Ermächtigungsgesetz?

Original geschrieben von FireFlyer
Ja. Aber es scheint mir so als ob die republikanische Verfassung doch ziemlich löchrig ist, denn wenn in einer Demokratie eine Person alles bestimmen kann ohne Kontrolle andere

Deswegen heißt es ja auch Notstandsvollmachten. Schwierige Zeiten erfordern konsequente Maßnahmen. ;)

Original geschrieben von FireFlyer
Auch scheint es ja keine zeitliche Begrenzung zu geben, denn auch

Vergiss nicht, wir haben es hier mit einem Sith zu tun. Wenn er einmal die Macht hat wird er sie nicht so leicht hergeben. Es kann ja sein das irgendein Senator in mal entmachten wollte, aber Palpatine wird das sicher zu verhindern gewusst haben.

Man sollte das ganze nicht zu ernst sehen, immerhin ist das Star Wars. Wäre ja wohl ziemlich langweilig wenn erst mal ein Bundesverfassungsgericht über die Rechtmäßigkeit von Palpatines Herrschaft entscheidet. ;)
 
Original geschrieben von flavaflav
Vergiss nicht, wir haben es hier mit einem Sith zu tun. Wenn er einmal die Macht hat wird er sie nicht so leicht hergeben. Es kann ja sein das irgendein Senator in mal entmachten wollte, aber Palpatine wird das sicher zu verhindern gewusst haben.

Ich bin mir sicher, dass Leute wie Mon Mothma oder Bail Organa einiges daran gesetzt haben, ihn zu entthronen. Auch Leia hat ihm noch bis ANH politisch entgegengearbeitet.
 
Zurück
Oben