Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Episoden 7-9 (Bücher?)

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von LLIceman, 5. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LLIceman

    LLIceman Gast

    Hi!
    Sicher wißt ihr, daß George Lucas eigentlich geplant hat 9 Teile der Star Wars Saga zu verwirklichen. Die Geschichte bzw. die Handlung ist schon seit langem bekannt - z.b. kann man sie im groben auch in der offiziellen website nachlesen. Soweit ich weiß, wurden die 3 Episoden aber auch als Bücher veröffentlicht (ich meine aber nicht die zahlreichen Nebenwerke). Da ich die Geschichte nur im groben kenne, würde ich sie gerne lesen. Leider weiß ich die Namen nicht mehr - deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand die Titel der Bücher kennt, und ob sie überhaupt auf deutsch erschienen sind (wenn nicht ist es nicht schlimm, ich möchte sie sowieso auf englisch lesen).
     
  2. Shylar

    Shylar Abgesandter

    ich glaub das gehört ins EU forum.... :rolleyes:

    aber ganz abgesehen davon hab ich absolut keine ahnung! :(
     
  3. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Die Episoden 7-9 sind schon seit 1983 ersatzlos gestrichen !
    Die Bücher die du meinst, sind wohl "Erben des Imperiums/ Die dunkle Seite der Macht/ Das lezte Komado" von Timothy Zahn.
    In diesen Büchern tauchen auch Mara Jade und Großadmiral Thrawn zum ersten Mal auf.

    Das sind aber NICHT die Episoden 7 - 9 sondern einfach "nur" drei Bücher , die die Geschichte von George Lucas weiter erzählen.
     
  4. LLIceman

    LLIceman Gast



    Ich muß dich leider verbessern:
    1. Es stimmt zwar, daß George Lucas seit einiger Zeit nicht mehr vorhat, die Episoden 7-9 zu verfilmen (hoffentlich überlegt er es sich doch noch!), die Handlung steht aber schon lange fest (siehe starwars.com - offizielle website).
    2. Ich meine nicht die Bücher von Timothy Zahn, von denen ich nicht besonders viel halte, da sie nur auf ganz bestimmte Ereignisse eingehen.
     
  5. Bernd Kenobi

    Bernd Kenobi Jedi-Meister

    Kannst du einen genauen Link dieser Behauptung angeben?

    Ich weiss bisher nur, dass Lucas die gesamte Story auf 9 Episoden angelegt hatte... von den Episoden 7 - 9 soll es aber nur kryptische und skizzenhafte Überlegungen gegeben haben. Lucas hat aber die Story nie ausgeführt oder weitergesponnen... war alles nur im Rohzustand und wurde nie wirklich niedergeschrieben.
     
  6. Yodas Brother

    Yodas Brother Im the all-singing, all-dancing crap of this world

    häh?????? Die Begründung muss ich nicht verstehen, oder???
     
  7. LLIceman

    LLIceman Gast

    geh auf www.starwars.com/databank

    dort kannst du links z.b. auf charakter klicken, dort wiederrum kannst du dir einen Charakter aussuchen (z.b. Chewbacca). Diese werden ganz genau beschrieben und die Handlung der Charakter hört NICHT nach Episode 6 auf, im Gegenteil, sie geht noch viel weiter. Außerdem kannst du dir auch die verschiedenen Rassen anschauen, wie zum Beispiel die Yuuzhan Vong, die erst nach Episode 6 erscheinen. Noch was: all diese infos auf der website befinden sich unter DATABANK, wo man Infos zu den Filmen und zu der Gechichte erhält und NICHT unter dem Punkt EXPENDED UNIVERSE!!!
    Ich hoffe jetzt glaubst du mir!

    Ich erkläre es dir gerne nochmal:
    Ich wollte nur auddrücken, daß ich ganz bestimmt nicht diese Bücher meine, da mir durchaus bekannt ist, daß sie nur auf ganz bestimmte Ereignisse aufbauen - ich meine aber die ganze Handlung.
    jetzt kapiert?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dezember 2015
  8. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Die Handlung die du (wohl ? ) meinst, STAMMT aber nun mal aus den drei Zahn Büchern, und nicht von George Lucas.
    Für ihn ( Lucas ) IST die Geschichte mit RotJ zuende, das kannst du ruhig glauben.


    P.S. was willst du mit dem link zur sw.com.datenbank beweisen ?
     
  9. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Achso schon klar ....
    Natürlich geht die Geschichte weiter....aber eben nicht im Filmen sondern eben in Büchern, Comics etc.
    Und das ist nunmal EU.

    Es ist richtig, das GL die Geschichte mal auf neun Folgen geplant hatte, aber offenbar ist er dann doch mit 6 Filmen ausgekommen.
    In dem er die "lezten 6" Teile auf drei zusammen gefasst hat.
    Ist das verständlich ?
     
  10. Ischas

    Ischas Jedi-Yeti

    Wenn du dich doch so gerne auf die SW-HP beziehst, warum liest du dann nicht da auch mal die FAQ? Dort steht nämlich folgendes:

    Und wo wird erwähnt, dass die DB sich nur auf die Filme bezieht? :confused: Es ist nämlich definitiv nicht so! Sonst würde es nämlich bei den einzelnen Beiträgen nicht die 3 Karteikarten "The Movies", "Expanded Universe" und "Behind the Scenes" geben! :rolleyes:

    *edit* Da gibts ja im anderen Thread schon ne ganz ähnliche Antwort (zumindest auf den letzten Teil meines Posts bezogen), seh ich jetzt erst ... egal! :D */edit*
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2002
  11. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Eine evtl. Handlung der letzten Trilogie ist nicht bekannt. George Lucas besitzt eine handvoll Notizen (laut offiziellen Quellen) aber keine Storyline. Er selbst sagte auch, wenn er die eine dritte Trilogie folgen lassen würde, wäre es nur noch eine Ableger, aber keine wirklich Fortsetzung.
     
  12. zekk

    zekk Abgesandter

    Ich denke dieser Thread gehört ins EU Forum und nicht ins allgemeine!
     
  13. Das auf der offiziellen Homepage hat nicht all zu viel zu sagen weil diese Infos wohl nicht von George Lucas stammen. Über die Handlung der Episoden 7-9 ist nix aber auch gar nix bekannt.
    Außerdem scheinen einige noch nicht begriffen zu haben, dass Star Wars eigentlich die Geschichte von Anakin Skywalker ist und da der in Episode 6 gestorben ist wären die Episoden 7-9 wohl wirklich nur Ableger.
    George Lucas hat jetzt übrigens auch schon ein paar Mal gesagt, dass er die Ergeignisse der 9 Episoden jetzt in 6 Episoden zusammengefasst hat (diese Tatsache wird ja offenbar allgemein ignoriert). Warscheinlich wäre nach seinen ursprünglichen Plänen Vader und der Imperator erst in Episode 9 gestorben.
    Mara Jade und Admiral Thrawn wären in George Lucas Filmen wohl nie vorgekommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2002
  14. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    @LLIceman: Abgesehen von der Tatsache das es sich bei dem EU wirklich nicht um die Fortsetzung der Filme handelt (es ist 100%ig so, Du kannst es uns ruhig glauben!), ist eine Verfilmung erstens kein Thema (Lucas verfilmt kein Fremdmaterial und kennt auch nichts aus dem EU) und zweitens wäre es gar nicht möglich. Wie Iceman z. B. sagte, gibt es zwei vollkommen unterschiedliche Darstellungen von Boba Fett, und das ist bei vielen Details so. Nimm die Romane von Timothy Zahn. Wie soll das ablaufen, bei den ganzen Widersprüchen? Zahn?s Version deckt sich nicht mit den Prequels, was z. B. die Klonkriege angeht. Bei den Klonfabriken sieht es auch so aus. Der Handlungsstrang mit dieser ?Katana-Flotte? würde gar keinen Sinn geben. Oder Mara Jade. Sie war laut EU die rechte Hand des Imperators. Wie sollte das in einem Film jemals glaubwürdig rüberkommen, wo sich doch in der Trilogie nie zu sehen ist?

    Nein, Filme und EU sind zwei Welten, die Du trennen mußt. Es ist so, wie bei vielen anderen Filme auch. Nimm z. B. mal Alien. Es gibt vier Filme und dazu noch diverse Romane und Comics. Aber deswegen haben diese Romane und Comics längst nichts mit den Filmen zu tun, bzw. sind keine Fortsetzungen. Und bei Star Wars verhält es sich genauso. Alles klar?
     
  15. Gillinator

    Gillinator Ape of God

    Über die Handlung ist nur aus dem Grund nichts bekannt weil es die Episoden nie geben wird.GL selbst sagt das doch dauernd.
    Und wenn er tatsächlich so verrückt wäre die zu verfilmen müsste er die Filme ziemlich lange nach Ep VI spielen lassen,da sonst die Darsteller einfach schon zu alt sind.
    Ausserdem würde nichtmal Lucas sich das EU als tolle Geldquelle selbst zerstören.
     
  16. Yodas Brother

    Yodas Brother Im the all-singing, all-dancing crap of this world

    Also ich weiß ja, daß ihr Filmpuristen gern das EU als eine Parallelwelt abtut, aber das stimmt so einfach nicht! Die Bücher sind sehr wohl eine Fortsetzung der SW Geschichte nach den Filmen und orientieren sich teilweise auch sehr stark an ihnen. (z.B. Shadows of the Empire)

    Und die Widersprpüche? Laß mal sehen :
    Mara Jade war zum Beispiel mehr eine Undercover-Agentin des Imperators. also ist es nicht sehr verwunderlich daß sie in den Filmen nicht auftaucht.
    Timthy Zahn hat sich nur in den Zeitangaben zu den Klonkriegen vertan : Aber es gibt nichts in den Filmen was die Geschichte von C'Baoth und Katana Flotte defintiv widerlegt. Der Katana Zwischenfall hat sich halt irgendwann zw. Ep1 und Ep2 ereignet und wurde noch in keinem Buch oder Film erwähnt. Das heißt nicht daß er nicht stattgefunden hat! Die Galaxie ist groß! Vielleicht wurde die Angelegenheit auch erst mal vertuscht und kam erst später ans Licht der Öffentlichkeit...
    Zusammenfassend kann man sagen daß es zwischen EU und Filmen nur sehr wenige Widersprüche gibt. Lucasfilm als Lizenzgeber achtet schon sehr genau darauf daß die Kontinuität nicht zerstört wird.
    man kann froh sein daß wir im SW Universum keine Star Trek Verhältnisse haben : Dort wird in jeder 2. Folge Altbekanntes über den Haufen geworfen und die Bücher spielen dort tatsächlich total unabhängig von den Filmen/Serien.
     
  17. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    @Yodas Brother: Ja klar, die Romane setzen die Handlung fort. Aber deswegen sind es längst keine offiziellen Fortsetzungen. Dieses Privileg hat nur George Lucas selbst und er würde im Falle einer Fortsetzung ganz sicher nicht auf das EU zurückgreifen. Es ist auch nicht so, daß ich das EU als ?Parallelwelt? abtun würde. Aber mich stört einfach, wie sich die Autoren an Star Wars vergreifen und allerhand blödsinnige Detail dazuerfinden und/oder abändern. Wenn sie sich vernünftige Stories ausdenken würden, wäre es ja okay. Ich habe nichts gegen die Idee eines EU, aber nicht so.
     
  18. Pätti

    Pätti loyale Senatswache

    Außer dem heute bekannten -"offiziellen"- EU (begonnen von T. Zahn) und dem -damit nicht übereinstimmenden- EU der alten Marvel-Comics (auf deutsch in den 70ern/ 80ern bei Ehapa erschienen) gab es noch eine dritte EU-Schiene, in der die Rebellen nach dem Tod des Imperators mit dem Bösewicht Atha Prime und seinen Klonkriegern zu tun kriegen.
    Diese Geschichte ist auf dem Mist der Produktdesigner von Kenner gewachsen, die mit Spielzeug zu dieser Geschichte den Markt für Star Wars-Figuren und Raumschiffe wiederbeleben wollten, der Mitte der 80er zum Erliegen kam. Die Geschichte und das Spielzeug sind bekanntlich nie erschienen.

    Was die Widersprüche zwischen dem "offiziellen" EU und den Filmen angeht: Ich finde es schade, daß Mr. Lucas, der sich an den Star Wars-Lizenzen eine goldene Nase verdient, das EU bei seinen Prequels gänzlich ignoriert (mit einer Ausnahme...) und sogar bewußt über den Haufen wirft (siehe Boba Fett).
     
  19. Gillinator

    Gillinator Ape of God

    Jaja,die Atha Prime Story war schon auch irgendwie cool.
    Ich hatte da sogar mal eine gut gemachte Fan Fic ind ers um das geht.
    Da hat Tarkin die Schlacht von Yavin überlebt und leitet Athas Armeen.:D
     
  20. Peshk Thri'agg

    Peshk Thri'agg loyaler Abgesandter

    Also das sich die Gescheichten von Fett wiedersprechen steht noch cniht fest. Wieso sollte aus dem Kleinen kein ImpBürokrat werden? Ich kenn zwar noch garnichts aus EPII und das soll auch so bleiben bis ich den Film gesehen habe, aberes kann sich jawohl noch einiges zum gunsten des EU auswirken. Wartet bis EPIII draussen war bevor ihr sowas schreibt.
    Desweiteren an den netten eröffner des Threads. Hast du die YV als beleg dafür genommen das GL EP7-9 fertig hat? Die YV sind EU pur. Nämlich NJO und haben nichts mit EP7-9 zu tun. Falls ich das Post falsch verstanden hab sorry, aber so kam es rüber als du von du von der Datennbank gesprochen hast.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen