Episode VIII Spoiler Episode VIII Story Thread

Ok,jetzt wird es spannend,finde. Laut einer Pressemitteilung wird in Star Wars: Episode VIII eine schockierende Enthüllung aus der Vergangenheit gelüftet.

In Lucasfilms Star Wars: Die letzten Jedi geht die Skywalker-Saga weiter, als die Helden aus Das Erwachen der Macht in einem epischen Abenteuer, welches den Schleier um uralte Mysterien der Macht und einer schockierende Enthüllung aus der Vergangenheit lüftet, zu den galaktischen Legenden stoßen.

Quelle: https://www.starwars-union.de/nachr...sinnige-Enthuellungen-in-Die-letzten-Jedi-an/
 
Hm ... galaktische Legenden ... da frage ich mich doch spielt das auf Legends an? Auf KotOR? oder einfach nur auf die PT?

Galaktische Legenden könnten Yoda, Obi-Wan und Anakin sein, einer davon oder alle drei. Oder vielleicht auf Bastila und Revan, wäre KotOR und diese blöde Zeitspanne die immer wieder Kanonisch erwähnung findet würde auch dazu passen:verwirrt: Im schlimmsten Fall wird etwas in der OT umgedeutet ... was ich nicht hoffe, an der OT sollte man nichts mehr deuteln und doktorn, das geht nur in die Hose, es gab zwei Versuche und beide sind in die Hose gegangen. Disney sollte die Fingewr davon lassen:confuse:
 
Warum musste ich beim Lesen an Anakin Skywalker denken? :verwirrt: Ich meine...die Saga-Filme sind die Geschichten der Skywalkers (genau genommen sogar die Geschichten von Anakin Skywalker konkret). Und da würde so eine schockierende Enthüllung um Anakin ganz gut reinpassen, wie ich finde. Das Thema Anakin-Ursprung wäre so eine Sache. "Joa, ähm, der Darth Plagueis hat da irgendwie mal rumgefuscht und naja...bestimmt hat der dabei irgendwie Anakin erschaffen" ist ja so Wischiwaschi-Semikanon.

Ganz wertfrei gemeint: Ich könnte mir gut vorstellen, dass man das Thema im Rahmen des neuen Kanons nochmal aufgreift. Wie man es umgesetzt bekommt? Gut oder lausig...das müsste man abwarten.

EDIT: *hust* Snoke Plagueis *hust* :p Nein, nur ein Scherz. Hätte aber auch in so eine Richtung gepasst.
 
@Nomis-Ar Somar
Den Gedanken hatte ich letztens auch, so in die Richtung, Plagueis hat Anakin gar nicht erschaffen, sondern es waren uralte Whills oder dergleichen.
Und die haben jetzt auch Rey fabriziert.

Aber ich denke, die schockierende Enthüllung betrifft Luke und Ben und den Vorfall in ihrem Tempel.
 
Der Schot von Carrie Fisher aus einer geringfügig anderen Perspektive, da sieht man das Rey ihr etwas sagt und dem Anblick auf Leias Gesicht nach zu urteilen ist das nichts gutes:-(
tumblr_inline_ot6bwcrvGz1qjtxsg_500.jpg


Ist das auf Crayt?o_O Mögliche Szenarien:
  1. Hab deinen Sohn umgebracht (das wäre für eine Mutter so das schlimmste Szenario überhaupt)
  2. Dein Sohn bleibt auf Seiten der ersten Ordnung
  3. Dein Sohn muss auf der dunklen Seite bleiben damit die Galaxie Frieden finden kann
  4. Luke ist tot (für Zwillinge selbst wenn sie sich nie so nahe stehen, das zweitschlimmste Szenario)
  5. Luke ist übergelaufen
  6. Luke hat Ben umgebracht (wenn ich es recht bedenke müsste das eigentlich weiter oben rangieren:verwirrt:)
  7. Luke ist dafür verantwortlich das Ben auf Snokes Seite ist
  8. XY ist ein Verräter und hat der FO unseren Standort verraten
  9. Ich bin deine Nichte (bitte nicht!:thumbsdown:)
  10. Du bist meine Tochter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ganz ehrlich bin, befürchte ich, es ist wahr, Rey ist Leias lang verschollene Tochter und das da ist TLJ's " I am your mother " Moment:cry::cry::cry:
 
@jujukane Danke für die Erinnerung dieses Szenario habe ich doch glatt vergessen:-D Und damit wären die gesamten Legendsromane im Kern wieder Canon>:( Wieso musste man das erst ad acta legen um es sowieso wieder einzuführen?:motz

[edit] Aber mal im Ernst, warum daraus so ein Geheimnis machen? Alles was wir daraus lernen? Ben stirbt. Keinerlei große Sache und außerdem ziemlich OT, wenn das wirklich was neues werden soll und seit dem Teaser sagen sie nichts anderes mehr weil es diese Schwarzseher gibt die glauben das wir einen TESB-Aufguss erleben werden. Seit es diese Stimmen gibt, tun sie nichts anderes mehr als zu versuchen exakt diese Leute zum schweigen zu bringen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ganz ehrlich bin, befürchte ich, es ist wahr, Rey ist Leias lang verschollene Tochter und das da ist TLJ's " I am your mother " Moment:cry::cry::cry:
Das kann ich mir allein deshalb nicht vorstellen, weil sie dann glaubwürdig verklickern müssten, dass die Macher in einem Film, in dems in einem der Grundtöne um "verlorene Kinder" geht und zwar in einer Dreifachausführung... nicht einen Hauch an Verdacht in Richtung auf ein ganzes verschwundenes Skywalker-Solo Mädchen aufkommen lassen. Das, obwohl sich Vater und Mutter durchaus gefühlsbetont über einen verlorenen Sohn unterhalten, einem mehr als deutlich gemachten Trauma, an dem diese Beziehung sogar bis zu einem gewissen Grad zerbrochen sein dürfte und wo sich der Vater für das Kind am Ende sogar opfert... und sich Mutter und Tochter sogar kurz in den Armen liegen.

Man soll ja niemals nie sagen aber die Chance so ein Szenario glaubwürdig hinzubekommen rangiert (nach derzeitiger Wissenslage) für mich unter Null.

Da halte ich es sogar für wahrscheinlicher, dass Luke und Leia keine Zwillinge wären.;)

Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Enthüllung - wie eh schon an vielen Stellen spekuliert wurde - diesmal komlexer auf mehrere Ebenen erstreckt und sich u.a. auf Lukes Scheitern bezüglich seiner Schüler bezieht. Dass die Gerüchte um diese alte Sache vom "nicht (mehr) guten Luke" doch einen wahren Kern haben. Aber eben nur einen Kern. Eventuell hat er Erfahrungen mit Grau machen wollen/müssen und ist für kurze Zeit zu weit gegangen?

Möglicherweise hat er sich nicht nur einfach zurückgezogen und absentiert aus Gewissensgründen, sondern sich bewusst selbst aus dem Spiel genommen.

Dass Han zwar die Wahrheit gesagt hat - dass ein Schüler die Ursache für das Scheitern war, aber eben nicht die ganze Wahrheit und auch nur von einem bestimmten Standpunkt aus. Ob Luke am Untergang nicht irgendwie beteiligt war, eventuell sogar wissentlich. Weil die Zeit der Jedi ist scheinbar wirklich vorbei und er macht mir bei der Aussage weniger einen resignierten Eindruck, als den eines Übermittlers von Fakten. Hart, aber in der Sache ehrlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe nachwievor davon aus, dass das ganze Konzept um den Auserwählten endlich beleuchtet wird und Rey somit auch irgendwie im Zusammenhang mit Anakin stehen wird - ich denke nicht, dass sie Anakins Reinkarnation oder dergleichen ist, aber eben ein weiteres Erzeugnis der Macht selbst, eine Art Schutzmechanismus den die Macht nutzt um sich selbst zu korrigieren und zurück ins Gleichgewicht zu rücken.
Was es mit der Prophezeiung und dem Auserwählten auf sich hat wurde in den Prequels ja niemals beantwortet (und auch im sonstigen kanonischen EU nicht). Da die ST aber sehr machtfokussiert zu sein scheint, rechne ich mal damit dass dieses Thema endlich aufgegriffen und zumindest zum Teil erklärt wird.
 
Nun, man darf ja anscheinend mit einem grossen Schocker rechnen und da fällt mir jetzt eigentlich nur eines ein, was mich/general audience (weil hey, ist etwas neues über die Macht für die ein grosser Schocker, gähn?!?) wirklich schocken würde: Luke ist böse/Luke ist Snoke/Snokes "Fake-Luke" hat alle jahrelang verarscht, mit irgend so etwas rechne ich. Aber das wisst ihr ja:-D

Des weiteren soll Episode VIII ja genau in die entgegengesetzte Richtung gehen, als man es nach TFA erwartet hat und worüber waren wir uns eigentlich alle einig und ganz sicher? Rey ist definitiv keine Solo, denn niemand hat sie auch nur ansatzweise erkannt!
Und genau deswegen glaube ich, dass sie hier das Ruder nochmal rumreissen und uns damit überraschen, dass sie doch eine Solo ist.
C'mon, Leias riesiger Mutter Ring über den Pablo nicht sprechen kann, da "future content", das ganze gebetsmühlenhaft wiederholte "its all about family", die Abstrusität sämtlicher anderer Theorien, die dezenten Hinweise in den Büchern (Leia hat Zukunftsvisionen von ihren Kindern, plural ! und alle ihre anderen Visionen werden wahr !!, Aufzeichnungen über Leia als Mutter sind spurlos verschwunden:roll:) und die Tatsache, dass IX sehr sehr Rey und Leia zentriert werden SOLLTE, zeichnen mMn mittlerweile ein glasklares Bild.
So sehr ich das auch bedauere und es mir anders gewünscht hätte:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir die Poster gerade mit Beschriftung auf Entertaiment Weekly angeschaut und zwei Beschreibungen haben mich stutzig gemacht:

Luke


Und Rey

Okay, also sie implizieren hier doch recht stark das Rey zumindest herausfindet, also gesichert herausfindet das ihre Eltern tot sind oder? Und das Luke damit was zu tun hat, nicht wahr? Oder bilde ich mir das mit meiner Fan-Roten-brille ein?
Ich zitiere mich mal selbst, denn auf EW heißt es das Res eine Waisen wäre und ihr und Lukes Eintrag sind sehr ähnlich, bei dem einen heißt es "Blut vergossen" und bei Rey steht die Frage wessen Blut in ihren Adern fließt. Klingt für mich mehr nach einer Geschichte von Tochter der Ermordeten Eltern trifft auf Mörder ihrer Eltern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergangenheit. Schockierende Enthüllung: Ahsoka Tano steckt hinter der First Order.

Das wäre konsequent und würde dieser großspurigen Ankündigung auch wirklich gerecht.

Download (1).jpg


@Ilargi Zuri
Ich weiss nicht, ich weiss nicht, wenn Rey auf Ahch-To auf den Mörder ihrer Ersatzvater-Figur UND den Mörder ihrer wahren Eltern trifft, würde ich mich an ihrer Stelle umdrehen und soweit wie möglich weglaufen, möglichst ans andere Ende der Galaxis. Ich weiss nicht, warum Rey dann noch irgend einen Grund hätte, etwas mit den Skywalkers zu tun haben zu wollen. Oder meinst du, das ist der Grund für sie, sich Snoke anzuvertrauen (wohlgemerkt ebenfalls einem abscheulichen Massenmörder)?
 
@jujukane wie Carrie Fisher einmal so schön sagte: Rey vergibt sehr schnell. Außerdem würde es in Episode 8 dann keinen Sinn ergeben, warum Kylo Ren und Finn und Rose und Poe an einem gemeinsamen Ort hocken und das scheinbar recht friedlich. Wer den Teaser (verezihung ist einfach kürzer das Wort) aufmerksam verfolgt hat weiß auf welche Bilder ich anspiele und ich denke die vier sitzen zusammen irgendwo hinter schwedischen Gardinen.

Die Skywalkers werden Reys neue Familie, weil ihre alte Familie tot ist.
 
Aber dann können die Skywalkers nicht für den Tod von Reys echter Familie verantwortlich sein, denn es wäre schon ein bisschen krass, wenn Rey beschliesst, den/die Mörder ihrer Familie zu ihrer neuen Familie zu erklären, oder?;-)

Logischerweise müsste es in dem Fall Snoke sein, der ihre Eltern auf dem Gewissen hat, dann haben die Skywalkers und sie eine grosse Gemeinsamkeit, und das schweißt zusammen: einen gemeinsamen Todfeind.
 
@jujukane Egal wer Reys Eltern sind und ich denke ehrlich gesagt, dass weder Luke, noch Leia, noch beide zusammen (ja es gibt wirklich ein paar Theorien in den dunklen Tiefen und unergründlichen Weiten des Internets die davon ausgehen das Rey das Baby einer Inzestbegegnung der Vader-Twins ist [Anmerk. der Posterin: Absoluter Humbug wir sind bei Star Wars und nicht bei Game of Thrones]) Schlussendlich sieht es so aus das Leia eine schlechte Nachricht bekommt und ich denke mal das es um ihren Sohn geht. Wir sehen ja Finn in einer Zelle, was wenn Kylo ihn da raushaut? Es sieht so aus das Kylo, Finn, Poe und Rose alle an einem Set eine Szene hatten, Licht und Setdesign sind vor allem bei Adam Driver mehr als schwammig aber vor allem die Lichtverhältnisse sind die gleichen und die Wand sieht auch verdammt ähnlich aus. Zudem sagte John Boyega einmal bei einem Interview ... ich glaube das war auch für EW, er hätte Adam Driver bei zu großem Druck während des Drehs immer wieder überraschend umarmt, so was klappt aber am besten (ich betone am BESTEN, auch möglich das es unter anderen Umständen passiert ist) wenn man auch Szenen hat die man zusammen dreht, also werden Kylo und Finn auch Szenen zusammen haben, es wird spannend.
 
Es gibt ja durchaus dieses Reddit Gerücht, dass Finn, Poe und Kylo am Ende gemeinsam in einem Sternzerstörer sind, der gerade im Begriff ist, auf Crait abzustürzen.

Ok ok, ich will es mal, mit allen Infos die wir jetzt haben, versuchen:

TLJ beginnt wohl mit einem FO Angriff auf D'Qar an dem auch Kylo in seinem Tie beteiligt ist. Ich gehe davon aus, er erfährt hierbei, wo sich Rey und Luke befinden und bricht sofort persönlich nach Ahch-To auf, während die FO den fliehenden Widerstand fast fertig macht. In letzter Sekunde kommt Admiral Holdo mit der Cavalry und ermöglicht Poe & Co. die Flucht. Dann werden wir nach Ahch-To schwenken, wie es mit Rey und Luke weitergeht. Sie reden ein wenig, werden aber nicht richtig warm miteinander.
Schon bald bleibt auch keine Zeit mehr um sich anzufreunden, denn man bemerkt plötzlich: Kylo naht!

Währenddessen fliehen die evakuierten Reste des Widerstands und der Republikflotte durchs All, stets die FO auf den Fersen. Leia, Poe und Holdo beraten sich, werden sich aber nicht einig, was nun zu tun ist. Entgegen Holdos Wünschen beauftragt Poe heimlich seinen einzigen Vertrauten, den inzwischen genesenen Finn, mit einer geheimen, äusserst gefährlichen Mission: Er soll auf Canto Bight einen Kontaktmann treffen, der wichtige Infos hat, wie man an Snoke und die Führer der FO herankommt. Auf dieser Mission begleitet ihn aus irgendwelchen Gründen Rose.
Auf Ahch-To treffen derweil Kylo & Co. auf Rey und Luke, es kommt zum Kampf, wobei Kylo überwältigt und gefangen genommen wird. Da Luke Kylo am liebsten sofort töten will, wird Rey misstrauisch und kommt schliesslich hinter ein schockierendes Geheimnis: Der Mann der vor ihr steht ist gar nicht der echte Luke, sondern nur ein Klon/Doppelgänger unter Snokes Kontrolle. Kylo und Rey sind beide gleichermassen geschockt und kommen gerade noch mit dem Leben davon, als der Fake-Luke sie töten will und dabei die halbe Insel in die Luft jagt. Rey flieht im Falken auf dem schnellsten Weg zurück zum Widerstand um Leia die Nachricht zu überbringen, dass ihr echter Bruder vermutlich seit Jahren von Snoke irgendwo gefangen gehalten wird. Leia ist erschüttert und der Widerstand sucht erstmal Schutz in einer alten Rebellenbasis auf Crait.
Kylo ist mittlerweile im Tie auf dem Weg zurück zur FO: Er hat die Schnauze gehörig voll und will Snoke mit seiner ganzen Täuschung und Schauspielerei konfrontieren.

Auf Canto Bight gelingt es Finn und Rose schliesslich, die Kontaktdaten zu beschaffen. Sie kennen nun Snokes Aufenthaltsort und die wunden Punkte seines Megadestroyers.
Mit diesen Infos fliegen auch sie zurück nach Crait. Leider wurde der Widerstand dort bereits entdeckt und Snoke persönlich ist gekommen um dessen Ende genüsslich mit anzusehen. Es entbrennt eine Bodenschlacht, die bald aussichtslos erscheint. Finn und Rose beschliessen zum Zerstörer zu fliegen und ihn von innen zu sprengen und der FO so den Kopf abzuschlagen. Später kommt auch Poe nach, während Rey bei Leia (ihrer Mutter??) auf Crait weiterkämpft. In dieser Schlacht wird Leia schwer verwundet, was Rey mitansehen muss. Sie stirbt schliesslich in Reys Armen.
Auf dem Zerstörer gelingt es dem Trio die Sprengsätze zu zünden, das riesige Schiff mit Snoke und Kylo an Bord trudelt manövrierunfähig auf den Planeten zu. Snoke gelingt die Flucht, Kylo wird von ihm eiskalt zurück gelassen. Daraufhin beschliesst Kylo, Finn, Rose und Poe zu retten und mit ihnen gemeinsam zu fliehen. Ob es gelingt und ob alle überleben wird nicht mehr gezeigt.
Somit ist Leia tot, Luke immer noch in den Fängen von Snoke, der spurlos verschwindet. Kylos, Poes, Finns und Roses Schicksal ungewiss und Rey schwört Rache für ihre Mum und will Luke um jeden Preis retten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jujukane Ehrlich gesagt in einem solchen Szenario würde eine Familienkonstruktion mit Rey etwas antiklimatisch wirken. Nach dem was ich aus dem BTS ziehe, ist zumindest Finn auf Crayt
RrR3za4.jpg


Und anhand der Hose würde ich raten da war er schon in dem Kostüm, das ist nämlich eine FO-Offiziershose wie sie Hux trägt.
sP29qzD.jpg


Und ich weiß zwar nicht wie, aber das hier dürfte ein FO-Knast sein und ich glaube nicht das die beiden ihre Klamotten zurückbekämen wenn sie geschnappt werden.
y8uKq1G.jpg


Ich glaube das obere Bild mit den Offiziersuniformen ist bei der Flucht und Kylo hilft ihnen, aus dem höchsteinfachen Grund, anders ergibt es keinen Sinn das man Finn nicht erkennt, der Kerl dürfte inzwischen auf jedem Wanted-Poster der FO zu sehen sein. Kylo suggeriert mit dem Jedi-Gedanken-Trick jedem der ihnen zu nahe kommt: "Das ist nicht der Mann den wir suchen!":-D

Und warum sollte Finn Kylo vertrauen, nach TFA? Nun ganz einfach, er ist die beste ... besser gesagt die einzige Option die die beiden haben.
 
Hm, evtl stimmt das Reddit Gerücht nicht, und Finn ist vor Crait auf dem Zerstörer und nicht danach zum Finale.
Aber dass Kylo Finn hilft zu entkommen, glaube ich nicht so recht.
Ich glaube, das in dem Gefängnis ist eher eine Szene auf Canto Bight.
Helfen Finn und Rose dort nicht dem "DJ" aus dem Gefängnis auszubrechen?
 
Zurück
Oben