Episode VIII Erste Ordnung gar nicht die echte Bedrohung

Es sollte im Kern ja eigentlich darum gehen, dass Luke einen anderen Weg gegangen ist, als der alte Jedi Orden. Aber offenbar ist er mit seinem Weg, anders als alle dachten, ähnlich gescheitert und die Frage ist, welche Schlüsse er daraus nun gezogen hat.

:-) Oh ... neue Infos, wo sind die her? Weil der allgemeine Stand der Dinge ist eigentlich das Luke den alten Weg gegangen ist und deswegen scheiterte. Han sagte zwar er würde eine neue Generation von Jedi trainieren, aber es scheint ja eher so zu sein das er den Wunsch seines Meisters Yoda erfüllte und weitergab was er gelernt hatte. Ergo alter Orden und alte Art und Weise. Plus vollkommen überflüssiges Zölibat:cautious: Es wurde zwar noch nicht offiziell bestätigt, aber derzeit scheint keine Mara Jade geplant zu sein.

Der neue Weg aus dem Legends-Universum scheint hier noch nicht eingeschlagen worden zu sein. Weil im alten Universum hat er ja erst einmal die Wege der Macht weiter studiert bevor er sich Schüler nahm.

Kylo ist noch nicht wirklich ein richtiger Bösewicht. Er hat durch den Mord an seinen Vater diesen Weg erst besiegelt und seine Zweifel, die in TFA ja eindeutig thematisiert wurden, beseitigt. Und diese Entscheidung halte ich für too big um sie in 2 Filmen glaubhaft aufzulösen.

Und noch mal: Neue Infos ... woher?:-) Nenn doch bitte deine Quelle wenn du schon was neues einbringst. After Math? Life Debt? Novelization? Bloodlines? Interviews? Star Wars Rebels? WOHER?:confused::motz

Weil der aktuelle Stand der Dinge ist: Das Kylo Ren den Lebenslauf seines Opis im Schnellverfahren durchlaufen hat und was nach Palpis Tod kam wissen wir ja. Und der Tod seines Vaters ihn schwächte, ähnlich wie der Tod des Imperators dazu führte das Vader starb. Es geht auch in der Novelization ganz stark auf eine Redemption zu. Aber ich bin immer offen für neues, ansonsten hätte ich auch nicht @Darth_Revan 's Theorie mit den Rittern von Ren als Mandalorianern akzeptiert, obwohl sie mir überhaupt nicht gefällt.:nope:

Von daher woher hast du deine Argumente, deine Beweise ... bitte, bitte, bitte Quellen nennen:-)
 
@Hargi Zuri

Auch wenn ich das neue EU kenne so beziehe ich mich ersmtal auf die Kontinuität und glaubhafte Dramaturgie der Filme. Mit Inhalten aus der Literatur lässt sich da schlecht arbeiten, weil man dem Zuschauer auch eine natürliche Entwicklung erzählen muss, die ohne Fremdwerke auskommt. Ist dasselbe Prinzip wie die Tatsache, dass es die Plotholes der PT nicht besser macht, weil TCW davon einige aufgreift. Und gerade im Bezug auf Episode 8 wird uns das ja recht einfach gemacht.

Es sei denn wir gehen davon aus, dass Disney es völlig egal ist, was die Zuschauer denken und sie alle dazu zwingen will, alles zu kaufen um alles einigermaßen zu verstehen. Aber von solchen Verschwörungstheorien, wie man sie derzeit ja häufig findet, halte ich nicht viel.

Wobei ich da zwischen meinen und deinen Schilderungen auch keinen Widerspruch sehe. Ist in vielen Dingen eine Frage der Deutung. Das was du als denselben Weg bezeichnest, bezeichne ich erstmal nur als Parallele. Und mit Redemption rechne ich auch. Aber nicht innerhalb der nächsten 2 Filme. Dazu haben wir einfach noch zu wenig gesehen.

Ansonsten wäre es ganz nett, wenn du dir deinen vor Sarkasmus triefenden Ton verkneifen würdest. Vorausgesetzt, du möchtest auf deinen nächsten Antwortkommentar noch eine Gegenantwort von mir lesen. Ich hab auf sowas keine Lust.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hargi Zuri
Ansonsten wäre es ganz nett, wenn du dir deinen vor Sarkasmus triefenden Ton verkneifen würdest. Vorausgesetzt, du möchtest auf deinen nächsten Antwortkommentar noch eine Gegenantwort von mir lesen. Ich hab auf sowas keine Lust.

Verzeihung, aber das war kein Sarkasmus, sondern ehrliche Neugier, ich dachte wirklich du hättest vielleicht ein Interview oder einen Artikel gelesen der gerade erst rausgekommen ist.:-( Einen den ich noch nicht gelesen habe oder das du vielleicht etwas in den Büchern anders deutest als andere und das hätte ich halt gerne besser verstanden.

Ich wollte dich wirklich nicht beleidigen oder so, ich wollte nur wissen wie du zu deiner Ansicht kommst. Tut mir leid falls das falsch rübergekommen ist, aber ich wollte wirklich nicht verletzend oder so sein:oops:
 
Zurück
Oben