Erneutes Seebeben an der Indonesischen Küste

Na ja ich denke wenn das Wasser zurückweicht, nützt laufen nicht mehr wirklich was, denn dann is die Welle schon nah und das Wasser weicht deswegen zurück, weil es sich draußen auf dem Meer zu nem bis zu 40m hohem Koloss auftürmt.

Na ja 2000 sind auch schon ne große Zahl. Nicht zu vergleichen mit 300.000 ist klar. Aber wenn man bedenkt, dass die durch kleinere Wellen zustanden gekommen sind, sicherlich. Ich möchte echt nicht in einer Erdbebenregion leben.
 
Callista Ming schrieb:
Na ja ich denke wenn das Wasser zurückweicht, nützt laufen nicht mehr wirklich was, denn dann is die Welle schon nah und das Wasser weicht deswegen zurück, weil es sich draußen auf dem Meer zu nem bis zu 40m hohem Koloss auftürmt.

.

Es ist nicht unbedingt zuspät.
Auch wenn das wasser schon zurückläuft,kommen vor der Hauptwelle meist noch kleine Vorrauswellen.Wenn Du die zeichen richtig deutest,und vorallem rechtzeitig bemerkst,dann sind die Changen,dem Tsunami zu entkommen recht hoch.
 
@jedihammer:

Also wenn sich da eine 10-40m hohe Welle mit einer enormen Wucht eine Presche in das Land hineinschlägt... musste schon einen extrem guten Platz finden. Laufen bringt da nichts, das wasser wird dich einholen. Du musst irgendeinen sicheren Platz finden. Und das zu schaffen ist schwer. Denn selbst gebäude werden schnell unterspült. Du kannst dich höchstens auf ein Dach irgendwo flüchten und beten, dass das Haus stehen bleibt ^^
 
Callista Ming schrieb:
@jedihammer:

Also wenn sich da eine 10-40m hohe Welle mit einer enormen Wucht eine Presche in das Land hineinschlägt... musste schon einen extrem guten Platz finden. Laufen bringt da nichts, das wasser wird dich einholen. Du musst irgendeinen sicheren Platz finden. Und das zu schaffen ist schwer. Denn selbst gebäude werden schnell unterspült. Du kannst dich höchstens auf ein Dach irgendwo flüchten und beten, dass das Haus stehen bleibt ^^


Wenn die Hauptwelle kommt,dann hast Du ganz klar Recht.
Dann ist Feierabend.Wenn Du dann nicht weit genug weg bist,dann ist die Messe gelesen.
 
@Jedihammer:

*nick* Aber fakt ist, es wäre das beste weit weit weit weg zu sein, wenn sowas überhuapt passiet. Am besten in Deutschland auf seinem Sofa, mit nem Buch und nem Capicchino Schoko. Das is wohl das sicherste ^^
 
Callista Ming schrieb:
@Jedihammer:

Am besten in Deutschland auf seinem Sofa, mit nem Buch und nem Capicchino Schoko. Das is wohl das sicherste ^^

Und da stürtzt Dir dann das Dach über dem Kopf zusammen und erschlägt Dich :D


Fakt ist,die Erde war niemals ein sicherer Ort,und sie wird es niemals sein.
 
Nachdem das Wasser zurückgewichen ist, kann es bis zur Hauptwelle eine halbe Stunde oder länger dauern. Wenn die Geographie es zulässt, wird man einen sicheren Platz schon finden. Auch höhere Gebäude können einen schützen. Einige Menschen haben sich an Weihnachten ja deshalb noch retten können, weil sie um die Gefahr wussten.
 
Zurück
Oben