Erinnerungslücke von Vader

Force Entertainment

weises Senatsmitglied
Warum erinnert sich Vader nicht mehr, dass es den Planeten Tatooine gibt und dort vielleicht Luke und auch Obi- Wan leben könnten?
Und Yoda erwähnt er in OTs nie.... Er sagt zu Luke immer "Obi Wan hat dich viel gelehrt!"...
Wissen der Imperator und Vader nicht, dasss Yoda noch lebt?
 
sith12 schrieb:
Warum erinnert sich Vader nicht mehr, dass es den Planeten Tatooine gibt und dort vielleicht Luke und auch Obi- Wan leben könnten?
Er erinnert sich bestimmt... möchte aber nicht groß über diesen Ort nachdenken, weil damit einfach zuviel schmerz verbunden ist (Tusken Camp). Ausserdem glaubt er das Luke mit
würde ich einfach mal behaupten :D

sith12 schrieb:
Und Yoda erwähnt er in OTs nie.... Er sagt zu Luke immer "Obi Wan hat dich viel gelehrt!"...
Wissen der Imperator und Vader nicht, dasss Yoda noch lebt?

Klar denkt er das. Deswegen hat sich Yoda ja nach Dagobah zurückgezogen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke er weiß schon,dass Yoda noch lebt.Aber er ist ja auf Dagobha untergetaucht und
verbirgt sich vor Vader,sodass dieser ihn nicht spüren kann.Genau das gleiche tut Obi Wan.
Die Sache mit Luke jedoch ist tatsächlich etwas merkwürdig. Vielleicht erfahren wir in EP3 mehr.
 
@LVskywalker:
Klar ist die Errinerung schmerzhaft,jedoch möchte er doch Luke treffen und "rekrutrieren".
 
Klar erninnert sich Vader an Tatooine, doch er hat keine guten Erinnerungen an diese Welt und will sie gar nicht mehr betreten. Obi-Wan hat sich extra auf Tatooine versteckt, da dies einer der letzten Orte ist wo Vader nach ihm suchen würde. Wer käme denn schon auf die Idee, dass sich jemand vor Vader ausgerechnet auf dessen Heimatplaneten versteckt. Von Luke nimmt Vader übrigringens an, dass dieser tot ist, also wieso sollte Vader dann nach ihm suchen?
 
sith12 schrieb:
Warum erinnert sich Vader nicht mehr, dass es den Planeten Tatooine gibt und dort vielleicht Luke und auch Obi- Wan leben könnten

Es deutet nichts darauf hin, daß er sich nicht mehr an Tatooine erinnert. Ich denke vielmehr, er hat mit dieser Welt einfach abgeschlossen. Es ist dort als Sklave aufgewachsen, wurde als Kind seiner Heimat entrissen, hat dort seine Mutter verloren und die Tusken abgeschlachtet. Ich glaube nicht, daß Vader jemals nach Tatooine zurückkehren möchte. Von daher ist es vielleicht gar kein so übler Plan von Obi-Wan, sich und Luke auf Tatooine zu verstecken.

Ich hätte in AOTC ja einen Dialog untergebracht, in dem Anakin etwas in der Art äußert, daß er Tatooine nie mehr wiedersehen möchte.

sith12 schrieb:
Und Yoda erwähnt er in OTs nie.... Er sagt zu Luke immer "Obi Wan hat dich viel gelehrt!"...
Wissen der Imperator und Vader nicht, dasss Yoda noch lebt?

Im ROTJ Filmroman erfahren sie erst von Luke, daß Yoda bis vor kurzem noch am Leben war. Es ist aber zweifelhaft, wieviel Gewicht man den OT Filmromanen heute noch zusprechen kann oder möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Master Kenobi schrieb:
Ich hätte in AOTC ja einen Dialog untergebracht, in dem Anakin etwas in der Art äußert, daß er Tatooine nie mehr wiedersehen möchte.
Es wird ja wenigestens angedeutet, als Anakin sagt, wie sehr er Sand hasst (und dafür etwas Weicheres mag :cool: ).
 
sith12 schrieb:
Warum erinnert sich Vader nicht mehr, dass es den Planeten Tatooine gibt und dort vielleicht Luke und auch Obi- Wan leben könnten?

Er weiß, dass es den Planeten gibt. Warum sollte er das auch vergessen?
Und dass Luke lebt, weiß er nicht. Dass Obi-Wan noch lebt, kann er auch nur vermuten. Umso überraschter ist er, als er seine Präsenz auf dem Todesstern wieder spürt.

Und Yoda erwähnt er in OTs nie.... Er sagt zu Luke immer "Obi Wan hat dich viel gelehrt!"...
Wissen der Imperator und Vader nicht, dasss Yoda noch lebt?

Nein, wissen sie nicht. Und Vader weiß nicht, dass Luke seine Ausbildung hatte. Er denkt, Obi-Wan hätte ihm alles beigebracht (er wusste ja auch nicht, dass Luke nur ein paar Tage in dessen Ausbildung war, wenn überhaupt).
 
sith12 schrieb:
Warum erinnert sich Vader nicht mehr, dass es den Planeten Tatooine gibt und dort vielleicht Luke und auch Obi- Wan leben könnten?
Und Yoda erwähnt er in OTs nie.... Er sagt zu Luke immer "Obi Wan hat dich viel gelehrt!"...
Wissen der Imperator und Vader nicht, dasss Yoda noch lebt?

ich finde das eine Frechheit von Vader, schliesslich gibt es Kindertagesstätten wo man seine Kinder (in dem Fall Leia und Luke) hinbringen kann XD

ne im ernst, ich glabue auch das Vader seine Vergangenheit wegdenkt!
 
Darth Nihilius schrieb:
Vader versucht seine Vergangenheit zu vergessen und macht riesen Bögen um Planeten an denen schmerzhafte Erinnerungen hängen.
genau, denn z.B. als luke ihn in ep 6 mit anakin skywalker anspricht(kurz nach der festnahme lukes) wirddieser wütend uundverbistet seinemsohn diesen namen noch einmal zu erwähnen...er will also die zeit als anakin abschließen...
 
ich glaube das vader zum teil denkt das es joda und obi-wan noch gibt doch das er sie nicht finden kann bzw. will
vllt verschweigt er dem imperator, auf grund seiner schrecklichen ereignisse in seiner vergangenheit/kindheit, seine eventuelle vermutung, dass sein sohn auf tattoine aufwachsen könnte wo er selber aufgewachsen ist

jetzt ma ebenso ne zwischenfrage....
von leia(tochter) weiss er doch nichts oda doch? :confused:
 
Zurück
Oben