Episode VIII Spoiler Episode VIII Story Thread

Das war doch bei TFA auch schon so. In ernsten Szenen wurde oft auch komplett auch Humor verzichtet. Als Rey eingeführt wird oder gerade als Kylo Han tötet und auch beim kompletten Endkampf. Insgesamt waren die Spassmomente eigentlich ziehmlich gut gewält und sie haben sich rhythmisch sehr gut in den Film integriert.

Das einzige Gegenbeispiel das mir da sauer aufstößt ist Kylo Rens erste Szene, die zunächst sehr düster und episch ausfällt, dann aber von Poes "Who talks first?" ein wenig ins Lächerliche gezogen wird. Dadurch ist Kylo Ren nicht der finstere Lord, vor dem in der First Order und der Resistance alle Angst haben, sondern jemand dessen Autorität direkt von einem Kriegsgefangenen untergraben und verharmlost wird.
Dad mag fürs Poes Charakter zwar ein charmanter und witziger Moment sein, aber dadurch versagt der Film mMn wenn es darum geht, Antagonisten als Bedrohung zu präsentieren und so etwas wünsche ich mir in TLJ nicht.
 
Das einzige Gegenbeispiel das mir da sauer aufstößt ist Kylo Rens erste Szene, die zunächst sehr düster und episch ausfällt, dann aber von Poes "Who talks first?" ein wenig ins Lächerliche gezogen wird. Dadurch ist Kylo Ren nicht der finstere Lord, vor dem in der First Order und der Resistance alle Angst haben, sondern jemand dessen Autorität direkt von einem Kriegsgefangenen untergraben und verharmlost wird.
Dad mag fürs Poes Charakter zwar ein charmanter und witziger Moment sein, aber dadurch versagt der Film mMn wenn es darum geht, Antagonisten als Bedrohung zu präsentieren und so etwas wünsche ich mir in TLJ nicht.
Naja...so wirklich viel respektvoller ist Leia mit Darth Vader in ANH aber auch nicht umgegangen. ;)
"Darth Vader. Nur Ihr konntet so etwas wagen ..." ^^
 
Das einzige Gegenbeispiel das mir da sauer aufstößt ist Kylo Rens erste Szene, die zunächst sehr düster und episch ausfällt, dann aber von Poes "Who talks first?" ein wenig ins Lächerliche gezogen wird. Dadurch ist Kylo Ren nicht der finstere Lord, vor dem in der First Order und der Resistance alle Angst haben, sondern jemand dessen Autorität direkt von einem Kriegsgefangenen untergraben und verharmlost wird.
Dad mag fürs Poes Charakter zwar ein charmanter und witziger Moment sein, aber dadurch versagt der Film mMn wenn es darum geht, Antagonisten als Bedrohung zu präsentieren und so etwas wünsche ich mir in TLJ nicht.

Ruf dir doch mal die Szene in Erinnerung wo Leia,Tarkin von der Seite anblafft. ;)
 
Das einzige Gegenbeispiel das mir da sauer aufstößt ist Kylo Rens erste Szene, die zunächst sehr düster und episch ausfällt, dann aber von Poes "Who talks first?" ein wenig ins Lächerliche gezogen wird. Dadurch ist Kylo Ren nicht der finstere Lord, vor dem in der First Order und der Resistance alle Angst haben, sondern jemand dessen Autorität direkt von einem Kriegsgefangenen untergraben und verharmlost wird.
Dad mag fürs Poes Charakter zwar ein charmanter und witziger Moment sein, aber dadurch versagt der Film mMn wenn es darum geht, Antagonisten als Bedrohung zu präsentieren und so etwas wünsche ich mir in TLJ nicht.

Ja ich weiß was du meinst. Am Anfang fand ich die Szene auch etwas sagen wir, seltsam. Aber nach Öfteren sehen find ich Kylos Reaktion eigentlich ganz gut er reagiert überhaupt nicht darauf, was auch was aussagt. Auch der ( plötzliche ) umschnitt zu Kylo gefällt mir. Die Szene ist übrigens auch ein gute Beispiel für das Thema Auflockerung für eine Szene. Sie wurde ja im Nachhinein von JJ eingefügt, es war eine Szene der Nachdrehs. JJ hatte sich die komplette Anfangssequenz angesehen, also mit dem Überfall der FO und dem Mord ab San Tekka und den Dorfbewohnern und meinte das es schon hart an der Grenze ist für einen Abenteuer Spaß den er sich vorstellte. Also fügte er die Szene mit Poe im Nachhinein ein.

Die Szene bietet auf alle Fälle genug Spielraum darüber zu diskutieren ob die Auflockerung in dem Fall passend ist oder wie sie umgesetzt wurde und ob sie nötig war oder nicht.
 
Das ist immer ganz leicht auszumachen, ob etwas passend ist oder nicht.

Man stelle sich nur die Frage jedes mal, würde der Charakter auch in echt so handeln oder nen coolen Spruch machen, in dieser oder jener Situation?

Poe und Finn gingen mir jedenfalls mächtig auf den Geist mit ihren ständig flotten Sprüchen, in eigentlich ernsten Situationen. Von Han kannte man es ja schon, war damals dennoch passender und witziger.

Aber noch schlimmer war da der letzte Jurassic Park/World, was diese Thematik betrifft.

Hoffe wirklich The last Jedi wird wieder mehr Ernsthaftigkeit an den Tag legen. Als Vorbild zb hatte Johnson ja Rogue One oder TESB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sagt Poe etwas unangebrachtes über ihren Sohn.

Es ist bestimmt schwierig für eine Mutter zu realisieren, was für ein Mensch ihr Kind geworden ist, aber ich denke Leia gehört zu der Sorte, die das realistisch sehen. Könnte mir aber vorstellen, das Poe Ihr Vorwürfe in die Richtung macht, dass sie aus Sentimentalität falsche Entscheidungen Igor der Widerstand trifft. Hat mich jedenfalls sehr überrascht. Sie hat Poe ja ausgewählt, die Karte zu holen, weil er einer ihrer vertrauenswürdigsten Mitkämpfer ist.
 
Mark Hamill war anfangs wohl mit seiner Rolle als Luke Skywalker in Star Wars: The Last Jedi nicht so zufrieden,wie er der Vanity Fair erzählt hat.

Nachdem Hamill Rian Johnsons Drehbuch zu Star Wars: Die letzten Jedi gelesen hatte, wandte er sich an Johnson und sagte ihm: "Ich kann praktisch keiner Entscheidung, die Du für meine Figur getroffen hast, zustimmen. Und jetzt, nachdem ich das gesagt habe, ist es meine Aufgabe, das zu nehmen, was Du geschaffen, und mein Bestes zu geben, um Deine Vision Wirklichkeit werden zu lassen."

Hamill erklärte, er habe großen Respekt für Johnson und den Regisseur von Star Wars: Das Erwachen der Macht, J. J. Abrams. Ihm gefalle, was am Ende aus beiden Filmen geworden sei. Er habe nur seine Meinung sagen wollen. Hamill sagte, er habe beiden Regisseuren jeweils eine Version dieser Aussage zukommen lassen: "Ich habe Tausende richtig schrecklicher Ideen, die ich gerne mit euch teilen möchte. Vielleicht findet ihr ja - und rein statistisch gesehen ist es wahrscheinlich - etwas darunter, das gut ist oder wo ihr euch sagt, 'hey, das ist nicht so schrecklich wie die 35 anderen Dinge, die Du uns erzählt hast'."

Quelle: https://www.starwars-union.de/nachr...en-mit-Lukes-Entwicklung-in-Die-Letzten-Jedi/
 
Luke ist auch im echten Leben ein Jedi!

Trotz seines Einspruchs lässt er Ruhe und Toleranz walten, akzeptiert und zollt den beiden Regisseuren Respekt - statt beleidigt zu sein oder zu protestieren.

Wenn das keine wahre Jedi Tugend ist!


Dennoch,
Ich glaube, man hätte auf Hamil hören sollen. Irgendwie traue ich dem Mann verdammt gute, reife und auch düstere, neue Ideen zu.

Aber die Regisseure wussten vermutlich, Hamils Ideen kriegen wir niemals bei Disney durch, da der oder die Filme ja letztlich auf Kommerz hin gemacht werden sollen.
Das war Disney oberstes Ziel.
Auch ein Grund, warum Lucas Ideen auch alle verworfen wurden.

Ich weiß genau, wie die meisten in Hollywood ticken. So eine bittere Wahrheit wird nur niemals direkt an die Öffentlichkeit gelangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luke ist auch im echten Leben ein Jedi!

Trotz seines Einspruchs lässt er Ruhe und Toleranz walten, akzeptiert und zollt den beiden Regisseuren Respekt - statt beleidigt zu sein oder zu protestieren.

Wenn das keine wahre Jedi Tugend ist!


Dennoch,
Ich glaube, man hätte auf Hamil hören sollen. Irgendwie traue ich dem Mann verdammt gute, reife und auch düstere, neue Ideen zu.
Und wenn's so ist dass der Regisseur im Gegenteil sogar düsterere Ideen hat als Hamill? So klang das nämlich in den Gerüchten der letzten Wochen.
 
Glaube ich nicht,

Hamil redet selbst von schrecklichen Ideen. Vermutlich werden wir nie erfahren, was das für Ideen waren.

Vergleiche das aber ein wenig mit den Mel Gibson Filmen oder auch Tarantino Filmen.
Wer weiß, ob all seine Filme auch so geworden wären, hätte Gibson sein Zepter aus der Hand gegeben bei jedem seiner Filme.
 
Bin da mit @Sol einer Meinung, Rian Johnson ist kein Happy-Go-Lucky-Typ er ist vielleicht ein symphatischer und fröhlicher Mensch, der viel lächelt, aber er kann verdammt düster erzählen, weswegen mir persönlich häufiger Camille Saint-Saens in den Sinn kommt entweder nach dem Motto: Stille Wasser sind tief
Oder halt eher nach dem Motto: Es geht auch noch schwärzer und makaberer

Wir dürfen auch nicht vergessen das Mark Hamil auf der SWC im TLJ-Panel erzählte das er zu Johnson meinte: "I am afraid" und Johnson erwidert hat "So am I" ich denke mal er hat da was ganz neues im Säckel und er hat verflucht riesenschiss davor wie die Fans das aufnehmen.
 
Glaube ich nicht,

Hamil redet selbst von schrecklichen Ideen. Vermutlich werden wir nie erfahren, was das für Ideen waren.

Vergleiche das aber ein wenig mit den Mel Gibson Filmen oder auch Tarantino Filmen.
Wer weiß, ob all seine Filme auch so geworden wären, hätte Gibson sein Zepter aus der Hand gegeben bei jedem seiner Filme.
Schreckliche Ideen die Johnson hat, nicht Hamill, so wie ich das verstanden habe.
 
Luke ist auch im echten Leben ein Jedi!

Trotz seines Einspruchs lässt er Ruhe und Toleranz walten, akzeptiert und zollt den beiden Regisseuren Respekt - statt beleidigt zu sein oder zu protestieren.

Wenn das keine wahre Jedi Tugend ist!


Dennoch,
Ich glaube, man hätte auf Hamil hören sollen. Irgendwie traue ich dem Mann verdammt gute, reife und auch düstere, neue Ideen zu.

Aber die Regisseure wussten vermutlich, Hamils Ideen kriegen wir niemals bei Disney durch, da der oder die Filme ja letztlich auf Kommerz hin gemacht werden sollen.
Das war Disney oberstes Ziel.
Auch ein Grund, warum Lucas Ideen auch alle verworfen wurden.

Ich weiß genau, wie die meisten in Hollywood ticken. So eine bittere Wahrheit wird nur niemals direkt an die Öffentlichkeit gelangen.

Du fantasiert dir ja wieder was zusammen, seit wann haben denn Schauspieler Mitspracherecht was die Story betrifft? Das würde ja bei jeder Produktion das bloße Chaos verursachen. Ein Actor hat eigentlich immer nur seine Rolle im Blick und die mit denen wer interagiert und nicht das große Ganze. Er bestimmt wenn dann nur Nuancen was seine Figur betrifft. Da kann er Ideen einbringen aber nicht was die Story betrifft. Und das ist auch gut so.
 
Nimmt man es aber wortwörtlich, könnte man auch meinen, dass der Spaßfaktor gerade in den dramatischen Szenen zum tragen kommen soll,... um alles ein bisschen dann aufzulockern. Und genau das will ich nicht!!!
Das ist es ja, was mich heute an vielen Blockbustern so stört. Das ist ja gerade die neue Hollywood-Krankheit der letzten Jahre.

Entweder etwas ist dramatisch und ernst oder nicht. Da gibt es dann nichts bei aufzulockern. Auch hat dann Humor nichts darin verloren, in solchen Momenten. Sollte man es dennoch versuchen, wäre jegliche dramatische Atmosphäre dahin, weil durch den Spaß jegliche Ernsthaftigkeit verloren geht. Dann war es das mit dramatisch usw...

Was Du sagst, sehe ich grundsätzlich auch so. Ich würde es aber etwas anders formulieren: Ein Film sollte sich darüber im Klaren sein, welchen Spirit, welche Atmosphäre er haben möchte. Beziehungsweise ein Filmteam sollte sich darüber im Klaren sein wie sich der Film später anfühlen soll. Will man (völlig wertfrei gemeint!) steifes, ernstes Drama oder Action-Klamauk? Soll dieser Klamauk selbstironisch/trashig auf die 80er-Jahre verweisen oder besonders "hip und modern" daherkommen? All sowas wird ja bei einer guten Filmproduktion im Vorhinein festgelegt. Und so wird das auch bei der Sequel-Trilogie gewesen sein. Man wird trotz drei verschiedener Regisseure nicht zwei Mal innerhalb der Trilogie (qua Stilwechsel nach einem Film) den "Stil" um mehr als 45° drehen. Nuancen im Bereich Humor, Filmtempo können sich ändern, der Fokus kann springen, usw. aber: Wir reden hier immer noch von einer zusammenhängenden Trilogie, die innerhalb von 5-6 Jahren produziert wird. Somit werden wir mit 'Die letzten Jedi' zwar einen anderen Film als mit 'Das Erwachen der Macht' erleben, allerdings dürfte der gar nicht derart anders werden, wie hier von manchen prophezeiht. Johnson wird etwas ruhiger erzählen und der Humor dürfte schräger werden - jedoch ist das immer noch eine SW-Episode, wo er sich an gewisse Muster halten wird: die klassichen besorgt-nervigen C3PO-Sprüche, die neuen freche Showeinlagen von BB-8 und weiteres. Ohne Humor kommt SW ja auch gar nicht aus. Den Punkt siehst Du ja auch so! Lange Rede, kurzer Sinn: Ich denke, man braucht nicht auf großartig düstereres Material zu hoffen, da Disney gewisse Vorgaben gemacht hat und möglicherweise nach dem Kino-Start von 'TFA' noch ins Script von 'TLJ' eingegriffen hat á la "BB-8 ist gut angekommen! Bitte noch ein, zwei mehr Gags, vor allem für die jugendlichen Zuschauer!". Und so läuft das dann.

Zu dem Punkt, dass etwas nur ernst oder lustig sein kann: Ich beschäftige mich oft mit Filmtheoretischem und meine Meinung dazu ist etwas anders. Bei der Darstellung der Filmwelt, die in den allermeisten Fällen die Realität zeigen soll, die wir kennen (mit all ihrer Dynamik, den uns auf der Erde bekannten physikalischen Gesetzen, gewissen allgemeinen Wahrscheinlichkeiten, etc.), sollte auf eine Balance geachtet werden, um die Illusion einer Realität nicht zu beschädigen. Diese Balance funktioniert folgendermaßen: Zeige ich eine überdurchschnittlich schockierende/unwahrscheinliche/"coole"/unnatürliche Szene, bringe ich die Balance aus dem Gleichgewicht. In der Folge kann ich aber das Ganze mit etwas betont langweiligem/wahrscheinlichem/"uncoolem"/banalem wieder auf den Boden und ins Gleichgewicht bringen. Beispiel: Ein Charakter, den man nicht unbedingt als den "heldenhaftesten Herzenbrecher aller Zeiten" wahrnimmt, erschießt jemanden. Danach bringt er aber (wie so oft in Hollywood-Blockbustern zu beobachten!) keinen dämlichen Spruch, sondern kratzt sich am Rücken und merkt, dass seine Schnürsenkel offen sind. Das ist mein Verständnis von guter Balance. Der Zuschauer darf auch in die andere, die langweilig-banale Richtung, überrascht werden. Der Rezipient muss sich so auf eine ganz andere Bandbreite einstellen und hechelt nicht dem nächsten glorreichen Cowboy-Move hinterher.

Und wenn man die richtigen Schlüsse aus dem TFA-Humor gezogen hat und lediglich an ein paar Stellschrauben dreht, könnte in Episode VIII schon ein durchgehend angenehmer Humor sein, ohne dass sich der Humor an sich komplett auf links dreht. Vorschlag/Beispiel: Als Han Solo auf Takodana den Sturmtruppler erschießt, gibt er Chewbacca den Wookie-Bogenspanner zurück und sagt "Ich liebe dieses Teil". Das war mir etwas zu viel und es hätte nur noch gefehlt, dass Han während er die Worte sagt in die Kamera guckt und die vierte Wand durchbricht. Man hätte es doch so machen können, dass Han nach seinem gelungenen Schuss durchatmet und die Waffe mit ehrfurchtsvollem Blick zurückgibt und respektvoll sagt: "Ein tolles Teil." Der Humor wäre ähnlich, meiner Meinung nach jedoch weniger aufgedreht, höflicher und stilvoller. Das war jetzt nur ein Beispiel.

Ich glaube, man hätte auf Hamil hören sollen. Irgendwie traue ich dem Mann verdammt gute, reife und auch düstere, neue Ideen zu.

Hm, da bin ich mir nicht ganz so sicher. Ich kenne mich mit den Ansichten von Mark Hamill nicht so gut aus, finde ihn als Person aber (aus meiner distanzierten Fan-Sicht) aber sehr sympathisch und ich halte ihn für einen klugen Mann. Allerdings darf man sich von Sympathieträger Mark 'Luke' Hamill nicht zu sehr beeinflussen lassen. Wir kennen diese Ideen ja nicht. Sein letzter öffentlich kommunizierter Vorschlag war es, dass man bei Episode VII auf der Starkiller Basis plötzlich noch Luke Skywalker mit am Vater-Sohn-Steg hätte haben sollen. Ganz ehrlich: Das hätte mir so gar nicht geschmeckt. Die Inszenierung mit Luke als omni-präsenten und trotzdem verschollenen Jedi hat mir schon sehr gut gefallen. So konnten sich andere besser entfalten.

Interessanter finde ich, dass Hamill jetzt zum wiederholten Male sagt, dass er überrascht über Luke's weiteren Werdegang sei. Womit hat Mark Hamill denn gerechnet? Wie sieht seine Vorstellung von Luke Skywalker nach Episode VI aus? Das Filmende von 1983 impliziert für mich schon fast einen pazifistischen Luke, der aber auch gar nicht mehr zu kämpfen braucht und höchstens als eine Art "Wächter" fungiert. Dass er dann aber noch die Jedi-Akademie gründete und auch neue Schurken (Hinterbliebene, Wiedergeborene, usw.) das Spielfeld betraten, war ja irgendwie klar. Eventuell hat sich Hamill darüber nie so wirklich Gedanken gemacht, wie es mit seinem "ROTJ-1983-Luke" weitergeht und war deshalb automatisch überrascht und nicht ganz damit einverstanden. Ich hoffe, dass man nach der ST ein Interview mit ihm bekommt, wo er seine präferierte Post-OT-Luke-Story darlegt.
 
Apropos pazifistischer Luke. Pablo Hidalgo hat ein paar Worte über Luke Skywalkers wirkliches Lichtschwert verloren,ausserdem äusserte sich noch Oscar Isaac über Mark Hamill in seiner Rolle als Luke Skywalker.

So weit wir wissen, gibt es in der Star-Wars-Geschichte zwei Skywalker-Lichtschwerter. Es gibt das blaue Schwert, das Anakin sich irgendwann zwischen seiner Beschwerde über Sand in Episode II und dem Massaker an einer Gruppe Jünglinge in Episode III gebaut hat. Nachdem Anakin das Schwert in einem Kampf verloren hatte, sammelte Obi-Wan es vom Rand des Lavasees auf, um es so lange aufzubewahren, wie es für Ewan McGregor braucht, um zu Alec Guiness zu werden. Dann gibt er das blaue Schwert an Luke weiter, der es benutzt, bis er es in Das Imperium schlägt zurück verliert.

Aber auch wenn die blaue Waffe, die einst Anakin gehörte, Luke eine Menge bedeutete, ist das Schwert, das wirklich "Lukes Lichtschwert" genannt werden kann, laut Lucasfilm jenes, das er sich in einer geschnittenen Szene von Die Rückkehr der Jedi-Ritter selbst baute. Die grüne Waffe beeindruckte Vader. Er gesteht sich, in Hidalgos Worten, ein, dass "Luke nicht nur ein Möchtegern-Erbe ist". [...] Warum hat Rey nun das blaue Schwert? Wie kam es von der Wolkenstadt zu Maz Kanatas Schloss in Das Erwachen der Macht und warum rief es nach ihr? Einige Fans haben die Theorie, dass die Verbindung des Lichtschwerts zu Rey bestätigt, dass sie irgendwie mit der Skywalker-Linie verwandt sei. Warum sonst sollte es in ihre Hände statt in denen von Anakins Enkel, Kylo Ren, fliegen?

"Generell", so erklärt Hidalgo, "gehört ein Lichtschwert der Person, die es gebaut hat." Das ist bei Rey offensichtlich nicht der Fall. "In Das Erwachen der Macht sagt Maz, dass das Schwert nun nach Rey ruft. Ob es nun tatsächlich nach ihr ruft, um ihr Schwert zu werden oder ob es nach ihr ruft, da es weiß, dass es zurück zu Luke gebracht wird - wir werden sehen", deutet Hidalgo an.

So oder so wird das Schwert von Lucasfilms Marketingabteilung nicht mehr als Anakins Lichtschwer angesehen. Es heißt nun offiziell "Reys Lichtschwert". Und was das von Luke selbst gebaute grüne Schwert angeht, das muß noch in den Marketingmaterialien der aktuellen Trilogie auftauchen. Hat Luke es hinter sich gelassen, zusammen mit - mutmaßlich - seinem Glauben an den Weg der Jedi? Werden wir Luke es in Die letzten Jedi wieder benutzen sehen?

Hidalgo sagt dazu vage, aber beruhigend: "Wir nehmen uns die Lektion zu Herzen, die Obi-Wan Anakin beibringen wollte: 'Diese Waffe ist dein Leben.' Wir gehören nicht zu den Leuten, die Lichtschwerter verlieren."

Hidalgos letzte Aussage möchten wir noch mit einem Teil des großen Berichts zur Fotostrecke der Vanity Fair verknüpfen. Da äußerte sich Oscar Isaac wie folgt über Mark Hamill bzw. Luke in Die letzten Jedi:

Jetzt dabei zu sein, wie Mark wieder in die Rolle des Luke schlüpft, besonders in den Szenen gegen Ende des Films, war bizarr und überwältigend.

Quelle: https://www.starwars-union.de/nachr...s-gruenes-Lichtschwert-wurde-nicht-vergessen/
 
@Count Flo
Tse, den Artikel habe ich vor zwei Minuten gelesen und wollte ihn gerade posten. :p Allerdings in anderen Threads. ;)

Ich finde nämlich besonders die Passage

"Generell", so erklärt Hidalgo, "gehört ein Lichtschwert der Person, die es gebaut hat." Das ist bei Rey offensichtlich nicht der Fall. "In Das Erwachen der Macht sagt Maz, dass das Schwert nun nach Rey ruft. Ob es nun tatsächlich nach ihr ruft, um ihr Schwert zu werden oder ob es nach ihr ruft, da es weiß, dass es zurück zu Luke gebracht wird - wir werden sehen", deutet Hidalgo an.

interessant. Wieso sollte Luke das blaue Schwert brauchen? Nungut, als Besitzer des Schwertes vielleicht nachvollziehbar. Aber wenn es zum Besitzer Luke Skywalker "möchte", warum dann der Umweg über Rey? Haben Lichtschwerter sowas wie ein GPS eingebaut, das die schnellste Route ausrechnet? Oder nähern wir uns hier erneut der bizarr-unbeliebten Theorie an, dass Rey wortwörtlich Luke's rechte Hand ist und das Schwert nach Rey, dem Besitzer des Lichtschwerts ruft?!
 
Okay, im Luke-Thread wäre es ein Doppelpost und hier nicht und es geht um die Story und es ist super-duper-toll ... zumindest für mich, seht mal was SWNN gepostet hat?

Our Spanish friends from PrensaImperial attended the Comic Con of Chile this weekend, where Pablo Hidalgo was a guest and had a panel with some really cool revelations about The Last Jedi. Read on for our translation of their interesting report.

During the panel Pablo spoke for about 30 minutes and then he answered many questions from the fans about the Prequels, the Original Trilogy, Clone Wars, Rebels and of course the Sequel Trilogy.

Here are some of his comments compiled by PrensaImperial on The Last Jedi, which confirm a lot of fan speculations and theories (translated from Spanish):
  • Pablo began by showing all the photographs from the latest Vanity Fair magazine and giving more details of each one.
  • We will see the face of Captain Phasma in The Last Jedi, but the face from the photograph, in which she appears next to Kylo Ren and General Hux, does not represent her appearance in the move.
  • Yes Phasma is a woman.
  • In the teaser you see a scene where a beam of light illuminates a shelf. Pablo said that these are some old Jedi books.
  • Luke hides his robotic hand with a brown leather glove.
  • The hand that perches on the Jedi Order logo in the Teaser is Luke’s.
  • Ahch-To is the planet where the first Jedi Temple is located, but what we see in the photographs, those stone huts, are actually the homes of the guardians who look after the Jedi Temple on the island.
  • We should not trust the characters of Laura Dern and Benicio del Toro, Vice Admiral Holdo and DJ respectively. Their appearances can deceive.
  • The most interesting revelation was when Pablo said that Luke and Leia have a scene in The Last Jedi where they would meet! He did not reveal anything more, but it caused a lot of applause among the audience.
We’ve already seen several photos from the Vanity Fair’s The Last Jedi coverage that showed Luke and Leia together, but promo shoots do not necessarily reflect the actual story from the movie. It is really nice to know for sure that we will definitely see the Skywalker twins reunited for the last time. These scenes will surely have a huge emotional impact on all fans after Carrie Fisher’s unfortunate passing this past December.

The big question now is, where exactly will the two meet? From the Vanity Fair photos it seems that one of the locations featured is the Resistance base on Yavin IV (see the photo below), but my guess is that this was just used for the photo shoot. It seems more likely that they will meet on Ahch-To (see title photo), as it appears there is a Resistance transport ship on which Leia will arrive on the island? Also the terrain in that image does seem similar to Ahch-To. Or perhaps both, or neither?

:clap::clap::clap: YAYYY ich meine nur weil man zwei Schauspieler in einem Filmstudio sieht muss das ja nicht heißen das sie eine Szene zusammen haben aber das? Luke und Leia wieder zusammen ... Taschentuchnotfall im Kino für Hardcorefans garantiert:cry:
 
Ob Leia die Szene nutzen wird um Luke Sachen an den Kopf zu werfen die er in der Vergangenheit verbrochen?
Gründe hätte sie ja (vermutlich)..
 
Zurück
Oben