Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Erste Erwähnung der Sith?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von masternesmrah, 14. April 2002.

  1. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Wann wurde in einem Buch oder Comic zum ersten mal der Begriff Sith erwähnt? Und wieviel ihrer heute durch das Eu ja jahrtausendelang andauernden Geschichte wurde bereits damals enthüllt?
     
  2. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Also das allererste Mal wird der Ausdruck "Sith" tatsächlich im erstem Drehbuch-Endwurf zu Star Wars verwendet.
    Im EU kommen sie , mein ich, das erste Mal "richtig" in den Tales of the Jedi Comics vor. (Anfang/Mitter der 90er war das )
     
  3. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @saham Wahto: Ich denke eher er meint es in Star Wars Jahreszahlen ;)

    Und was ich weis war ja Darth Bane der erste Sith der ja auch den Orden der Siths gegründet hat.
     
  4. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Nein, ich meinte keine Star Wars Jahreszahlen. Ich wollte eigentlich herrausfinden, wieviel GL selbst an der Geschichte der Sith herumgebastelt hat, und wieviel er aus dem EU übernommen hat.

    Und bist du dir mit Bane da sicher. Also ich dachte Naga Sadow wäre früher da gewesen. Aber selbst er war nicht der erste Dunkle Jedi, der die Sith unterjochte und den Titel annahm. Oder? Ich bin da jetzt unsicher.

    mtfbwy
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2002
  5. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Achso..nun gut 4000 Jahre vor ANH war die Sith-Rasse bereits ausgestorben.

    Stimmt nicht ganz.....
    2000 Jahre vor TPM verließ ein Jedi den Orden und begann die Geschichte der alten Sith-Rasse zu erforschen. Mit einigen anderen abtrünigen Jedi-Schülern gründete er einen neuen Orden, der sich ausdrücklich der Dunklen Seite verschrieben hatte: Die "Lords of the Sith"
    Irgendwann haben die Sith-Lord, förmlich zerfressen von Hass und Machtgier, angefangen sich gegenseitig auszuroten. Der Rest wurde von den Jedi vernichtet.
    Darth Bane war der einzige übelebende dieses Krieges, das war 1000 Jahre vor TPM.
    Bane hat beschloßen , das es in Zukunft nur je zwei Sith geben darf; einen Meister und einen Schüler.
     
  6. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @saham: Danke, für die Aufklärung weil Bane einer der wichtigsten Siths war und ich wusste er hatte etwas getan.

    Aber zu sagen ist ja dunkler Jedi und Sith ist nciht das selbe.
    Weil wurden die Siths schon wirklich vor Darth Bane gegründet oder waren es nur dunkle Jedis ? Ich denke mal Naga Sadow war nur ein dunkler Jedi undn icht der erste Sith.

    Aber gehört diese Diskussion nicht ins EU-Board ??
     
  7. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Steht übrigens auch in er ANH-Novelisation drin... das war chronologisch sogar ein bisschen früher da als der Film selbst ;).
     
  8. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Noch nicht , aber gleich.... ;)

    Also , der Sith-Orden wurde definitiv 2000 Jahre vor TPM gegründet. Vor her gab es nur einzelne "Lords of the Sith" und einige dunkle Jedi. Der jeweilsMÄCHTigste dieser dunklen jedi führte den Titel "Sith-Lord"
     
  9. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Wraith: Wo gibt es die ANH-Novelisation ? Was steht da ncoh alles interessantes drinnen über Sith und was halt noch ?
     
  10. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Im Buchladen?

    Da steht gar nichts interessantes drin über die Sith, Vader wird nur als solcher bezeichnet...
     
  11. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Ich heiß zwar nicht Wraith, aber..... ;)
    1. in jeder gut sortierten Buchhandlung, denk ich mal
    2. viel interessantes steht siche rnicht drinn, ausser das Darth Vader einer ist......





    Ups......:o
     
  12. Craven

    Craven junger Botschafter

    Aus dem EU übernommen für seine Filme hat er wohl kaum etwas. Im Gegenteil. Hier ein Ausschnitt aus einem Interview mit Kevin J. Anderson:

    Where did the Sith come from, creatively?

    Anderson: George Lucas. When I sent in the proposal for Exar Kun in my Jedi Academy Trilogy, I proposed that he'd either be the spirit of a Dark Jedi or a Dark Lord of the Sith... whichever was preferable -- Darth Vader is referred to as a Dark Lord of the Sith in Star Wars.

    Lucas said to make him a Dark Lord of the Sith; so then I had to ask what a Dark Lord of the Sith is. Tom Veitch and I gave him a two-page questionnaire about what Dark Lords of the Sith can or can't do and Lucas defined all the parameters for us.


    Also stammt die Geschichte der Sith zumindest in grober Form von Lucas selbst.


    Craven
     
  13. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Das wollt ich wissen Craven!!!
    Danke !!!:)

    mtfbwy
     

Diese Seite empfehlen