Eriu Curum

Eriu

Jedi-Padawan von Sarid Horn
Eriu Curum

1cd12e526242a5d4b43a5612806599e1.jpg

Alter: 39 Standardjahre


Staatszugehörigkeit: Neue Republik / Jedi-Orden


Spezies: Sephi

Geschlecht: Männlich

Geburtswelt: Thustra

Größe: 186 cm

Gewicht: 80 kg


Körperbau: Sportlich, durchtrainiert

Haare: halblange silberngraue Haare

Augenfarbe: grau

Familienstand: single


Familie (niederer Adel):

Filyina Curum (Mutter): Biologin, verstorben

Rinal Curum (Vater): Offizier der Armee, Palastgarde von Thustra


Fähigkeiten:

Gehobener Schulabschluss (Allgemeine Hochschulreife)
sehr gute Biologie-Kenntnisse über Pflanzen und Tiere
gute Kenntnisse über Militärtaktiken und Waffen (die er aber gerne verschweigt)


Sprachkenntnisse:

Sephie (Muttersprache)

Galactic Basic Standard (Muttersprache)

High Galactic (fleißend)





Grundfertigkeiten:



    • Geschwindigkeit: ungelernt
    • Levitation: ungelernt
    • Machtangriffe abwehren: ungelernt
    • Machtmut: ungelernt
    • Machtsprung: ungelernt
    • Machtstoß: ungelernt
    • Machtsinne: ungelernt

Aktive Machtfertigkeiten / Kampffertigkeiten:




    • Droiden ausschalten: ungelernt
    • Energie absorbieren: ungelernt
    • Lähmung: ungelernt
    • Lichtschwertwurf: ungelernt
    • Machtbruch: ungelernt
    • Machtgriff: ungelernt
    • Machtschrei: ungelernt
    • Perfektionierte Körperbeherrschung: ungelernt
    • Rage: ungelernt

Passive Machtfertigkeiten / geistige Kräfte:




    • Atemkontrolle: ungelernt
    • Bestientrick: ungelernt
    • Empathie: ungelernt
    • Empfindungen weiterleiten: ungelernt
    • Gedankentrick: ungelernt
    • Gedankenverschmelzung: ungelernt
    • Geistige Abschirmung: ungelernt
    • Heilen: ungelernt
    • Illusionen erzeugen: ungelernt
    • Perfektioniertes Navigieren: ungelernt
    • Psychometrie: ungelernt
    • Technische Intuition: ungelernt
    • Telepathie: ungelernt
    • Tiefschlaftrance: ungelernt
    • Verschleierung: ungelernt
    • Visionen: ungelernt
    • Voraussicht: ungelernt
    • Wachstumsschub: ungelernt

Fortgeschrittene Techniken:




    • Bruchpunkt: ungelernt
    • Energiebündelung: ungelernt
    • Essenz transferieren: ungelernt
    • Gedankenkontrolle: ungelernt
    • Kampfmeditation: ungelernt
    • Lebensentzug: ungelernt
    • Machtblendung: ungelernt
    • Machtblitze: ungelernt
    • Machtsturm: ungelernt
    • Machtangriffe absorbieren: ungelernt
    • Manipulation des Geistes: ungelernt
    • Materie manipulieren: ungelernt
    • Morichro: ungelernt
    • Reflektieren: ungelernt
    • Wasserbeherrschung: ungelernt
    • Zermalmen: ungelernt

Lichtschwertformen:




    • Form I - Shii-Cho: ungelernt
    • Form II - Makashi: ungelernt
    • Form III - Soresu: ungelernt
    • Form IV - Ataru: ungelernt
    • Form V - Shien / Djem So: ungelernt
    • Form VI - Niman: ungelernt
    • Form VII -Juyo (Vaapad): ungelernt

5d94ff9365469c81ea69d9d16ac08741.png



Charakteristika:

Willensstark (andere würden vielleicht stur oder unbelehrbar sagen)

Pazifist



Lebenslauf:


Eriu wuchs als Einzelkind auf und begann sich schon früh für die Arbeiten seines Mutter zu interessieren. Er entwickelte ein Händchen im Umgang mit Pflanzen und Tieren.

Schon als Kind zählte Eriu eher zu denen, die eher intellektuell veranlagt waren. Nach einer normalen Kindheit absolvierte er seinen Schulabschluss mit hervorragenden Noten. Sehr zum Leidwesen seines Vaters, war sein Spross, beeinflusst durch seine Mutter, dem angedachten Weg im Militär mehr als abgeneigt.

Mehr als große Schwester sah der junge Eriu Raleen an, die Tochter einer eng befreundeten Adelsfamilie. Auf Grund des Altersunterschiedes gab es jedoch starke Interessenkonflikte. Trotzdem waren beide öfter zusammen unterwegs und Raleen sittete den jungen Sephie gelegentlich, wenn die Eltern etwas unternehmen wollten. An einem dieser Abende schlich sich Raleen hinaus und Eriu folgte ihr, selbst als es in die 'verbotenen' schlechteren Bezirke ging. Dann verlor er sie aber aus den Augen und wurde von einer Gang aufgegriffen und vermöbelt. Raleen rettete ihn jedoch und lieferte ihn zu Hause ab. Trotz der Strafe die er von seinen Eltern bekam deckte Eriu den Ausflug seiner 'großen Schwester' und bekam den Ärger alleine.

Als Eriu seinen Eltern mit seinem 20. Geburtstag eröffnete, dass eine Laufbahn beim Militär nicht in Frage käme. Das Gewalt keine Lösung sei, ob man aus der Geschichte nichts gelernt habe, brach für den stolzen Militär eine Welt zusammen. Der Riss zwischen den beiden ging so tief, dass er bis heute nicht richtig verheilt ist. Ursache war eine Entführung im Königspalast, bei dem unter anderem Raleen ums Leben kam, die mit der Thronfolgerin eng befreundet war.

Danach wurde seine Mutter für Eriu zum Mittelpunkt. Er begleitete sie oft auf Streifzügen durch die Natur, die sie beide so sehr liebten und half bei Ihren Forschungsarbeiten, in dem er assistierte. Die Beziehung zu seinem Vater entwickelte sich zu einer seltsamen Form. Einerseits respektierte er ihn und war ihm auch dankbar, andererseits verachtete er ihn wegen seiner Loyalität und seiner Einstellung dem Militär gegenüber.

In seiner Meinung bestärkte es den jungen Mann nur noch, als vor etwa 3 Jahren unter Aufsicht seines Vaters die Verlobte des Prinzen Thedric, Meiva Denderri, einem Attentat zum Opfer viel. Auch wenn sein Vater als diensthabender Offizier nichts hätte tun können um dies zu verhindern, so lies Eriu keine Möglichkeit aus zu erwähnen, was er davon und dem Militärdienst hielt.

Vor etwa einem Jahr, bei einem der Streifzüge in die Wildnis Thustras, wurden Filyina und Eriu von einem verletzten Zucca-Schwein angegriffen. Das vor Schmerz rasende Tier griff die beiden Selphi an. Filyina verstarb bei dem Unfall. Sie erlag den Verletzungen noch auf dem Weg ins Krankenhaus. Viele hätten dem Tier vielleicht die Schuld gegeben, nicht so Eriu. Die zeigte ihm wieder einmal welchen Schaden Waffen anrichten konnten! Was er allen jedoch verschwieg, was, dass dies auch seine erste Erfahrung mit der Macht gewesen war. Seine verletzte Mutter am Boden sehend und das rasende Schwein daneben, hatten den jungen Sephi sich nichts sehnlicher wünschen lassen, als das Tier tot zu sehen. Er hatte sich so stark auf diesen Gedanken konzentriert, dass er in der Macht nach dem Leben der Tieres griff und es dazu brachte einfach aufzugeben, nicht mehr am Leben festzuhalten. Es war einfach gestorben. Er hatte zugesehen und es genossen, die Rache, die Vergeltung. Diese Erfahrung mit der dunklen Seite hat ihn nachhaltig so erschreckt und geprägt, dass er diese Erfahrung zu verdrängen sucht und war vielleicht der letzte Schritt, der ihn zu seinem Pazifismus brachte.



In den folgenden Wochen und Monaten verschärfte sich die Beziehung zu seinem Vater und sie stritten immer häufiger. Bis dieser ihn schließlich mit einem Schreiben nach Lianna schickte. Vielleicht waren ja die Jedi im Stande dem jungen Dickkopf Vernunft einzuprügeln.

Empfänglich für die Macht war Eriu schließlich, das hatte der Bluttest bereits in seiner Kindheit ergeben. Damals hatte sich die Familie aber entschieden das geheim zu halten, da Thustra noch dem Imperium angehörte und die ebenfalls leicht machtbegabte Filyina sich vor den Sith fürchtete.

Aníra i gerthaid lîn tir-bâd (Abschiedsfloskel = Mögen die Ahnengeister über deinen Weg wachen)
Suilannad (Begrüßungsfloskel)


Vorbild für diesen Char ist Meisterin Fay aus den Clonewars Comics. Etwa in diese Richtung soll Eriu sich einmal entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorgeschichte:

Im Nebel - vor etwa 15 Jahren

Der letzte Abend auf Thustra (aus der Sicht des Vaters)



Aufbruch

Nach einem letzten Streit mit seinem Vater reist Eriu ab um nach Lianna zu fliegen.


Lianna, ein erstes Kennenlernen der Jedi

Auf Lianna angekommen lernt er Meisterin Shalla und die junge Jediritterin Sarina kennen. In den Gesprächen wird dem jungen Sephie klar, dass er dem Orden beitreten will und schließlich verlässt er Lianna mit einem Hilfstransport in Richtung Coruscant.


Ankunft auf Coruscant und das erste Treffen auf die zukünftige Meisterin

Im Tempel herrschte Chaos und versehentlich wird Eriu Rätin Horn zugeteilt für einen Auftrag. Nach dem Abschluss trifft er auf Suna und Rätin Horn bietet ihm an, dass er ihr Schüler wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben