Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Erinnerungslücke von Vader

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Force Entertainment, 16. April 2005.

  1. Force Entertainment

    Force Entertainment weises Senatsmitglied

    Warum erinnert sich Vader nicht mehr, dass es den Planeten Tatooine gibt und dort vielleicht Luke und auch Obi- Wan leben könnten?
    Und Yoda erwähnt er in OTs nie.... Er sagt zu Luke immer "Obi Wan hat dich viel gelehrt!"...
    Wissen der Imperator und Vader nicht, dasss Yoda noch lebt?
     
  2. Shepard

    Shepard LVskywalker

    Er erinnert sich bestimmt... möchte aber nicht groß über diesen Ort nachdenken, weil damit einfach zuviel schmerz verbunden ist (Tusken Camp). Ausserdem glaubt er das Luke mit
    würde ich einfach mal behaupten :D

    Klar denkt er das. Deswegen hat sich Yoda ja nach Dagobah zurückgezogen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2005
  3. Padawan

    Padawan Jedi Freak und Mitglied vom wunderbaren Hauptstadt

    Ich denke er weiß schon,dass Yoda noch lebt.Aber er ist ja auf Dagobha untergetaucht und
    verbirgt sich vor Vader,sodass dieser ihn nicht spüren kann.Genau das gleiche tut Obi Wan.
    Die Sache mit Luke jedoch ist tatsächlich etwas merkwürdig. Vielleicht erfahren wir in EP3 mehr.
     
  4. Padawan

    Padawan Jedi Freak und Mitglied vom wunderbaren Hauptstadt

    @LVskywalker:
    Klar ist die Errinerung schmerzhaft,jedoch möchte er doch Luke treffen und "rekrutrieren".
     
  5. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Klar erninnert sich Vader an Tatooine, doch er hat keine guten Erinnerungen an diese Welt und will sie gar nicht mehr betreten. Obi-Wan hat sich extra auf Tatooine versteckt, da dies einer der letzten Orte ist wo Vader nach ihm suchen würde. Wer käme denn schon auf die Idee, dass sich jemand vor Vader ausgerechnet auf dessen Heimatplaneten versteckt. Von Luke nimmt Vader übrigringens an, dass dieser tot ist, also wieso sollte Vader dann nach ihm suchen?
     
  6. Padawan

    Padawan Jedi Freak und Mitglied vom wunderbaren Hauptstadt

    Aber was ist mit Leia?
     
  7. Shepard

    Shepard LVskywalker

    von der weiß er noch garnichts ;) er erfährt erst in RotJ von ihr.
    in Episode III denkt er
     
  8. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Es deutet nichts darauf hin, daß er sich nicht mehr an Tatooine erinnert. Ich denke vielmehr, er hat mit dieser Welt einfach abgeschlossen. Es ist dort als Sklave aufgewachsen, wurde als Kind seiner Heimat entrissen, hat dort seine Mutter verloren und die Tusken abgeschlachtet. Ich glaube nicht, daß Vader jemals nach Tatooine zurückkehren möchte. Von daher ist es vielleicht gar kein so übler Plan von Obi-Wan, sich und Luke auf Tatooine zu verstecken.

    Ich hätte in AOTC ja einen Dialog untergebracht, in dem Anakin etwas in der Art äußert, daß er Tatooine nie mehr wiedersehen möchte.

    Im ROTJ Filmroman erfahren sie erst von Luke, daß Yoda bis vor kurzem noch am Leben war. Es ist aber zweifelhaft, wieviel Gewicht man den OT Filmromanen heute noch zusprechen kann oder möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2005
  9. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Es wird ja wenigestens angedeutet, als Anakin sagt, wie sehr er Sand hasst (und dafür etwas Weicheres mag :cool: ).
     
  10. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Er weiß, dass es den Planeten gibt. Warum sollte er das auch vergessen?
    Und dass Luke lebt, weiß er nicht. Dass Obi-Wan noch lebt, kann er auch nur vermuten. Umso überraschter ist er, als er seine Präsenz auf dem Todesstern wieder spürt.

    Nein, wissen sie nicht. Und Vader weiß nicht, dass Luke seine Ausbildung hatte. Er denkt, Obi-Wan hätte ihm alles beigebracht (er wusste ja auch nicht, dass Luke nur ein paar Tage in dessen Ausbildung war, wenn überhaupt).
     
  11. zero

    zero children of bodom

    ich finde das eine Frechheit von Vader, schliesslich gibt es Kindertagesstätten wo man seine Kinder (in dem Fall Leia und Luke) hinbringen kann XD

    ne im ernst, ich glabue auch das Vader seine Vergangenheit wegdenkt!
     
  12. Darth Nihilius

    Darth Nihilius RS-Name: Agon Haako

    Vader versucht seine Vergangenheit zu vergessen und macht riesen Bögen um Planeten an denen schmerzhafte Erinnerungen hängen.
     
  13. adi gallia

    adi gallia Meister der Lichtschwertkunst

    Ich glaube das er in Obi Wan und Yoda keine bedrohung sieht da Vader ja glaubt das er selbst der auserwählte ist (war)!
     
  14. Phyrexo

    Phyrexo Jedi

    genau, denn z.B. als luke ihn in ep 6 mit anakin skywalker anspricht(kurz nach der festnahme lukes) wirddieser wütend uundverbistet seinemsohn diesen namen noch einmal zu erwähnen...er will also die zeit als anakin abschließen...
     
  15. Furb

    Furb Dienstbote

    ich glaube das vader zum teil denkt das es joda und obi-wan noch gibt doch das er sie nicht finden kann bzw. will
    vllt verschweigt er dem imperator, auf grund seiner schrecklichen ereignisse in seiner vergangenheit/kindheit, seine eventuelle vermutung, dass sein sohn auf tattoine aufwachsen könnte wo er selber aufgewachsen ist

    jetzt ma ebenso ne zwischenfrage....
    von leia(tochter) weiss er doch nichts oda doch? :confused:
     

Diese Seite empfehlen