mich erinnere waren dieses Mal keine Wüstenstaaten bei den Originaldrehorten, ich vermute daher das wir hier eine Rückblende haben, wir dürfen nicht vergessen in der Skywalker-Historie hat dieser Planet einen festen Platz. Luke lebte dort eine Zeitlang, Vader wurde dort geboren und Schmi Skywalker lebte und starb dort. Ich könnte mir vorstellen das sie einfach nichtverwendetes Material aus den früheren sechs Filmen einsetzen und Rey eine Machtvision von diesem Ort hat. Oder vielleicht auch Luke, gab es nicht mal das Gerücht das es eine Konzeptzeichnung gäbe bei der Luke auf einem Felsen sitzt und hinter ihm zwei Kreise zu sehen sind? Wie ich damals schon erklärte, das könnten Monde, aber das könnten auch Sonnen sein. Für den Fall das es eine Rückblende gibt, wäre es möglich das es sich dabei wirklich um eine Erinnerung oder Machtvision handelt. Anch-To sieht jetzt nicht so aus als gäbe es da zwei Sonnen, zwei Monde wären da eher möglich.

Also Vaders Burg nochmal zu sehen wär schon schön,dann dürfte ja auch klar sein wo Kylo Ren sein Domizil aufgeschlagen hat.

Dem stimme ich zu, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob das in Snoke's Sinne ist. Snoke will das Kylo Ren besser wird als Darth Vader und nicht dessen Fehler wiederholt. Einer dieser Fehler war ja sentimentalität und ... was ist bitte schön sentimentaler als in Opi's Schloss einzuziehen ... zumindest wissen wir jetzt wo er sein Cape herhat, dürfte da noch irgendwo im Schrank gehongen haben:-D

Zudem denke ich das da noch andere Erinnerungen herumliegen ... vielleicht ein bisschen was von Padme? Vielleicht ein bisschen was von seiner Mutter? Könnte auch sein das er noch andere Erinnerungsstücke aus seiner Zeit bei den Jedi behielt, ich meine ... selbst als Darth Vader muss ihm bewusst gewesen sein, das nicht alles aus seiner Vergangenheit schlecht war:cautious: Und wie wir wissen war Anakin Skywalker noch ganz tief in Darth Vader vergraben und somit ist vermutlich auch ein bisschen was von Anakin dort, ich meine ohne Anakin kein Darth Vader und das muss sich Kylo bewusst machen. Das ist sehr wichtig, denn der Fall des Anakin Skywalker wurde durch dessen Sentimentalität erst möglich, hätte Anakin nicht um Padme und seine Mutter gefürchtet, wäre es Palpatine niemals gelungen ihn zu verführen. Irgendwie ist das ein zweischneidiges Schwert, oder irre ich mich da?:verwirrt:

Aber mal was anderes, dafür das er tot ist und vermutlich keinen Auftritt hat, nicht mal als Machtgeist, scheint Anakin aka Darth Vader ziemlich präsent in diesem Film zu sein, ich meine: Der Ort an dem er geboren wurde, bzw. das erste Mal mit der dunklen Seite in Berührung kam, der Ort an dem er endgültig der dunklen Seite verfiel und der Ort an dem er starb. Vielleicht bin ich zu fantasiereich ... aber ... War Raiders nicht einer der Inspirationsfilme die Johnson angegeben hat? Da fliegt Indiana Jones auch ziemlich viel rum, um die Lade mit den 10 Geboten zu finden... Ägypten, Nepal und Kreta fallen mir da jetzt spontan ein.:verwirrt: Vielleicht sucht Kylo ja was, was mal seinem Opi gehört hat.:zuck: Akut ... könnte ich mir vorstellen das es sich dabei um sein Lichtschwert handelt ... immerhin muss Kylo seines reparieren:-D und Luke hat auch einige Teile seines grünen Lichtschwerts aus Teilen zusammengebaut die er in Obi-Wans alter Hütte fand.
 
In Episode VIII sollen drei bekannte Planeten die in vorherigen Filmen schon vorgekommen sind ,wieder besucht werden. Und zwar: Tattoine,Endor und Mustafar.



Quelle: http://www.starwars-union.de/nachri...rei-altbekannte-Planeten-in-Die-letzten-Jedi/

Also Vaders Burg nochmal zu sehen wär schon schön,dann dürfte ja auch klar sein wo Kylo Ren sein Domizil aufgeschlagen hat.

Was ich auch sehr interessant fand:

Nach der Zerstörung seiner Jedi-Akademie soll Luke wohl auf etwas gestoßen sein, das mit den Jedi zusammenhängt und alles, was er über die Wege der Macht zu glauben wusste in Frage stellt.
Doch trotz seiner persönlichen Tragödie und seiner Ernüchterung, was die Jedi und die Lehren angeht, die ihm beigebracht wurden, hat Luke nicht aufgegeben. Vielmehr hat er es sich zur Aufgabe gemacht, die Praktiken und Philosophien der altertümlichen Jedi zu erkunden, um damit den Orden erneut aufzubauen.

Jap genau das will ich sehen.

Wir wissen ja auch dass es noch eine andere Stufe der Macht gibt und weitaus mächtigere Machtnutzer als Jedi und Sith. Wie die Whills, der Bendu oder Machtwächter.
Ich habe vorgestern auch wieder den Mortis arc gesehen. Und ich könnte mir vorstellen das Luke so etwas wie ein Machtwächter werden könnte, er muss durch Rey und Kylo die Macht im Gleichgewicht halten. Und evtl könnte Snoke das selbe Ziel verfolgen. Nur eben nach seiner Interpretation.
 
Ich habe den Mortis-Arc noch nicht komplett gesehen, nur ein paar Clips auf YouTube und was ich da so gesehen habe ist mir vor allem im Kopf geblieben das diese Machtwächter unsterblich waren ... ähm ... ich versuche es mal so zu sagen, würde man mir anbieten ein Vampir zu werden, würde ich ablehnen. Ich meine gut, ewig Jung und niemals die kleinen Alterszimperlein sind schon verlockend ... aber ich werde bis an mein Lebensende (was sehr lange auf sich warten lassen wird) auf Diät sein und nur noch einen metallisch-salzigen Protein-Drink zu mir nehmen ... nie wieder Schokolade, Eiskrem, Buletten, Senfsoße, Fisch, Hühnchen, Steak, Schnitzel, Pommes, Kuchen oder sonst irgendetwas ... das ist ein Alptraum, ganz ehrlich.:confuse: Und ich denke mal niemand will wirklich unsterblich sein, keiner von uns will alt werden, aber die Aussicht darauf das das Leben enden wird, macht es doch erst so kostbar.

Von daher, sehr Mächtige MAchtnutzer in Ordnung, aber Menschen die zu Machtwächern werden? Ich glaube das geht nicht gut:nope:
 
Doug Chiang macht Hoffnung auf weitere Besuche in Vaders Schloß,was ich gar nicht für so unwahrscheinlich halte. Wenn man jetzt mal ganz stark auf den Regenerierungsprozess achtet,könnte das ja durchaus ein Thema für Kylo Ren und Snoke sein. ;)

Wir haben ziemlich ausführlich die Geschichte [des Schlosses] erforscht. Warum hat Vader das Schloss hier gebaut? Warum sieht es so aus, wie es aussieht? Warum ist er überhaupt dort? Für uns ging es darum herauszufinden, dass Vader dieses Schloss auf einer bestehenden Struktur gebaut hat, diesem alten Lavadamm. Er hat es aus einem ganz bestimmten Grund dort gebaut. Er ging in das Schloss, um zu meditieren, sich zu regenerieren und die Verbindung zu sich selbst zu erneuern. Das Schloss wurde ein sehr spiritueller Platz, der komplett um seinen Bacta-Tank herum angelegt ist. Darauf beruht auch die Formsprache. Wir haben auch das Innere des Schlosses recht ausführlich sondiert, was wir hoffentlich in einem anderen Film sehen werden."

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachri...-auf-einen-weiteren-Besuch-in-Vaders-Schloss/
 
Doug Chiang macht Hoffnung auf weitere Besuche in Vaders Schloß,was ich gar nicht für so unwahrscheinlich halte. Wenn man jetzt mal ganz stark auf den Regenerierungsprozess achtet,könnte das ja durchaus ein Thema für Kylo Ren und Snoke sein. ;)



Quelle: http://www.starwars-union.de/nachri...-auf-einen-weiteren-Besuch-in-Vaders-Schloss/

So sehr ich das Schloss auch gerne in den Filmen sehen würde, aber sorry, es erinnert mich einfach total an Minas Morgul aus Herr der Ringe. Und ich weiß nicht, ob ich das gut finden soll.

Bast Castle auf Vjun, welches man in JK:JA erforschen konnte, fand ich irgendwie stimmiger ... obwohl es absurderweise auf einem Asteroiden errichtet war (wenn ich mich nicht irre).
 
@Sir Skywalker dem kann ich nicht zustimmen, Minas Morghul habe ich irgendwie breiter in Erinnerung mit mehr Monstern am Eingang. Außerdem mit grünem Nebel ... was auf Mustafar etwas problematisch wird, Nebel/Rauch ist nicht das Problem, aber das grüne.

Ich denke es wäre möglich das die Ritter von Ren dort eine Art Gedenkstätte für Darth Vader errichtet haben.
 
Also mit Minas Morgul verbinde ich auch eher grünen Nebel als Lava, aber mein Kumpel, mit dem uch im Kino war, hat mich bei der Szene auch angestubst und meinte nur "Mordor." Eine gewisse Ähnlichkeit lässt sich da ja auch nucht bestreiten.

Ansonsten finde ich Vaders Festung aber ganz passend. Gab es im ersten Drehbuchentwurf zu TESB nicht auch schon die Überlegung, ihm eine Burg mit Lava zu verpassen?
 
Zurück
Oben