Episode VIII Spoiler Episode VIII Story Thread

Glaube aber eher es sollte Erster Orden sein. Wie in Ritterorden ;)

Jup genau das hatte ich auch im sinne, "Ich bin Mitglied bei der Ersten Ordnung" hört sich richtig schlecht an!
"ich bin Mitglied beim Ersten Orden" Ist zwar im deutschen auch nicht unbedingt besser aber ich hab das als ichs das erste mal gelesen hab schon als Orden aufgefasst!
Manchmal machts einfach mehr Sinn manche sachen nicht zu übersetzten.
 
Ich glaube eher, es wird "Erste Ordnung", wie in einer Art Sekte. Insofern passt es schon, sind halt Fanatiker die der ersten Ordnung nacheifern.
 
Erste Ordnung als übersetzung für First Order ... das kann ja nix werden!
1. Was kann ein Drehbuch für eine schlecht klingende deutsche Übersetzung? :crazy:

2. "Erste Ordnung" als Übersetzung von "First Order" scheint noch keineswegs in Stein gemeißelt zu sein. Der Spiele Hersteller "Fantasy Flight Games" übersetzt das so. Ein anderer Spielzeughersteller übersetzte es dagegen mit "Erstes Kommando". Kannst dir nun ja selber aussuchen was du besser findest.;)
 
Erste Ordnung ist schon okay (gemessen daran dass ich First Order auch nicht toll finde). Macht i.M.A. eigentlich auch nur Sinn, wenn damit auf Palpatines Neue Ordnung angespielt wird.
 
Hallo, liebe Leute!

Nun, Episode 7 hat IMO sehr viele Fragen offen gelassen. Hier ein paar Gedanken zu dem Thema (Natürlich alles verspoilert, bis die Meisten den Film gesehen haben)

Meine Mutmaßungen:

1. Ich denke, dass Rey Lukes Tochter ist. Zum einen hat sie die selben tüftlerischen/fliegerischen Fähigkeiten wie Anakin und Luke. Zum anderen sieht sie, laut Kylo Ren (während der forcierten Befragung), eine Insel im Meer und hat spezifische Flashbacks bezüglich Lukes/Kylos Vergangenheit.

2. Ich denke auch, dass Max von Sydows Rolle nicht ohne Grund auf dem selben Planeten gelebt hat. Vielleicht hat er auf Rey aufgepasst, wie es zuvor schon Obi Wan bei Luke getan hat? Er kannte jedenfalls Kylo Ren von früher.

3. Kylo Rens Schwert sieht aus als würde es aus einem anderen Zeitalter stammen. Die Überbrückung durch das Kabel und die unstetige Klinge lassen IMO darauf schließen, dass er es wenn überhaupt nur repariert und zumindest nicht selbst gebaut hat. Hat Snoke etwas damit zu tun? Ist er vielleicht ein alter Sithlord o. Ä. ?

Ungeklärte Fragen:

1. Wer oder was ist Max von Sydow vor Episode 7 gewesen

2. Woher kommt Snoke

3. Wieso und wann verfällt Ben Solo der dunklen Seite und wendet sich von seiner Familie ab?

4. Wieso hat Luke keine Eier in der Hose und stellt sich dem Bösen!?

5. Welche Rolle spielt Maz Kanata? Ist sie nur ein Yoda Ersatz ohne Machtkräfte? Wie zum Teufel kam sie an Anakins Lichtschwert, welches ja bekanntlich in Episode 5 in Cloud City über den Jordan geht!?

6. Wieso heißt der Widerstand eigentlich Widerstand und warum mischt die Republik nicht in Gänze mit?

So viel dazu!

Schönen Abend euch noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat Luke sich gar nicht versteckt.
Man erinnere sich an ein wichtiges Detail: Han sagte dass Luke nach dem "ersten Jedi-Tempel" suche. Vielleicht hat Luke ihn gefunden. Oder er ist zumindest auf dem richtigen Planeten wo der Tempel sein soll.
 
Meine Ideen zur Story von TESB 2.0 :D :

- Finn und Poe werden als Zweiergespann mit BB-8 vermutlich das Kommando uebernehmen die "Aufzucht-Stationen" der Stormtrooper zu befreien. Das ist die logische Schlussfolgerung fuer Finn's Charakter-Entwicklung. Dort hat man die Moeglichkeit Hux und Phasma wunderbar einzubauen und die beiden Charaktere etwas genauer zu beleuchten.
Entweder schaffen sie es nicht, die Stormtrooper zu befreien, oder aber die sind schon so doktriniert, dass sie gar nicht befreit werden wollen, oder irgendwas ganz anderes passiert, sodass Luke und Rey (Oder nur Rey) zur Rettung kommen muss - waere denkbar, wenn man bedenkt das TFA eine Kopie von ANH ist, dann koennte VIII eine Kopie von TESB sein :D

- Luke wird Rey vermutlich nicht direkt ausbilden wollen. Das wuerde Sinn ergeben, wenn Kylos Verrat der Grund fuer ihn war, das Ausbilden von Jedi zu unterlassen. Wir werden auch nicht sofort erfahren, dass sie Lukes Tochter ist, wobei es gut sein koennte, dass sie eventuell auch wirklich Han und Leias Tochter ist - Hinweise gibt es ja in beide Richtungen. Irgendwo im Plot werden wir auch ein Flashback bekommen und dann vermutlich erfahren, wer sie denn auf Jakku ausgesetzt hat.

- Ben Solo wird den Anfang des Films im Stuetzpunkt der Knights of Ren verbringen um sein Training zu beenden. Ob Snoke hier viel Screentime hat, oder Kylo sich quasi bereits auf einer Abschlusspruefungs-Mission befindet, wird abzuwarten sein. Vielleicht ist es hier umgedreht zu TESB, und der "boese" Charakter bricht vorzeitig seine Ausbildung ab um Rache an Rey zu nehmen...

- Der Buergerkrieg wird denke ich auch stark in den Vordergrund ruecken und ich koennte mir gut vorstellen, dass wir vielleicht auch ein Wiedersehen mit Coruscant bekommen, oder unseren ersten Blick auf Chandrila werfen duerfen.

So, das waren meine Hauptideen fuer die Story, rein was aufgrund der Charakterisierungen des ersten Films hervorgeht und was Storytechnisch Sinn machen wuerde.
Ob irgendetwas davon dann wirklich im Film vorkommt, bleibt abzuwarten. Trotzdem schoen, dass man jetzt wieder ein bisschen spekulieren kann - seine Erwartungen an den zweiten Teil ins unermessliche zu treiben und dann vollends enttaeuscht ist, dass Anakin noch nicht Vader ist.... aeh dass die Story doch ganz anders wird, als angenommen :D
 
- Finn und Poe werden als Zweiergespann mit BB-8 vermutlich das Kommando uebernehmen die "Aufzucht-Stationen" der Stormtrooper zu befreien. Das ist die logische Schlussfolgerung fuer Finn's Charakter-Entwicklung. Dort hat man die Moeglichkeit Hux und Phasma wunderbar einzubauen und die beiden Charaktere etwas genauer zu beleuchten.
Entweder schaffen sie es nicht, die Stormtrooper zu befreien, oder aber die sind schon so doktriniert, dass sie gar nicht befreit werden wollen, oder irgendwas ganz anderes passiert, sodass Luke und Rey (Oder nur Rey) zur Rettung kommen muss - waere denkbar, wenn man bedenkt das TFA eine Kopie von ANH ist, dann koennte VIII eine Kopie von TESB sein :D

Das ist ein Ansatzpunkt der mir außerordentlich gut gefällt! Wäre mal was anderes und würde den neuen Filmen deutlich mehr emotionale Tiefe verleihen. Das wäre ganz ganz stark!

- Luke wird Rey vermutlich nicht direkt ausbilden wollen. Das wuerde Sinn ergeben, wenn Kylos Verrat der Grund fuer ihn war, das Ausbilden von Jedi zu unterlassen. Wir werden auch nicht sofort erfahren, dass sie Lukes Tochter ist, wobei es gut sein koennte, dass sie eventuell auch wirklich Han und Leias Tochter ist - Hinweise gibt es ja in beide Richtungen. Irgendwo im Plot werden wir auch ein Flashback bekommen und dann vermutlich erfahren, wer sie denn auf Jakku ausgesetzt hat.

Ich denke nicht, dass Rey eine Solo ist. Da spricht einfach zu viel dagegen. Weder Han, noch Leia haben irgendwelche Anstalten in Richtung Rey gemacht. Das wäre mir persönlich zu unplausibel. Ich schätze, dass sie eine Skywalker ist und Luke irgendwas in den Sand gesetzt hat und daraufhin die Segel gestrichen hat. Tendiere in Richtung: "Luke findet altes Sith Grab, weckt Snoke durch einen blöden Zufall auf und die Dinge kommen ins Rollen." - Könnte natürlich ausgemachter Bullshit sein, klingt für mich aber plausibler als so manche "Darth Plagueis ist wieder da, warum auch immer" Theorie.

- Ben Solo wird den Anfang des Films im Stuetzpunkt der Knights of Ren verbringen um sein Training zu beenden. Ob Snoke hier viel Screentime hat, oder Kylo sich quasi bereits auf einer Abschlusspruefungs-Mission befindet, wird abzuwarten sein. Vielleicht ist es hier umgedreht zu TESB, und der "boese" Charakter bricht vorzeitig seine Ausbildung ab um Rache an Rey zu nehmen...

Und hoffentlich bekommen wir dann auch endlich mal erklärt, was es mit den Knights of Ren auf sich hat. Das ist mit einer der spannendsten Punkte der neuen Trilogie.

- Der Buergerkrieg wird denke ich auch stark in den Vordergrund ruecken und ich koennte mir gut vorstellen, dass wir vielleicht auch ein Wiedersehen mit Coruscant bekommen, oder unseren ersten Blick auf Chandrila werfen duerfen.

Ist Chandrila im neuen Kanon irgendwie wichtig? Wie schaut's eigentlich mit Corellia aus? Wäre sowieso mal ganz schön zu sehen, wie die schon bestehenden Planeten aus der OT aussehen.
 
Ich denke der Fokus wird in EP8 ganz klar auf das Zweigspann Rey und Luke liegen bzw. Kylo und Snoke. Witzig ist dass beide noch ihre Ausbildung nicht abgeschlossen haben. Besonders bei Kylo könnte das reizvoll sein weil wir nie wirklich gesehen haben wie ein Darksider seinen Schüler ausbildet (TCW mal außen vor).
Die Frage ist wie da Benicio del Toros Rolle hineinpasst. Ich kann mir nicht vorstellen dass dieser einen Darksider spielt der über Kylo steht. Möglich wäre dass er einen Befehlshaber der ersten Ordnung spielt der Jagd auf Poe und Finn macht. Oder jemanden aus dem Verbrechersyndikat.
Und spannend ist natürlich wie das mit Kylo weitergeht. Er schien mir in EP7 schon sehr labil zu sein. Möglich wäre dass das Pendel entweder in die eine Richtung schlägt und er endgültig böse wird oder aber er wird wieder bekehrt. Bei letzterer Option würde ich begrüßen wenn er im Gegensatz zu Anakin sich nicht opfert sondern den Guten als wertvoller Verbündete länger zur Verfügung steht als nur im letzten Viertel der letzten Episode.

Edit: Achso, ich denke der "Erste Jedi-Tempel" könnte eine große Rolle spielen, auf dieses Plot-Detail bin ich echt mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Chandrila im neuen Kanon irgendwie wichtig? Wie schaut's eigentlich mit Corellia aus? Wäre sowieso mal ganz schön zu sehen, wie die schon bestehenden Planeten aus der OT aussehen.

Laut dem Visual Dictionary sind Chandrila, Coruscant und Hosnian Prime die Hauptplaneten der Republik, die immer wechselnd der Sitz des Senats sind, wenn ich das richtig verstanden habe...
 
Zurück
Oben