Episode VIII Spoiler Episode VIII Story Thread

Ehrlicherweise muss ich zugeben das ich den Teil des Videos nicht ganz verstanden habe, der Herr nuschelt an ein paar Stellen ziemlich kräftig:unsure: Er sagte irgendwas von einer Tesla-Kammer die Snoke am Leben und Gesund hält. Mehr habe ich nicht verstanden und ich darf meckern, der Kerl nuschelt, ich weiß wie schwer es ist deutlich in so einem Video zu sprechen, aber ich krieg das hin, das ist nicht unmöglich! Ich habe auch fehler in meinen Aufnahmen aber ich versuche wenigstens deutlich zu sprechen. Hier ist der Beweis:


Nur damit ihr wisst das ich euch hier keinen vom Gipskrieg erzähle, ich kann Aufnahmen machen und ich weiß wie schwer das ist, aber trotzdem nuschel ich nicht oder versuch es zumindest zu vermeiden.
Schöne Stimme :-) Allerdings ist dir sofort im ersten Satz ein Fehler unterlaufen da hätte ich die Aufnahme aber nochmal gemacht ;-) Ich kann dir übrigens per PN ein paar Tips geben was Aussprache angeht.
 
Ich glaube auch nicht dran, aber im aktuellen Kanon ist es durchaus möglich, dass Luke Qui-Gon kennt.
Wie wir in RotS erfahren, tritt Qui-Gon mit Yoda in Kontakt und lehrt ihn und Obi-Wan im Prozess eins mit der Macht zu werden, in TCW erleben wir den Kontakt zwischen Yoda und Qui-Gon sogar hautnah mit. Theoretisch könnte er also auch Luke erscheinen.

Zumal in Rebels Yoda auch mit Leuten durch die Macht sprechen kann, die ihn vorher nicht kannten. Also könnte das ggfs. auch Qui-Gon und andere ...
 
Okay da passiert nicht viel, aber kurz und gut: Hux bringt Kylo Ren zu Snoke, der auf einem Planeten lebt der klingt als wäre der Name von Ragnarök abgeleitet, in einer Art gewaltigem Bacta-Tank, falls ich das korrekt verstanden habe, lebt Snoke (ich will damit nicht sagen das dies unnmöglich wäre, würde das Training allerdings ein bisschen erschweren) und dort findet Hux sein ENDE. (sehr zu meinem Leidwesen ich mag Hux:cry:)

Ich habe mir die ersten zwei Minuten auch mal angehört. Für mich stellt es sich so dar, dass Snoke auf einem sehr lebensfeindlichen Planeten lebt, auf dem sich Gewitter und Sandstürme abwechseln. Um unter diesen Umweltbedingungen zu existieren, ist er in einem Gebäudekomplex, genannt Texel (oder so ähnlich) untergebracht. Hux und Kylo Ren erhalten Zutritt zum Kern des Texels und Snoke tötet Hux, weil er unzufrieden mit dessen Performance auf der Starkiller Base ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die ersten zwei Minuten auch mal angehört. Für mich stellt es sich so dar, dass Snoke auf einem sehr lebensfeindlichen Planeten lebt, auf dem sich Gewitter und Sandstürme abwechseln. Um unter diesen Umweltbedingungen zu existieren zu, ist er in einem Gebäudekomplex, genannt Texel (oder so ähnlich) untergebracht. Hux und Kylo Ren erhalten Zutritt zum Kern des Texels und Snoke tötet Hux, weil er unzufrieden mit dessen Performance auf der Starkiller Base ist.

Danke, wie gesagt ich habe da kein Wort verstanden und ich kann auf englisch nicht buchstabieren, weswegen es nichts nutzte das er die Worte dann buchstabierte. DAs mit dem Lebensfeindlichen Planeten hatte ich so auch nicht verstanden nur etwas von Elektronischen Stürmen und viel Sand. Es gibt da ein sehr bekanntes Bild im Internet das ich gerade nicht finde, da sieht man Kylo Ren von hinten mit seinem ausgefahrenen Lichtschwert, im Hintergrund ein Gewittersturm und ein Vulkan. Ich glaube die Idee zu diesem Planeten stammt von dem Bild, bin nicht sicher ob das jetzt eine Fanart oder eine Konzeptzeichnung war, deswegen würde ich eher auf Fanart tippen, weil es die Atmosphäre des Bildes einfach zu gut einfängt.
 
SWU hat einen Spoiler zur Story von Episode acht gefunden, ist zwar nur ein Gerücht, aber man kann es ja mal in den Spoiler packen ;)

Am Wasser standen sieben oder sogar mehr schwarzgekleidete Gestalten mit Helmen, die an die klassischer Ritter erinnerten, mit Waffen in der Hand. Die Quelle vermutet, dass es die Ritter von Ren sind oder zumindest die Leute, die Kylo Ren in der Machtvision in Star Wars: Das Erwachen der Macht begleitet haben.

Es wird derzeit erzählt, Rey sei zornig auf Luke, weil sie Kylo Ren töten soll und dies nicht tun will. Die erspähte Szene spielt danach und zeigt das große Zusammentreffen der Beiden. Entweder sie akzeptiert, dass es ihre Pflicht ist zu kämpfen oder ihr bleibt keine Wahl.

Hier der vermeldete Ablauf:

Luke und Rey stehen vor einem Sonnenuntergang auf Ahch-To. Regen setzt ein.
Sie tragen die bereits vermeldeten Kostüme.

Kylo Ren und die Ritter tauchen an der Küste auf. Sie gehen auf die Beiden zu.

Kylo trägt keine Maske, das gleiche Kostüm wie in Star Wars: Das Erwachen der Macht und sein bekanntes Schwert.

Rey und Kylo kämpfen entlang einer Klippe über dem Meer gegeneinander. Die Ritter wenden sich gegen Luke Skywalker.

Während Kylo versucht, Rey zu töten, gelingt es Luke, einen der Ritter, der eine Axt einsetzt, ins Meer zu stoßen. Einen weiteren Ritter tötet er mit seinem altbekannten Schwert (die grüne Klinge deutet es zumindest an), danach nimmt er sich die anderen der Reihe nach vor.

Rey und Kylo kämpfen sich an eine Felswand vor. Plötzlich verschwindet Rey, entweder, weil sie scheinbar ins Meer gestürzt ist oder weil sie verwundet wurde.

Luke geht auf Kylo zu, um ihn zu erledigen, doch der flieht, als er bemerkt, dass seine Gang getötet wurde.

Zu den Dreharbeiten heißt es, dass die Schauspieler häufig angeseilt waren. Auf Basis einiger Gerüchte aus Pinewood kann vermutet werden, dass der Kampf in den Ruinen des Jedi-Tempels weitergeht. Genaueres dazu gibt es jedoch noch nicht.

Auf SWU gibt es auch Bilder bezugnehmend auf den Spoiler. ;) Aber da ich da nichts sehe außer viel Wiese und Steinen hab ich lieber mal den Spoiler hier kopiert ;) Ich verlink den anderen Artikel mal: Erste vage Bilder und Beschreibungen der Dreharbeiten aus Cork
 
Also ich würde hier gerne noch mal das englische Original als Spoiler bringen, weil man schon anhand der Übersetzung sehen kann, warum mir der Leak ein bisschen suspekt ist, obwohl er von MSW kommt und ich ihn ausgesprochen :thumbsup: reizvoll finde.

Er ist nämlich eine Mischung aus Beobachtungen und Interpretationen. Und das kommt im englischen Original noch sehr viel besser heraus.
Plus: die deutsche Übersetzung hat einfach einige Sätze gestrichen, aus der Abfolge genommen und eigenständig zusammengefasst bzw. eingekürzt, was für Übersetzungen schon ein bisschen ein no_go ist. Sorry. (Ich weiß schon dass du auch nur eine Quelle zitierst Ilargi, fühl dich bitte nicht angesprochen.)

Recently I glimpsed some photos of a set at Malin Head on the water. On the shoreline were seven men in black. There might be more but some of the people are hard to make out. All of these people are wearing all black with helmets, most of the helmets resemble medieval knights with weapons. The characters are not wearing the black covers to hide their costumes like they did back at Dubrovnik. These are actual black costumes. It is my opinion and the source’s opinion that these are the Knights of Ren. Kylo Ren could always have another gang of warriors in black but I think its likely they’re the guys we saw in The Force Awakens.

There are “black helmeted medieval looking figures” going after Luke Skywalker and Rey on the coast of Ahch-To. The guys I once referred to as Jedi Hunters back in the day were described in the same way back during the production of Star Wars: The Force Awakens.


From what I have heard a few times, Rey is reluctant, if not angry at Luke Skywalker because she has to kill Kylo Ren and she doesn’t want to do it. The scene that follows appears to be when the showdown finally begins. I suppose she accepts her duty or has no choice but to fight.

The text below is what the source(s) witnessed.

  • Luke Skywalker and Rey are on Ahch-To just before nightfall as the sun sets in the background and it starts to rain.
  • Rey’s hair is pulled back. She doesn’t have the vest from VII on.
  • Luke and Rey are wearing the costumes we described before.
  • Kylo Ren and The Knights of Ren turn up along the coast.
  • Kylo Ren continues advancing towards the heroes with the Knights of Ren.
  • Kylo does not wear the mask here.
  • Kylo has the same cross guard saber as he did in VII.
  • Kylo’s costume looked the same as in VII.
  • Rey and Kylo Ren duel one-on-one and end up fighting alongside the cliff face over looking the nighttime water.
  • Kylo wants his revenge after Rey disgraced him.
  • The Knights of Ren go for Luke Skywalker while Rey is left for Kylo.
  • Luke Skywalker engages the knights on the beach while Kylo attempts to kill Rey.
  • The first black knight has an axe and moves towards the Luke but is Force pushed away to his death after being thrown through the air.
  • After Luke dispatches the first knight he ignites his green lightsaber.
  • Luke moves through each knight one by one.
  • Rey and Kylo’s battle moves up to the side of a cliff.
  • Suddenly Rey is nowhere to be seen. She’s taken out of the battle, either wounded or appears to go over the side of the cliff.
  • Luke Skywalker casually walks towards Kylo to finish him but Kylo retreats when he sees Skywalker and his crew defeated.
  • Luke Skywalker is a badass Jedi and he’ll destroy your squad.
One source commented:

“A lot of wire work was used.”

Also der Text ist das, was die Quelle beobachtet hat, laut MSW. Jetzt sind mittendrunter Sätze, bei denen man unschwer erkennen kann, dass es gerüchtebasierende Interpretationen sind. Während ich nach Beobachtungen richtig lechze, mach ich mir gerne selber meine Gedanken.


In dem Zusammenhang möchte ich nur anmerken: Was jemand sieht ist nur die halbe Miete, wenn man den genauen Kontext nicht kennt. So ist es z.b. passiert, dass Quellen, die Rey im Schnee auf Starkiller haben liegen sehen angenommen haben, sie könnte tot sein.

Der Rest ist ein bisschen viel: Es ist meine Meinung... Was ich gehört habe... Die Szene erscheint so als... Ich vermute... etc.

Kann trotzdem alles stimmen, aber ich glaube hier erstmal nur der Beobachtung, weil so aus dem Kontext gerissen erscheinen sowohl Luke
(er zwingt Rey Kylo zu töten und sie wird zornig ... hallo? Jedi?)
, als auch Rey
(sie muss Kylo töten, aber sie mag nicht ... hallo? Natürliche Feinde forever?)
doch OOC. Was einfach nur zeigt, dass wir noch zu wenig vom Plot wissen um wirklich handfest zu interpretieren.

Relativ gesichert scheint aber,
dass es sich hier wohl wirklich um die ins Geschehen übertragene Machtvision von Rey handeln könnte. Wobei jetzt leider der coole Clanleader fehlt, den sich Kylo in der Machtvision so schön vorgenommen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sol Deande
Das stimmt schon, diese Interpretationen können auch auf falscher Einschätzung beruhen. MSW ist aber doch eine recht zuverlässige Quelle für Infos rund um die Filme. Die Beobachtungen halte ich für authentisch. Wie sich diese Szenen dann im Film darstellen, werden wir wohl erst zu einem späteren Zeitpunkt einschätzen können.
Zu Reys und Lukes Verhalten, dass finde ich auch seltsam und es passt noch nicht so ganz zu den Charakteren. Allerdings könnten die beiden auch schon einige Zeit zusammen verbracht haben.

So wie ich Rey einschätze hat sie sicher Probleme, wenn jemand von ihr verlangt jemand anderen zu töten, auch wenn es sich um Ben handelt.
 
@Sol Deande
Das stimmt schon, diese Interpretationen können auch auf falscher Einschätzung beruhen. MSW ist aber doch eine recht zuverlässige Quelle für Infos rund um die Filme. Die Beobachtungen halte ich für authentisch. Wie sich diese Szenen dann im Film darstellen, werden wir wohl erst zu einem späteren Zeitpunkt einschätzen können.
Ja, die Beobachtungen bezweifle ich gar nicht. Nur eben diese wilde Mischung aus: Hab ich gehört und wer anderer ist auch dieser Meinung (der das aber auch nur beobachtet hat und nix definitiv genaues weiß).

Ist verstehe es ja, wir machen ja auch nichts anderes. ;)
Nur kommt vieles in dem Zusammenhang echt strange, weil so ad hoc würd ich sagen: So wie das da steht, steigen die Chancen auf eine DarkLuke-Version gerade wieder ziemlich.
 
Oder Luke stellt sie auf die Probe ;)
Und riskiert sie an die dunkle Seite zu verlieren? Sie steht eh schon grundsätzlich halb drin, wie TFA gezeigt hat.

Die einzig wahren Spielertypen in Star Wars waren doch Han und Lando. Ob Luke sich auf seine alten Tage noch dazu gesellt? :D (Auch das fände ich reizvoll, aber derzeit eben OOC)

Grundsätzlich ist für MSW ja interessant, ob
Luke Kylo laufen lässt und warum.

Für mich mindestens ebenso interessant ist hingegen, warum
Rey auf einmal Kylo nicht töten möchte, obwohl der sie in aggressiver Form anzugreifen scheint. Das kann natürlich alles genau so stimmen. Da gibts dann aber vor der Szene doch noch die eine Sache, einen der versprochenen Plot-Twists, die sie uns in TFA tunlichst verheimlicht haben und die bei Rey ordentlich Empathie in Richtung von Hans Mörder auslöst. Was eine wirklich bombastische Eröffnung sein müsste, um diesen Bogen schon in Ep VIII hinzubekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder noch wilder:

[Luke ist in Wirklicheit der dunklen Seite anheim gefallen, hat alle Schüler getötet und Ben ist zu Snoke geflüchtet, der ihn vor Luke beschützt und seine Ausbildung beenden will. Han wollte nicht wahrhaben, dass sein alter Freund böse geworden ist und deshalb musste auch er getötet werden;-)]

Aber die Interpretationsmöglichkeiten sind gar vielfältig und ohne Kontext kann man sie tatsächlich fast nach Belieben in die ein oder andere Richtung verdrehen.
 
Ich hoffe ja immer noch das Luke viel düsterer geworden ist, wir haben hier einen Zeitsprung von dreißig Jahren und vermutlich ist auch ihm da einiges widerfahren von dem wir noch keine Ahnung haben, ich fände es toll wenn er nach wie vor mit der dunklen Seite zu kämpfen hätte und deswegen ins Exil ging. Weil ich nach wie vor nicht verstehe warum er das Exil wählte, falls er es wählte und nicht ins Exil geschickt wurde.

In meinen Augen wäre es viel nachvollziehbarer wenn Rey auf Luke wütend ist, weil er nicht kämpfen will und sie sogar daran hindert. Ich glaube ja das er einart Mitschuld am Tod seiner Schüler trägt. Aber das habe ich glaube ich schonmal hier im Thread erwähnt :D
 
Ich habe mit dem Spoiler an sich überhaupt keine Probleme, weil es Null Probleme macht sie in ein nachvollziehbares Konzept einzubinden, das alle bisherigen Spoiler zusammenfasst. Wir wären schlechte Autoren, wenn uns nicht mindestens mehrere halbwegs logische Plotlinien rund um das, was wir bis jetzt geleakt bekommen haben (ich vermeide bewusst das Wort: wissen) einfallen würden.

Knackpunkt für mich, gerade bei der Szene ist aber: Ist die Kylo Ren/Rey/Luke Dynamik ein Nebenplot oder ein Teil des Hauptfadens. Wenn man das abschätzen könnte, wäre man schon ein ordentliches Stück weiter. Weil sich dann einige Vermutungen schon aus Gründen der zeitlichen Präsenz im Film ausschließen, wohingegen andere Vermutungen ausgebaut werden könnten.

Im Übrigen gibt es einen zweiten Spoiler:
Adam Driver ist nach dem Cannes Intermezzo zurück beim Dreh und dabei beobachtet worden, wie er eine dieser hutförmigen Behausungen betreten hat...


Und noch eine wichtige Frage: Warum verstecken wir unsere Spoiler im SPOILER Ep VIII Story Thread? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil wir Luke nur als jungen "hard-working-Jedi" kennen und nicht als alten übermachtigen Jedimeister.
Na gut - falsch formuliert. Klar das ist der Grund warum er so wirkt. Aber (falls da was dran ist, was ich eben in Frage stelle) warum verhält er sich out of Charakter? Selbst Han, der am Ende an die Macht glaubt und selbstlos handelt und somit in den Tod geht ist nicht out of Charakter, da sein Verhalten sich aus sein Verhalten und Werdegang erschliesst. Bei Luke erschliesst sich mir nach Episode 6 nicht warum er diese Forderungen stellt. Ich frage nicht, weil ich es verurteile oder so. Ich frage weil es eben eine gute Frage ist, wie und was etwas passieren muss, damit das aus ihm wird. Vielleicht ist es nicht mal out of Charakter aber was sind die äusseren Faktoren die ihn dazu bringen.
Han wurde vom Einzelkämpfer Ökonom zum Verantwortlichen selbstopferer. Was ist Luke jetzt in Bezug auf die Forderung, das Rey Kylo Ren töten soll?
 
Ich bin auch immer sehr vorsichtig wenns drum geht, dass jemand der so stur war einen Darth Vader retten zu wollen und darauf zu beharren, dass noch Gutes in ihm steckt...auf einmal jemanden recht locker der totalen Verdammnis überantwortet. Zumal Luke Ben von Kindheit an kennt und noch bis ins Erwachsenenalter unmittelbar begleitet hat.
 
@general-michi
Erst ist das ja nur eine Interpretation von MSW. Ob er wirklich fordert einen Mord von ihr fordert, wissen wir ja noch nicht. Wenn es so sein sollte, dann könnte es z.B. ein Charaktertest sein.

Vielleicht sagt er aber auch "du musst dich Kylo Ren stellen", was ja auch irgendwie den Tatsachen entspricht.

Ansonsten hast du recht, so richtig passt es nicht zu Luke. Der ist aber auch 30 Jahre weiter. Menschen können sich verändern. Die Frage ist, gefällt mir das? Ich fände es wahrscheinlich nicht gut, wenn mein Kindheitsheld sich so verändert.

@Ilargi Zuri
Warum Luke ins Exil gegangen ist, sollte auf jeden Fall sinnvoll geklärt werden. Er hat seine Freunde nie im Stich gelassen, warum jetzt? Es könnte doch sein, dass er den ersten Jeditempel gesucht hat, um neue Wege zu finden, die dunkle Seite zu bekämpfen. Es passt alles nicht so ganz zu dem Luke, den wir kennengelernt haben. Sicher fühlt er sich schuldig, weil er Ben nicht auf den richtigen Weg bringen konnte. Aber glaubst du wirklich er hat weitere grobe Fehler begangen? Irgendetwas, dass diese Wandlung von Ben hervorgerufen hat?

Wird interessant, wie lange Snoke schon Einfluss auf den jungen Ben hatte, bevor dieser die Seiten wechselt. Wurde Snoke bis zu diesem Zeitpunkt überhaupt als das Böse wahrgenommen? Sie müssten dann allerdings aufpassen, dass diese Geschichte nicht zu sehr Palpatines und Anakins Beziehung gleicht.

@Sol Deande
Wenn der Thread Ep 8 Spoiler heißt, dann halte ich diese Tags für überflüssig. Außer vielleicht man spoilert dabei Begleitmaterial, welches viele hier noch nicht lesen konnten.
 
@general-michi
Erst ist das ja nur eine Interpretation von MSW. Ob er wirklich fordert einen Mord von ihr fordert, wissen wir ja noch nicht. Wenn es so sein sollte, dann könnte es z.B. ein Charaktertest sein.

Vielleicht sagt er aber auch "du musst dich Kylo Ren stellen", was ja auch irgendwie den Tatsachen entspricht.

@Ilargi Zuri
Warum Luke ins Exil gegangen ist, sollte auf jeden Fall sinnvoll geklärt werden. Er hat seine Freunde nie im Stich gelassen, warum jetzt? Es könnte doch sein, dass er den ersten Jeditempel gesucht hat, um neue Wege zu finden die dunkle Seite zu bekämpfen. Es passt alles nicht so ganz zu dem Luke, den wir kennengelernt haben. Sicher fühlt er sich schuldig, weil er Ben nicht auf den richtigen Weg bringen konnte. Aber glaubst du wirklich er hat mehr grobe Fehler begangen? Irgenetwas, dass diese Wandlung von Ben hervorgerufen hat?

Wird interessant, wir lange Snoke schon Einfluss auf den jungen Ben hatte, bevor dieser die Seiten wechselt. Wurde Snoke bis zu diesem Zeitpunkt überhaupt als das Böse wahrgenomme? Sie müssten dann allerdings aufpassen, dass diese Geschichte nicht zu sehr Palpatines und Anakins Beziehung gleicht.

@Sol Deande
Wenn der Thread Ep 8 Spoiler heißt, dann halte ich diese Tags für überflüssig. Außer vielleicht man spoilert dabei Begleitmaterial, welches noch viele hier noch nicht lesen konnten.
Trotzdem ist es nun als Diskurs bereit gestellt und man sich ja darüber Gedanken machen. Das Han Solo von Egomanen zum tragischen, selbstlosen Helden wird, kann ich nachvollziehen. Das ein Jüngling aber Kraft seines Herzen und Mitgefühls die Weisheit seiner klugen Ratgeber übertrumpft nun den Glauben an das Gute in seiner Familie verliert und den Tod fordert, entspricht nicht seinem Charakter. Die Eizige Möglichkeit ist, dass er korrumpiert wurde und nicht mehr der alte Luke Skywalker ist. Das ist möglich, zumal Obi-Wan ja auch die Identitätenfrage thematisiert und Vader nicht als Anakin akzeptiert. Das aber gerade die Oedipus Figur an Weisheit einbüsst ... das ist mir neu. Wie kann man denn an Weisheit einbüssen? Eigentlich nur durch Drogen, Alzheimer oder Wahn.
Das Luke ins Exil gegangen ist, kann übrigens ein auch ein selbstloser Akt sein, wenn er glaubt, das seine Anwesenheit eine Gefahr für seine Freunde darstellt. Auch dies würde ja in RotJ thematisiert. Deswegen wundere ich mich immer, warum man von "im Stich lassen" ausgeht.

Ausserdem würde mich interessieren, was es mit den sogenannten Beobachtungen auf sich hat. Wer hat denn wo, wie und wann etwas beobachtet? Und warum gerade die vermutlich geilste und spannendste Szene des Films? Oder habe ich was übersehen?
 
Vielleicht stand Luke bereits vor der Entscheidung, seinen Neffen zu bekämpfen und hat sich dagegen entschieden, aus den von dir geschilderten Überzeugungen Dann hätte er eine Teilschuld an dem Tod seiner Schüler und dem Erstarken der dunklen Seite. Dies könnte ihn, wie Ilargi sagte, ins Exil getrieben haben. Solch Erfahrungen können meiner Meinung nach auch Überzeugungen verändern.

Luke hat seine Freunde in Episode VI nicht im Stich gelassen, er wollte sie damals schützen. Wenn er jetzt vor TFA allerdings aus Schuldgefühlen ins Exil gegangen ist und die Galaxie sich selbst überlassen hat, dann sehe ich diese Handlung etwas anders. Deshalb hoffe ich, dass er auf der Suche nach etwas ist, was dem Kampf gegen die dunkle Seite zugute kommt.
 
Zurück
Oben