Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Erdbeben: Habt ihr's auch mitgekriegt?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Rödelkröte, 22. Juli 2002.

  1. Rödelkröte

    Rödelkröte Calli's Katerle und 1. Gatte

    Diesen kleinen Schüttler heute morgen um viertel vor acht?

    Hier in Duisburg hat man es wohl wirklich nur bemerkt wenn man gerade stilll rumsaß aber wie sah's in Aachen und Umgebung aus?
    Da war ja das Epizentrum und das Erdbeben hatte immerhin eine 5 auf Richterskala ...
     
  2. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    was, wie, wer, wo, gab es hier ein Erdbeben? :eek: :confused:
     
  3. Helena Darjan

    Helena Darjan Jedi-Ritterin

    Habs zwar nicht direkt mitbekommen, weil ich im Osten wohne, aber habe es in den NAchrichten gesehen. Hoffentlich gehts euch allen gut.
     
  4. Rödelkröte

    Rödelkröte Calli's Katerle und 1. Gatte

    Jap ...

    Vielleicht konnte ich deshalb die Nacht net pennen, weil ich das "Unheil" hab kommen gespürt.
    Jedenfalls war es der erste morgen seit langem an dem ich wach war und kam hab ich mich an den PC gesetzt wackelten meine Möbel ein paarmal, so zwei Sekunden lang hin und her.
    Im selben Moment fuhr mal wieder ein 40 Tonner vorm Haus vorbei und ich dachte zuerst das sei es gewesen ....
    Aber in meinem müden Kopf ist mir dann doch aufgefallen das es sonst eher vibriert statt gewackelt hätte und kurze Zeit später war ich bei meiner Mum auf der Arbeit und die hat mir erzählt das es schon den ganzen Morgen im Radio läuft.

    Aber schau mal im Videotext oder bei nt-v.de oder so, da steht was dazu ...

    War halt nicht viel hier in DU aber trotzdem das erste Beben das ich mal nicht verpennt habe :D :D :D

    Das Beben beschränkte sich übrigens nur auf das Rheinland und unsere Freunde von nebenan die diesmal bei der WM nur zuschauen durften ....

    @Helena
    LOL ...
    Danke, aber wenn es nicht in den Nachrichten würde ich glauben das ich es mir nur einbilde. Irgendwie bin ich der einzigste der es mitgekriegt hat von denen mit denen ich bisher gesprochen hab.
    Soviel zu der Intensität des Bebens, war aber trotzdem ein kurzer, lustiger Spaß ....

    Solange nichts passiert natürlich aber bis auf zwei eingestürzte Schronsteine bei Aachen ist wohl nichts passiert ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2002
  5. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    Ja, ich lag noch im Bett, als es anfing sich zu regen. War schon ein komisches Gefühl, aber in meinem halb dösigen Zustand hab ich das erst gar nicht gemerkt, und geglaubt, mein Bruder hätte gegen die Wand geklopft ;) Da hab ich halt zurückgeklopft, hat aber irgendwie nichts gebracht :D Jetzt weiss ich endlich warum :rolleyes:
     
  6. Craven

    Craven junger Botschafter

    Habs auch erst von anderen gehört. Um die Zeit hab ich friedlich auf dem Weg zur Arbeit im Zug geschlafen..



    Craven
     
  7. Lady Silverin

    Lady Silverin junger Botschafter

    ALSO

    1. Das Erdbebenzentrum war nicht Aachen sondern die Niederlande.... und zwar um Maastrich rum....

    2. hab ich selber nix mitbekommen weil ich nach nem durchzechten WE geschlafen hab wie ein Stein.....
     
  8. Sir Han Solo

    Sir Han Solo weises Senatsmitglied

    shit, dann stimmte das ja doch...wohn ja auch in duisburg
    als ich so gegen 11uhr aufgewacht bin hat mir meine mutter einen davone erzählt, das sie von einen erdbeben geträumt hätte. oh mann, wenn ich der jetz sage das das nicht geträumt sondern echt war flippt die aus!!
    ich habs mal wieder verpennt, genau wie das letzte vor einigen jahren auch!:rolleyes: ich bekomm auch nie waas mit wenn mal was spannendes hier passiert:p
     
  9. Rödelkröte

    Rödelkröte Calli's Katerle und 1. Gatte

    Maastricht ist mir neu ...
    Ich hab einmal von nördlich Aachen und einmal von südlich Roermond gehört.

    Aber einigen wir uns doch einfach ein auf ein Bermudadreieck Aachen-Roermond-Maastricht ok? Und in der Mitte liegt dann das Epizentrum ;) ...

    Und viel verpasst hast du nicht es sei denn du hast direkt neben einen der beiden jetzt eingestürzten Schronsteine nördlich Aachens geschlafen.

    Aber da es das erste Beben war das ich mal nicht verpennt habe (weil mal das WE nicht durchzecht) war's mir jetzt nen Thread wert ...
     
  10. Darkshark

    Darkshark Musicmaster

    Re: Habt ihr's auch mitgekriegt?

    Ja, hab ich von meiner Mutter gehört und danach in den Nachrichten.
    Das is jetzt schon das dritte Erdbeben was ich verpennt hab.....
    Und hier bei uns in Voerde ( nähe Wesel ) hat man es ja wohl auch noch gut gemerkt obwohl das Zentrum ja weier weg lag...
    Ich würd so was ja gern mal mitkriegen...

    Bis denne
     
  11. Ischas

    Ischas Jedi-Yeti

    Mit dem Epizentrum, da streiten die noch (holland oder Deutschland), genauso um die genau Stärke (irgendwo zwischen 4,3 und 4,8) ...
    und ich war um 8 Uhr schon auf, hab aber nix mitbekommen ... komisch! :)
     
  12. Jet

    Jet ? Apprentice ?

    Mist dann war das,das zweite was ich verpennt habe um die Uhr zeit lag ich noch im Bett und so 2-3 stunden später war ich wach jetzt weiß ich auch wieso mein Hund unter meiner Bettdecke lag.

    cu
     
  13. Rödelkröte

    Rödelkröte Calli's Katerle und 1. Gatte

    Tja, und ich konnte einfach nicht schlafen.
    KA warum ... vielleicht mutier ich ja nach und nach zum Pferd. Denen sagt man ja nach das für sowas fühlig sind.
    Sollte mir mal meine Sexpartner sorgfältiger aussuchen :rolleyes: ....
     
  14. amidalas_decoy

    amidalas_decoy Allianz-Ohneglied und total unschuldige Vorstandsz

    Also ich arbeite ja in Duisburg...für Ortskenner: Duissern...und ich hör bei nem Kaffee gemütlich Radio DU :cool: als die irgendwas von Erdbeben blabla zu spüren von Ruhrort bis Duisser (!) blabla erzählen..ich kratz mir den Kopf und denke...gibts noch irgendwo n Duissern? :confused: Renn zu meiner Arbeitskollegin, die zwischenzeitlich schon am Hörer hängt und alle Verwandten und Bekannten abtelefoniert, um zu hören watt denn nu los is....
    Tja...Erdbeben...und ich habs natürlich verpasst...war ja klar...auf mir liegt der Erdbebenverpassfluch...vor 10 Jahren das hab ich dezent überschlafen....
    Aber dafür wohn ich direkt über Kohleabbaugebiet...und da hat man regelmässige Erdbeben und Erdrutsche, dass die Gläser wackeln und der Fernseher ausm Regal hüpft...

    Zu allen andern:
    So weit die Meldungen stimmen, ist niemand zu Schaden gekommen und auch niemand ernsthaft verletzt worden...selbst der Sachschaden hält sich in Grenzen....
     
  15. Rödelkröte

    Rödelkröte Calli's Katerle und 1. Gatte

    Diese Erdebeben sind übrigens sehr viel öfter als ich dachte.
    Das letzte Erdbeben mit einer Stärke von 2,8 auf der Richterskala war am 17 Mai diesen Jahres.
    Aber da die Epizentren für gewöhnlich im Raum Aachen/südliche Niederlande kriegen wir in DU nichts mehr davon mit.
    Aber dafür verwandlen sich unsere Gärten bisweilen mal in eine Tiefgarage und das ist dich auch was Feines ;) ...

    Und das es hier fast jeden Tag Erdbeben gibt icst glaube nicht Neues. Man bemerkt die mickrigen Viecher nur net ...

    Schade eigentlich (solange es nur ein bissl wackelt isset ja ganz witzig) ...
     
  16. amidalas_decoy

    amidalas_decoy Allianz-Ohneglied und total unschuldige Vorstandsz

    @Rödelkröte:
    Dann komm mal die paar Kilometerchen weiter zum Niederrhein runter....wir sind direkt über Lohbergs Abbaugebiet.... da hat die Couch Schräglage...ich krich dann schon manchmal echt Angst :(
    Meine Eltern haben auch wohl ganz ruhig am Frühstückstisch gesessen.."Ach is doch eh wieder nur ne Bergbausprengung :rolleyes: "
    Als ich sie dann angerufen hab und meinte das wär nen natürlich bewirktes Erdbeben gewesen, warn se janz erstaunt.... :p
    Hauptsache es ist niemanden was passiert...
     
  17. Rödelkröte

    Rödelkröte Calli's Katerle und 1. Gatte

    LOOOL ....

    Ist natürlich das wichtigste das bis auf en paar Risse in Mauerwänden niemand zu Schaden kommt ...

    So, ich geh jetzt Futurama und Simpsons guggn ... *böseinRichtungBodenguck* Und ich will meine Ruhe haben!!!
     
  18. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich wohne zu weit weg, also habe ich natürlich nichts von dem Erdbeben mitbekommen. Im November 2000 habe ich hier aber ein Edbeben der Stärke 2 Komma irgendwas erleben "dürfen", und das hat mir schon gereicht.
     
  19. Jeane

    Jeane -

    Ein Erdbeben gab es in unserer Gegend noch nie. Bin auch ehrlich gesagt nicht scharf drauf, so etwas mitzuerleben und war heute richtig erstaunt über diese Nachrichtenmeldung. Glücklicherweise scheint niemandem was passiert zu sein.
     
  20. Yaddle

    Yaddle loyale Senatswache

    Hier in Bonn hat es wohl auch merklich gewackelt, allerdings habe ich da noch geschlafen und da merk ich nie was. :rolleyes:
    Aber einige andere Leute haben was gemerkt und hier in der Wohnung ist eine Flasche umgekippt und ein paar Bilder hingen schiefer als vorher.
     

Diese Seite empfehlen