Erdogan warnt Türken vor zu viel Anpassung

Ich hab nichts dagegen wenn er seinen rechten/rassistischen/nationalistischen Gedanken zu seinem Volk predigt. Ich habe nur was dagegen wenn er dies zu jenen seiner "Landsleute" predigt die hier leben, teilweise auf unsere Kosten und das ganze auch noch in unserem Land. Das ganze ist für mich eine Frechheit und ich denke, das Staatsoberhäupter mehr Hirn und bessere Redenschreiber haben sollten.

Also ich sags ganz ehrlich: Ich hab ein Problem damit wenn Leute solchen Unsinn predigen... unabhängig ihrer nationalität.
Rassenunsinn bleibt rassenunsinn - egal von wem er kommt...
und hat einfach in der Welt nichts verloren - hatte er noch nie.

Wie gesagt das einzig "Positive" an seiner Rede ist das man sieht das sich die Rechte auf der Welt nicht unterscheidet.

Die Worte die dieser Herr sagte hätten genauso gut von der FPÖ, der NPD oder der französischen und italenischen Rechten kommen können und sie tun es auch...
Die NPD sagt seit jahren das selbe... Nur habe ich hier noch keinen Thread gefunden in dem man sich darüber entrüstet hätte...
Mal ein kleiner vergleich zwischen NPD und Erdogan... Freundlciherweißer liefert die NPD den Vergleich sofort freihaus und sogar in einem Text...

"Wir wünschen Erdogan und seinen Landsleuten eine gute Heimreise!
„Assimilierung ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit“, sagte kein Geringerer als der türkische Regierungschef Recep Tayyip Erdogan! - Wie nah sind wir da mit unserer Forderung: „Integration ist Völkermord“? " Von der NPD HP.

Fällt was auf? ;)

Ist beides der selbe mist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die NPD sagt seit jahren das selbe... Nur habe ich hier noch keinen Thread gefunden in dem man sich darüber entrüstet hätte...
Das mag unter Umständen auch daran liegen, dass die NPD nicht türkischer Ministerpräsident ist. ;)

Sie ist "nur" ein verwirrter Haufen aus Menschen, der in ihrer aktuellen Stellung und Bedeutung derzeit politisch vernachlässigbar ist. Erdogan dagegen ist Kabinettsmitglied einer aktuellen Regierung. Das kann und sollte nicht einfach so gleich gestellt werden. Es macht insofern durchaus einen mehr als beträchtlichen Unterschied, ob eine kleine Splitterpartei von solchen Dingen spricht oder ob das ein Mitglied, hier gar ein hohes Tier, einer Regierungspartei tut.
 
Sie ist "nur" ein verwirrter Haufen aus Menschen, der in ihrer aktuellen Stellung und Bedeutung derzeit politisch vernachlässigbar ist. Erdogan dagegen ist Kabinettsmitglied einer aktuellen Regierung. Das kann und sollte nicht einfach so gleich gestellt werden. Es macht insofern durchaus einen mehr als beträchtlichen Unterschied, ob eine kleine Splitterpartei von solchen Dingen spricht oder ob das ein Mitglied, hier gar ein hohes Tier, einer Regierungspartei tut.

Wer die NPD ernst nimmt ist ohnehin selber Schuld.
Vorrallem weil sie sich, ähnlich wie die DVU im Bezug auf die Türken regelmäßig selber
wiederspricht.

So wird Seitens der beiden Rechtsparteien gerne von der treuen Waffnbrüderschaft zwischen dem Deutschen und dem Osmanischen reich während des I.WK gesprochen.

Im nächsten Satz will man allew Tüprken rauswerfen.

Wer nimmt solch eine Bande überhaupt ernst ?
 
Hmmm, wenn alle Länder so rechte faschistoide Regierungen hätten, gebe es vermutlich wieder viel Krieg. Die Endlösung des Überbevölkerungsproblems... :rolleyes: :konfus:
 
Wer nimmt solch eine Bande überhaupt ernst ?
Sehr wenige, Gott sei Dank.

Die viel beschworene "Gefahr" durch rechtslastige Parteien ist daher mehr ein Hirngespinst, was die eher lächerlichen Wahlergebnisse der NPD eigentlich auch verdeutlichen sollten. In Relation zu den Wahlergebnissen einer nicht minder radikalen Partei des anderen Spektrums, namentlich "Die Linke", ist es doch geradezu höhnisch, hier mehr Gefahr für Deutschland von Rechts als von Links zu unterstellen. Gerade auch das von dir eröffnete Thema ist irgendwo wegweisend, was das anbelangt (obgleich der Vorstand natürlich sofort alles relativierte). Allein dieser irrsinnige Vorschlag spricht für sich.

Allerdings führt das jetzt wohl zu weit vom Thema weg und ist ja auch gerade Gegenstand des erwähnten Threads.
 
Sehr wenige, Gott sei Dank.

Die viel beschworene "Gefahr" durch rechtslastige Parteien ist daher mehr ein Hirngespinst, was die eher lächerlichen Wahlergebnisse der NPD eigentlich auch verdeutlichen sollten. In Relation zu den Wahlergebnissen einer nicht minder radikalen Partei des anderen Spektrums, namentlich "Die Linke", ist es doch geradezu höhnisch, hier mehr Gefahr für Deutschland von Rechts als von Links zu unterstellen. Gerade auch das von dir eröffnete Thema ist irgendwo wegweisend, was das anbelangt (obgleich der Vorstand natürlich sofort alles relativierte). Allein dieser irrsinnige Vorschlag spricht für sich.

Allerdings führt das jetzt wohl zu weit vom Thema weg und ist ja auch gerade Gegenstand des erwähnten Threads.

Eigentlich nicht... erdogan ist genauso rechts wie die NPD...
Aber nur einen kleinen Satz zu der Gefahr von Rechts:
das kommt drauf an wie man Gefahr definiert.
in gewissen Orten in deutschland würde ich mich nicht durch die strassen trauen da die schlägertrupps der NPD nur auf Menschen warten an dennen sie ihren Rassengedanken aus"leben" können...
da sprechen die zahlen ja ne ganz eindeutige sprache.

Und zu erdogan... Er ist nichts anderes als ein politischer brandstifter und wurde selbst in der Türkei wegen seinen Sprüchen schon einmal wegen Volksverhetzung verurteilt.
Ob es nun ein Jörg haider, ein Udo Voigt oder ein erdogan ist...
An rassengefassel sind sich diese herren alle gleich - nur wird bei erdogan statt dem deutschen volke das türkische als das "bessere" "erhobene" dargestellt...
Die reden dieser herren sind austauschbar... man muss einfach nur "deutsch" durch "türke" und "türke" durch "deutsch" tauschen.
Zum glück denkt die mehrheit der bevölkerung in unsern Ländern anders.
 
In gewissen Orten in deutschland würde ich mich nicht durch die strassen trauen da die schlägertrupps der NPD nur auf Menschen warten an dennen sie ihren Rassengedanken aus"leben" können...
da sprechen die zahlen ja ne ganz eindeutige sprache.
Unbestritten. Das habe ich auch nicht in Zweifel gezogen. Ich sprach hier ausschließlich von der politischen Bedeutung der NPD und von Erdogan. Und da ist nunmal eine Differenzierung aus erwähntem Grund möglich. Dass es die Überfälle auf Ausländer im deutschen Inland nicht besser macht, bedarf keiner Erwähnung.


An rassengefassel sind sich diese herren alle gleich - nur wird bei erdogan statt dem deutschen volke das türkische als das "bessere" "erhobene" dargestellt...
Die reden dieser herren sind austauschbar... man muss einfach nur "deutsch" durch "türke" und "türke" durch "deutsch" tauschen.
Zum glück denkt die mehrheit der bevölkerung in unsern Ländern anders.
Auch das ist natürlich richtig. Das Problem ist hier freilich, dass solche Äußerungen, wie schon von jemandem angemerkt, geradezu gefundenes Fressen für das rechtslastige Lager sind. Es kann auch einfach nicht angehen, dass ein Staat, dessen Nationalbewusstsein seiner Bürger per se schon tiefgreifend unterdrückt wird - obgleich in den letzten Jahren sicherlich ein gewisser Trend in die Gegenrichtung erkennbar ist -, sich solche Äußerungen gefallen lassen muss.

In dem Sinne gibt es schlichtweg keine ernstzunehmende Partei, bei der man davon ausgehen kann, dass sie diesem Missstand etwas entgegensetzen kann, will und auch wird. Da bleibt für gewisse Menschen wohl nur die Wahl der NPD, die (zwar eben nicht ernstzunehmen ist) zweifellos hier gerne etwas "ändern" würde.
Eine gemässigte Partei mit gewissem Nationalbewusstsein, und ich spreche hier nicht gleich von aggressivem Nationalismus oder gar Rassismus, die also auch politisch tragbar wäre, würde der NPD meines Erachtens einen bedeutsamen Teil ihrer Stimmen abnehmen. Eine solche gibt es freilich nicht.

Ich schätze die grundsätzliche Stimmung der Bürger so ein, dass die Grenze eben einfach irgendwann erreicht ist. Toleranz ist schön und gut, aber wenn man sie immer sät und nichts dabei erntet, dann verzichtet man eventuell im nächsten Jahr darauf. Ein ehemaliger Ministerpräsident hatte einmal, meines Erachtens zutreffend, im Hinblick auf die Türkei gesagt: "Bevor wir weitermachen in unserer Toleranz, müssen die erst einmal ein Stückchen Toleranz uns gegenüber aufbringen."
 
Unbestritten. Das habe ich auch nicht in Zweifel gezogen. Ich sprach hier ausschließlich von der politischen Bedeutung der NPD und von Erdogan. Und da ist nunmal eine Differenzierung aus erwähntem Grund möglich. Dass es die Überfälle auf Ausländer im deutschen Inland nicht besser macht, bedarf keiner Erwähnung.
"

Es sind eigendlich auch keine Schlägertrupps der NPD, sondern eher Neo-Nazi Schlägertrupps, die zwar mit der DVU und der NPD sympathisieren, aber diesen Banden meist nicht angeschlossen sind.
Auch hat sich so mancher "rechtsradikale Übergriff" später als falsch heraus gestellt.
Beste Beispiele wären da der Angriff auf Ermyas M. oder auch die angebliche Einritzung eines Hakenkreuzs in die Hüfte einer jungen Frau in Mittweida.

Allerdings gibt es tatsächlich solche Gebiete, die man ob dieser rechten Schlägertrupps nicht betreten sollte. Schon gar nicht, wenn man Ausländer ist.

Hier gehört mit eiserner Faust aufgeräumt.
Wer so etwas tut, der sollte die nächsten 15 Jahre im Steinbruch schuften.
Dann hört das auf. Man muß nur wollen.
 
.Was die Person Erdogans angeht, so denke ich, daß uns Yasar Büyükanit in geraumer Zeit von diesem Herrn befreien wird.


Leider sieht das momentan nicht einmal annähernd so aus. In den letzten Monaten steht die Kopftuch an der Uni - Debatte im Vordergrund, und selbst die Hardliner unter den Militärs weisen darauf hin, keine Polemik aufkommen zu lassen. Ausserdem ist logisch, das auch im Militär der ein oder andere aus der AKP sitzt. Ein Putsch würde die Lage noch erheblich verschlimmern und das Land in vielerlei Hinsicht um Jahrzehnte zurückwerfen. Ich halte es besser, einen Weg zu finden, der die Sozialdemokraten wieder an die Macht bringt. Hier halte ich ein Helfen der Militärs für gar nicht mehr so unsinnig.
 
Leider sieht das momentan nicht einmal annähernd so aus. In den letzten Monaten steht die Kopftuch an der Uni - Debatte im Vordergrund, und selbst die Hardliner unter den Militärs weisen darauf hin, keine Polemik aufkommen zu lassen.

Naja, wie es aussieht muß Büyükanit gar nicht eingreifen.
Der türkische Generalstaatsanwalt hat beim türkischen Verfassungsgericht das Verbot der AKP, sowie lebenslanges Verbot von politischer Betätigung für Recep Tayyip Erdogan sowie Abdullah Gül beantragt.
 
Naja, wie es aussieht muß Büyükanit gar nicht eingreifen.
Der türkische Generalstaatsanwalt hat beim türkischen Verfassungsgericht das Verbot der AKP, sowie lebenslanges Verbot von politischer Betätigung für Recep Tayyip Erdogan sowie Abdullah Gül beantragt.
Und du meinst, dass er damit durchkommt? Den Präsidenten und die Regierungspartei per Gerichtsverfahren auf ewig von der politischen Landschaft verbannen? Das scheint mir doch zu einfach.
 
Und du meinst, dass er damit durchkommt? Den Präsidenten und die Regierungspartei per Gerichtsverfahren auf ewig von der politischen Landschaft verbannen? Das scheint mir doch zu einfach.

Nun, wie der Fall Necmettin Erbakans gezeigt hat, ist es sehr wohl möglich auch einen amtierenden Regierungschef mit Politverbot zu belegen und seine Partei zu verbieten.
 
Premier John Howard, Australien,
In seiner Rede zum Jahrestag der Baliattentate, Februar, 2008


„EINWANDERER, NICHT AUSTRALIER, MÜSSEN SICH ANPASSEN“. Akzeptieren sie es, oder verlassen sie das Land. Ich habe es satt , dass diese
Nation sich ständig Sorgen machen muss, ob sie einige Individuen oder deren Land beleidigt. Seit den terroristischen Anschlägen auf Bali spüren
wir einen zunehmenden Patriotismus bei der Mehrheit der Australier.

Diese Kultur ist in über zwei Jahrhunderten gewachsen, geprägt von Gefechten, Prozessen und Siegen von Millionen von Frauen und Männern, die
alle nur Frieden gesucht und gewollt haben. Wir sprechen überwiegend ENGLISCH, nicht Spanisch, Libanesisch, Chinesisch, Japanisch, Russisch, Italienisch, Deutsch oder andere Sprachen.

Deswegen, wenn ihr Teil unserer Gesellschaft werden wollt .... lernt unsere Sprache!

Die meisten Australier glauben an Gott. Es sind nicht einige wenige Christen, es ist kein politisch rechter Flügel, es ist kein politisch motivierter Zwang, nein – es ist eine Tatsache, denn christliche Frauen und Männer, mit christlichen Prinzipien, haben diese Nation gegründet, und dies ist ganz klar dokumentiert.

Und es ist sicherlich angemessen, dies an den Wänden unserer Schulen zum Ausdruck zu bringen. Wenn Gott euch beleidigt, dann schlage ich euch vor einen anderen Teil dieser Welt als eure neue Heimat zu betrachten, denn Gott ist Teil UNSERER Kultur. Wir werden eure Glaubensrichtungen akzeptieren, und werden sie nicht in Frage stellen. Alles was wir verlangen ist, dass ihr unseren Glauben akzeptiert, und in Harmonie, Friede und Freude mit uns lebt.
Dies ist UNSERE NATION, UNSER LAND und UNSER LEBENSSTIL, und wir räumen euch jede Möglichkeit ein, all diese Errungenschaften mit uns
zu genießen und zu teilen.

Aber wenn ihr euch ständig beschwert, Mitleid sucht, unsere Fahnen verbrennt, unseren Glauben verurteilt, unsere christlichen Werte missachtet,
unseren Lebensstil verurteilt, dann ermutige ich euch einen weiteren Vorteil unserer großartigen australischen Demokratie und Gesellschaft zu
nutzen:

DEM RECHT DAS LAND ZU VERLASSEN!

Wenn ihr hier nicht glücklich seit, dann GEHT! Wir haben euch nicht gezwungen hierher zu kommen. Ihr habt gebeten hier sein zu dürfen. Also akzeptiert das Land, das euch akzeptiert hat.“

Ich gebe John Howard zu 100% recht!!!
Traurig ist nur dass wenn ein Australier das sagt es patriotisch ist und wenn ein Deutscher das exakt gleiche sagt, es Ihm ausländerfeindlich ausgelegt wird. John Howard tötet niemanden, er beleidigt niemanden und er verstößt auch gegen kein Menschenrecht. Er lässt jedem die freie Wahl. Einzig und allein seine Aussage "Die meisten Australier glauben an Gott" ist etwas komisch. Denn wo sind denn die Aborigines geblieben, waren sie nicht die Ureinwohner Australiens?
 
Xanatos... Australien hat auch net DEN Krieg verloren *Ironie*
Deutschland wird die nächsten 200 Jahre noch unter diesem Scheiß leiden, weil unsere Politik nicht den Mumm hat Selbstbewusstsein zu zeigen......

Ich stehe (auf Deutschland umgemünzt) zu 100 % hinter den Worten des australischen Premiers.
Will mich jemand deswegen ausländerfeindlich, rechtsradikal oder gar Nazi schimpfen ? Nur zu, das ist mir scheißegal. Denn ich weiß wo ICH stehe.....es brauch kein hirnloser Schrumpfkopf versuchen, mir irgendetwas einzuimpfen.....
 
Denn wo sind denn die Aborigines geblieben, waren sie nicht die Ureinwohner Australiens?

Das sind sie sogar immer noch. ;) Nimmt man es genau, dann könnte ein Aborigine genau die gleiche Rede halten, und sich dabei auf die vornehmlich britischen Einwanderer beziehen, die vor etwas mehr als 200 Jahren ins Land kamen. :verwirrt:

C.
 
Das sind sie sogar immer noch. ;) Nimmt man es genau, dann könnte ein Aborigine genau die gleiche Rede halten, und sich dabei auf die vornehmlich britischen Einwanderer beziehen, die vor etwas mehr als 200 Jahren ins Land kamen. :verwirrt:

C.
Wobei man hier zugute halten kann, dass den Aborigines ein Schicksaal wie den amerikanischen Ureinwohnern erspart bliebt. Keine Massive Verfolgung, keine Zwangsreservation, ihre heiligen Stätten (auf jedenfall dieses Steinchen) sind geschützt.
Ich würde sagen hier ist ein recht passables Arrangement entstanden. Aber du hast recht, diese Rede lässt sich sofern hinterfragen, da den Aborigines kaum was übrig blieb als die britische Kolonisation und der Nicht-Integration der Kolonisten in die aboriginie Stämme hin zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben