Erfahrungsberichte

Ich habe selber keine genommen. Aber ein Ex und ein ehemaliger Kumpel (man beachte das ehemalig) .....

Ich halte von dem verdammten zeug überhaupt nichts. Und auch von den menschen nicht, die es nehmen. Mein Ex hat es ... ich mag net dran deken, was aus ihm geworden ist,. Der steckte irgenwann so tief drin, wollte sich aber auch nicht helfen lassen, weil er immernoch der Meinung war, ja jederzeit den Schlussstrich ziehen zu können, wenn er denn wollte....aber das war eben nicht möglich.
Irgendwann nachts stand er dann zwischen der Wahl seiner schei** Drogen und mir.... er ist gegangen. Das war das letzte was ich von ihm mitbekommen hab, aber auch so weiß ich, dass er heute noch immer so vor sich hinvegetiert..ohne Job und perspektive..in seiner kleinen heilen Welt ...

Und der Kumpel.....ach der nahm das zeug, eil er sich damit cool fühlte. Er hat auch regelmäßig rumgeprotzt, dass er schon wieder geschnupft hätte. Auch ihn hat es eine Beziehung gekostet (süsses Mädel war sie und die beidne passten durchaus für die Zukunft) weil er es nicht lassen konnte. Sie hatte ihm klipp und klar gesagt, dasse r aufhören sollte damit. Er konnte es nicht lassen


Das sind die beiden beispiele die mich am meißten berührten in Verbindung mit Drogen. Ich hab weder Verständnis für die Leute, die das Zeug nehmen, noch Mitleid für ihre Situation dabei und danach....
 
Alkohol, Kippen und Sex, mehr gibts nicht bei mir.
Wenn ich mir angucke wie zermatscht diejenigen aussehen, die regelmässig was kiffen ( das ist ja soooooo ungefährlich und gesund das Gras ) und dann diejenigen, die richtig extrem abhängig sind....iiiiiih.
 
Heulläufer schrieb:
Alkohol, Kippen und Sex, mehr gibts nicht bei mir.
Wenn ich mir angucke wie zermatscht diejenigen aussehen, die regelmässig was kiffen ( das ist ja soooooo ungefährlich und gesund das Gras ) und dann diejenigen, die richtig extrem abhängig sind....iiiiiih.

Rauschmittelkonsum ist niemals wirklich gesund, und wer regelmäßig säuft oder richtig alkoholabhängig ist, sieht bestimmt auch nicht aus, wie das blühende Leben.

C.
 
Thrawn schrieb:
Ich selbst hab recht reichhaltige Erfahrungen mit Drogen bereits gemacht, denn ich bilde mir so weit esgeht kein Urteil über etwas ohne Ahnung von zu haben, und wer eine Droge noch net konsumiert hat hat de Facto einfach keine Ahnung davon.

Mei, bei einigen Dingen erlaube ich mir Vorurteile zu bilden, oder springst Du auch in Feuer um aus erster Hand über Verbrennungen zu reden? ^^

Ich trinke Alkohol und rauche ab und an passiv. Dabei hatte ich nur ein Mal einen ganz kurzen Filmriss (ich weiß nimmer, wie ich von der Eingangstüre ins Bett gekommen bin, könnte aber auch daran liegen, dass ich schon halb gepennt hab ^^). Ansonsten bin ich nur mehr oder weniger angeheitert. Alles andere macht mir keinen Spaß. Ich hab mehr oder weniger mitbekommen was Alkoholkonsum in einer Familie anrichten kann ... Darauf hab ich keinen Bock!

Und was illegal ist, davon lasse ich erst recht die Finger. Ich wollte ein Mal Gras ausprobieren, mir ist aber die Lust vergangen bevor ich es habe ausprobieren können. Zum Glück!

@Kati: Du hast Recht, Alkohol und Zigaretten sind genauso Drogen. Teein ist auch ein Suchtstoff und bestimmte Pflanzen enthalten auch Suchtstoffe (tollkirsche oÄ). Ich denke man sollte aber unterscheiden zwischen Drogen, die schneller oder langsamer abhängig machen. Diejenigen Drogen, die unter das BtMG fallen verleiten schneller zu einer Suchterkrankung, als die erlaubten Drogen Alkohol und Tabak. Das ist auch der Grund warum sie illegal sind. Wobei, ich hab mal von einem Suchtmittelexperten gehört, dass Kokain, was die körperlichen Auswirkungen angeht unschädlicher ist, als übermäßiger Alkoholkonsum (sprich: Vollrausch). Aber da kann ich auch drauf verzichten ^^

Die einzige andere Droge, die ich mir noch zusätzlich zu Alk genehmige ist mein Schatz :D
 
Furia Lynn schrieb:
Diejenigen Drogen, die unter das BtMG fallen verleiten schneller zu einer Suchterkrankung, als die erlaubten Drogen Alkohol und Tabak. Das ist auch der Grund warum sie illegal sind.

Den Beweis das Gras schneller süchtig macht als Tabak möchte ich gerne sehen. Das halte ich nämlich für ziemlichen Unsinn. Der einzigste Grund wieso Alkohol und Tabak nicht unter das BtMG fallen, ist, meiner Meinung nach, weil der Staat sonst weniger verdienen würde.
 
Oh, wenn dem Staat am Verdienen gelegen wäre, würde er alle Drogen legalisieren und überall via Steuern mitverdienen ... Dann würde man mit Sicherheit auch das Gras legalisieren ^^

Und ich finde schon, dass Gras schneller abhängig macht ... Oder ich habe einfach nur mit zu vielen labilen Menschen zu tun ... *gg*
 
Drogenerfahrung? Null, nichts. Ich halte nichts davon.... nicht nur wegen den Folgen, sondern auch wegen dem entsprechenden Milieu, mit dem ich persönlich nichts zu tun haben möchte. Selbst Alkohol konsumiere ich nur in (sehr kleinen) Maßen. Alkohol wird gerne unterschätzt, aber man sollte nicht vergessen, daß durch Vollsuff Gehirnzellen absterben. Schaut Euch nur mal Harald Juhnke an. Der hat sich - brutal gesagt - das Gehirn zu Brei gesoffen.
 
Ich habe von den illegalen Drogen noch gar keine ausprobiert (habe ich auch nicht vor, denn was soll das bringen? Hinterher ist es meistens noch schlimmer als ohne Drogenkonsum.)

Von den legalen Drogen nehme ich nur ab und an mal Alkohol zu mir, allerdings in Maßen. Bisher wußte ich noch immer, wer ich bin, wo ich bin und was ich tue.

Wenn andere Leute das machen, ist es ihre Sache, aber ich befürworte es nicht. Zigaretten nerven mich wegen dem Gestank und wie schon gesagt wurde ist der überhöhte Alkoholgenuß ein ziemlich großes Risiko (u. a. im Straßenverkehr auch für andere Personen noch mit). Wer nur zu einem guten Essen mal einen Rotwein oder so trinkt oder so ist für mich noch nicht abhängig.

Ansonsten bin ich höchstens Internetabhängig (gefährdet aber die anderen Menschen nicht *g*) oder brauche - ähnlich wie Furia - jeden Tag eine hohe Dosis von meinem Schatz... :D
 
Ich kenne bisher folgende Drogenarten persoenlich:

Schokolade,Kaffee/Cola,Tabak,Alkohol,Cannabis,Magic Mushrooms (kurz Pilze).

Die Pilze wird aber das "haerteste" sein was ich nehme (liegt auch schon einige Jahre zurueck). Die Erfahrung war fuer mich schon vollkommen ausreichend, noch abgedrehter darf es nicht werden. ;) :D

Wobei ich sagen muss, dass ich die bisher schlimmsten Erfahrungen mit Drogen bei unserer Volksdroge Nr.1 dem Alkohol machen musste (soviel zu der Harmlosigkeit der "legalen Drogen").

Chemische Drogen wie Speed, Crack, Ecstasy oder Heroin wuerde ich niemals nehmen.
Genauswenig wie diese komischen Poppers, die man sich in die Nase snifft. Chemie-Muell pur.

LSD oder Peyote waeren evtl. noch interessant, aber wie gesagt ist mir das, denke ich, zu heftig....
 
Thrawn schrieb:
denn ich bilde mir so weit esgeht kein Urteil über etwas ohne Ahnung von zu haben, und wer eine Droge noch net konsumiert hat hat de Facto einfach keine Ahnung davon.

Sorry aber Drogenopfer sind die erbährmlischten, wenn die ins Krankenhaus müssen, vorallem wenn die was genommmen haben und bekommen ein Gegentmittel heulen manche sogar weil sie sich z.b. einen Schuß umsonst gesetzt haben.Sorry aber Menschen auf Drogen ist sehr arm.

Zitat:Ich brauche keine Drohgen um zu wissen wie es einem danach gehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Padme Naberrie schrieb:
Ansonsten bin ich höchstens Internetabhängig (gefährdet aber die anderen Menschen nicht *g*) oder brauche - ähnlich wie Furia - jeden Tag eine hohe Dosis von meinem Schatz... :D

Ich habe schlimme Gedanken darüber was genau Du mit Dosis meinst ... Ich glaube ich bin auf Entzug :D

Achja, das Internet, das hätte ich beinahe vergessen, danke für die Erinnerung daran ^^

Bei den legalen Drogen ises (meistens) so, dass das Glücksgefühl (sprich: High-Sein) sich erst bei hohen Dosen einstimmt, bei den illegalen reicht meist schon eine geringe Dosis (ich meine jetzt nur diejenige, die vorher nix genommen haben). Jede Droge ist auch ein Gift (heißt ja net umsonst "Alkoholvergiftung) und bekanntlich macht die Dosis das Gift. Auch hier braucht es von den meisten illegalen Drogen eine relativ geringe Dosis um einen über die Milchstraße zu befördern.

Auch ist bei Drogenabhängigkeit bekanntlich nicht die physische Abhängigkeit das Schlimme und die Rückfälle auslösende, sondern die psychische. Der Delinquent meint ohne seinen Trip nicht mehr auskommen zu können und greift deswegen wieder zur Droge, obwohl sein Körper diese soweit abgebaut hat, dass keine (körperlichen) Entzugserscheinungen mehr auftreten. Und wie weiter oben aufgeführt braucht es von den meisten Drogen nicht viel um einen auf nen Trip zu bringen, bei Alkohol und Tabak braucht es jedoch mehr (und ich gehe jetzt mal von einem über 18jährigen, der körperlich iO ist, komm mir hier bitte keiner mit kleinen Kiddies, für die is Alk ja auch verboten, genau wie Kippen). Wobei ich Tabak auch in der Zusammensetzung, wie er in Läden erhältlich ist auch nicht als Droge qualifizieren würde, die einen "Trip" bewirkt. Man ist entspannter, sieht aber keine "rosa Elefanten" oder so (ACHTUNG: Übertreibung). Bei Canabiskonsum ist man aber um einiges entspannter. Und bevor mir einer vorwirft ich wüsste nicht wovon ich rede, da ich es nie genommen habe ... Ich hab schon genug Leute gesehen, die es genommen haben und die waren mindestens so weggetreten, wie bei nem Vollrausch...
 
also, hab erst dreimal in meinem leben gekifft. das letzte mal vor etwa 3wochen, davor waren es schon 2jahre her. das war irgendso ne 80/20 mische. ich war fuer den rest des abends nicht mehr ansprechbar. dieser drogenkonsum reicht mir erstmal fuer die naechsten 5jahre. ;)

meine geschichten mit alk? hm, wenn ich jetzt damit anfangen wuerde, dann waere ich uebermorgen noch nicht fertig. naja nehmen wir erstmal deine fragen durch:

Was denkt ihr über so etwas?

ich hasse drogen jeder illegalen art

Was denkt ihr über die Konsumenten ?

kommt auf die konsumenten an. wenn sich da ein typ, wie ich einpaar kenne. den ganzen tag oder nur einmal die woche zudruent stoert es mich nicht, solange er herr seiner lage bleibt.
die typen, die allerdings rund um die uhr voellig verpeilt sind, weil sie diese scheiss drogen nehmen....mit denen will erst garnichts zu tun haben.

Was denkt ihr über die Konsumenten ?

wie oben schon gesagt, gras ja. nix anderes und will auch nichts anderes nehmen. bin mit meinem alkohol gluecklich genug. hinzu kommen noch die zigaretten die ich wie ein schlott rauche. ^^
 
Furia Lynn schrieb:
Ich habe schlimme Gedanken darüber was genau Du mit Dosis meinst ... Ich glaube ich bin auf Entzug :D

Ich wollte erst noch was ganz anderes schreiben, aber dann hatte ich das Gefühl, dass man das evtl. falsch verstehen könnte, deswegen habe ich den Text nochmal abgeändert... *g* Aber irgendwie kann man das wohl immer noch falsch verstehen... Gemeint war aber eigentlich was harmloses - was Du da reininterpretierst, ist Deine Sache... :p
 
Jayce Nebline schrieb:
Alles,was über Alkohol und Zigaretten hinausgeht,ist nicht mein Ding und will ich auch nicht in meiner Nähe haben.Punkt,Aus,Ende...

Genauso sehe ich das auch. Hinzufügen möchte ich noch, daß ich seit zwei Jahren stolzer Nichtraucher bin. :)
Unmöglich ist sowas nicht. Und ich habe mal 40 Zigaretten pro Tag geraucht, war also nicht grade wenig.

Nochmal zu den Drogen :

Drogen sind meiner Auffassung nach Substanzen, die süchtig UND abhängig machen können. Man kann nach Kaffee oder Schokolade süchtig sein, man dreht aber nicht durch, wenn man mal drei Tage lang keine Schoki gegessen hat. :rolleyes:
Bei Heroin, Koks und Co. ist das hingegen anders.

P.S. : ich trinke regelmäßig Bier, bin ich ein Alki :konfus:
 
Darth_Polo schrieb:
Drogen sind meiner Auffassung nach Substanzen, die süchtig UND abhängig machen können. Man kann nach Kaffee oder Schokolade süchtig sein, man dreht aber nicht durch, wenn man mal drei Tage lang keine Schoki gegessen hat. :rolleyes:
Bei Heroin, Koks und Co. ist das hingegen anders.
Nach Thrawns Aussagen und denen von ein paar Leuten mit denen ich mal zu tun hatte, trifft das aber bei Koks, Hasch, Marioana und so nicht zu.
Sie konsumieren es und lassen danach für Wochen oder Monate die Finger davon.

Man könnte aber vielleicht eine psychische Sucht vermuten, doch die ist dann bei Kaffee und Schokolade auch nicht auszuschließen - kommt eben auf den Konsumenten an, was aber bei Kokain etc ebenfalls der Fall sein wird.
 
Mariuhana macht auf jedenfall nur allerhöchstens psychisch süchtig, bei Koks habe ich unterschiedliches gehört, wobei ich glaube es macht auch nur psychisch süchtig, wenn auch sehr stark, da es so einen starken Einfluß auf die PErsönlichkeit des Konsumenten hat.

Ich für meinen Teil hatte meine kleinen Erfahrungen, liegt aber mittlerweile fast genau ein JAhr her und seitdem habe ich mich von Zeugs fern gehalten, wobei der Grund wohl ist, dass ich einfach nicht für so was scheißunnötiges wie Drogen in die kriminelle Szene abrutschen wollte.
 
Das schlimme an den meisten Drogen, ob hart oder weich, ist die psychische Abhängigkeit. Die körperliche Abhängigkeit ist oft in wenigen Stunden überstanden.

Wobei ich niemals irgendwas aus Alkohol nehmen würde denn die Suchtgefahr ist bei allem wohl viel höher und von der Illegalität (außer natürlich Zigaretten) mal agesehen hab ich keine Lust mein Abend in einem unkontrollierten Rausch zu verbringen ...
 
engelz schrieb:
Das schlimme an den meisten Drogen, ob hart oder weich, ist die psychische Abhängigkeit. Die körperliche Abhängigkeit ist oft in wenigen Stunden überstanden.

Wobei ich niemals irgendwas aus Alkohol nehmen würde denn die Suchtgefahr ist bei allem wohl viel höher und von der Illegalität (außer natürlich Zigaretten) mal agesehen hab ich keine Lust mein Abend in einem unkontrollierten Rausch zu verbringen ...
gibt es bei Alkohol einen kontrollierten Rausch ?
:confused: :konfus:
 
Zurück
Oben