Erneutes NPD-Verbot?

Soll die NPD weiter bestehen?

  • Nein, ein endgültiges Parteiverbot muss her

    Stimmen: 23 46,0%
  • Nein, aber sie sollte politisch bekämpft werden

    Stimmen: 18 36,0%
  • Ja, jede Partei hat das Recht zu bestehen

    Stimmen: 9 18,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
Ich würde sagen, dass es mal wieder das typische Parteiengezänk ist, was der Stoiber-Edi da mal wieder losgetreten hat. Zum Teil hat er ja recht, aber bevor er sowas wie letzt anfängt, sollte er sich erstmal an die eigene Nase fassen. Die Parteien, nicht alleine die Regierung, sind schuld, wenn die Radikalen Zulauf und Zuspruch bekommen. Es wäre an der Zeit, dass die Parteien erwachsen werden und zusammenarbeiten, statt sich mit Kinkerlitzchen gegenseitig fertig zu machen. Doch leider schaffen sie es nicht, über ihren eigenen Schatten zu springen. Dass sie damit dem Staat und dem Ansehen unseres Landes schaden, merken sie überhaupt nicht.
Gruss, Reinhold \V/ MtFbwy
 
Jedihammer schrieb:
Mal eine Frage,für die ich jetzt keinen neuen Thread aufmachen möchte :

Bestimmt haben alle mitbekommen,was Edmund Stoiber über das erstarken der Rechtsparteien gesagt hat.Er gibt der Regierung die Mitschuld.
Ist das reines Wahlkampfgeplänkel,oder hat er doch irgendwo etwas recht damit ?

Das ist weitgehend polemischer Unsinn. Stoiber meinte ja, daß die neuen Arbeitsmarktgesetze schuld daran wären, daß die NPD Zulauf erhält. Daß die Unionsparteien an diesen Gesetzen über den Bundesrat fleißig mitgewirkt haben, und daß ihnen viele Einschnitte dabei noch nicht weit genug gingen hat der Edi anscheinend mittlerweile vergessen.

C.
 
Crimson schrieb:
Das ist weitgehend polemischer Unsinn. Stoiber meinte ja, daß die neuen Arbeitsmarktgesetze schuld daran wären, daß die NPD Zulauf erhält. Daß die Unionsparteien an diesen Gesetzen über den Bundesrat fleißig mitgewirkt haben, und daß ihnen viele Einschnitte dabei noch nicht weit genug gingen hat der Edi anscheinend mittlerweile vergessen.

C.


Wenn Du weigehend sagst,dann mußt Du doch einen Funken genauso sehen wie Stoiber,oder verstehe ich da jetzt was falsch ?
 
In meinen Augen ist es nur logisch, dass sich die Linken mit Händen und Füssen gegen Stoibers Attacke wehren und die rechten lautstark applaudieren. Und ganz von der hand weisen kann man den Vorwurf nicht. Nur darf man im rechten Lager, bzw. seitens der Union nicht vergessen, dass dieser Flügel etwa die Hartz-IV-Revision mitunterzeichnet hat, sich somit partizipiell am Verdruss des Volkes beteiligt hat. Wenn jemand für das NPD-Problem zur Verantwortung gezogen werden muss, dann ist das in meinen Augen die ganze deutsche Politlandschaft.

Gruss, Bea
 
Zurück
Oben