Erster Annäherungsversuch an die Handlung von Episode 3

@Tai: Super Leistung! :)

Jetzt aber zu er Story:
So recht begeistert bin ich nicht von der Story. Ich hoffe das sich noch einige Dinge gravierend ändern werden.

Ich kann mich mit der Idee nicht anfreunden, dass Palpatine sich entführen lässt, oder es so zumindest danach aussehen sollte.

Dieser Cyborg General Grevious gefällt mir überhaupt nicht. Ich glaube Jango hätte sich viel besser als Jedi Killer geeignet. Es wäre also besser gewesen, wenn GL ihn nicht in EP2 getötet hätte.

Die Schlacht über Coruscant sehe ich mit gemischten Gefühlen. Mir würde es viel besser gefallen, wenn die Raumschlacht über Alderaan stattfinden würde -> Bessere Verbindung zu EP4.

Wieso muss ein Planet unbedingt Mustafar heißen? Das hört sich vielmehr nach einem türkischen Namen an, als nach einem Planeten. Besser hätte es mir gefallen, wenn man Namen aus älteren Scripten wiederverwendet hätte (Had Abaddon, Utapau, Aquielle usw.). Ja sogar paar EU Namen klingen besser als Mustafar.

Allgemein würde ich den Tod von Padmé begrüßen. Jedoch müssten die Gründe, wieso Anakin sie umbringt, einen guten Grund haben.

Den Tod von Mace Windu finde ich klasse. Anakin wird da zu einem echten motherf***** ;)
 
Neeee, 70% der Spoiler die 1 Monat vor Episode II rauskamen haben sich als falsch erwiesen. Dort gab es unter Anderem Personen, die im Film nie vorkamen.
 
Original geschrieben von Darth Tyranos
Neeee, 70% der Spoiler die 1 Monat vor Episode II rauskamen haben sich als falsch erwiesen. Dort gab es unter Anderem Personen, die im Film nie vorkamen.

LOL.
Anfang 2002 hatten man bereits einen Plot, der zu 80-90 % dem EP2 Script entsprach.
2001 hatte man eine sehr gute Plotbeschreibung, die seitdem immer weiter um Details ergänzt wurde.
Ende 2000 (wenn ich mich nicht irre) hatte man genaue Beschreibungen zweier Szenen (Jango-Obi-Wan und Jango-Mace Duell).
 
Klar. Kurz vor Episode II hieß es noch, dass die Klontruppen die Republik angreifen, auf SWU gab es Personen wie Barris Ofee und Luminara Unduli, und ein Grenzkonflikt auf Ansion war fester Bestandteil der Handlung.
 
Original geschrieben von Darth Tyranos
Klar. Kurz vor Episode II hieß es noch, dass die Klontruppen die Republik angreifen, auf SWU gab es Personen wie Barris Ofee und Luminara Unduli, und ein Grenzkonflikt auf Ansion war fester Bestandteil der Handlung.

So ein schmarn.
Seit 2001, wenn nicht sogar früher wusste man das die Klontruppen zu der Republik gehören.
Barris Offee und Luminara Unduli sind im Film zu sehen ;)
http://www.sgtfretsurfer.com/Grilled-Sarlacc/s/i/promo8.jpg

Die zwei Jedi, die im Hintergrund stehen sind Barris und Luminara.

Ansion war nie fester Bestandteil der Handlung, keine Ahnung woher du das hast. Es war klar, dass Ansion im Film erwehnt werden würde und das man die Ereignisse dort (welche vor EP2 spielen), im Buch The Approching Storm lesen könnte.

Ich glaube kaum das du einen anderen Plot auf SWU gelesen hast als ich, da ich später Tai geholfen habe, den Plot aktuell zu halten.
 
ich muss sag, ich fand diese zusammen getragene spoilerfassung recht hammer. wenn der film so ablaufen würde wär ich glücklich. palpi dürfte nur kein lichtschwert schwingen. dann das, dass ani padme würg könnt ich mir so vorstelln, das sie ja mit obi-wan dort auftaucht und anakin schon nen großen hass gegen die jedis hegt und dann komplett ausrastet
 
Temuera Morrison, bekommt in Episode III genau DIE Rolle die ich erwartet habe, nähmlich die des sympathischen Klon-offiziers der Obi-Wans Freund wird. Es soll in Episode III mindestens EINE Dialogszene zwischen McGregor und Morrison kommen. Schon wieder haben wir ein Spiegelverkerrte Szene. Diesmal wirkt "Jango", bzw. sein Klon richtig freundlich.:)

Sprich, Morrisons Rolle wird annähenrd so groß sein wie in ATTACK OF THE CLONES.
 
@Lord Zumpferl

Wenn's stimmt würde ich mich echt freuen... Temuera war ziemlich cool...
und ob jetzt als Jango oder als Klon..hauptsache Temuera... ;)

...eine Sache interessiert mich aber schon noch:
Wird sich dieser "sympathische Klonoffizier" am Schluss dann auch gegen die Jedi richten, obwohl Obi-Wan sein Freund ist?
 
Original geschrieben von Darth Sol
@Lord Zumpferl

Wenn's stimmt würde ich mich echt freuen... Temuera war ziemlich cool...
und ob jetzt als Jango oder als Klon..hauptsache Temuera... ;)

...eine Sache interessiert mich aber schon noch:
Wird sich dieser "sympathische Klonoffizier" am Schluss dann auch gegen die Jedi richten, obwohl Obi-Wan sein Freund ist?

Ja, und Obi wird scheinbar gezwungen sein, ihn daraufhin zu töten, was ihm sehr widerstrebt - aber er hat keine andere Wahl :(


TFN und T'bone sind zuverlässige Quellen und wie IO bereits erwähnt hat, wussten wir auch zu diesem Zeitpunkt der Episode 2 Nachproduktion (vor drei Jahren) schon recht viel, wobei sich in den folgenden zwei Jahren fast nichts (oder bloss kleine Details) als falsch erwiesen haben, währenddem immer mehr neue Insiderberichte das bereits Bekannte mit zusätzlichen Details ausfüllten.
 
Das gefällt mir richtig gut. Diese idee hat ne richtige Wucht, vor allem wenn man bedenkt, dass Jango der Feind von Obi in Epi2 war.
Ein schöner Kommentar zu Verallgemeinerungen und Vorurteilen (und vielleicht sogar Rassismus)
 
Ja, und Obi wird scheinbar gezwungen sein, ihn daraufhin zu töten, was ihm sehr widerstrebt - aber er hat keine andere Wahl

yeah..!
Das wär echt genial, wenn die das so machen.
Das würde das Schreckliche der plötzlichen Jedi-Verfolgung zusätzlich noch ziemlich vertiefen.
 
Original geschrieben von Tai
Ja, und Obi wird scheinbar gezwungen sein, ihn daraufhin zu töten, was ihm sehr widerstrebt - aber er hat keine andere Wahl :(

Das würde dem Film eine weitere Dramatik verliehen und Obi-Wan wirklich zur traurigsten Gestalt des Films machen. Zwei Freunde zu verlieren und auch alles, wofür er als Jedi gekämpft hat. Es wär schön, wenn das vorkäme. :)
 
Also, mir gefällt der Plot sehr gut, Ich mag sogar das Ani Mace von Hinten tötet, das zeigt wie Böse Anakin geworden ist, und wie der Rat der jedi ihn unterschätzt haben.
und Anakin würgt Padme ist auch genial, und ich könnte mir das ganz logisch vorstellen

Also, Padme und Obi-wan treffen auf Anakin der den Rest der Separatisten getötet hat, Obi-Wan weis jetzt inzwischen oder auch nicht das Anakin zum böse verfallen ist, jedenfalls kriegt er es heraus im Gespräsch, anakin wird wütend und will nix davon wissen und droht Obi-Wan anzugreifen, Padme stellt sich zwischen die Beiden, und Anakin aus Lauterwut Würgt Padme und schleudert sie weck.

Ich wünsche nur das Padme Epi3 überlebt, denn sonst würde es ein Grosser Fehler geben in Epi6.

Und wie schon das öfter gesagt wurde, es ist noch ziemlich früh der Plot kann sich immer noch gewaltig ändern. und das mit Yoda auf Dagobah finde ich noch nichtmall so wichtig, es reicht wenn man Yoda fliehen sieht in einen unbekannten Planeten oder er sagt zu Obi ich gehe nach Dagobah
 
Original geschrieben von Jedi Nizar
Ich wünsche nur das Padme Epi3 überlebt, denn sonst würde es ein Grosser Fehler geben in Epi6.

Das wurde schon oft angesprochen, und ich sag nur soviel, ich halte es für einen größeren Fehler, ihren Tod nicht zu zeigen - GL hat immer so gearbeitet, das man kein EU braucht, um die Filme zu verstehen, und da kann man IMHO keine hauptfigut einfach zwischen den Filmen sterben lassen - noch dazu da man annehmen sollte das Anakin Padme aufspüren können sollte.
 
Das wurde schon oft angesprochen, und ich sag nur soviel, ich halte es für einen größeren Fehler, ihren Tod nicht zu zeigen - GL hat immer so gearbeitet, das man kein EU braucht, um die Filme zu verstehen, und da kann man IMHO keine hauptfigut einfach zwischen den Filmen sterben lassen - noch dazu da man annehmen sollte das Anakin Padme aufspüren können sollte.

Wie dem auch sei...die Hoffnung noch nicht besiegt worden ist :)
Warten wir mal ab, welche Version wir zu sehen kriegen...

...ich weiß im Moment aber leider nicht so Recht, was ich von der Idee halten sollte, dass Anakin gegen Mace Windu duellieren könnte.

Einerseits wäre das zwar bestimmt eine coole Actionsequenz und würde Mace Windus Tod noch mehr Heldentum verleihen...aber andererseits weiß ich nicht, ob es gut wäre, ein solches Duell vor dem Endkampf überhaupt zu zeigen, denn dieser soll ja eigentlich alles toppen und der Höhepunkt des Filmes werden (und ich stell mir wirklich die Frage, ob sich ein LS Duell mit Mace Windu überhaupt toppen lässt).

Deswegen plädiere ich eher führ(und halte es auch für wahrscheinlicher), das Mace auf eine unfaire Weise sterben muss, also durch einen Hinterhalt von Anakin
 
Zurück
Oben