Erscheinung in EP 6

launebaer22

Zivilist
Hallo, mal ne Frage :confused:
Am ende von Episode 6 erscheinen dem Luke in der Mitte Yoda,rechts Obi Wan, und wer ist das ganz links :verwirrt: im Film wird es ja nicht erläutert, ich würde ja auf Qui-Gon tippen. Oder :verwirrt:
Danke im voraus
 
file.php


Anakin_small.png



Na kommt er dir jetzt bekannt vor ;)
 
das ist aber auch die neue Version.

Ich frage mich warum sie die alte mit dem alten darth vader geändert haben?
jaja weiß schon weils besser aussieht aber wenn yoda und Obi wan aus der alten trillogie da sind wieso lassen sie nicht den alten?
 
Ähm, hallo ?! Mir ist das doch direkt aufgefallen dass das Ani ist. Ich hatte die Neuverfilmung schon vorm Start von Epi 3 gesehen und da hab ich schon vom ersten Blick an gewusst, dass das da Anakin ist.
 
Jango_ schrieb:
Ich frage mich warum sie die alte mit dem alten darth vader geändert haben?
um einen brückenschlag zur neuen trilogie zu setzen.
zudem könnte man sagen, das anakin (der jedi) schon in episode 3 gestorben ist und eben in diesem zustand mithilfe des auserwähltenbonus erlöst wird.
in e6 wird vader ja eigentlich nicht direkt wider zum jedi, nur weil er der dunklen seite abgesagt hat.
(was zwar seit 20 jahren gut funktionierte, aber wie so vieles durch die PT von GL neu dargestellt werden sollte)

Darth Shador schrieb:
Ähm, hallo ?! Mir ist das doch direkt aufgefallen dass das Ani ist.
das ist schön für dich, es soll aber noch user geben, denen das auf anhieb nicht auffällt :)

edit @ launebaer22:
dann hast du die version mit sebastian shaw gesehen, die version von 1983 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
edit @ launebaer22:
dann hast du die version mit sebastian shaw gesehen, die version von 1983


Danke für den Hinweis, jetzt weiss ich wenigstens "warum" ich IHN nicht erkenne, lohnt es sich denn die neue Version zu gucken?? Ist da vieles anders,neu, interessanter ??
Danke im voraus.
 
nur technisch überarbeitet soviel ich weiß.
Schönere Explosionen und so

Was sollten sie schon neues reinpacken?
da würden sie doch den schönen alten film verschandeln.
 
kommt drauf an ob es sich lohnt, das sollte jeder selber entscheiden.
aber nein, die veränderungen innerhalb der filme beschränken sich hauptsächlich auf optische und akustische dinge.

da würden sie doch den schönen alten film verschandeln.
für viele wurden die filme durch die handlungsänderung in E4 verschandelt.
dort wo zuerst han auf greedo schiesst, sich jedoch später herrausstellte, das greedo ein blindes huhn ist (greedo gibt zuerst einen schuss auf han ab) ;)
oder das leidige sarlaak-schnabel thema ^^.

@launebaer22:
obwohl das alles auch schon bei der SE verändert wurde...hier weiss ich halt nicht welche version du gesehen hast.
 
edit @ launebaer22:
dann hast du die version mit sebastian shaw gesehen, die version von 1983


Danke für den Hinweis, jetzt weiss ich wenigstens "warum" ich IHN nicht erkenne, lohnt es sich denn die neue Version zu gucken?? Ist da vieles anders,neu, interessanter ??
Danke im voraus.

Das kommt drauf an. Vielen schmecken die Veränderungen nicht. Persönlich finde ich das die Veränderungen, gegenüber der 97er SE in der 2004er SE, zumindestens in TESB sehr gut sind.

Welche Veränderungen das genau sind kannst du hier vergleichen:

ANH
TESB
JEDI

Hier handelt es sich um einen Vergleich zwischen der 93er THX Laserdisc, der 97er SE Laserdisc und der 2004er DVD Version.

cu, Spaceball
 
allerdings finde ich das man in der alten version Ani doch sofort erkennt. zumal die Maske ja abgenommen wurde ok er sieht extrem anders aus aber das passt scho.

Ich hoffe hier wird jetzt nihct wieder eine...bla bla nein er war damals jedi nu nciht mehr dikussion ausgelöst^^ theroetisch könnte man den Thread nu schließen frage is ja geklärt oder?
 
Hallo

Wie oder wann hat Anakin es eigentlich gelernt in die Macht überzugehen ???
Yoda und Obi hatten ja genug Zeit es zu lernen, aber er war ja nur kurz von der dunklen Seite erlöst und starb umgehend.

Mfg
Master Lee
 
Nun ja ich denke das die zeit nicht ausschlaggebend ist.

Schließlich hat es Qui-Gon Jin auch "sofort" (na ja, man merkts erst in episode 2) geschafft.
 
@Master Lee

Anakin ist das Kind der Macht...der Chosen One. Das muss ihm niemand beibringen oder zeigen...er geht einfach nach dem Tod in die macht über.

@Jango_

Qui-Gon hatte kurz vor dem Handelsdiput in Ep I begonnen, die Sache mit in die Macht übergehen zu "studieren" und konnte dies net perfektionieren...daher konnte auch nur seine Seele...ohne Körper...eins mit der macht werden

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Qui-Gon hatte kurz vor dem Handelsdiput in Ep I begonnen, die Sache mit in die Macht übergehen zu "studieren" und konnte dies net perfektionieren...daher konnte auch nur seine Seele...ohne Körper...eins mit der macht werden

Hey cool.
Wo steht das?
Steht da noch mehr?
Ist das die offizielle erklärung warum nur Yoda Anakin und obi wan im Bild zu sehen sind und nicht auch noch Qui-Gon Jin?
 
hier ist mal ein sehr interessanter link zum thema: "von wem kannte jinn den weg zu unsterblichkeit".
http://blogs.starwars.com/igocu/7

vllt das wichtigste:
And here is a quote from an even more recent source, and that source is the Revenge of the Sith final draft script. It tells us about the 'Ancient Order of the Whills', which Qui-Gon Jinn encountered a Whill shaman to learn how to become a Force ghost. So we can assume that the Whills know a lot about the Force. Here are some of the quotes:

YODA: The secret of the Ancient Order of the Whills, he studied. How to commune with him. I will teach you.

QUI-GON: (V.O.) The ability to defy oblivion can be achieved, but only for oneself. It was accomplished by a Shaman of the Whills. It is a state acquired through compassion, not greed.

YODA: . . . to become one with the Force, and influence still have . . . A power greater than all, it is.

QUI-GON: (V.O.) You will learn to let go of everything. No attachment, no thought of self. No physical self.
And from Jude Watson's "Last of the Jedi" p.5 :

And now it was Qui-Gon who was withholding the knowledge he'd learned from the Ancient Order of the Whills, a training that could bring Obi-Wan some measure of peace. He could learn to be one with the Force but retain his consciousness.

und das er das logischerweise vor E1 rausgefunden haben muss ist ja logisch, ob es nun kurz vor der blockade von naboo oder schon etwas früher war, ist eigentlich egal.
ich würde sagen er hatte aber nicht soviel zeit wie obi-wan und yoda, also 19 jahre das ganze zu perfektionieren und den auserwähltenbonus von anakin um im endbild dabeizustehen, was für mich die erklärung ist warum er nicht dabei ist und sich lediglich durch seine stimme wiederzugeben weiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu kommt noch, daß Kenobi und Yoda diese Technik bewußt anwenden konnten, wärend Jinn neben seiner rudimentären Ausbildung in dieser Richtung auch noch keine Gelegenheit hatte, sich auf den entscheidenden Moment vorzubereiten.

Hätte er die Technik vollends erlernt gehabt, hätte er den "Überraschungsmoment" ohne weiteres kompensieren können (wie andere Jedi lange vor ihm gemacht haben)... aber so bleibt ihm halt nur ein partieller Übergang in diese Art von "Leben nach dem Tod".
 
Zurück
Oben