Eriador

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tulons Lady im Anflug auf Eriador Crole und Radan

Radan schloss die Augen als sie endlich aus dem hyperraum sprangen. Er seufzte ergeben. Das Zittern in seinem Arm kehrte wieder zurück. Das Gift nahm zu und Alisah war nicht hier. Sie war nach Bastion zurückgekehrt. Radan war sich nicht sicher ob es ein gutes Zeichen war. Er warf einen Blick auf seine Comm und hoffte das Alisah sich gemeldet hatte. Doch sie hatte es nicht. Radan warf Crole keinen Blick zu und schaltete auf Autopilot und warf Crole einen Blick zu.

"Geh Achtern und deck dich mit Waffen ein Ein schwert und Rüstzeug alles was du brauchst das wird da unten ziemlich Rauh werden"

Radan hatte keine Ahnung wie Rauh es werden würde. Ruhig schaltete Radan den Autopiloten ab und drang in den Nebel ein der den Planeten umgab. Er räüsperte sich kurz als er in der Hauptstadt aufzusetzten Gedachte. Da unten war eine Menge los. Das sah Radan bereits von oben. Er seufzte unruhig als er sich endlich erhob und sein Schwert nahm und es an seinen Waffengurt fest machte direkt neben seinem Lichtschwert. Radan warf einen Blick zur Rampe. Er drückte die Taste um die Rampe runter zu lassen. Was diese in übrigen ziemlich langsam durchführte. Die Hand auf den Griff seines Schwertes. wartete er einen Moment auf Crole und seufzte kurz auf. Bevor er endlich aus dem Schiff trat. Soldaten standen an beiden Enden der Rampe.Auffällig waren jedoch die Drei Soldaten in Goldenen Rüstungen die auf die Rampe zu kam. Neben diesen Drei Männern kam ein großer Breitschultiger Mann auf sie zu mit kurzen schwarz kurz geschoren Haare. Dieser Mann sah so nach einem geistlichen aus wie man aussehen konnte. Radan neigte den Kopf bevor er Crole einen Blick zuwarf.

"Das ist meine Persöhnliche Leibwache Crole. Der Hüne hier ist Maltus. Das da sind Kerber und Bieler"

Radan neigte den Kopf.

" Und das ist Vater Hellron. Der Geistliche des Schlosses"

Eriador-Porto Gallum hauptplatz Crole, Radan Npcs
 
*****Comnachricht an Radan*****
Mein geliebter Radan,

ich bin ohne Probleme wieder von Bastion weg gekommen, hab mir jetzt ein eigenes Schiff zugelegt und mache mich nun, wie besprochen auf den Weg nach Eriador! Bist du schon angekommen? Wie geht es dir? Ich denke so oft an dich und du fehlst mir so unendlich!

Bis ganz bald!

p.s. Als Anhang schick ich dir noch die Daten und die Kennung meines Schiffs. Gibst du sie weiter, damit niemand denk, das da wer fremdes landen will?
*****Comnachricht Ende*****
 
Tulons Hope - im Anflug auf Eriador - Crole und Radan

Endlich lief die alte Mühle wieder und sie konnten ihren Weg, unglaublich aber wahr, ohne auseinanderzufallen, nach Eriador fortsetzen. Der Adept hatte noch nie etwas von diesem mysteriösen Planeten gehört, deshalb war er gespannt darauf, wie es dort aussah und wie die Kultur war. Crole wusste nicht einmal, ob die Bewohner Nichtmenschen oder Menschen waren. Radan machte einige Bemerkungen über den Imperator, dass er dachte, dieser würde ihn öffentlich hinrichten lassen. Dazu konnte der junge Sith nur wenig sagen, aber nach allem was er über Allegious wusste, war das mehr als wahrscheinlich. Wohlmöglich würde man seinen Meister auch foltern und andere unappetitliche Dinge mit ihm tun. Das wollte er sich lieber nicht alles ausmalen. Zwar kannte der Schüler seinen Meister erst eine Weile, dennoch mochte er ihn und wünschte sich, dass er seine Ruhe finden würde, auf welcher Seite das auch immer sein mochte. Generell war Crole das Imperium nicht wirklich wichtig, wenn er im Orden tätig war, würde er für sich selbst arbeiten, unter Deckmantel, dass alles zum Wohl der imperialen Ordnung geschehen würde. Obwohl ihm das Imperium immer noch lieber war, als die Republik, mit ihren dilettantischen Senatoren. Auf der einen Seite war der Imperator doch zu etwas gut: er hielt das Imperium in seiner eisernen Hand und ließ nicht zu, dass alles durch endlose Debatten und Intrigen verzögert wurde. Was er durchsetzen wollte, geschah.

Kane riss sich aus seinen Gedanken und folgte Radans Anweisung. Im Rüstungszimmer, stattete er sich mit allem aus, was er brauchte: passende Armschienen, Beinschützer und einen unauffälligen Brustpanzer. Außer einem Satz Wurfmesser, steckte er einen langen Dolch, sowie einen Einhänder an seinen Gürtel. Mittelalterlich waren diese Waffen wahrlich, aber irgendwie auch faszinierend. Interessanter als Blaster, auch wenn er im Notfall lieber einem solchen Vertrauen würde. Das Schiff setzte mit einem Ruck auf und Crole ging zur Rampe, dort wartete auch schon Radan. Dieser stellte ihm so gleich ihr Empfangskomitee vor. Der junge Cursarous folgte dem Beispiel seines Meisters und neigte ebenfalls den Kopf.

"Ich grüße euch. Wie Radan bereits sagte, mein Name ist Crole, ich bin sein neuer Schüler."

Gespannt wartete er, was als nächstes geschehen würde. Wann würde es wohl "rau" werden? Momentan war kein Feind in Sicht, aber er wusste, dass er sich nicht unbedingt auf seine Augen verlassen durfte. Eine Hand legte er an die eine Seite seines Gürtels, dies sah nach einer lässigen Geste aus, in Wirklichkeit diente es dazu, dass er jederzeit eine Waffe zücken konnte, wenn es notwendig sein sollte. So viel Crole mitbekommen hatte, war Radan tatsächlich der Herrscher dieses hinterwäldlerischen Planetens. Wer also sollte es wagen ihn anzugreifen? Rebellen? War er ein grausamer Herrscher, der das Volk gegen sich aufbrachte? Kane konnte es nicht sagen. Möglicherweise handelte es sich auch um eine Verschwörung gegen seinen Meister. Die Zeit würde zeigen, was los war. Crole war jedenfalls bereit, falls es tatsächlich Ärger geben würde.

Eriador - Porto - Gallum - Hauptplatz Crole, Radan & Npcs
 
Eriador - Porto - Gallum - Hauptplatz Crole, Radan & Npcs

Radan klopfte Crole kurz auf die Schultern und nickte. Er hoffte das Crole keine Angst hatte. Angst würde hier fehl am Platz sein. Der Priester schien Angst riechen zu können. Er hob die Augen braun. Als eine vierte Person auf sie zu kam. Der Hüne war in eine einfache Lederrüstung gekleidet und seine Hautfarbe war dunkler als die der anderen.

" Abu- Dun?"

Erkundigte sich radan fast zweifelnd. Crole hatte er für einen Moment vollkommen ausgeblendet. Der Hüne grinste und ließ damit kurz seine straghlend weißen Zähne auf blitzen. Er warf Crole nur einen kurzen Blick zu bevor er sich wieder an seinem König wandte. Der Blick der drei Goldenen Ritter wurde Düster. Von ihnen ging ein solcher Hass aus das Radan ihn förmlich spüren konnte. Abu-Dun schien das nicht zu berühren.

"Esseiden du kennst noch einen schwarzen sieben Fuß großen ehemaligen Sklavenhändler der ein erfülltes Leben gegen die undankbare Aufgabe eingetauscht hat dich auf diesen Planeten zu begleiten und ständig den Kopf für dich hin zuhalten"

grummelte der schwarze und Radan machte einen Schritt vorwärts und nahm den ehemaligen Sklavenhändler in den arm und klopfte Schwach auf seinen Rücken.


"Du hast den Auftrag also überlebt weswegen ich dich aus geschickt habe"

Der schwarze Hüne nickte und sah zu Crole.

"Dein neues Spielzeug? Hoffentlich überlebt er länger als der letzte. Aber das geht mich nichts an. Wir haben sie gefunden. Ich würde jetzt gerne mit deiner Königin sprechen"

murrte er und Radan runzelte die Stirn als seine Comm ging und Radan sie etwas unsicher danach ausstreckte und sie griff. Das Zittern in seinen Händen nahm zu.

"Das ist nicht gut. Ich dachte die Lochljohls hätten keine Macht über dich"

Ja der Hüne hatte Recht. Er hätte nicht Krank werden dürfen. Nicht auf diese Art. Doch als er die Kommnachricht las huschte ein bitteres lächeln über seine Lippen. Radan hoffte das Alisahs auftauchen ein Grund zur Freude war und das sie nichts mit ihren Meister zu schaffen hatte. Maltus und Kerber brachten einen Stuhl herbei auf den sich Radan niederließ. Er winkte Crole herbei und flüsterte ruhig.

"Halte dich bereit"

das war nur eine kleine Warnung. Radan schloss kurz die Augen und sammelte all seine Macht. Alles womit er seinen Körper noch stärken konnte. Er ließ die Macht in jeden Winkel seines Körpers dringen um sich selbst zu stärken. Das würde nicht ewig Funktionieren das wusste er. Er musste bald eine Lösung für seine Krankheit finden sonst würde ein Verrat seine geringste Sorge sein. Er würde Sterben wenn er nicht das Mittel bekam um den Virus zu überwinden. Er öffnete die Augen und griff nach der Komm.

"Ich glaube Sklavenhändler du wirst sie bald einiges Fragen können"

sagte Radan ruhig und begann eine Antwort zu tippen.

Nachricht an Alisah

Ich hab ihnen Bescheid gegeben. Wir sind in der Hauptstadt. Sie werden keine Abwehrmaßnahmen gegen dich vornehmen. Ein paar Eridorianer erwarten mit ihrer Königin zu reden. beeile dich Lieber ich fühle mich nicht Gut.

In Liebe

ps: Wir haben hier Spione deines Meisters entdeckt


Das letzte war eine Warnung. Er wollte trotz des Unsinns seine Königin warnen damit sie sich vorbereiten konnte. Hier würde es gleich rau werden und er wollte das Alisah es überlebte.

Eriador - Porto - Gallum - Hauptplatz Crole, Radan & Npcs
 
Die Solution - im Anflug auf Eriador- allein

Die Sternenlinien des Hyperraumes zogen am Fenster der Solution vorbei und Alisah hatte die Flugüberwachung dem Autopiloten überlassen während sie sich für ihre Ankunft auf Eriador fertig machte. Zuerst legte sie die entsprechende Kleidung an, dann ihre Waffen.
Vor allem die Imoleks legte sie mit besonderer Sorgfalt an und übte dann auch gleich noch ein wenig, um sich wieder an die Waffen zu gewöhnen, die Radan ihr geschenkt hatte. Zum Abschluss hing sie aber auch ihr Lichtschwert gut sichtbar an ihren Gürtel, denn auch wenn sie sich auf Radan’s Heimatwelt anpasste, so würde sie sich und ihre Herkunft deshalb nicht aufgeben. Genau das wollte sie damit ausdrücken.
Als sie sich dann so im Spiegel betrachtete, war sie letztendlich ziemlich mit sich zufrieden und ein Blick auf die Anzeigen, sagte Alisah kurz darauf auch, dass sie bald nahe Eriador ankommen würde.
Hoffentlich hatte Radan ihre Nachricht bekommen und hoffentlich ging es ihm noch gut!
Bei dem Gedanken an Radan’s Krankheit schauderte es Alisah und sie machte sich große Sorgen um ihn. Er musste einfach wieder gesund werden. Da gab es keinerlei Frage! Hoffentlich achtete Crole ordentlich auf seinen Meister, wenn nicht würde Alisah ihm die Ohren lang ziehen so das er bei der nächsten intergalaktischen Volkszählung als terranischer Grashoppler durchgehen würde.
Dieser Gedanke lies Alisah dann schon wieder ein kleines Bisschen schmunzeln und kurz darauf erklang dann auch schon der Rücksturzalarm.
Eilig lief sie zum Cockpit nur um gerade noch mit zu bekommen wie sie wieder in den normalraum fielen und auch gleich in den Nebel eintauchten, der die Region um Eriador umgab. Jetzt war sie richtig froh den Droiden als Copilot dabei zu haben, denn der lies sich durch die geringe Sicht und die nicht mehr ganz so exakt arbeitenden Sensoren recht wenig aus der Ruhe bringen. Außerdem meldete sich jetzt Alisahs Com auch prompt und die wenigen Worte, die Radan ihr da geantwortet hatten beruhigten Alisah einerseits, denn er hatte ihre Nachricht bekommen und man würde sie in der Hauptstadt landen lassen. Andererseits war Alisah auch unruhig. Er fühlte sich nicht gut! Sie sollte sich beeilen! Und es waren Spione gefasst worden!
Alles samt keine guten Nachrichten. Am liebsten hätte Alisah die Geschwindigkeit des Schiffs erhöht und den Droiden gedrängelt möglichst schnell herunter zu gehen. Aber sie wusste auch wie knifflig die Landung auf Eriador war. Sie musste sich also gedulden, auch wenn sie das dringende Gefühl hatte, das jede Sekunde zählte. Endlich tauchten sie in die Atmosphäre sanken immer tiefer und so langsam war auch die Landschaft Eriadors zu erkennen. Nun mischte sich Alisah auch wieder aktiver in die Steuerung des Schiffs ein, sendete ihre Kennung und konnte Minuten später schon die Silhouetten der Hauptstadt am Horizont erkennen.


Setz das Schiff dort direkt neben die Toulons Hope ab.

Wies sie den Droiden an, während sie sich bereits erhob und zur Ausstiegsluke eilte, die sich sofort nach dem Aufsetzen öffnete. Ohne auch nur noch eine Sekunde zu verschwenden lief Alisah hinaus Richtung Hauptplatz und auf Radan zu, den sie unweit ihrer Position erkannt hatte. Die Anderen hier waren ihr im Moment völlig egal. Die würden erst mal warten müssen bis sie ihren Mann in die Arme geschlossen hatte. Innig küsste sie ihn, strich sanft seine Wange und griff dann nach seinen Händen und blickte ihm tief in die Augen!

Endlich bin ich wieder bei dir! Wie geht es meinem Liebsten!

Eriador - Porto Gallum – Hauptplatz - mit Radan, Crole und einigen NPCs
 
Eriador - Porto - Gallum - Hauptplatz Crole, Radan & Npcs

Beruhigend klopfte Radan seinem Schüler auf die Schulter. Crole hatte allerdings keine Angst, beunruhigt war vielleicht das richtige Wort. Oder wachsam. Angespannt. Sein Meister hatte ihn schließlich vorgewarnt, er solle sich bereit halten, doch wofür hatte er mit keiner Silbe erwähnt. Der schwarze Hüne, den der Apprentice Abu-Dun nannte, bezeichnete den jungen Cursarous als "Spielzeug". Dies brachte ihn einen finsteren Blick des schwarzhaarigen Siths ein. Crole fürchtete sich nicht und wäre sein Meister nicht bei ihm gewesen, hätte er diesen Schwachkopf zu recht gewiesen. Aber er beließ es bei einem bösen und misstrauischen Blick. Dieser Kerl versuchte ihm wohl Angst einzujagen, nicht umsonst erwähnte der Sklavenhändler, er hoffe das Crole länger überleben würde als der Schüler vor ihm. Ein diabolisches Lächeln huschte über sein Gesicht. Zur Not würde er ihm selbst zeigen, wie überlebensfähig er war.

Erneut flüsterte ihm Radan zu, er möge sich bereit halten. Der Adept antwortete mit einem unmerklichen Nicken. Plötzlich fühlte Kane etwas. Eine starke Aura die vom König Eriadors ausging, war deutlich zu spüren, beinahe körperlich. Machtgier erwachte ihn ihm. Ja, das musste sie sein die sagenumwobene Macht. Unbedingt wollte auch er lernen die Macht zu nutzen. Nein, er musste es lernen! Sonst würde das Tortium bald seinen endgültigen Tribut fordern und Crole würde elendig krepieren. Es wurde also Zeit, dass man ihn in die Geheimnisse der dunklen Seite lehrte. Während der Sith-Lehrling jenen düsteren Gedanken nachging, landete ein Schiff direkt neben der Tulons Hope. Hatte Radan nicht erwähnt, dass niemand auf Eriador solche Technologie besaß? War das der Grund warum er sich bereit halten sollte. Intensiv konzentrierte er sich auf das Schiff. Da war keine Gefahr. Jemand vertrautes musste im Schiff sitzen. Wie zur Bestätigung stürmte Alisah auf sie, besser gesagt auf ihren Ehemann, zu und küsste ihn.

Nach der Begrüßung schenkte Crole ihr ein seltenes Lächeln, begleitet von einer angedeuteten Verneigung: "Es freut mich euch wiederzusehen, Meisterin Alisah."

Nun würde es wohl losgehen und er würde endlich erfahren, was hier vor sich ging. Immer noch die Worte des älteren Siths im Hinterkopf, spannte sich der Adept an, bereit jederzeit zuschlagen zu können, wenn es notwendig sein sollte.

Eriador - Porto - Gallum - Hauptplatz Crole, Radan, Alisah & Npcs
 
Eriador - Porto - Gallum - Hauptplatz Crole, Radan & Npcs

Radan spannte sich an als Alisahs Schiff warf er Crole einen Blick zu. Er hatte sich entschieden. Das hier musste ein Ende haben. Er konnte nicht ewig vor den Imperium weglaufen. Lange würde das nicht mehr gutgehen und es gab nur einen Ort an den er hin konnte. Doch dieser Gedanke wurde abgelenkt als Alisah aus dem Schiff trat und ihn küsste. Ruhig erwiederte er den Kuss. Ruhig und sanft. Ein lächeln huschte auf Radans Lippen. Radan verzog das Gesicht auf die Frage.

"Wir werden den Planeten sofort wieder verlassen"

Radans Entschluss klang nicht halbwegs so sicher wie er es sich gewünscht hätte doch dieses mal hatte er keine Wahl mehr oder doch? Was würde er tun wenn der Imperator hier auftauchen würde? Radan konnte nicht verantworten das Crole sein Leben riskierte für ihn. Er konnte verantworten vor sich und sogar vor der Macht doch das Crole noch zum Verräter wurde das konnte er nicht Verantworten.

"Crole ich will das du die Tulons Hope nimmst und zurück nach Bastion fliegst dort liegt deine Zukunft und es ist nicht dein Kampf. Du musst mir nicht beweisen wie mutig du bist oder wie tief deine Freundschaft ist"

Sagte Radan ruhig und verbeugte sich einen Moment. Crole hatte sämtliche dieser Ehren verdient. Unruhig sah er zu ALisah. Was jetzt kam machte die Sache nicht leichter. Alisah würde Toben ohne Frage doch Radan hatte keine Wahl.

"Alisah ich liebe dich mehr als alles andere. "

Radan ließ eine kurze Pause. Er schüttelte kurz den Kopf bevor er endgültig in Alisahs Augen sah.

" Ich kann nicht gegen deinen Meister kämpfen und überleben. Alisah ich weiß das du mich dafür hassen wirst, doch ich wünsche das du mich nach Sullust bringst"

Er warf Alisah einen Blick zu und lehnte sich leicht zurück. Ruhig schüttelte er den Kopf.

"Oder zu einem anderen Planeten wo ich ein Schiff finden kann. Ich werde mich in die Hand der Jedi begeben. Lebend nutze ich dir mehr.

Eriador - Porto - Gallum - Hauptplatz Crole, Radan & Npcs
 
Eriador - Porto - Gallum - Hauptplatz - mit Radan und Crole

Etwas stimmte nicht! Sein Kuss war liebevoll aber trotz allem spürte Alisah dabei, das etwas ganz und gar nicht stimmte. Sie fühlte dass ihr Mann sich über ihr Erscheinen freute. Aber daneben war da noch mehr, eine Entscheidung, etwas Ernstes, etwas Gefährliches. War es wegen seiner Erkrankung? Alisah‘s Blick wurde noch ein bisschen besorgter und nur wie am Rande erwiderte sie knapp Crole’s Lächeln mit einem kurzen heben ihrer Mundwinkel bevor er sie dann so höflich begrüßte und sie ihm dann doch ein noch freundlicheres Lächeln schenkte.

Ich bin auch froh wieder hier zu sein.

Zu weiteren Worten kam Alisah nicht denn Radan erhob das Wort und was er sagte lies sie ihn fassungslos anstarren.
Den Planeten sofort wieder verlassen? Wieso? Was war geschehen? Was war mit seiner Heilung? War er schon genesen?
Crole sollte die Tulons Hope nehmen? Zurück nach Bastion? Nicht Crole’s Kampf?
Nun gut, Radan hatte erwähnt, das nach Eriador eine Trennung stattfinden würde und wenn sie nun gleich aufbrachen dann war dies wohl logisch, auch wenn es merkwürdig war, das Radan sich von seinem Schiff trennen wollte!
Viel wichtiger für Alisah war es aber, als Radan sich an sie wandte und noch einmal erklärte, dass er sie liebte. Ein kurzes beinahe trauriges Lächeln huschte dabei über Alisahs Gesicht, denn wie er das sagte, lies sie nichts Gutes hoffen.
Gegen ihren Meister kämpfen, Nein, das sollte er doch auch nicht, sie hatte alles unternommen, dass er nicht in Allegious Fänge geriet.
Ihn hassen? Alisah schüttelte energisch ihren Kopf. Sie würde ihn nie hassen. Niemals, egal was er tat egal was er sagte sie würde ihn immer lieben und sie öffnete bereits ihren Mund um ihm das auch ganz deutlich zu sagen. Wenn er nach Sullust wollte, oder wo auch sonst hin, sie würde ihn ohne Frage dorthin bringen.
Aber zu den Jedi? Sich ganz in deren Hand geben? Alisah war hin und her gerissen! Natürlich war der sicherste Ort um sich vor dem Imperator zu verbergen, der bei den Jedi und es gab bei denen auch genügend Heiler um auch die mysteriöseste Krankheit zumindest in Schach zu halten. Aber andererseits waren sie Sith! Sie war eine Sith und dazu noch eine die den Jedi den Rücken zugewandt hatte. Radan würde leben aber sie würde ihn wohl nie wieder sehen! Die Jedidoofnasen würden sicher dafür sorgen! Und was wenn Allegious von Radan‘s Übertritt erfuhr? Nein darüber wollte Alisah nicht nachdenken. Sie war nicht wichtig! Sie wollte, dass es Radan gut ging! Und trotzdem, sie wollte ihn auch bei sich haben und nicht nur von Ferne sicher sein, dass es ihm gut ging. Deshalb verzog sie missmutig ihr Gesicht und verschränkte trotzig ihre Arme!


Ich flieg dich wohin du willst. Du musst dir kein anderes Schiff suchen

Erwiderte sie kurz und patzig, hielt sich aber sonst erst mal mit einem Kommentar zurück. Auf dem Flug würde sie ihm ganz sicher noch gehörig den Kopf waschen. Aber hier auf Eriador, vor seinen Leuten, wollte sie sicher keine Szene machen.
Jetzt erst einmal zuwandte sie sich Crole zu, um sich von ihm zu verabschieden.


Das war wirklich ein kurzes Wiedersehen! Tut mir leid! Aber Radan hat in der Beziehung wohl recht. Es ist besser wenn du zurückkehrst und dir einen Meister suchst, der mehr konform geht mit den allgemeinen Ansichten eines Sith. Versuch deine Rückkehr und erneute Meistersuche so zu begründen, dass du dich von dem Verräter abgewandt hast! Es wird es dir viel einfacher machen und versuch nicht in den Fokus des Imperators zu geraden, falls doch, lüg nicht aber sag ihn auch möglichst nicht die volle Wahrheit, sofern sie dir schaden könnte.
Pass bitte auf dich auf!


Mit einem leichten seufzen wandte sie sich dann wieder auch Radan zu, verzog erneut ihr Gesicht und meinte nun nur noch.

Dann gehen wir jetzt wohl!

Eriador - Porto - Gallum - Hauptplatz - mit Radan und Crole
 
Eriador - Porto - Gallum - Hauptplatz - mit Radan und Alisah

Irgendetwas schien in Radan vorzugehen. Seine Miene war undurchdringlich, nachdenklich und angespannt. Dann sagte der Apprentice, dass sie den Planeten sofort verlassen würden. Dieser plötzliche und unerwartete Entschluss, verwirrte Crole gewaltig. Unsicherheit schwang mit in seiner Stimme, so als ob er sich nicht sicher war, ob das die richtige Entscheidung war. Allerdings war das nicht alles, die nächste Offenbarung schockte den jungen Sith nahezu. Radan riet ihm, sofort nach Bastion zurückzukehren, um nicht auch als Verräter zu gelten. Unzählige Gedanken rasten durch seinen Kopf, er wollte protestieren, doch letztlich war es der richtige Weg. Sein Meister meinte, er müsse sich nicht beweisen. Wäre Radan nicht dagegen gewesen, würde es Kane dennoch tun.

"Es war eine kurze Zeit mit euch, aber ich weiß sie zu schätzen. Ich werde nie vergessen was ihr für mich getan habt."

Crole trat einen Schritt vor und ergriff Radans Handgelenk für den Kriegergruß.

"Eines muss ich noch sagen: ich werde dich nie als Feind ansehen. Wenn ihr beide einmal meine Hilfe brauchen solltet, wendet euch an mich. Jedi, Sith... dass ist im Endeffekt bedeutungslos. Sei dir meiner Freundschaft und Loyalität bewusst. Hier ist meine Comnummer, nur für alle Fälle. Keine Sorge, die Verschlüsselung ist ausgezeichnet. Danke außerdem für euer Schiff, ich weiß das zu schätzen. Viel Erfolg auf eurem weiteren Weg. Möge die Macht mit euch sein."

Anschließend wandte sich der Adept Alisah zu, ergriff ihre Hand und hauchte einen eleganten Handkuss darauf.

"Auch für euch alles Gute Meisterin. Passt ebenfalls auf euch auf und auf euren Gatten auf. Vielleicht sieht man sich unter besseren Umständen einmal wieder. Es war eine Freude euch kennenzulernen."

Crole drehte sich auf dem Absatz um und ging auf die Tulons Hope zu. Die Rampe fuhr herunter und er stieg sie hinauf, hielt aber im letzten Moment inne.

"Ich werde euch nicht verraten... ihr habt meine Wort darauf."

Ohne zurück zu blicken ging der Aristokrat an Board und startete das Schiff. Nachdem er den Orbit von Eriador hinter sich gelassen hatte, setzte er den Kurs auf Bastion.

Eriador - außerhalb des Orbits - auf dem Weg nach Bastion
 
Eriador - Porto - Gallum - Hauptplatz - mit Radan und Alisah

" Das Schicksal wird es sein das aus uns Feinde Macht"

sagte Radan ruhig als Croles Schiff bereits zum Start abhob. Croles Schiff. Das Klang seltsam. Eine lange Zeit hatte die Tulons Hope ihn gehört. Sie ging von Vater zu Sohn und so war es eine ganze weile. Radan wusste um die Bedeutung dieser Tradition. Er hatte keine Kinder nicht mehr den sie waren nun mal Tod. Töten oder getötet werden das war etwas was wie Radan schien ein Gesetz auf diesen Planeten zu sein schien. Er zog eine Grimasse. Er konnte den Zorn von Alisah spüren oder mehr das sie mit Radans weg nicht einverstanden war, doch auch sie würde einsehen müssen das Radan im Imperium keine Zukunft hatte. Der Imperator hatte ihn zum Verräter erklärt und damit selbst Verrat begonnen. Vielleicht musste das sein. Radan dachte darüber nach. War er eine Tötungsmaschiene. So wie es die meisten Sith waren Grausam und ohne Furcht? Er schüttelte den Kopf das war er nicht. Seid seiner abkehr von den Jedi hatte er grade mal 8 Wesen das Leben genommen und dem ersten nur um Alisah das Leben zu retten, so wie beinahe jedem anderen den er Seid dieser Zeit getötet hatte. Ja Radan war ein Krieger und er hatte das kämpfen gelernt doch es gab noch etwas was er gelernt hatte. Den Respekt vor dem Leben den einzigen gut über das niemand richten durfte. Radan wusste tief in sich das er niemals ein Leben nehmen würde außer Alisahs, seines oder das von jemanden der ihm einfach nahe stand zu retten. Radan legte die Stirn in falten und nickte.

" Wir sollten aufbrechen. Mein Herz sagt mir das Sullust eine gute Wahl ist"

sagte er ruhig und sah seine Frau an. Ein lächeln huschte über seine Lippen.

"Gehen wir lieber bevor das Abschiedskomitee deines Meisters kommt ich Hasse abschiede"

Radan hatte eigentlich keine Zeifel das die Häscher des Imperators bereits unterwegs waren. Ruhig betrat er das Schiff und nahm auf den Copilotenstuhl platz während er Alisah eine weile einfach nur ansah.

Eriador - Porto - Gallum - Hauptplatz - mit Radan und Alisah
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben