Erinnerungen an SW!

Ich weiß nicht mehr, wann ich die STAR WARS Filme zum ersten Mal sah, aber es war sehr beeindruckend, das weiß ich noch. Vor allem Episode VI faszinierte mich. Eigentlich ist das bis heute auch mein Favorit, wahrscheinlich aber nur noch bis Episode II.
Wir sind damals als Kinder dann in unserem Wald herumgerannt und haben Endor nachgespielt. Ach, das waren herrliche Momente. :)
 
Ja, SW im KIno ist schon ein geiles Erlebnis.
Vorallem die Raumschlachten kommen mit Dolby Sorround noch viel besser rüber.
Ich hab mich dauernd umgedreht weil es so laut von hinten kam.
 
SW und Ich..

tja...damals in den alten zeiten sind wir [eine gruppe von jungen menschen beiderlei geschlechts] ins kino gegangen weil das so ziemlich der einzige ort war wo man ungestört in einer loge sitzen und knutschen und fummeln konnte...ganz klar das bei den filmen die man dabei gesehen hat irgendwann auch mal SW an die reihe kam....

greetz

Riker
 
Ich war 11 oder 12 Jahre alt, als ich zum ersten mal ROTJ gesehen habe. Ich war sofort fasziniert und hab mir dann auch die beiden anderen angesehen und alle Figuren geholt, die ich bekommen konnte.
Das war der Anfang einer nun seit 17 Jahren anhaltenden SW-Manie:)

MTFBWY, Vodo
 
Ach Gott, als ich das erste Mal einen SW-Film sah (ich weiß gar nicht mehr welchen) war ich noch ziemlich klein. Ich schätz auch 4 oder 5. Meine Leute waren auch ziemlich hin und weg von den Filmen, so dass ich sie ziemlich oft gesehen hab, bis ich mal die Handlung kapiert hatte. Von da an war auch ich SW-Fan und bin es noch immer.
 
RIKER...ich dachte schon du seist verschollen.....schau doch mal wieder im "alten Forum" vorbei...wir sin noch alle mehr oder minder bei der Stange.

Aber um hier nicht aus dem Topic geschmissen zu werden:
Ich bin, wie Aaron, ein Kind der späten Stunde, sprich ich hab SW erst mit der SE Edition gesehn und da hab ich dann mit ROTJ angefangen, weil das er Film war, der am frühesten anfing *g*.

take care
Lena
 
Ich habe die Filme zum ersten mal mit 12 oder 13 Jahren gesehen, als sie 1990 oder 1991 im Fernsehen kamen. Danach habe ich mir den Roman-Sammelband gekauft, dann kam die Zahn-Trilogie, und seitdem bin ich irgendwie dabei geblieben. Im Kino habe ich sie dann erst bei der SE gesehen, da war ich schon ein großer Fan.
 
Also, ich hab als erstes Ep 1 im Kino gesehen ... da war ich dann 13. (Ich glaube ich war sogar zur Feier meines Geburtstages mit Freunden drin). Das war noch in unserem wunderschönen alten Kino, das jetzt abgerissen ist :( und von zwei Multiplexen ersetzt wurde. :mad: Ich hab dieses Kino geliebt. :D Es war so schön klein und gemütlich. Der Kinosaal ist sogar denkmalgeschützt. Na ja, danach dachte ich "toller Film" und war einigermaßen begeistert von Obi-Wan und den Lichtschwertern ... aber Fan war ich noch nicht. Ein paar Monate danach hab ich die OT im Fernsehen gesehen und nach TESB hats mich gepackt. Die Filme kamen jeweils sonntags, TESB hatte ich aufgenommen und weil ich es einfach nicht abwarten konnte bis ROTJ hab ich den Film in der Woche mindestens drei Mal gesehen. :D
 
bei mir hat das so mit 9 angefangen. ich weiß noch, dass ich mit meinem Bruder nach Krieg der sterne (ich habs nur im Fernsehn gesehen, dafür dass ich die Filme im Kino gesehen haben könnte bin ich zu jung) jeden Abend Lichtschwertduelle mit unseren Zahnbürsten ausgefochten hab. Ich war gar nicht schlecht, hab ihm oft "den arm abgehackt". ;) Nach TESB hatte ich furchtbare Alpträume, wegen Vader. Nach TESB hat es auch angefange, da bin ich in die Bücherei und hab mir (mit 9!) alle bücher zum Thema geschnappt. naja, gelesen hab ich sie nicht alle. Das hab ich in den 4 wochen in dem Alter nicht geschafft. :D Aber das dumme war(und ist), dass niemand aus meiner familie so richtig SW-Fan ist. :( Aber ich krieg sie schon noch rum! :)
 
Ach Gott meine ersten Kontakte mit SW sind schon so lange her, das ich mich fast nicht mehr dran erinnern kann. Tja man wird halt nicht jünger :-) SW 4 u. 5 habe ich kurz bevor der 6te Teil ins Kino kam gesehen. Ich wusste überhaupt nichts über SW aber mein Kollege hat seine Eltern immer wieder überredet die Filme aus der Videothek zu leihen. Bei mir zuhause gab es damals keinen VHS Recorder. Tja und irgendwann hat er mich dann mal eingeladen. Und was soll ich sagen, ich war einfach nur begeistert und bin danach wie fast alle mit meinem imaginären Laserschwert durch die Gegend gerannt. Und kurz danach kam dann auch Die Rückkehr der Jedi Ritter ins Kino. Es war natürlich Pflicht sich diesen Teil der SW Saga anzusehen. Ich war von SW 6 genauso begeistert wie von den anderen Teilen. So das ich ganze 8mal in den Film gegangen bin. Habe dann alles gesammelt was mit SW zu tun hatte. Bis vor einigen Jahren hatte ich sogar noch die alten Bravo Berichte über SW, die sind aber mittlerweile bei diversen Umzügen verloren gegangen.
Danach kamen die SW armen Jahre. Es hat lange gedauert bis ich die Filme wieder sehen konnte. Eigentlich erst als ich zuhause ausgezogen bin und mir selber einen Videorekorder gekauft habe. Natürlich waren meine ersten Filme die SW Teile. Wiederrum einige Jahre später kaufte ich mir dann einen Laserdiskplayer und hier konnte man endlich Star Wars in seinem eigen Heimkino so richtig erleben :-) Danach schlief meine Begeisterung etwas ein und ich beschäftigte mich nicht mehr so viel mit SW.
Dies änderte sich als die SE Versionen wieder ins Kino kamen. leider konnte ich sie nicht sehen da ich längere Zeit im Krankenhaus war :-( Ja und dann kam ja Episode 1 ins Kino und seitdem hat mich das Fieber wieder gepackt. Gott was würde ich dafür geben die "alten" Filme nochmal im Kino zu sehen.
Seit kurzem lese ich auch die SW Bücher. Einige gefallen mir recht gut. Natürlich besitze ich mittlerweile auch die EP 1 DVD. Man sieht schon ich bin mit SW aufgewachsen und verbinde natürlich einige Dinge mit meiner Jugend (schnief). Was aber auch zu bemerken ist ist das SW immer mit der Zeit gegangen ist. Was man anhand der technischen Geräte ja verfolgen kann die in den verschiedenen Zeiten aktuell waren. Und auch jetzt setzt George Lucas ja wieder auf aktuelle Technik, wenn man bedenkt das die Filme digital aufgezeichnet werden.
So das war ein kurzer Einblick eines älteren Star Wars Fan. Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt :-)
 
da werde ich glatt neidisch! Hätte verdammt gerne die erst Auführung aller SW Filme gesehen. Aber dazu bin zu spät gekommen :D
Soweit ich mich zurück entsinnen kann war ich so 5 oder 6 Jahre alt als mein Bruder zu mir sagte " heute kommt Krieg der Sterne" und ich kannte SW noch nicht. Er meinte nur der Film sei super gut und er war regelrecht vorm Fernseher gebannt als der Film anfing. Es war ROTJ und ich kann mich nur noch an die Ewoks erinnern, wie ich die auf Endor gesehen habe und ihre Behausungen. Mein Bruder war 3 Jahre älter und hatte die Filme schon gesehen, er meinte das ich sie auch schon gesehen hatte aber ich konnte mich nicht daran erinnern.
Dann hat mein Vater die Filme mal auf VHS aufgenommen und ich begann mir die Filme immer öfter anzuschauen und ich wurde ein Fan! In der Grundschule hab ich immer fragen über SW an meinen Freund gestellt, der die Filme auch klasse fand und sie durch mich kennengelehrnt hat.
Meine Manie hielt fast immer an, mal mehr mal weniger als aber die SE in die Kinos kam war ich so 12 oder 13 únd mich hatte das SW Fieber mehr als je zuvor gepackt.
Aus irgendeinem Grund war ich nur in TESB im Kino obwohl ich weiß, dass ich die anderen Teile auch noch sehen wollte, bin aber nicht zu gekommen.
Danach suchte ich vergebens nach der SE bis sie auf VHS erschien und ich sie zu Weihnachten bekam.
Als Epsiode 1 anlief war ich den 2. Tag (Freitag) mit 2 Mitschülern im KIno. Man war das ein irres Gefühl als die blaue Schrift verschwand und Star Wars erschien!!!:eek:
Seitdem komm ich nicht mehr weg von SW weg, bin täglich im Nets auf SWU, hol mir massig Magazine und hab nun auch endlich mit den Büchern angefangen -
Doch die Vorfreude auf ANGRIFF DER KLONKRIEGER ist momentan am größten!

Jetzt wisst ihr alles über mein Leben mit SW. Obwohl ich jetzt erst 17 bin bin ich schon verdammt lange dabei und ich bin auch stolz drauf ;)
 
Ich hab das erste Mal mit 6 ANH gesehen(leider auch nur im Fernsehen, ich möchte die alten Filme unbedingt nochmal im Kino anschauen). Naja, auf jeden Fall war ich sofort begeistert, ganz besonders vom Imperium mit seinen weißen Sturmtrupplern und dem eiskalten Tarkin ;) . Die darauffolgenden Filme hab ich mir auch reingezogen und dann war es endgültig um mich geschehen...auch wenn mich das blöde Ende aufgeregt hat da die Rebellen so glücklich gewonnen hatten und der Imperator sowie Vader tot waren *g*.
 
Also das war damals so (ganz-tief-im-Gedächtnis-kram).

Eigentlich wollte ich mit einem Freund von mir einen ganz anderen Film sehen (ich war so um die 10 Jahre alt). So eine Spencer-Hill-Prügel-Komödie. Dummerweise hatten sie den am Vortag abgesetzt und StarWars ins Programm genommen. Also hab wir spontan entschieden, uns den statt dessen anzusehen. Richtig verstanden hab ich den Film damals zwar nicht, aber die Begeisterung war doch von Anfang an da. Und als dann "The Empire strikes back" anlief, war es für mich sonnenklar, das ich mir das nicht entgehen lasse.
 
Also , ich war damals so 6-8 kann mich nicht mehr genau entsinnen. Ich wurde auch ziemlich früh mit dem Film konfrontiert , denn mein Bruder war zu der Zeit im Star Wars Fieber. (Er hatte die ganzen Figuren und so )

Ich weis nur , das ich früher mehr auf der Seite der Guten gestanden habe.
Das bereue ich noch heute.
Ich fande Darth Vader zu düster , aber am schlimmsten fande ich Sarlacc und Jabba.
Und so weit ich mich noch erinnern kann , hatt mir Boba fett schon als kind immer Leid getan.

Also das war es glaub ich , wenn mir noch was einfällt schreibe ich hier noch einmal rein !
 
da fällt mir noch so eine geschichte ein (hat mir mein paps heute erzählt) ich war so 9 oder 10 und voll im SW wahn. ausserdem hab ich unmengen an cola getrunken. mein vater hat mir dann erzählt vader müsste diesen anzug tragen, weil ihn die cola innerlich zerfressen hat. zuerst hab ich gelacht. mein paps hat aber ein stück fleisch genommen und es in cola versenkt, am nächsten morgen war es dabei sich aufzulösen. da bin ich skeptisch geworden (die geschichte mit vader hab ich aber nicht geglaubt) aber cola hab ich auch nicht mehr angerührt *g*
 
Also, ich glaube ich war so 13, vielleicht auch 14 (ziemlich spät dran, je sais). Eine Freundin von mir hatte die Videos ausgeborgt (die ganze alte Trilogie) und ich stand dem ganzen eher skeptisch gegenüber.... naja, ha sich in den "paar" Jahren ganz schön geändert! BTW, vor ein paar Tagen hab ich meine Cousine mit den Filmen bekanntgemacht.... Himmel, die hat vielleicht blöde Kommentare abgegeben- zu der Szene, wo Han Solo eingefroren wird "ist der jetzt ENDLICH tot?" usw usw....grrrrrr!
cu
 
Ich kann mich noch seeehr genau an das erste Mal Star Wars erinnern..das war vor langer Zeit(ich war fünf, oder so)
Es war die Rückkehr der Jedi-Ritter, die ich damals gesehen habe.
Durch meine Geschwister wusste ich schon vorher, dass es da um Raumschlachten geht, und ich hatte mich da echt schon riesig drauf gefreut-aber dann zog sich natürlich das ganze mit Jabba und so zur Ewigkeit hin..
es wurde neun Uhr, und noch immer keine einzige Raumschlacht!
Dann musste ich ins Bett..und hatte keinen einzigen X-Wing oder Tie-Fighter in Flammen aufgehen sehen..Mensch, war ich damals enttäuscht!!
 
Zurück
Oben