Erden Tiere in der GFFA ???

Kaat schrieb:
Leute, werft dieses dumme Pferd nicht mir vor. Die Behauptung kommt schließlich von offizieller Seite, und wenn die sagen, es ist kein Pferd sondern dieses und dieses Marsmännchen, gibt's nur zwei Lösungen: entweder man akzeptiert es oder man akzeptiert es nicht.

Für alle, die denken, die Erde wäre von Menschen aus der GFFA besiedelt worden.

Vielleicht gefielen ihn diese Tiere so gut, dass sie die mitnahmen - leider ging der Name verloren und wir nennen sie heute halt "pferd"
 
Hey Ich wollt keine Fertig machen!^^ Bloß sieht das Tier extremst wie ein pferd aus ,und ich finde es witzig wie die offiziellen scih dabei um kopf und kragen reden, um sagen zu könne ,das ist kein pferd!

P.S.: Vielleicht verstehen wir immer nur Gänse ,Vielleicht ist es auch die ausserirdische Art ,der Gendsä , schlanke ,reptilienartiger ,Viecher deren Herden's Marschordnung ,darin besteht in einer Reihe zu gehen^^
 
Ist doch ein bekanntes Problem, dass Produzenten, wenn sie einen Fehler nachträglich wegerklären wollen, meist noch deutlich größere Böcke schießen als ursprünglich schon.

Man denke an das berühmte "Niemand hat ihren Namen gehört" bei diversen Enterprise-Gastvolk-Auftritten ;)
 
@Frodo:

Dieses "Gänsemarsch" stört mich eigentlich nicht! Ist halt ein Übersetzungs fehler. Man könnte ja auch sagen: "Sie bewegen sich hintereinander"
Ich wollte damit nur andeuten das es da ja auch sowas geben könnte...
 
Sorry... Pferde haben keine Stoßzähne, Hörner und auch keine Krallen an den Hufen... sie haben kein dermaßen zotteliges Fell, keinen so langen, duchgehenden Schwanz und auch keinen so gebogenen Hals.
Die Guarlaras sehen Pferden verdammt ähnlich, sind aber auf der anderen Seite wieder dermaßen anders konstruiert, daß man schon blind oder hyper-stur sein muß, um nach einigen Bilder immer noch zu behaupten, daß das Pferde sein sollen :rolleyes:

Wenn sich die Designer schon die Mühe geben, und mehrere Seiten mit diesen Tieren füllen und immer wieder zeigen, wie fremd sie trotz ihrer ungefähren Pferde-Form ausschauen, sollte man sich irgendwann doch mal zusammenreißen und einsehen, daß man eigentlich nur noch meckert um zu meckern ;)




EDIT: und es gibt nunmal Tiere in der GFFA, die aus der Realität inspiriert wurden. In fast jedem Fantasy gibt es solche Tierchen... in Jabba's Palast laufen Ratten rum, auf Naboo gibt es Fische und Schmetterlinge. Es gibt endorianische Ponies und auch Pferde, corellianische Sandpanther und neimodianische Zecken, Condor Drachen über den Wäldnern des Waldmondes etc etc... es gibt auf tausenden Welten auch noch Panther Equivalente und das war schon immer so. Dadurch stellt man den Bezug zur Realität her und es ist nichts, was man wissenschaftlich erklären müsste.
Enten, Gänse, Hunde, Lamas, Hühner, Wiesel... all das haben wir schon im SW gesehen oder gelesen... und warum soll es solche Tierchen da nicht geben wenn es auf der anderen Seite auch Menschen dort gibt? Das isn Fantasy, Leute... fangt an eure Fantasie spielen zu lassen *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid mir bitte nicht bös für diesen Post, aber eure Sorgen würd ich gern haben :rolleyes:

Mich hat es nie gestört, dass es dort (in Kampf um Endor halt) Pferde gibt? Warum sollte es sie dort nicht geben?? Es gibt auch menschen dort oder?

Für mich ist das kein Thema. Es ist nur ein Film. Und ich versteh auch nicht wieso das von offizieller Seite her nicht einfach nur ein Pferd oder ein Pony sein kann??
 
Das ist das wahrhaft traurige an der Sache. Wenn solche blödsinnigen (sorry) Fragen an LFL herangetragen werden dann erfinden sie irgendeinen, an den Haaren herbeigezogenen Unsinn, anstatt zu antworten:

Minza schrieb:
Das isn Fantasy, Leute... fangt an eure Fantasie spielen zu lassen *g*
 
Minza schrieb:
Das isn Fantasy, Leute... fangt an eure Fantasie spielen zu lassen *g*


Und das kommt von der Frau, die alles mit LFL-"Fakten" belegt und somit kaum Freiraum fuer eigene Fantasien laesst... ;)

Ist nicht boes gemeint, aber einerseits wird auf die eigene Fantasie verwiesen und andererseits auf "Fakten" des LFL-Universums...

Das passt irgendwie nicht zusammen... :D
 
Mir scheint, du hast meinen Post in keinster Weise verstanden... na egal, dann erklär ichs eben nochmal:

Es gibt Pferde und Ponies in der GFFA! Auf Endor... das wurde durch die Ewok Filme und einige Bücher bestätigt!
Es gibt keine Pferde auf Tatooine oder Naboo... die Tiere auf Naboo heißen Guarlaras und schauen bei näherer Betrachtung kein bisschen wie Pferde aus: Stoßzähne, Krallen und und und... das sind keine Pferde.
Das sind alles Fakten, die ich, wie du so schön sagst, aufzähle, um euch den Freiraum zu nehmen und somit euer ganzes Hobbie zu vermiesen... boshaft wie ich bin.

Aber wenn dann Leute kommen und sagen "Oh nein!!! Auf Endor gibt es Pferde und Ponies... wie kommen die denn da hin? Die gibts doch nur auf der Erde!!! Und auf Tatooine gibt es Ratten... und da kommen Enten und Gänse und Hunde und Wiesel und Hühner und Zecken und Läuse und Kaninchen und alles andere vor... warum? Das ist doch eine andere Galaxie!?" dann sage ich: "Reißt euch mal zusammen! Das ist ein Fantasy Film und da gibt es nunmal auch solche Tiere. Genauso wie es bei Willow Pferde und Katzen gibt und es bei Legend Rehe und Vögel... Regt euch nicht auf, weil die Viecher auf dem einen oder anderen Planeten beheimatet sind obwohl dieser rein garnix mit der Erde zu tun hat!"

Ist das jetzt klar? :rolleyes:
 
Verstanden habe ich es schon vorher. Es geht aber darum, wenn George Lucas sagen wuerde:
Es gibt KEINE Huehner,Enten,Gaense, etc. in SW

dann waerst du die 1. die das verfechten wuerde.
Wir koennen nur soweit unsere Fantasie nutzen, solange Lucas sie nicht einschraenkt.
Oder wir vergessen das ganze EU...und bleiben bei den Filmen. :)
 
Hast du schonmal ein Bordok gesehen? Hast du schonmal Wedge sagen hören, daß eine coruscantische Riesenratte so groß wie ein endorianisches Pony ist? Bordoks sind endorianische Ponies und unterscheiden sich lediglich durch kleine Hörner von normalen Ponies. Dennoch gibt es Pferde auf Endor, die unseren Pferden gleichen...


Tessek schrieb:
Verstanden habe ich es schon vorher. Es geht aber darum, wenn George Lucas sagen wuerde:
Es gibt KEINE Huehner,Enten,Gaense, etc. in SW

dann waerst du die 1. die das verfechten wuerde.
Wir koennen nur soweit unsere Fantasie nutzen, solange Lucas sie nicht einschraenkt.
Oder wir vergessen das ganze EU...und bleiben bei den Filmen.

Wenn GL sagen würde, daß es in SW keine Hühner, Enten und Gänse gibt, dann würde ich sagen "Schau dir bitte nochmal deine Filme an... da gibt es sehr viele von den Tierchen!" ;) Das hat mit dem EU garnix zu tun...
 
Schön daß sie eigene Namen haben... sind dennoch uns bekannte oder unseren ähnliche Tiere... da ändert auch kein Name was drann. Er nennt es ja auch "Chicken" und ich "Huhn"... dann darf ers auch "Hulupups" nennen... ändert nix daran, daß es wie ein Huhn aussieht, so geht und sich überhaupt so verhält.

Wenn du mich aus einem inneren Drang heraus provozieren oder in irgendeiner Form witzig sein willst, dann bitte nicht offen im Forum. Passt hier einfach nicht hin... das ist kein "Wer kann dem anderen eine reinwürgen"-Wettbewerb sondern ein Diskussionsforum.
 
Minza schrieb:
Schön daß sie eigene Namen haben... sind dennoch uns bekannte oder unseren ähnliche Tiere... da ändert auch kein Name was drann. Er nennt es ja auch "Chicken" und ich "Huhn"... dann darf ers auch "Hulupups" nennen... ändert nix daran, daß es wie ein Huhn aussieht, so geht und sich überhaupt so verhält.

aehnlich, aber halt nicht identisch. Es gibt keine identischen Tiere in Star Wars, deswegen wenn die Tiere schon Namen kriegen, dann nicht Gaense, Pferde oder Enten. (wenisgtens nicht fuer dieselbe Spezies)

Wenn du mich aus einem inneren Drang heraus provozieren oder in irgendeiner Form witzig sein willst, dann bitte nicht offen im Forum. Passt hier einfach nicht hin... das ist kein "Wer kann dem anderen eine reinwürgen"-Wettbewerb sondern ein Diskussionsforum.

Beides hatte ich nicht vor.
Ich will dir garantiert keine "reinwuergen" (wuesste nun auch wirklich nicht warum). Sorry das mir keine drei ernsthaften Namen fuer die Tierarten eingefallen sind....

Ich sage nur: Es gibt pferdeaehnliche Wesen, die aber mit Sicherheit nicht Pferd im SW-Universum heissen. Und ebenso verhaelt es sich mit den anderen Tieren. Andere Kultur, andere Namen. Meiner Meinung nach. :)
 
Nunja... es gibt schon Tiere, die so heißen... nehmen wir mal den corellianischen Sandpanter... schaut aus wie ein Puma... oh toll wie einfallsreich. Ist aber canon... verhält sich so wien Puma, ist so aufgebaut wien Puma. Genauso ist das mit Fischen, Insekten und Spinnentieren und auch mit Vögeln und Nagetieren. Die heißen so wie die Tiere hier, haben nur zusätzlich was am Namen dranhängen... Planeten-Namen oder ähnliches.

Sorry wenn ich dir das zu Unrecht vorgeworfen habe, Tessek. Tut mir leid...
 
Panter = Puma ist nun wirklich schwach von den Autoren. :D
Panter = Moewe waere schon besser gewesen... ;)

Ich mag in SW nunmal nicht unbedingt an unsere eigene Natur erinnert werden... :D

So wie ich nie einen Planeten sehen will, wo alle Bewohner saechsisch sprechen. :D :D
 
Dann lies mal "Ruins of Dantooine"... alleine von der Beschreibung der einheimischen Spezies wurde ich an das Hobbie der Autorin erinnert: überall Elefanten, Giraffen, Löwen und Gazellen... wurden nicht mit Namen genannt aber 1:1 beschrieben.

Und ach ja: Schlangen heißen auch immer Schlangen in der GFFA...
 
@Minza:
Minza schrieb:
Hast du schonmal ein Bordok gesehen?
Nein. Aber das ist wirklich keine Diskussionsgrundlage in Bezug auf Fantasy, oder?
Hast du schonmal Wedge sagen hören, daß eine coruscantische Riesenratte so groß wie ein endorianisches Pony ist?
Genau genommen habe ich Wedge noch nie über ein Tier reden hören.
Aber meiner Einschätzung nach gab es zur Zeit des Romans, in dem er das sagt ("Flucht ins Ungewisse"?), entweder den Begriff Bordok noch nicht oder er war dem Autor nicht geläufig.
Bordoks sind endorianische Ponies und unterscheiden sich lediglich durch kleine Hörner von normalen Ponies.
Okay, stimmt. Aber wenn jemand sagt, dass ein endorisches Pony ein Pony ist, gehe ich davon aus, er meint ein Erden-Pony... und das stimmt nun mal nicht, Name "Bordok" hin oder her. Aber ich weiß schon, dass du, wenn überhaupt, nicht von unseren Erden-Ponys gesprochen hast.
Dennoch gibt es Pferde auf Endor, die unseren Pferden gleichen...
Jo, gleichen. Und die wurden, wie du es schon angesprochen hast, eindeutig von unseren Tieren inspiriert. Es ist ja nichts daran auszusetzen, wenn eine Schlange zu sehen ist, zu sagen: Das ist ein Dagobah-Krydyx, wir haben nur Schlangen genommen, weil sie eben mal gleich aussehen und sehr ähnlich sind. Trotzdem sind's keine Schlangen, sondern Krydyxe, die sich mit unseren "Schlangen" eben gut vergleichen lassen.
Ich denke, gerade durch die Tatsache, dass GL Erklärungen für erdenähnliche Spezies findet, wie Bordoks oder Gaupalas oder wie sie auch immer heißen mögen, möchte er ausdrücken, dass er sein Star Wars-Universum doch von unserer Erde und Umwelt distanzieren möchte. Damit dann eben Fragen wie: "Gibt es in der GFFA die Erde? Kommen Menschen der GFFA von der Erde? Haben Erdlinge Erden-Ponys nach Endor gebracht?" gar nicht erst nötig sind.

Falls ich das nicht ganz rübergebracht habe: ich bin auf deiner Seite. Wenn von offizieller Seite her schon die Bemühung da ist, Distanz zwischen den Erdentieren und den GFFA-Tieren herbeizuführen, sollte das auch akzeptiert werden. Daran sieht man eben, dass es ihnen nicht ganz egal ist, ob die Fans jetzt die falschen Schlüsse ziehen oder nicht. Was ist auch so unwahrscheinlich daran, ähnliche Spezies zu finden? Ich meine, in Star Wars gibt es Tausende und Abertausende von Planeten, die zumindest erdenähnlich sind und ein ähnliches Ökosystem aufweisen. Dann wird es eben hin und wieder auch ein ähnlich entwickeltes Lebewesen dort geben. Da aber immer der Zufall bei sowas mitspielt, ist es quasi ausgeschlossen, dass Tiere der GFFA mit Erdentieren ident sind.
Und ansonsten: alles Fantasy... ;)
 
Zurück
Oben