Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Erstes Buch ?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Guest, 18. Dezember 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

    Guest Gast

    Also ich möchte mir jetzt mein erstes SW Buch kaufen.Kann mir da jemand irgendeins empfehlen ?
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Erstes Buch ?

    Jo, fang am besten mit "Schatten des Imperiums" an. Das ideale Einsteigerbuch ;)

    Wenn Du Durchhalte-Vermögen für eine Buchreihe aufbringst, dann lies die erste Trilogie von Timothy Zahn (Erben des Imperiums/Die dunkle Seite der Macht/Das letzte Kommando).

    Ich hoffe, Dir weitergeholfen zu haben :-)

    MTFBWY, Jeane
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Erstes Buch ?

    Ich empfehle auch Schatten des Imperiums, weil es direkt zwischen den Filmen spielt und dann den Pakt von Bakura, da der direkt an Rückkehr der Jdiritter anschließt. Danach würde ich mit der Zahn Reihe fortfahren und dann den Rest der ganzen SW Literatur. Oder du hälst Dich an die zahlreichen Timelines (im Internet auf vielen Seiten zu finden) zu SW um wirklich der Reihe nach von vorn zu beginnen.
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Erstes Buch ?

    "Der Pakt von Bakura" ist nicht übel, aber kommt - meiner Ansicht nach - nicht ganz mit Büchern wie "Schatten des Imperiums" oder der ersten Zahn-Trilogie mithalten.

    Die Bücher von Timothy Zahn würde ich an Deiner Stelle unbedingt mal lesen, das ist fast schon so eine Art Pflicht-Lektüre für SW-Fans ;)

    MTFBWY, Jeane
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Erstes Buch ?

    Mein Tipp für dich:
    Entweder wie gesagt "Schatten des Imperiums" oder von Anne C. Crispin die Han Solo Reihe. Ich habe die Erfahrung gemacht, das Leute die nur die Filme sahen, diese Bücher verschlungen haben. Außerdem gehören sie bei mir mit zu den Lieblingsbüchern. Mrs. Crispin ist außerdem sehr nett und auch in anderen Science-Fiction Autorenkreisen sehr beleibt.
    Oder du fängst mit Thrawn oder der X-Wing Reihe an.
    Kuck mal unter www.starwars-buecher.de da findest du einiges.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen