Erstes Auto

ich bekomme nächstes jahr das alte Golf III Cabrio von meiner mutter. Ich fahr jetzt schon die ganze zeit damit aber noch ist es nochnicht meins. hoffe es hällt bis dahin noch... is schon n bischen klapprig und das dach funktioniert nicht mehr... aber trotzdem geiles auto für den anfang
 
@Jedihammer:

aww ich hab den gleichen gehabt :) nur das meiner nicht mehr so gut aussah und hässlich weis war.

Momentan fahre ich einen langweiligen Citroen...hach würde diese Mustangs nicht so viel vebrauchen....
 
Mein erstes Auto IST ein Opel Astra F Klasse. Baujahr 93. Eigentlich 1,4 Liter bei 60 PS. Aufgrund eines Motorschadens, habe ich alledings mit meinem Vater einen anderen Motor eingebaut. 1,6 Liter mit 75 PS. Natürlich auch Opel. :P
Hier mal ein paar Bilder.

30051_127175837311373_100000568719964_257160_6513202_n.jpg


30051_127175847311372_100000568719964_257161_1313398_n.jpg


30051_127175853978038_100000568719964_257162_8190314_n.jpg


30051_127175857311371_100000568719964_257163_2094104_n.jpg
 
Hi Zusammen,

ich habe auch einen Opel Astra wie Put Put nur 5 Türer.
Meiner hat noch so einen komischen grün Schleier, keine Ahnung woher das kommt.
Hab leider immer noch keine Fotos gemacht, aber der sieht genau so aus nur länger ;)
Daten die ich noch weiß:
1,6
55 kW

manchmal geht er ab wie ein Ferrari ^^
 
also, will ich auch mal. der erste war ein fiat uno, dann kam der opel corsa b, dann kam der opel astra f, mein gegenwärtiges noch-auto ist ein opel mervia. aber der neue ist bestellt. diesmal wird es etwas sportlicher. ist ein chevrolet camaro ls in inferno orange met. hoffentlich ist das baby bald da ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein erstes Auto war ein Audi 80 CC, 75 PS, Baujahr 1986.

1491463.jpg


Seit 1995 bin ich den Marken Audi / VW oder genauer den Modellen Audi 80 / A 4 bzw. VW Polo treu.

Aktuell ist es ein VW Polo, Nachfolger wird mit ziemlicher Sicherheit der Audi A 1.
 
habe mittlerweile ein "neues" auto. den selben corsa d, den ich bisher hatte. nur eine andere farbe namens "metro" anstatt schwarz. sieht blau-grau aus. gefällt mir besser. und natürlich hat er viel weniger kilometer runter und ist neuer. sonst hätte ich ihn nicht genommen. bin sehr zufrieden und in die nächsten jahre erstmal gut aufgestellt damit.
 
Oh das ist fast 10 Jahre her.....aber ich weis es noch genau. Es war ein kleiner roter Opel Corsa. Ans Baujahr kann ich mich nicht mehr erinnern, es war eines dieser noch "eckigen" Modelle. Ein sehr verlässliches Ding.

Heute fahre ich meinen süßen kleinen Saxo in silbermetallic Optik und 75 PS (XD).
 
Mein erstes Auto war ein Opel Astra G in Schwarz Metallic aus dem Jahr 2000.

Das Schätzchen hatte 110 PS ( Sportversion :braue ) schluckte ca. 8 Liter auf 100 km und hat mir nie Probleme gemacht. Habe ihn letztes Jahr abgegeben, da ich ein neues Auto brauchte, das weniger Sprit verbraucht. War schon schade, als ich den an den mittlerweile Exfreund meiner Schwester abgegeben habe. Hab dafür aber noch 2.500 Euronen bekommen, da der Wagen nen Topzustand hatte!!!


Jetzt fahre ich einen BMW 320 Kombi aus dem Jahr 2008. Der hat 150 PS, verbraucht nur 4,7 Liter Diesel und ist so ziemlich das Beste was mir hätte passieren können. Durch Zufall konnte mein Vater einen seiner Firmenwagen abgeben und jetzt hab ich den bis Mitte 2011.
 
Mein erster war ein Skoda 105 L, der damals älter war als ich selber. Keine Ahnung wieviel PS, aber er fuhr 150km/h spitze...!!!! Allerdings nur einmal :( Wenige km danach lies er sich nur noch ein paar mal anschieben, dann anziehen und nahm beinahe mehr Öl als Benzin (So etwa 1l auf 10km), bevor er gar nicht mehr ansprang. Ich hätte ihn doch als Nebelwerfer an die BW verkaufen sollen :D
 
Uiii, was ein toller Thread :D

Vor 2 1/2 bis 3 Jahren hatte ich als erstes Auto einen weinroten Audi 100 gekauft. Weit über 200.000 kilometer, was man dem unerschütterlichen 5-Zylinder allerdings kaum abererkannt hat. Der Zustand war...nunja, nennen wir es mangelhaft, von daher der Umstieg auf einen Mercedes B-Klasse bereits ein paar Monate später. Ich konnte mich bis heute nicht damit anfreunden, weshalb der nächste Wechsel bevorsteht. Mal schauen in welche Richtung es gehen wird, aber etwas gescheites befände ich für ziemlich angebracht.^^ Wohl in Richtung Limousine (oder viertüriges Coupe, gibt der Markt heutzutage ja auch schon her) oder SUV.
 
Mein erstes Auto habe ich mit meinem Studienende erworben. Es war ein blauer Peugeot 306, 30.0000 Kilometer gefahren. In den folgenden knapp sechs Jahren erhöhte ich die Fahrleistung um weitere 150.000 Kilometer und wechselte danach zu einem gebrauchten blauen Peugeot 307.

Rückblickend war die Entscheidung für Peugeot für mich ein großer finanzieller Fehler. Beide Wagen waren zu reparaturanfällig und blieben auch wiederholt während der Fahrt liegen. Nie wieder Peugeot! ;)

Eine Autopanne mit meinem Peugeot 306 hat auch mein erstes Star Wars-Treffen 2000 in Kassel verhindert. Auf dem Weg nach Bielefeld, um einen Mitfahrer abzuholen, versagte mein Motor auf der Autobahn. Mein Glück, dass in Sichtweite eine Autobahnabfahrt lag, in der mich ausrollend gerade noch retten konnte. Und mein Glück, dass bereits der nächste Wagen anhielt und mich zur nächsten Autowerkstatt abschleppte. Ein Familienvater mit seiner kompletten Familie.
 
Rückblickend war die Entscheidung für Peugeot für mich ein großer finanzieller Fehler. Beide Wagen waren zu reparaturanfällig und blieben auch wiederholt während der Fahrt liegen. Nie wieder Peugeot! ;)

Hier muß ich Dir aus leidvoller Erfahrung Recht geben.
Als Ehemann einer Mitarbeiterin der Peugeot/Citrön Bank fahre ich seit über 20 Jahren nur Peugeot.
Und sobald die ersten vier Jahre um sind geht es los.
 
Zurück
Oben