Erste Hilfe?

Geht ihr regelmäßig zu Erste-Hilfe-Kursen?

  • Ja, ich gehe regelmäßig zu Erste-Hilfe-Kursen gehen (alle zwei Jahre)

    Stimmen: 5 31,3%
  • Ja, öfter, aber auch nicht regelmäßig

    Stimmen: 1 6,3%
  • Ja, aber einmalig ein Kurs reicht

    Stimmen: 4 25,0%
  • Nein, wenn es nicht Pflicht beim Führerschein wäre, würde ich es lassen

    Stimmen: 6 37,5%

  • Umfrageteilnehmer
    16
Kann ich auch. Und trainieren darf ich auch. Und ich gehe dieses Jahr wieder für 14 Tage an die Ostsee nach Travemünde als Wachgänger. Und ich sage dir nur eins. Die Typen von der DLRG haben da droben den Vogel abgeschossen. Haben es geschafft bei nach, bei spiegelglatter See. Den einzigen Gegenstand in einem Umkreis von 2,5 Km zu treffen. Das war ne Flachwasserboje, die haben sie natürlich genau mit der Mitte ihres Bootes getroffen. Folge. Eine Wirbelsäulenfraktur. Zwei Unterkühlte und ein Schädelhirntrauma. Und dann wollen die das nicht mal mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus fahre. Weißt du was das für mich ist. Dummheit und Fahrlässigkeit.

Daher der Name. Die lustige Rudergesellschaft. Mit mehr sollte man euch auch nicht Rumfahren lassen.
 
Also ich kenn unsere Kollegen von der Ostsee nicht, aber ich wüsste nix davon, dass unsere Leute schonmal auf 'm See ein Boot gefetzt hatten... Wir Saarländer sind eben die besten.:D
 
Also ich habe gerade erst vor ca. ner Stunde meinen Kurs absolviert (für Führerschein gebraucht).

Aber ich könnte mir schon vorstellen, alle paar Jahre ihn zu wiederholen. Ist schließlich schon ziemlich sinnvoll.
Außerdem machen wir bei uns im Betrieb auch hin und wieder so bischen Erste-Hilfe-Zeug.
 
zwei Erste-Hilfe-Kurse ... auch schon mal Ersthelfer gewesen ... ansonsten medizinischer Beruf mit dazugehöriger Ausbildung :D

aber jeder sollte in der Beziehung fit sein, denn man kann schneller als Ersthelfer dazukommen, wie einem lieb ist :eek:
 
Die Antowrten bei der Umfrage sind wieder mal super also nichts für mich zum ankreuzeln.

Ich hatte bisher 2 unsere Schule (eine Privatschule).

Hat uns mal einen machen lassen. Und das 2.Mal hatte ich einen beim Zivildienst. Aber viel ist davon nicht hängen geblieben.

Der nächste wird dann irgendwann beim Führerschein sein, wenn sie denn mal in einer Aktion günstiger hergeben (Den Führerschein nicht den Kurs :D )

Aber bei erste Hilfe Leistung und mund zu Mund beatmung mit einer 80 jährigen Frau oder einen Typen, ähh ich weis nciht ob ich das könnte....

Da müsste ich hoffen wenn Pumpen genügt...
 
Zurück
Oben