Episoden VII bis IX

Hallo

Es könnten ja auch andere Episoden gemacht werden die vielleicht 1000Jahre davor abspielen oder danach.
Aber alles unter einen neuen Triologie.
Das fände ich besser als episode 6bis 9 von dem es eh nicht passen würde.
 
Wehe wenn mich jemand deswegen angreift, ich poste das hier nur weil ichs gerade gesehen habe...

und mal abgesehen davon dass ich auch glaube dass sich die alte Story erledigt hat: Lucas kann mir viel erzählen. :rolleyes: das ist halt seine "momentane" Meinung... und als solches sollte man sie auch betrachten, nicht mehr und nicht weniger.


Stand heute auf orf.at (wie gesagt: gebashe könnt ihr euch echt sparen)

Für "Krieg der Sterne"-Fans besteht Hoffnung. "'Episode III' ist nicht zwangsläufig der letzte der 'Star Wars'-Filme", meint US-Filmkritiker Roger Ebert - und widerspricht damit George Lucas, dem Erfinder der Science-Fiction-Saga.
"Persönliche Filme"
Lucas will nach dem jetzt angelaufenen Film "Episode III - Die Rache der Sith" mit der Reihe Schluss machen und lieber "persönliche Filme drehen darüber, was mir wichtig ist".

Starkritiker Ebert, der früher selbst Drehbücher verfasst hat und Hollywoods Filmindustrie wie seine Westentasche kennt, nimmt das dem Filmmogul aber nicht ganz ab.


"Enormer Druck" des Studios

Vor allem das beteiligte Hollywood-Studio 20th Century Fox werde die Verfilmung einer dritten Trilogie, die schon seit den 80ern im Gespräch ist, vorantreiben, glaubt Ebert. "Lucas hat zwar gesagt, für ihn sei die Serie absolut abgeschlossen", schreibt der Kritiker in seiner "Episode III"-Kritik in der "Chicago Sun-Times".

"Doch es ist für mich unvorstellbar, dass 20th Century Fox die Reihe freiwillig aufgibt, vor allem, weil Lucas angedeutet hat, dass die Teile sieben, acht und neun zumindest in seinem Kopf existieren."

"Es wird ein enormer Druck ausgeübt werden, diese Filme tatsächlich zu machen - wenn schon nicht von Lucas, dann von seinen Handlangern", so Ebert weiter.


"Würde Geld wetten"

Anthony C. Ferrante vom Kinomagazin "Cinescape" schlägt in die gleiche Kerbe. Auch mit der Ankündigung, die Prequel-Trilogie zu drehen, habe in den 90ern niemand gerechnet - was nur beweise, dass bei "Star Wars" die Uhren anders ticken: "Ich würde Geld darauf wetten, dass seine Erben in 20 Jahren beschließen, die Saga fortzusetzen."


Material für drei Trilogien

Erstmals aufgetaucht ist die Idee von den neun Teilen 1980, im Werbefeldzug für den für viele Fans immer noch besten der "Star Wars"-Filme, "Das Imperium schlägt zurück".

"Wir haben gegenüber der Presse erklärt, dass es genug Material für drei Trilogien gibt", sagte der Produzent von "Krieg der Sterne" und "Das Imperium schlägt zurück", Gary Kurtz, der US-Nachrichtenagentur Newhouse.

"Es ging dabei nicht darum, dass tatsächlich neun Filme gemacht würden, sondern darum, dass man ein Gefühl für den Umfang des Stoffes erhielt." Zu einem Zeitpunkt sei sogar die Rede von zwölf Episoden gewesen, so Kurtz.


Vorher und nachher

Die damals kolportierte Prequel-Trilogie wurde mit "Episode III: Die Rache der Sith" jetzt tatsächlich fertig gestellt. Sie beschäftigt sich mit der Vorgeschichte von Bösewicht Darth Vader, der eigentlich der Vater von Luke Skywalker, dem Helden der Original-Serie, ist.

Die dritte Trilogie sollte an die Originalfilme anschließen und die weiteren Abenteuer von Luke Skywalker als gealterter Jedi-Ritter und einem neuen Jedi-Schüler erzählen.

"Es ist, wie ich es wollte"

Lucas hat vor dem Start von "Episode III" durchaus glaubhaft betont, dass für ihn jetzt Schluss sei: "Die Serie beginnt mit Darth Vader als junger Kerl und endet mit seinem Tod. Ich weiß nicht, wohin ich das noch weiterführen soll. Es ist genau so, wie ich es wollte."

Er selbst habe nie gesagt, dass er die Episoden VII bis IX jemals drehen wolle, so Lucas - das seien Gerüchte, die die Medien aufgebracht hätten.


Erfolg garantiert

Doch nirgendwo gilt das Motto "Sag niemals nie" so stark wie in Hollywood - vor allem, wenn es um eine wertvolle Marke geht, die regelmäßig alle Kassenrekorde bricht und auf eine riesige, zahlungskräftige und -willige Fangemeinde bauen kann.

Der aktuelle Blockbuster "Die Rache der Sith" hat etwa nur ein Wochenende gebraucht, um sein geschätztes Budget wieder hereinzuspielen - mehr dazu in "'Episode III' bricht alle Rekorde".


Zwei TV-Serien geplant

Fix ist, dass Lucas zwei TV-Serien verwirklichen will, die im "Star Wars"-Universum spielen; eine davon soll zwischen dem düsteren Ende der aktuellen "Episode III" und dem Beginn der Original-Trilogie spielen, die zweite soll eine Animationsserie sein.

Vom Plan abgewichen

Das Hauptproblem für eine dritte Kino-Trilogie dürfte sein, dass Lucas beim letzten Teil der Original-Trilogie, "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" (1983), seinen ursprünglichen Plan über den Haufen geworfen hat.

Nicht nur, dass laut Original-Plot weder ein zweiter Todesstern noch die Wuschel-Aliens Ewoks vorgekommen und Skywalkers Sidekick Han Solo gestorben wäre: Es gab auch kein Finale zwischen Skywalker und dem bösen Imperator Palpatine - das hätte sich eben in den letzten drei Teilen abspielen sollen.


Showdown mit dem Imperator

"Die Idee war, dass die Existenz des Imperators angedeutet würde und man ihn manchmal zu sehen bekäme, aber die endgültige Konfrontation hätte erst in der neunten Geschichte stattfinden sollen", so Kurtz.

In der tatsächlichen "Episode VI" tötet Skywalker den Oberschurken. Sollte die dritte Trilogie also verwirklicht werden, muss sich Lucas zumindest teilweise eine neue Handlung ausdenken.
 
Wie gesagt: Schwachsinn... die besten Schlüsselcharaktere sind tot und ohne die macht Star Wars auch keinen Spass... Ich hasse es, wenn das immer behauptet wird. Und wenn nochmal neue Filme kommen sollten, dann sollten sie absolut nix mit den bekannten zu tun haben... 1000 Jahre früher vielleicht zu KOTOR-Zeiten, aber mehr nicht
 
Um nochmal darauf zurückzukommen, was ORF.at geschrieben hat, von wegen 12 oder 9 Episoden:

Star Wars Union schrieb:
Wann kommen die Episoden VII bis IX?

Nie. Durch mehrere Interviews mit George Lucas, kann es als sicher gelten, daß eine weitere Trilogie nicht kommen wird.
Dies hat nicht zuletzt den Grund, daß die ursprünglich auf 12, später auf 9 Filme zugeschnittene Handlung nun in nur 6 Filmen erzählt wird.
Nach Aussagen des Produzenten von Episode IV und V, Gary Kurtz, gab es folgende Handlungspläne für Krieg der Sterne:

-Episode I: Die Ursprünge der Jedi-Ritter und ihre Ausbildung.
-Episode II: Auftritt Obi-Wan Kenobi.
-Episode III: Das Leben von Darth Vader.
-Episode IV: Der Anfang der Rebellion.
-Episode V: Niederlage der Rebellen, Flucht vor Vader, Konfrontation Luke-Vader.
-Episode VI: Leia wird Königin ihres Volkes, Han stirbt, Luke stellt sich Vader und lebt das Leben eines Einsiedlers. Leia ist nicht Lukes Schwester.
-Episode VII: Luke ist ein Jedi.
-Episode VIII: Lukes Schwester taucht auf.
-Episode IX: Erster Auftritt und Untergang des Kaisers.

Aus einer unbekannten Quelle, gibt es auch eine Handlungsübersicht für die ursprünglich geplanten 12 Teile der Saga:

-Episode I-III: Taten und Leben von Obi-Wan und Anakin.
-Episode IV-VI: Klonkriege und Aufstieg des Imperiums.
-Episode VII-IX: Rebellion, Luke wird zum Jedi.
-Episode X-XII: Sieg über das Imperium, Bekehrung Vaders.
In beiden Fällen wird das gleiche deutlich: die Geschichte ist erzählt, von Anakins Fall bis zu Vaders Bekehrung. Sie mag mit 6 Filmen grober abgehandelt worden sein, als ursprünglich geplant, aber sie endet mit Die Rückkehr der Jedi-Ritter.
 
Ihr könnt sagen was ihr wollt: Ich hab schon Pferde kotzen sehen, und zwar vor der Apotheke! Und das besonders, wenn wie hier viel Geld im Spiel ist.
Vielleicht brauch Lucasfilms mal viel Geld, wenn Lucas selbst schon tot ist? Möglich ist alles, wenn es auch (Gottseidank) noch so unwahrscheinlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Lightside schrieb:
:mad: Ich will auch keine weiteren Filme... ohne Vader, Yoda, Obi-Wan (falls sie nicht 3 Episoden lang pausenlos als Geister durch's Bild hüpfen)macht's eh keinen Spass...
Sagt doch mal bitte, dass es diese ominösen Episoden nicht gibt....
Lucas hat schon vor LANGER ZEIT die Ep VII-IX in die OT (EpIV-VI) integriergt. Deshalb kann man die gar nicht mehr filmen :mad:

Also sollte Vader erst in epi IX sterben, und Leia waere garnicht Luke"s schwester. Ware glaub ich irgendwie doorf. Ist wohl besser das es so geblieben ist, wie es jetzt ist.

Kann mir jemand sagen wo Han Solo gestorben waere und wieso?
 
Zuletzt bearbeitet:
atakde schrieb:
Integriert? Kannst du ein paar Bsp nennen, würde mich mal interessieren.

Wenn es die folgen Epi VII-IX geben würde, was würde man denn in den filmen ungefaehr sehen?

Lese dir einfach mal meinen vorherigen Post durch, dann hast du alle Antworten auf deine Fragen ;)

EDIT: @atakde: Bitte kennzeichne Änderungen deines Posts mit "EDIT:" und lasse das ursprünglich Geschriebene stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wette darauf alles was ich besitze, (ist zwar nicht viel), ABER ich bin mir 100% sicher, das es weitere Filme geben wird. Vielleicht nicht in 10, 20 oder 30 Jahren. Aber wenn Lucas tod ist, seine Erben Geld brauchen. Die Welt nach dem 3. Weltkrieg wieder Hoffnung schöpfen will. Oder Hollywood plötzlich herbe Verluste macht. Irgenwas wird schon passieren das es weitere Filme geben wird. Solange eine Kuh Milch gibt wird sie gemolken werden.

Ob ich´s noch erlbeben werde......
 
Erich van Murdock schrieb:
Ich wette darauf alles was ich besitze, (ist zwar nicht viel), ABER ich bin mir 100% sicher, das es weitere Filme geben wird. Vielleicht nicht in 10, 20 oder 30 Jahren. Aber wenn Lucas tod ist, seine Erben Geld brauchen. Die Welt nach dem 3. Weltkrieg wieder Hoffnung schöpfen will. Oder Hollywood plötzlich herbe Verluste macht. Irgenwas wird schon passieren das es weitere Filme geben wird. Solange eine Kuh Milch gibt wird sie gemolken werden.

Ob ich´s noch erlbeben werde......
Damit hast du sogar Recht! Es wird weitere Filme geben.... zwar keine Star Wars Filme, aber andere Filme. Star Wars ist fertig, genauso wie Herr der Ringe, Matrix etc. Es wird sicher neue tolle Fantasy/ScienceFiction Filme/Filmreihen geben, aber mit Star Wars ist definitiv Schluss ;)
 
Als damlas bei EP VI erst mal schluß war kamen danach auch erstmal die Ewok-Filme ins Kino (ja die liefen mal im Kino).
Und die Droids + Ewok Zeichentrickserien lagen da auch plötzlich in den Videothekenregalen.
Gut eine Zeichentrick u. eine Realserie sind schon geplant.
Und wenn die Sache gut läuft könnte ich mir vorstellen das da noch weiteres folgt.

Aber die Geschichte von Anakin ist erzählt, also nix mit EP VII bis IX

mfg
colonelveers
 
so wie es aussieht will FOX noch 3 Episoden :D


Dritte Star Wars-Trilogie gewünscht
Nicht nur Fans wünschen sich eine dritte Trilogie, auch das Hollywood-Studio 20th Century Fox würde diese gerne verfilmen. Laut dem US-Filmkritiker Roger Ebert könnte dieser Wunsch durchaus erfüllt werden.

Ebert widerspricht damit George Lucas, der vom Ende der Verfilmungen nach "Episode III - Die Rache der Sith" spricht. Roger Ebert sagt noch zu dem Thema: "Doch es ist für mich unvorstellbar, dass 20th Century Fox die Reihe freiwillig aufgibt."

"Es wird ein enormer Druck ausgeübt werden, diese Filme tatsächlich zu machen - wenn schon nicht von Lucas, dann von seinen Handlangern" so Ebert weiter.
 
Was haltet ihr von einer Episode 3,5?Also die zwischen ROTS und ANH spielt?
Zum Beispiel:
-Etablierung und Ausbreitung des Imperiums
-Gründung und Anfänge der Rebellion
-Darth Vaders frühe Jahre und sein Aufstieg in der Hierachie
-vielleicht noch das Aufwachsen der Skywalkerzwillinge
-noch mehr von ObiWan(oder sass der 20 Jahre nur auf Tatooine?)
Solche Themen halt.Die Frage ist halt,ob die Themen auch für eine neue Episode reichen würden...
Ich denke schon ,dass noch Spielraum vorhanden wäre....
Sicher,deswegen wird ja auch die Real-Serie(zwischen III und IV) gedreht,aber die handelt ja mehr von den Nebencharacteren,oder?
 
Minza schrieb:
Darüber wird schon ne Serie gebastelt... also braucht man keine Kinofilme ;)

Und selbst wenn, ich persönlich möchte keine weiteren Filme. Klar ich häng an Star Wars, und möchte mehr von dieser "Saga". Aber Irgendwann ist mal gut. Ich möchte nicht das SW zum ST Verschnitt verkommt. Warten wir doch alle mal in aller Ruhe die Star Wars RS ab, dann können wir sagen, ob wir weitere Filme brauchen!

Zum Fox-Thema:

Es war klar, dass Fox mehr will. Durch SW ist Fox wieder aufgeblüht und hat ne Menge Kohle bekommen.
 
Also ich weiß nicht so recht.Er hat zwar gesagt dass es keine weiteren Filme mehr geben wird aber man weiß ja nie so genau.Vielleicht hat er mit seinen Traumfilmen die er ja drehen will nicht so ein Erfolg wie mit Star Wars.Und vielleicht sieht er dann ein dass SW doch mehrErfolg gebracht hat.Also ich weiß net und der hat ja auch mit der Spielefirma Hasbro noch einen Vertrag bis 2016 .Und ich denke mal nicht dass der so viele Star Wasr Tv Projekte macht.Also ich hoffe weiterhin dass er es sich nochmal anders überlegt.

Mfg Streetfly
 
hmm also eigentlich ist es zu schade noch episode 7 8 9 zu machen, da in episode 6 so ein schönes happyend ist.. wer soll denn jetzt noch für unruhe sorgen, imperator tot, vader tot.
Ok luke könnte sich der dunklen seite zu wenden wie sein vadder aber dafür is luke zu cool , also sollte man es dabei lassen(obwohl ich schon bock auf mehr habe )
 
Lars Maul schrieb:
hmm also eigentlich ist es zu schade noch episode 7 8 9 zu machen, da in episode 6 so ein schönes happyend ist.. wer soll denn jetzt noch für unruhe sorgen, imperator tot, vader tot.
Ok luke könnte sich der dunklen seite zu wenden wie sein vadder aber dafür is luke zu cool , also sollte man es dabei lassen(obwohl ich schon bock auf mehr habe )

Was noch kommen könnte?
Einfach mal das EU auf sich wirken lassen. Es gibt, meiner Meinung nach, noch Hunderte von Storys die man verfilmen könnte!
 
Als ich damals, anno 1977 "Star wars" sah, konnte ich mir eine Fortsetzung nicht vorstellen. Wohl hatte ich gelesen das es weitere Filme geben sollte.
Super, toll, klasse.
Dann war 83 die Trilogie fertig.
Ich konnte mir beim besten willen nicht vorstellen w i e es weitergehen könnte.
Alle Bücher die ich bis dato gelesen hatte, waren Haarspaltereien.

Für mich war es die Geschichte von Luke.
Ich konnte mir nicht vorstellen das die Geschichte von Darh Vader gut sein könnte.
Weil, der war doch so abgrundtief böse!

Nun, nachdem ich mir die Filme I und II mehrmals und Ep III dreimal im Kino angesehen habe und noch die Bücher dazu gelesen habe, sehe ich es anders.

Es ist eine eigenständige Geschichte die erzählt wird. Der Böse wird symphatisch.
Ich sehe zwar die übergreifenden Fäden die auch vollkommen nachvollziehbar sind aber dennoch ist I-III in meinen Augen eine eigenständige Geschichte.

Ob ich mir nun einen Kinonachfolger wünschen soll.....
Ich weiß es nicht.
Wenn GL die Hände über seine geplante Fernsehserie hält, kann es nur gut gehen. Hoffentlich mit genauso tollen Schauspielern wie in allen Kinofilmen.

Ich lasse mich in jeder Hinsicht überraschen.
Hauptsache es geht überhaupt weiter!!!!!!!! :D

Indra
 
also Lucas soll standhaft bleiben und jaaaaa keine Episode VII - IX drehen! Das wär schwachsinn und die filme würden vielleicht dann auch die OT kaputtmachen...
Ich könnte mir aber vorstellen, dass das so gehandhabt wird wie bei Winnetou: Man erinnert sich es gab Winnetou I, II + III .. diese Bücher wurden verfilmt und dann allerdings auch noch andere Bücher, die einfach einzelne Geschichten, die zwischen den drei Teilen passieren, erzählen. SW kann zwar mit Sicherheit nicht wriklich mit der Winnetou-Reihe gleichgesetzt werden, aber die Geldgeier werden das eventuell machen und dann...gnade Gott, ich will garnicht dran denken!

Und die Realserie soll jetzt definitiv zwischen Episode III-IV spielen, ja? Wenn die wirklich nen gutes Konzept ausgearbeitet haben und die Anzahl der Folgen von Anfang an begrenzt ist (sodass es nen definitives Ende gibt und nicht son immer weiter gesponnendes Ding draus wird), dann könnte die sogar sehr gut werden - ansonsten seh ich auch da schwarz! Das gleiche gilt für die Zeichentrickserie. Soll die jetzt eigentlich die Klonkriege noch ein wenig detaillierter beschreiben oder spielt die in einer ganz anderen Zeit?

Ansonsten: Kinofilme, lass mal besser sein! Ich find den Gedanken an keine weiteren SW-Teile zwar auch irgendwie traurig, aber ich komme damit besser klar, als mit dem Gedanken, dass die geile Hexalogie nachträglich noch in den Dreck gezogen wird...
 
Zurück
Oben