Episode VIII Spoiler Episode VIII Story Thread

Das Drehbuch zu Episode VIII wird offenbar überholt, um die noch unbekannte weibliche Figur, welche offenbar an Reys Seite zu einer zusätzlichen Protagonistin werden sollte, zu verkleinern. Dies soll den neuen Helden und Bösewichten mehr Platz zur Entwicklung geben, den ein komplett neuer Charakter definitiv für sich beansprucht hätte. Um wem oder was es sich bei der besagten Figur handelt, ist noch unbekannt, allerdings kam bereits vor einiger Zeit die Meldung auf, dass Bel Powey für eben diese ausgewählt wurde.

Ich halte es, sofern es denn stimmt, für die richtige Entscheidung. Nachdem bspw. Poe Dameron und Captain Phasma in Episode 7 relativ kurz gekommen sind und wir neue Charaktere in Hülle und Fülle haben, die zumindest teilweise über die nächsten Filme eine schlüssige und tiefergehende Entwicklung durchmachen müssen, hätte ich mir eine zusätzliche Hauptfigur nicht bei normaler Spielfilmlänge vorstellen können. Hoffentlich wünsche ich da einer möglicherweise starken Figur nicht das Falsche, aber eine Buddy-Story von Poe und Finn mehr, das wäre es mir heute wert.

cinemablend.com
 
Zuletzt bearbeitet:
In Maz's Castle hört Rey ja das mechanische Atmen von Vader und sieht einen Gang in einer Wolkenstadt (Wolkenstadt steht im Drehbuch). Das kann ja eigentlich nur Bespin sein. Luke ließ sich ja, nachdem seine Hand von Vader abgeschlagen wurde und sie mit seinem LS in die Tiefe fiel, fallen, und landete unten in einem Rohrsystem. Erst später öffnete sich ein Schott, und er blieb mit seinen Beinen an einer Metallkonstruktion hängen. Lukes Laserschwert kann also in dem Rohrsystem verblieben sein. Es muss nicht aus der Wolkenstadt in den Gasriesen gefallen sein. Ich vermute, dass Lukes Laserschwert von jemand aus der Wolkenstadt Bespin geschafft wurde.

Die Szene, wo Luke seine mechanische Hand auf R2-D2s Kopf legt, da befinden sich beide vor einem brennenden Tempel - laut Drehbuch. Da vermute ich, dass Lukes Tempel, wo er sich aufhielt und später Rey ausbildet, vom Imperium angegriffen wird. Vielleicht ähnelt Episode 8 doch noch TESB...
 
Zuletzt bearbeitet:
In Maz's Castle hört Rey ja das mechanische Atmen von Vader und sieht einen Gang in einer Wolkenstadt (Wolkenstadt steht im Drehbuch). Das kann ja eigentlich nur Bespin sein. Luke ließ sich ja, nachdem seine Hand von Vader abgeschlagen wurde und sie mit seinem LS in die Tiefe fiel, fallen, und landete unten in einem Rohrsystem. Erst später öffnete sich ein Schott, und er blieb mit seinen Beinen an einer Metallkonstruktion hängen. Lukes Laserschwert kann also in dem Rohrsystem verblieben sein. Es muss nicht aus der Wolkenstadt in den Gasriesen gefallen sein. Ich vermute, dass Lukes Laserschwert von jemand aus der Wolkenstadt Bespin geschafft wurde.

Die Szene, wo Luke seine mechanische Hand auf R2-D2s Kopf legt, da befinden sich beide vor einem brennenden Tempel - laut Drehbuch. Da vermute ich, dass Lukes Tempel, wo er sich aufhielt und später Rey ausbildet, vom Imperium angegriffen wird. Vielleicht ähnelt Episode 8 doch noch TESB...

Ich gehe zu 99% davon aus das Reys Forceback nur vergangenes beinhaltet, bis auf das aufeinandertreffen mit Kylo, das ja dann am Ende des Films stattfindet. Man erkennt auch eine logische Reihenfolge der Ereignisse.
Lukes Orden wurde schon zerstört.
 
Oscar Isaac über die Arbeit von Rian Johnson:

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18503754.html

Lt. Isaac macht Johnson Dinge, die wir bei Star Wars noch nicht gesehen haben. Die Arbeit wäre fast ein bisschen, wie in einem Independent Film. Kasdan spricht sogar davon, dass Johnson etwas Bizarres macht. Ich persönlich weiß jetzt nicht was ich von den Aussagen halten soll. Einerseits bin ich gespannt was da kommt, andererseits machen mir diese Aussagen auch etwas Sorgen. Es sollte schon noch irgendwie Star Wars sein und mir nicht völlig fremd vorkommen.
 
Oscar Isaac über die Arbeit von Rian Johnson:

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18503754.html

Lt. Isaac macht Johnson Dinge, die wir bei Star Wars noch nicht gesehen haben. Die Arbeit wäre fast ein bisschen, wie in einem Independent Film. Kasdan spricht sogar davon, dass Johnson etwas Bizarres macht. Ich persönlich weiß jetzt nicht was ich von den Aussagen halten soll. Einerseits bin ich gespannt was da kommt, andererseits machen mir diese Aussagen auch etwas Sorgen. Es sollte schon noch irgendwie Star Wars sein und mir nicht völlig fremd vorkommen.

Ich finde das sehr intersannt. Was Bizarres, Neues. Ja, dafür bin auch auf alle Fälle zu haben. Ich hoffe auf einen eventuellen ordentlichen trash-Faktor. :-D8-) Aber natürlich auf high level Niveau.

Ich höre jetzt schon die ersten Kritiker stänkern. Episode VIII ist kein SW mehr. Nachdem TFA ja anscheinend zu viel SW für Manchen war. ;-)
 
Bitte nicht falsch verstehen, ich freue mich über etwas neues und frisches. Ich weiß nur nicht, was Kasdan unter etwas bizarrem versteht. Es macht mich allerdings neugierig. Zumindest ist so langsam klar, dass Episode VIII sich stärker von Episode VII unterscheiden dürfte, als man annehmen konnte.
 
Über den 4 Punkt musste ich ja schon ein wenig lachen. Stimmt, ist gaaaanz unähnlich. :konfus:

""No, you are my father"." ist ja auch köstlich. :D


Das ist wohl eher das Script von Spaceballs II oder?

Edit:
Wenn der Satz "No, you are my father" wirklich kommt, wäre das sicher etwas, wo keiner mit rechnet und das ganze Kino hat was zu lachen :D / ich halte Johnson ja für mutig, aber er ist doch nicht so naiv zu glauben, dass diese Wendung gut ankommen würde oder? Ist aber auf jeden Fall lustig zu lesen das Ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben